Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Stimmt es das, wenn die Kleinen mit dem Kopf tief im Becken liegen, sich nicht mehr drehen können? Mein Kleiner liegt nämlich richtig tief... Merke auch immer einen richtigen Druck nach unten... Nun konnte ich heut Nacht aber null schlafen und es hat richtig gerumpelt in meinem Bauch... Aber das Gefühl ist noch genauso wie gestern, Quasi große Po Beule links unter den Rippen und Schluckauf von Unten Oder kann die Po Beule nun auch der Kopf sein??? Fühlt sich aber nicht so an... Mach mir ein bisschen Gedanken... Hier mal ein neues Foto von meinem Bauch. Ist ziemlich klein, also auch kein Platz mehr zum drehen oder??? LG
-
Muss er Unterhalt zahlen?
von Gast- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich mal wieder Folgende Frage: Mein Freund und ich sind (noch) nicht verheiratet und haben letzte Woche beim Standesamt die Vaterschaftsanerkennung gemacht. Die Dame hat dann irgendwas von Unterhaltszahlungen geschwafelt, ich hab leider nicht nachgefragt. Muss er für sein Kind (oder für mich) Unterhalt zahlen? Wir leben zusammen, das Sorgerecht werde ich bis Mai alleine haben (heiraten dann sowieso). Steig da gerade nicht ganz durch, ich dachte man muss erst Unterhalt bezahlen wenn man getrennt lebt AAhh, bitte um Hilfe!
-
Volksweisheiten 1 2
von Gast- 35 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben! Ich weiß, das dieses Thema schon hundert mal angesprochen wurde, würde es dennoch gerne mal wieder ansprechen, weil mich die Informationen etwas verwirrt haben. Ich habe gestern abend in meinem großen GU Ratgeber "Schwangerschaft und Geburt" über den sechsten Monat gelesen und da stellte jemand die Frage, ob man anhand des Bauches das Geschlecht des Kindes feststellen könne. Da stand als Antwort, das es zwar nur Volksweisheiten wären, dennoch würden viele Ärzte und Hebammen daran festhalten. Also: Wenn man einen spitzen Bauch hat/bekommt und der Nabel sich nach außen wölbt, soll es ein Junge werden. Wird man insgesamt fülliger wird (also a…
-
Schleimpropf geht es los??????
von Gast- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Bin ganz neu hier. also bin heute 2 tage über ET und es tut sich einfach NIX!! Auf den CTG waren zwar Wehen aber muttermund ist nur 1cm auf. Gestern ist mir aus der mumu so ein ganz langer schleimicher faden raus gelaufen. Und seit heute hab ich immer wieder so schleim sogar mit etwas blut drin. Meint ihr es geht bald los?? Weil ich will und kann auch nicht mehr. Danke schonmal für die antworten. Lg Anika
-
HILFE, mein Orgasmus ist weg !!! :-(
von Gast- 11 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Mir ist das Thema eigentlich peinlich, da ich normalerweise da nicht so offen sprechen kann, aber ich muss einfach wissen ob es Anderen genauso geht wie mir! Als meine Tochter auf die Welt gekommen ist, ist mir die Lust auf Sex föllig vergangen, drum hatte ich meinen Orgasmus-Verlust darauf geschoben. Meine Tochter ist mittlerweile fast 11 Monate und ich hab auch wieder regelmäßig mal wieder lust auf Sex, nur bekomme ich einfach keinen Orgasmus mehr. Am Anfang hab ich mir noch nicht so viel dabei gedacht, aber jetzt fang ich langsam an mir Sorgen zu machen. Hab ich ihn vielleicht durch die Geburt verloren ??? Ist sicher eine dumme Frage und …
-
- 7 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
guten abend ich habe öfter kopfschmerzen und da ich in der schwangerschaft ja kein asperin nehmen kann,bin ich gestern aus verzweiflung auf die chinasalbe gekommen. danach gings mir besser. nun meine frage: darf ich die überhaupt in der schwangerschaft nehmen? habe leider keine packungsbeilage. wisst ihr welche ich meine? sone kleine meist rote metalldose,wo eben salbe drin is,die so nach kräuterin riecht und wenn man sie zu dick aufträgt brennt sie. bitte um schnelle antwort,hab schon wieder kopfschmerzen lg der kleine engel
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 6 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo ! Hab eine kurze Frage. Bedeutet es irgendwas wenn man plötzlich zu Ausfluß neigt ? Bin in der 14. SSW und hatte das eigentlich nicht, aber in den letzten Tagen dafür 3-4 x am Tag. Es es weißlich bis klar und geruchsneutral, dafür meist relativ viel auf einmal. Muß ich mir Gedanken machen, dass vielleicht das Scheidenmillieu nicht mehr in Ordnung ist oder eine Infektion naht ? Oder ist das normal ? Ich hab erst in 2 Wochen wieder einen Arzttermin, meint ihr ich kann bedenkenlos so lange warten ?? Ich muß noch dazu sagen, ich glaube in den letzten Tagen hat sich auch meine Hormonsituation geändert. Zum Glück ! Mir ist nicht mehr übel und ich…
