Zum Inhalt springen

Leistenbruch???28.ssw

Dieses Thema bewerten


jafis

Empfohlene Beiträge

Leute, ich befürchte ich habe einen Leistenbruch. Die Symptome sprechen zumindest dafür. Hab als Kind wohl schonmal einen gehabt und nun hab ich seit paar Tagen die typischen Leistenbruchsymptome. :mad:

Da ich heut einen Termin bei meiner Fä hab, soll sie sich das ganze gleich mal anschauen. Hab schon bissi im Netz gegoogelt und befürchte nun das (wenns wirklich ein Leistenbruch ist) Ruhe angesagt ist.

Vielleicht gibts ja unter euch auch jemand der sowas hatte und mir da weiterhelfen kann? Bin ziemlich down, hatte doch bis jetzt eine super SS, ohne große Beschwerden, und nun das. Bin übrigens in 28. ssw.

Ich hoffe der Arbeitstag vergeht heut schnell und ich komm schnell zur Fä un d sie kann mir dann weiterhelfen.

Für Tips, Erfahrungsberichte und aufbauende Worte wär ich euch echt dankbar. Mach mir nun schon ziemlich Gedanken und hoffe das der Leistenbruch jetzt kein erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt ist.

Betrübte Grüße, Jana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Hallo Jana,

meine beste Freundin ist jetzt in der 36 Woche und hat auch schon seit der 26.-28 Woche einen Leistenbruch... ich denke es kommt drauf an wie schwer deiner ist... also kann nur berichten wie es ihr geht...

Also sie bekam absolute Ruhe verordnet (nein nicht Krankenhaus und ewig liegen aber daheim und wirklich nix machen) und sie bekam einen Gürtel angepaßt, der zwar lästig aber hilfreich ist. Sie sagt dazu "Keuschheitsgürtel" weil es wie ein Slip auch zwischen den Beinen durchgeht.

Ansonsten ist ihre Schwangerschaft weiter ganz normal verlaufen. Sie war jetzt auch bei einem Leistenbruchspezialisten, zwecks: wann die OP? Der meinte wenn es sich vermeiden läßt nicht gleich bei der Geburt (KS+OP, weil das Gewebe viel zu weich ist) sondern lieber 6 Monate nach der Geburt. Bei sieht es gut aus, man kann wohl noch warten. Der kleine Mann liegt bei ihr allerdings verkehrt rum, und es wird wohl dennoch ein KS. Sie hat ihn aber auch gefragt ob denn eine spontane Geburt möglich ist, sofern der Kleine sich doch noch dreht: der Arzt meinte: klar, bei der Geburt denken sie eh nicht an die dumme Leiste und wenn was sein sollte, dann muß man halt doch operieren, aber einer spontanen Geburt steht von der Leiste her nichts entgegen.

Also ich fand das hat sich alles ganz gut angehört - sie war zuerst auch sehr verunsichert - aber ihr geht es gut, sie ist sehr zuversichtlich und ich drück die Daumen, daß dir dein FA auch positives berichtet. (obwohl ich FA da auch etwas negativer war, aber der hat die Kontakte zu dem Leistenbruchspezialisten und der hat das alles relativiert)

also toitoitoi und Gute Besserung..

ach was ich noch vergessen hab - der Leistenbruchspezialist meinte auch, es gibt auch Frauen, da bildet sich der Leistenbruch wieder von selbst zurück, nach der Geburt. Wenn die Bauchdecke wieder fester wird, kann es sein, daß sich wieder alles nach innenverschiebt...also ist noch nichtmal gesagt, daß sie überhaupt operiert werden muß!

Also toitoitoi und Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte auch einen Leistenbruch in meiner SS. Hatte damals schon Beschwerden, weil es immer wieder weh getan hat und ich nicht heben konnte und nicht gut und lange stehen. Damit muß man sich halt arrangieren. Meiner hat sich aber allein zurückgebildet und ich habe jetzt keine Probleme mehr. Kommt halt drauf an wie groß er ist und das Gewebe vom Darm darf sich halt nicht einklemmen, dann kann man es nicht lassen. Also muß man sich schon schonen, aber es geht. Ich fand es auch schlimm, weil es mich so eingeschränkt hat, aber nun ist alles vergessen, hoffe diesmal geht es ohne :)

LG Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr lieben,

nachdem ich gestern geschlagene 5Stunden!!! bei den Ärzten verbracht hab(Fä hat mich in die CHirurgie geschickt) und bei einem ganz schrecklichen CHirurgen gelandet bin, weis ich nun das es ein Leistenbruch ist, er aber zum Glück so klein ist das nix gemacht werden muß. Ich sag euch, der Doc war der Hammer. Ich lag da mit meinem Kugelbauch und dem Mutterpass in der Hand und der Herr Doc fragt ob ich mit Röntgen einverstanden sei und ob ich denn evtl schwanger wäre!!!! He??? Was hat er denn bitte schön in meinem Babybauch vermutet? Naja. Das Ende vom Lied ist jedenfalls das ich das ganze beobachten soll und mich schonen soll. Und das fällt mir nicht wirklich leicht. Aber was solls, hauptsache der kleinen gehts gut!!!Die kleine würde wohl ziemlich weit unten liegen und dadúrch stark auf die Leistengegend drücken. Ich bin jetzt aber erstmal beruhigt das es nicht opperiert werden muß. Aber eins ist sicher: zu dem Chirurg geh ich nicht noch mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Na trotz diesem Helden, klingt doch ganz prima!! Kannst deinen FA ja noch nach so einem Gürtel fragen? Aber wenn es jetzt klein ist, dann sind die Chancen ja auch doppelt so hoch, daß es wieder von selbst zurückgeht nach der ss - PRIMA - freut mich sehr für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

bin auch richtig froh das es nur ein kleiner Bruch ist. Hab mich schon die nächsten Monate im Bett liegen sehen. Und das wär der absolute Hass für mich. Da ich ja nur noch heute und am 27. arbeiten bin sollte es aber nicht schwer sein das ich mich dann oft ausruhe und n ruhigen mache.

Jetzt freu ich mich erstmal auf den Feierabend, dann gehts noch kurz einkaufen und dann kann Weihnachten kommen.

Ich wünsch euch schonmal superschöne Weihnachten mit ganz viel Gemütlichkeit, Guter Laune und keinem Streß.

Liebe Grüße Jana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.