Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
-------------------------------------------------------------------------------- Hallo ihr Lieben ! Ich hab ja im Moment Urlaub, mein Mann leider noch nicht, also hab ich gedacht ich nutze die Zeit sinnvoll und kuck mich schon mal nach einer Hebamme um. Heute war ich dann in einem Haus einer Hebammengemeinschaft mit 13 Hebammen und es war einfach nur furchtbar !!! Ich hätte nie gedacht dass so etwas zu so einer Horrorerfahrung ausarten könnte !! Also hauptsächlich hat mich gestört dass die totale Hölle los war, Unmengen von Schwangeren, Müttern mit Babys und Hebammen wuselten durch die total engen und auch verschachtelten nicht gerade ansprechenden Räume. Ständ…
Letzte Antwort von Stine78, -
- 9 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallöchen Mädels, ich wollte euch mal feagen wie ihr das seht... meint ihr man kann die Geburt selber einleiten lassen(also auf eigenen wunsch)? bin heute 36+4 und ihc kann einfach nicht mehr... aber der doc gestern sagte zu mir das man das mit dem krankenhaus abklären lassen müsste... Ich kann mich nicht mehr anständig bewegen, weil ich so viel wasser bekommen hab in der letzten woche,aber Blutdruck ist i.O und Eiweiß hab ich auch nicht im urin. Aber dennnoch ist die durchblutung von der Gebärmutter auf der rechten seite zu hoch, der doc. hat mir gesagt das es sein kann das das kind dadurch nicht richtig versorgt wird. Und da ich eh nicht in dies…
Letzte Antwort von Linda, -
- 1 Antwort
- 991 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Irgendwie bin ich total down. Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Habe gestern Abend sogar ohne Grund geweint... das ist doch nicht normal oder??? Also zu meinem Problem: Durch meinen Job habe ich viel körperlichen und seelischen Stress. Viel laufen und viel Arbeit. Dadurch ist mein Kleiner wohl ziemlich mager geraten. Sagte zumindest die Hebi mal... Jetzt lag ich gestern Abend im Bett und habe die letzten Monate mal Revue passieren lassen und mich daran erinnert, das bei allen US die gemacht wurden, das Köpfchen von Kevin ziemlich groß war. Immer ca. ne Woche voraus, aber in der Norm. Alles andere, wie Arme und Beinchen lagen immer bis auf…
Letzte Antwort von clara1984, -
Kann AG 2 Jahre Elternzeit verweigern?
von Gast Lady Sunlight- 13 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder einige Frage, und zwar habe ich gehört, dass der AG ab 01.01.2007 mit einer 2-jährigen Elternzeit einverstanden sein muss ist das richtig? Mein kleines Würmchen soll vorraussichtlich im März auf die Welt kommen und ich möchte eigentlich gerne 2 Jahre in Elternzeit gehen- kann der AG das verweigern? Wann muss ich dem AG denn mitteilen wie viele Jahre ich in Elternzeit gehe (und wie schreibe ich solch eine Mitteilung)? Ist es richtig, dass man eine Umschulung machen muss, wenn man einen Beruf hat und mehr als 1 Jahr nicht arbeitet?? Oh je so viele Fragen, ich hoffe mir kann jemand antworten... Vielen Dank im Vorraus...