-
Nierenschmerzen
von Gast- 8 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo! Seit gestern habe ich abends Nierenschmerzen. Ich hatte das vor ein, zwei Monaten schonmal, es hielt nicht lange an und war auch am Tag nicht so lange da, aber dafür mehrere Tage hintereinander. Seit gestern habe ich das wieder und ich habe keine Ahnung, woran das liegt. An sich bin ich gut eingepackt durch meine Kleidung und das das Kleine getreten hat, denke ich auch nicht. Ich mach mir auch keine Sorgen, aber ich wüsste total gern, ob man was dagegen machen kann? Also ich habe mal gehört, wenn man eine Nierenbodenentzündung hat (oder wie die heißt) darf man auf keinen Fall was warmes an die Nieren tun, aber ansonsten? Habt ihr das auch manchmal? Was tut ihr…
-
- 4 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hätte da auch mal wieder eine Frage... Bin Anfang der 34. SSW und habe momentan eine dicke Erkältung mit Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen etc. Welche Medikamente ich nehmen bzw. nicht nehmen darf, weiß ich. Was mich jetzt aber interessieren würde... fühlt sich mein Bauchzwerg auch so krank wie ich? Das er im Bauch hustet oder niest, denke ich jetzt nicht, aber wenn die Grippeviren die Plazentaschranke überwinden, ist es ja vielleicht möglich, daß er sich auch schlapp und übel fühlt? Oder kriegt er von alldem gar nichts mit??
-
Ab wann Himbeerblättertee?
von Gast- 4 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo, bin jetzt 35. SSW und möchte demnächst mit Himbeerblättertee, Heublumensitzbad und Dammmassage anfangen. Nun werfen sich mir ein paar Fragen auf, ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann: In welcher SSW fängt man am besten an? Wieviel von dem Tee sollte man trinken? Wie dosiert man den Tee? (Hab mir 100g in der Apo zusammenstellen lassen) Kann ich für die Dammmassage auch stinknormales Öl (Hab da noch so ein Öl für die Schwangerschaft von Bübchen) verwenden? Das von Weleda ist mir echt ein bischen zu teuer.... Schaden kanns ja nix wenn ich es mal versuch und wer weiß - vielleicht hilft´s ja doch Danke schonmal!
-
Noch eine Frage
von Gast- 3 Antworten
- 687 Aufrufe
Bevor ich es vergesse, habe ich gleich noch eine Frage. Wenn ihr da nichts wisst, muss ich mal nen Arzt fragen oder die Hebamme. Ich weiß halt nicht, ob es was mit der SS zu tun hat. Unterhalb vom Hals, wo das Brustbein anfängt, ist doch so eine weiche Kuhle. Wenn ich meine Hand dahin lege, kann ich die Schlagader spüren. In letzter Zeit passiert es sehr häufig, dass ich das Gefühl habe, dass sich an dieser Stelle die ader ganz plötzlich total stark weitet und wieder zusammenzieht, also einmal sehr viel kräftiger schlägt, nur einmal. In dem Moment zieht es mir auch irgendwie die luft aus der Lunge. Fühlt sich richtig komisch an und ich muss danach erstmal Luft holen. Ken…
-
- 7 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin gerade ein wenig beunruhigt. Leider habe ich erst am 4.1. einen Termin beim FA. Also, ich habe ja gestern erfahren, dass ich schwanger bin und nun frage ich mich, ob und wieviel Medikamente man während der Schwangeschaft nehmen kann.... ähm... naja, das hörte sich gerad doof an. Eigentlich will ich nur fragen: Ich nehme (nicht jeden Tag, aber fast) meist Abends ein Spray (Sultanol), weil ich Allergien habe und diese auf die Bronchien gehen, sodass ich Nachts meist nicht schlafen kann, wegen Atemnot. Nun habe ich mich aber gefragt, ob es schädlich für's Baby sein kann? Ich habe leider die Packungsbeilage nciht mehr, ich nehme es ja schon seit meinem …
-
ENDLICH! Der Papa hats gespürt ...
von Gast- 12 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ich freu mich so! Gestern Abend lag ich allein auf meinem Bett, da hats in meinem 18. Woche Bäuchlein kräftig gezappelt. Um nicht aufzustehen, habe ich schnell meinem Freund eine SMS geschrieben, dass er kurz rüber kommen soll. Kurz drauf durfte er sein Würmchen das erste mal spüren. Das war so ein schöner Moment!!!
