Zum Inhalt springen

Schlafstörungen, Kribbeln in Händen und Füßen....

Dieses Thema bewerten


Sandra1973

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Seit einigen Tagen, kribbeln mir in der Nacht die Finger oder die Füße, davon werde ich dann wach. Kann das jetzt schon Magnesiummangel sein? Bin jetzt 6+5. Und wenn mich das nicht weckt, dann bin ich einfach so wach. 2-3 Mal wache ich in der Nacht auf und bin dann hellwach. Wohlgemerkt in einem Zeitraum von 6 Stunden, länger ist meine Nacht nie - kann so oder so nicht lange schlafen.

Außerdem wache ich manchmal schweißgebadet auf, einfach so....

Hat das hier noch jemand?

Donnerstag bin ich wieder zum US, werde dann den Arzt auch fragen.

Aber vielleicht kann ich dagegen ja jetzt schon was machen?

Ich trinke jetzt jeden Tag 1-2 Becher Kakao (Milch pur geht gar nicht) *schüttel*, außerdem esse ich jeden Tag 1-2 Bananen. Was kann ich noch machen?

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Kreislaufprobleme habe ich keine, wie der Blutdruck ist, weiß ich nicht.

Bananen und Milch bzw. Kakao esse/trinke ich, weil mein Männe mir sagte, daß bei ihm das Kribbeln wegblieb, wenn er davon mehr gegessen oder getrunken hat....

Durchblutungsstörungen, jetzt ganz plötzlich zu Beginn der Schwangerschaft? Hatte ich doch sonst auch nicht...

Ich werde den Doc Donnerstag mal darauf ansprechen, frage mich eh, wann er mir mal Blut abnehmen will. Donnerstag ist sein letzter Tag, dann ist er im Urlaub.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra,

das könnte auch vom hcg kommen, es macht viele verschiedene Symptome.

Es macht z.B. ähnliche Symptome wie bei einer Schilddrüsenüberfunktion.

Hast Du das Kribbeln nur an den kleinen Fingern?

Wenn ja, stammt es von der Wirbelsäule.

Magnesium kannst Du in der Schwangerschaft viel einnehmen, ich nehme 4x350mg-Tabletten, es entspannt die Gebärmutter und die Muskulatur.

Das Kribbeln kann evtl. auch dafür zurückzuführen sein, dass Du jetzt eine erhöhte Durchblutung hast, daher auch mal das Herzklopfen und die "Schlaflosigkeit" - das hat fast jeder in der SS, also auf jeden Fall gaanz viele.

Oder Du bist komisch gelegen?

Frag am Besten Deinen Doc!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das Kribbeln mit Mg nicht weggegangen, ich habe genererll mehr getrunken, Wasser, Tee, Säfte, nicht unbedingt Milch.

Ich denke, ich würde erstmal den Blutdruck kontrollieren, Mg solltest du sowieso einnehmen und schauen, dass du genug trinkst, denn das fördert auch die Durchblutung. Genug trinken solltest du in der SS auch sowieso.

Dann kannst du es noch mit Wechselbädern vorm Schlafen probieren, die Waden unter der Dusche, mit den Unterarmen geht es prima im Waschbecken.

Wenn nichts hilft, frage deinen Doc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also wenn, dann kribbeln die Fingerkuppen, ein ganz merkwürdiges Gefühl.

Ich denke auch, daß ich einfach zuwenig getrunken habe. Jetzt trinke ich viel mehr und heute Nacht war auch nichts los. Werde den Doc jedoch morgen darauf ansprechen, dann ist ja wieder US-Termin :) *freu*

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich war heute beim Doc, er meint es hängt mit der hormonellen Umstellung zusammen. Habe jedoch heute beim Doc auch was interessantes in der Zeitung gelsen. Gemüse mit Vitamin K (z.B. Broccoli und Paprika) fördert die Blutgerinnung. Ich habe in letzter Zeit viele Salate gegessen, immer mit Paprika, sozusagen täglich....

Mit unserem Pünktchen ist alles ok, heute gab es den Mutterpasse und Dienstag muss ich zur Blutentnahme.

Seitdem ich mehr trinke, kribbelt auch nichts mehr.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

also zum Thema Gerinnung bin ich Expertin, hatte schon ne Thrombose und Embolie und muss Medis nehmen. Also um dein Blut dicker zu machen durch Vitamin K hättest du Unmengen von speziellem Gemüse essen müssen! Wenn du jeden zweiten Tag Grünkohl mit Hühnerherzen (uääähhh) essen würdest, dann hätte es sicher einen Einfluss, aber sonst nicht. Da macht es sicher mehr aus, dass du nun ss bist, dass macht das Blut nämlich auch dicker und erhöht die Thromboseneigung.

Also lass dich nicht davon abhalten, Salat und Gemüse zu essen, das ist jetzt wichtig für dich und dein Krümelchen!

Ich hab mal gelesen, dass SS-Beschwerden wie Müdigkeit auch auf einen Vitaminmangel zurückzuführen sein können.

Ich wünsche dir, dass du davon weitgehend verschont bleibst ;)

Noch eine schöne Kugelzeit!!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich war heute beim Doc, er meint es hängt mit der hormonellen Umstellung zusammen. Habe jedoch heute beim Doc auch was interessantes in der Zeitung gelsen. Gemüse mit Vitamin K (z.B. Broccoli und Paprika) fördert die Blutgerinnung. Ich habe in letzter Zeit viele Salate gegessen, immer mit Paprika, sozusagen täglich....

Mit unserem Pünktchen ist alles ok, heute gab es den Mutterpasse und Dienstag muss ich zur Blutentnahme.

Seitdem ich mehr trinke, kribbelt auch nichts mehr.

LG

Sandra

Ja Hallo

Habe es leider, habe ich es erst jetzt gelesen.Da diesesd kribbeln kommt von der Hormonumstellung.Ich kenne das.Dies kann Nachts sehr unangenhem sein.Viel trinken ist gut.Ich habe auch beobachtet, wenn der Tag sehr anstregend war, war das krippeln stärker.Dies gibt sich dann wieder.Wenn die Schwangerschaftshormone den höchsten stand erreicht haben, wird es wieder besser!!!Super, dass alles o.k ist.

Liebe Grüsse

Gentiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.