Letzte Antwort von Linda, -
- 8 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Leute, ich befürchte ich habe einen Leistenbruch. Die Symptome sprechen zumindest dafür. Hab als Kind wohl schonmal einen gehabt und nun hab ich seit paar Tagen die typischen Leistenbruchsymptome. Da ich heut einen Termin bei meiner Fä hab, soll sie sich das ganze gleich mal anschauen. Hab schon bissi im Netz gegoogelt und befürchte nun das (wenns wirklich ein Leistenbruch ist) Ruhe angesagt ist. Vielleicht gibts ja unter euch auch jemand der sowas hatte und mir da weiterhelfen kann? Bin ziemlich down, hatte doch bis jetzt eine super SS, ohne große Beschwerden, und nun das. Bin übrigens in 28. ssw. Ich hoffe der Arbeitstag vergeht heut schnell und ich komm schnel…
-
- 3 Antworten
- 819 Aufrufe
Hallo Mädels Kennt ihr das? Ich bin nun genau 3 Wochen vorm ET. Meine FÄ sagte "Nee Nee so lange haben Sie nicht mehr" trotz dessen, das der kleine Mann so zierlich ist. Jetzt bin ich aber überhaupt noch nicht bereit ihn herzugeben Ich meine ich freu mich riesig auf ihn, endlich mit ihm schmusern und ihn berühren... Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es sein wird. Ich denke dauernd er ist noch nicht reif für diese Welt. Kann das jemand nachvollziehen? Ich habe auch null Angst vor der Geburt. Nicht vor den Schmerzen oder so. Vor gar nichts... Und trotz diesem ewigen Druck nach unten und dem ständig hart werdenden Bauch, habe ich nicht das Ge…
Letzte Antwort von Kathrin 22, -
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
ich weiß seid gestern garnicht ob ich traurig sein soll oder mich freuen.... Ich hab mich soooo sehr auf (m)ein Mädchen gefreut... alle US bisher haben ergeben =MÄDCHEN. Gestern war Feindiagnostik und 3D US... und.... "na eindeutig ein Prinz". Ich muss mein halben Kleiderschrank heut bei Ebay reinsetzen... ich hätte weinen können. Dabei sollte ich mich doch freuen das alles so super in Ordnung ist oder? Ich fühle mich schlecht dabei meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen und meiner Familie zu sagen das ich traurig bin. Immerhin erwarte ich ein ziemlich großes aber gesundes Kind.... Nichtmal mein Schatzi war enttäuscht. Zumindest nicht lange. Ich denke so eine…
Letzte Antwort von fine, -
- 9 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, habt Ihr vor der Geburt regelmäßige Dammmassagen gemacht? Und mit was für einem Öl? Vor der ersten Geburt hab ich mit Weizenkeimöl massiert, aber da ich keinen Partner hatte, war mir die Verrenkung oft zu anstrengend Da gibts jetzt ein Öl von Weleda, aber fast neun Euro finde ich einfach zu heftig.
Letzte Antwort von Anni89, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben meine mutter liegt mir ständig in den ohren ich solle doch wenigstens in der schwangerschaft fleisch essen. nur leider ist das von einem "fleischfressen":D leichter gesagt als getan. reicht es nicht wenn ich andere tierische dinge zu mir nehme,wie zb. milch,joghurt,ei... ? ich mag wirklich kein fleisch essen...aber wenn es meinem kind schadet... lg der kleine engel
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich habe bei meinen 2 großen immer einen Darmschnitt bekommen. Bzw. bin ich ziemlich gerissen. Meine Prinz (4450g) hat mir alles weggerissen (sogar die inneren Schamlippen waren total angerissen). Wird es beim Zwerg jetzt auch so sein? Ich bin ja vorbelastet? Oder kann es auch mal ohne gehen? Man spürt u sieht die Narbe immernoch (d. letzte Kind ist 8 Jahre her). Meine Schwiegermama hat mich das gestern gefragt.. und ich denke seid dem darüber nach...
Letzte Antwort von starga64, -
- 8 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
mich würde mal interessieren wie das eigendlich gemacht wird wenn die fruchtblase geöffnet wird kann mir das jemand beschreiben ?