-
- 12 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallöchen, wenn ich so lese was man alles wie essen soll, blicke ich nicht mehr so ganz durch. Diese Fette nicht, dieses Vitamin nicht in Verbindung mit dem Anderen..da wird man ja bekloppt. Nun dachte ich ja ich nehm einfach die orthomol Natal und bin auf der sicheren SEite, die sind mir aber mit knapp 40 euro einfach zu teuer für jeden Monat. Wenn ich mal nen TAg habe ganz ohne Obst und Gemüse, dann nehme ich die wohl. Ich esse durchschnittlich am tag einen Apfel und 2 Mandarinen zur Zeit, ein Glas Multivitaminsaft trinke ich und versuche zumindest noch etwas Salat zu essen oder ein Essen mit Kartoffeln zu machen. Kann aber auch mal sein, dass es bei dem…
-
Umstandsbade"mode"?
von Gast- 3 Antworten
- 739 Aufrufe
Habe mal eine Frage der anderen Art. Wo gibt es bezahlbare und auch noch schöne Bademode für Schwangere?? Wollte die Tage schwimmen gehen und dachte der Bikini wird schon noch passen. Von wegen... Habe nicht bedacht das die Oberweite auch wächst. Sah total dämlich aus. Gut, dachte ich, schau doch mal ein einem bekannten Internetauktionshaus oder google mal einfach. Die Ausbeute war mager. Fast alles war wild gemustert und war mit neckischen Rüschen besetzt. Nur weil ich schwanger bin binde ich mir doch keine Schleife um den Bauch.. . Viele Sachen waren auch noch total teuer. Vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht. Was macht Ihr? Nic…
Letzte Antwort von Lilismama, -
Ab wann Test?
von Gast- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, hatte schonmal hier reingeschrieben, bei Schwangerschaft in der Ausbildung und würde gerne wissen was ihr davon haltet. So das ist meine Situation. Habe diesen Monat die Pille, wegen nicht verträglichkeit abgesetzt. Habe aber mit Kondom verhütet, hatte an 14.12 GV und unser Kondom ist geplatzt. Habe mir ausgerechnet, das mein Eisprung ca. am 11.-12.12 war, passiert ist es am 14.12. Hatte am 16.12 so komische Bauchschmerzen (könnte der ES gewesen sein) Habe zusätzlich in der zeit Penecillin genommen weil ich krank war. Meine Freundin meinte jetzt, das sich der Eisprung verschoben haben könnte. Kann das sein? mein erster tag der letzten Regel was …
Letzte Antwort von scouttanja, -
Übungswehen?
von Gast- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben! Ich mache mir gerade mal wieder Gedanken. Seid einigen Tagen, aber ganz besonders seid gestern abend habe ich andauernd ein stechen im Unterbauch, das sich wie sehr leichte Stromschläge anfühlt und ein paar mal hintereinander kommt. Der Bauch ist dann auch hart. Können das Übungswehen sein? Ich bin erst in der 20+6 SSW und habe gelesen, das richtige Übungswehen erst ab der 30 SSW kommen sollen. Ich konnte gestern nacht gar nicht schlafen, weil dieses stechen andauernd kam. Soll ich lieber zur FÄ oder ist das ganz normal? Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Lieben Gruß, Steffi
-
Hallo alle miteinander, Ich hab mal wieder ne blöde Frage. Weiß eine von euch Mädels wie ich Vorwehen bemerke? Danke im vorraus für eure Antworten. Gruss, Miri26
Letzte Antwort von kris83, -
- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Huhu, mach mir mal wieder Gedanken. Hab seit drei Wochen unbändige Gelüste auf Süßes!Ess zwar auch viel Obst u. Gemüse, aber könnt zur Zeit in Schokolade baden! Mir geht es nicht hauptsächlich ums Gewicht, bin jetzt in der 23SSW und hab bisher 4 kg zugelegt.Weiß nicht, ist das viel? Dafür dass ich soviel Schoko in mich reinschlinge, wundere ich mich, dass ich noch nicht mehr zugelegt hab! Hab echt schon ein super schlechtes Gewissen, vor allem wenn die Kleine soviel Zucker abkriegt - das kann nicht gut sein.....!!! Hab mal gehört, dass die babys dann ordentlich zunehmen...stimmt das? Och Mensch, war vorher auch nicht so auf Süßes, aber jetzt- ich …
Letzte Antwort von Lilismama, -
- 22 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
...was ja in der schwangerschaft nicht außergewöhnlich ist... aber ich bin heute anfang 9.woche (8+1) und mein bauch ist seit ca. 3-4 tagen sichtbar gewachsen. ich bin sehr schlank und deswegen fällt es jedem auch gleich auf. es ist nicht so das er dick aussieht(also kein fett) er sieht richtig aus wie ein kleiner babybauch(ist auch rellativ fest)und ich bin nicht rund um dicker geworden,sondern nur so vom schambein bis zum bauchnabel. wie gesagt ich finde das überhaupt nicht schlimm,bin sogar n bissel stolz:o aber ist das normal so früh schon einen kleinen bauch zu haben? wie war das bei euch? lg der kleine engel
-
Wie sagt Ihr es Eurer Familie ?!?