Letzte Antwort von Nissi, -
- 13 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hi zusammen, Ich bin jetzt in der 11. Woche und so langsam gehen mir die Hosen aus...bisken früh, aber laut Arzt kann das schon mal sein. Ich hatte mir ja fest vorgenommen nicht vor Ablauf der 3 Monate zu zu nehmen, hab aber zusätzlich auch schon 1,5 Kilo drauf und halt auch ein kleines Babybäuchlein (voll süß ) Naja führt wohl kein weg dran vorbei bald mal was zu kaufen. Ich hab mal probeweise ne hose ne nummer größer angezogen hier zu hause, aber das sah bescheuert aus. an den beinen halt total weit und oben rum passte sie. Nun hab ich heute mal bei C & A geguckt, gefiel mir alles nicht und ich fand die Qualität recht schlecht für den Preis teilweise- 40 …
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiss das passt nicht ganz so hier her aber ich muss mich mal bei euch ausweinen... Patrick hat gestern seine Eltern über unser Pünktchen informiert. Zum Glück war ich nicht dabei. Das Gespräch lief wohl nicht ganz so wie erwartet. Erst wollte er mir gar nichts vom Gespräch erzählen und dann fing er zögerlich an das seine Mutter wohl nicht so begeistert sei. Ob wir wüssten was wir tun.(Pünktchen ist ein absolutes Wunschkind, wir hatten nur nciht damit gerechnet das es praktisch im 2ten Zyklus nach dem Zusammenzug geklappt hat) Wir sollten erstmal unser Leben leben.(ich bin 26 und er 25 Jahre) Das ist doch alles viel zu früh. ( Zu früh ist relativ wir…
Letzte Antwort von JessiMia, -
- 10 Antworten
- 10,6Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, kennt sich damit jemand aus bzw. hat jemand ähnliche erfahrungen? ich bin jetzt eigentlich in der 7. ssw aber laut ultraschall ist das kleine auf dem entwicklungsstand der ca. 5.ssw...man sieht nur einen punkt (also fruchtblase und darin einen hellen punkt.)........ beim letzten mal (vor zwei wochen) sah man noch garnichts. muß man sich sorgen machen oder kann das auch normal sein? mein fa meinte "nicht verrückt machen, man kann nur abwarten".................. das sagt sich so einfach lg
Letzte Antwort von Anni89, -
- 0 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo da bin ich mal wieder, ich arbeite in einer Kleinkindgruppe und bekomme von einer Mama sehr viel Sachen geschenkt, wie z.B: Maxi Cosi, Badewanne, ´Stillkissen, Erstlingskleidung. Jetzt würde ich mich zu Weihnachten gerne bei der Familie bedanken. Ich habe da an einen Gutschein zum Babysitten gedacht. Doch leider fehlt mir jetzt noch ein schöner Danksagungsspruch, hat einer von euch eine Idee. Leider hätte ich dies am besten schon vorgestern gebraucht. Da ich sie am Freitag morgen zum letzten mal vor Weihnachten sehe, müsste ich es morgen(Donnerstag) fertig schreiben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seit im reimen oder Sprüche schreiben besser als ic…
Letzte Antwort von Sabbele23, -
- 21 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Hi Zusammen, ich höre immer wieder was vom 3d-ultraschall. Ist das wirklich so toll wie alle sagen? Kostet ja immerhin ne Stange Geld nur für bisken gucken. Wie läuft das denn so ab? Die Fotos die ich im Netz gesehen habe haben mich nicht so umgehauen, aber vielleicht hab ich da falsche gesehen. Wann wäre denn so der beste Zeitpunkt? Ich hatte gelesen so im 4./5. Monat, weil man da halt alles sehen könnte?? Und wie habt ihr das gemacht wenn der eigene Frauenarzt das nicht durchführt? Kann ich da einfach zu nem anderen gehen? Im Quartal darf man doch Fachärzte nicht wechseln soviel ich weiß?? Viele Grüße, Linda
Letzte Antwort von Denali, -
- 7 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Huhu! Mein Gewicht macht mir etwas Sorgen, leider habe ich gestern vergessen, die Hebamme darauf anzusprechen, sie war zum ersten Mal da. Also. Mein Ausgangsgewicht der SS waren 72 kg. in der 17. Woche hatte ich 73,5 kg. Heute morgen waren es nur noch 72,6 kg. Ich nehme immer wieder zwischendurch ab und dann wieder zu. Insgesamt habe ich zweimal etwas abgenommen und dann etwas mehr wieder zugenommen, jetzt habe ich anscheinend schon wieder abgenommen. Ich frage mich langsam, ob das nicht schlecht ist fürs Kind? Außerdem haben mir schon etwa drei Personen gesagt, dass 1,5kg zugenommen aber verdammt wenig seien für den 5. Monat (und langsam gehts ja sogar …
Letzte Antwort von kris83, -
- 5 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr da draußen, ich bin seit gestern nachmittag total verwirrt. Wir befinden uns jetzt im 2. ÜZ. Mein Eisprung könnte so am 11./12.12.06 gewesen sein. eigentlich habe ich gehofft, dass ich schwanger sein könnte, aber nun habe ich seit gestern nachmittag leichte Blutungen. Haben dann gestern abend wieder aufgehört. Waren heute nacht ein wenig und heute morgen wieder. anfangs frische Blut, jetzt nur noch bräunliches Schmierblutungen. Was heißt dass? Sind das Einnistungsblutungen oder die vorgezogene Mens? Bitte helft mir? Ich bin total verwirrt. Habe auch ein Ziehen in der linken Leistenseite. ICh bin jedem für eine Antwort dankbar. LG Nadine
Letzte Antwort von Julias,Sarahs-mami, -
- 14 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hi, ich dachte jetzt frag ich auch mal in die Runde. Habe schon geschrieben, dass ich ne Grippe habe. Ich darf laut Doc Paracetamol nehmen wenn es nicht anders geht. Aber was kann ich gegen die Halsschmerzen machen und gegen die verschnupfte Nase, ich habe gehört man soll nicht soviel Nasenspray nehmen, kriege aber sonst garkeine Luft. Und Halstabletten sind wohl auch tabu, jedenfalls habe ich in der Apotheke nur Islamoss bekommen, das hilft nicht. Hat jemand noch eine Idee, was man da machen kann? LG und schonmal danke Lilismama
-
Jessy liegt im KH
von Gast Lady Sunlight- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich wollte nicht jedes Thema einzeln von Jessy1984 aufsuchen und deshalb habe ich ein Thema erstellt. Sie hat mir geschrieben, ich soll euch mitteilen, dass sie momentan im KH liegt, da sicher auch einige auf Antworten warten. Es geht ihr soweit ganz gut aber den Grund warum sie im KH liegt teilt sie euch sicher dann selbst mit, wenn sie wieder zu Hause ist...
Letzte Antwort von Sternchen22, -
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi zusammen, hab mal ne Frage: Wann habt ihr eigentlich euch für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, die Kreißsäle in den KH besucht und an Infoabenden teilgenommen etc.? Bin jetzt in der 22 SSW- ist noch nicht zu spät, oder? Lg Noemi
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Hebi
von kleiner_engel- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben ich lese bei euch städig das die meisten eine hebi haben. nur hier in meiner umgebung habe ich das noch nie gehört. wo bekommt man sie? kostet sie was? und was tut sie? bei mir gibts sicher auch hebammen in den krankenhäusern die bei der geburt helfen.aber das die auch zu einem nachhause kommen?und telefonisch erreichbar sind wenn fragen auftreten... hmm hab ich hier noch nicht gehört. oder liegt es daran,dass ich aus dem tiefsten osten komme und das ne "erfindung" ausm westen ist? lg der kleine engel
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 6 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich frage mich, ob man der Krankenkasse explizit mitteilen muss, das man schwanger ist oder die das nicht sowieso mit bekommen, weil man so häufig beim FA ist und das auf der Abrechnung steht. Was meint ihr? Da ich Studentin bin, bekomme ich ja dieses einmalige Mutterschaftsgeld von 210 Euro. Wann muss ich das beantragen? Gibt es dazu Formulare und was muss ich dann alles vorweisen? Lieben Gruß, Steffi
Letzte Antwort von Caillean, -
- 20 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
ich habe gestern mit meinem mann geschlafen und danach war er etwas voll blut und die decke unter uns(helles sehr flüssiges blut) ... danach ging ich baden und alles war wieder ok.kein blut mehr nix. was war das? war das ein abgang oder is nur ne ader oder so geplatzt? bekommt man bei einem abgang nicht richtig seine tag,also das er viel länger blutet? BITTE HELFT MIR !!!
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 6 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallöchen leute.... Ich hab ein den letzten 2 tagen 2 kilo "zugenommen", es ist aber alles anscheinend alles wasser, denn meine Hände tun mir furchtbar weh und die Füße sind auch schon super dick geworden.... Nun bin ich heute auf anraten von meinem FA mal ins Krankenhaus hin um das abchecken zu lassen, doch der Blutdruck und rest is normal... und ich bin frustiert das mir anscheinen niemand was gegen die schmerzen geben kann.... Habt ihr auch alle so doll wasser??ß LG Nancy
Letzte Antwort von Supernettesie,