von Gast- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Guten Morgen Zusammen !!! Ich NEUE, stelle mich am besten mal vor: Diana, 32, seit 18 Jahren in wilder Ehe, bin seit 2,5 Jahren hartem Training endlich 8+3! Gestern am 1. Weihnachtstag kam in der Familie wieder das 'leidige' Thema auf. ''Wann ist es denn bei Euch soweit? Ihr seit fast schon zu alt...'' Wir hatten verabredet, Allen einen zu pinnen und dieses alljährliche Thema zwecks Outing zu nutzen. Und? Nix da! Das Herz ist uns in die Hose gerutscht und wir haben uns beide nicht getraut. Aber immerhin innerlich kaputtgelacht...wenn Die wüssten!!! Jetzt haben wir beschlossen es Ende Januar bekannt zu geben, weil dann die gefährliche Zeit v…
-
Warum diese Zweifel???
von Gast Lady Sunlight- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mich verstehen... Möchte vorweg sagen, dass ich mich auf mein Würmchen sehr freue, das Kleine war auch geplant und ich bin froh, wenn ich das Kleine spüre und auf dem Ultraschall sehen kann aber manchmal, so wie jetzt im Moment, fühle ich unheimliche Angst und Zweifel. Bin allein und habe niemanden, dem ich meine Gefühle mitteilen kann. Solche Gefühle kommen nicht oft aber wenn sie kommen wird mir richtig übel- ich hoffe es lacht mich niemand aus oder verurteilt mich. Wie gesagt ich liebe meinen kleinen Schatz über alles aber manchmal denke ich darüber nach ob ich es alles packen werde, bekomme mein 1. Kind, liegt es daran?…
-
3 Monats Spritze
von Gast- 10 Antworten
- 11,6Tsd Aufrufe
Hi, seit Emily´s Geburt verhüte ich mit der 3 Monats Spritze, da ich nicht noch ein Tropi möchte . Ich hab sie vor 2 Wochen nun schon 2. mal bekommen. Anschließend kann man mich ne Woche lang fast vergessen. Ich bin stets müde, lustlos und und und. Naja...eigentlich ja auch kein Wunder, denn schließlich bekommt man ja auch Hormone für 3 Monate in den Körper gepumpt Meine Periode hab ich seitdem auch nicht mehr bekommen, was mich nicht sonderlich traurig stimmt =) Hat einer von euch eventuell auch Erfahrungen mit der 3 Monats Spritze?? Liebe Grüße
-
Frohe Weihnachten!!!
von Gast- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben Mädels, die ihr mir in den letzten Monaten sehr ans Herz gewachsen seid und natürlich auch die wenigen Männer, die sich hier tummeln, ich wünsche euch allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!! Eure Mitkugelerin, Steffi PS.: Ich hoffe, die Rückenschmerzen, die so langsam unangenehm werden, geben heute mal Ruhe
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
-------------------------------------------------------------------------------- Hallo ihr Lieben ! Ich hab ja im Moment Urlaub, mein Mann leider noch nicht, also hab ich gedacht ich nutze die Zeit sinnvoll und kuck mich schon mal nach einer Hebamme um. Heute war ich dann in einem Haus einer Hebammengemeinschaft mit 13 Hebammen und es war einfach nur furchtbar !!! Ich hätte nie gedacht dass so etwas zu so einer Horrorerfahrung ausarten könnte !! Also hauptsächlich hat mich gestört dass die totale Hölle los war, Unmengen von Schwangeren, Müttern mit Babys und Hebammen wuselten durch die total engen und auch verschachtelten nicht gerade ansprechenden Räume. Ständ…
Letzte Antwort von Stine78,