Zum Inhalt springen

Schwiegermutter = Schwiegermonster???

Dieses Thema bewerten


Quasselmodi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiss das passt nicht ganz so hier her aber ich muss mich mal bei euch ausweinen...

Patrick hat gestern seine Eltern über unser Pünktchen informiert. Zum Glück war ich nicht dabei. Das Gespräch lief wohl nicht ganz so wie erwartet.

Erst wollte er mir gar nichts vom Gespräch erzählen und dann fing er zögerlich an das seine Mutter wohl nicht so begeistert sei.

  • Ob wir wüssten was wir tun.(Pünktchen ist ein absolutes Wunschkind, wir hatten nur nciht damit gerechnet das es praktisch im 2ten Zyklus nach dem Zusammenzug geklappt hat)
  • Wir sollten erstmal unser Leben leben.(ich bin 26 und er 25 Jahre)
  • Das ist doch alles viel zu früh. ( Zu früh ist relativ wir kennen uns seit 14 Monaten, sind seit 12 Monaten zusammen und wohnen seit 5 Monaten zusammen.)
  • Blablabla und sowieso und haste nicht gesehen.

Am liebsten würde ich mich jetzt vor ihr verstecken. Das schlimme ist das wir Heiligabend auch noch dort verbringen, das wird der blanke Horror für mich.

Diesen ganzen Stress habe ich mit meiner "echten" Schwiegermutter schon durch und hatte eigtl die Hoffnung das es diesemal besser läuft, aber Fehlanzeige. Da es jetzt schon zum zweiten mal schief läuft fange ich echt an an mir zu zweifeln ob ich was falsch mache.

Gestern war sowieso ein nicht so prickelnder Tag. Pünktchen hat sich beim Fa vor uns verstekct und nur an der pulsierende Eihaut konnte man sehen das es noch da war und dann abends noch sowas.

Die einzige die mich aus seiner Familie wohl wirklich mag ist einer seiner schwestern sie ist auch alleinerziehend von 2 Mädchen. Zum Glück kommt nicht die ganze Grossfamilie ( er hat noch 9 Geschwister)Heiligabend, das würde ich nicht durchstehen.

Lg Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex!

Na das fängt ja schon super an mit Deiner Schwiegermutter. Ganz klasse!

Ich wünsche mir auch manchmal, daß mein Mann im Heim groß geworden wäre. Dann hätte er nämlich keine Verwandtschaft und alles wäre gut...

Aber laß Dich von der Frau nicht unterkriegen! Die Hauptsache ist doch, daß Du mit ihrem Sohn klarkommst und es Eurem Pünktchen gut geht.

Wäre zwar schöner, wenn man auch tolle Schwiegerältern hätte, mit denen man sich super versteht. Aber wenn´s halt nicht anders ist, kommt man auch so klar. Zur Not eben ohne sie.

Ist natürlich heftig, daß Du nun auch noch Heilig Abend mit ihr verbringen sollst. Ist daran gar nichts mehr zu ändern? Wie steht denn Dein Freund zu der Sache?

Ich wäre wahrscheinlich beleidigt und so stur, daß ich nicht hingehen würde.

Oder ich würde hingehen und sie ins Gesicht fragen, was sie denn für ein Problem mit mir und dem Baby hätte.

Mach auf alle Fälle das, was Du willst und was Dir Dein Herz sagt! Du bist alt genug, es selbst zu entscheiden. Schließlich seid Ihr drei bald eine kleine Familie und dürft Euch nicht von anderen reinreden lassen.

Und das letzte Weihnachtsfest alleine ohne Kind soll ja auch besinnlich werden und nicht als Alptraum in Erinnerung bleiben.

Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für Dein Pünktchen!

:schlitten:

Hier mal mein heutiger Beitrag zum Thema Schwiegermutter:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=8306

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alexandra,

die Reaktion deiner Schwiegermutter ist echt enttäuschend. Ich verstehe deinen Ärger und auch deine "Angst" vor dem Weihnachtsfest bei ihr total. Versuch das einfach nicht so an dich ran zu lassen. Du und dein Freund, ihr freut euch auf das Kleine und das ist das Wichtige bei der Sache!

Was ich nur nicht verstehe, eine Frau, die selber so viele Kinder hat, sollte doch eigentlich über Zuwachs beigeistert sein!?

Ich wünsch dir jedenfalls die Kraft, diese Enttäuschung wegzustecken und v.a., dass ihr eure Vorfreude auf euren Zwerg genießen könnt!

Smilla *mit Tränen in den Augen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure guten Zusprüche.

Im Vergleich zu Deiner Schwiegermutter sandra ist meine ja harmlos.

Wahrscheinlich trifft es mich auch nur so, weil Weihnachten ist und die Hormone ja noch total verrückt spielen.

Leider steht der heilige Abend schon fest. Haben uns deswegen auch keinen Baum besorgt und es sollte wohl auch so eine Art "offizielle Einführung" in die Familie sein.

Habe grade auch noch den Bericht von unwirklich gelesen, was auch der absolute Hammer ist, da kann ich nur sagen habe zwar ab und an auch ein gespanntes verhältnis zu meiner Ma ( wobei dazu anzumerken ist, seitdem ich mit patrick zusammen wohne, ist unser Verhältnis absolut perfekt) aber zum Glück habe ich jetzt nur ärger mit meiner Schwiegermutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also wollte auch mal ein positives beispiel geben.

Ich verstehe mir prima mit meiner "schwiegermama". Sie fährt mit mir jeden freitag einkaufen, wir reden schon über frauen themen und sie ist immer für mich da. Am Anfang hatte ich auch total den streß mit ihr und als wir ihr sagten das ich schwanger bin hat sie auch etwas komisch reagiert.

Nur mein Bauch fing immer mehr an zu waachsen, klar haben wir uns auch gestritten aber haben uns auch immer wieder vertragen (hormone)

Als die kleine dann da war, war sie total stolz, sie hat sich total gefreut. Und heute vertehe ich mich total gut mit ihr, sie ist auch die einzigste Person gewesen die mal auf anna aufpassen durfte.

Im gegenteil zu meiner mama, sie war nicht sehr stolz auf mich, wahrscheinlich kann sie das auch nicht so zeigen aber ich muß sagen das ich ein besseres verhältniss zu meiner "Schwiegermama" habe.

Trotzdem wünsche ich euch noch ein schönes Weihnachtsfest und warte mal ab wenn dein pünktchen auf der Welt ist, dann wird bestimmt auch einiges anders.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Menno,

das ist aber echt traurig.

Ich kann das nicht verstehen, wenn das meine "Schwiemu" gesagt hätte, könnte ich es noch verstehen, bin ja ziemlich jung, aber in deinem Alter? Wieso glauben eigentlich immer alle (vor allem Mütter und Schwiegermütter), dass sie am besten wüssten, was gut ist?

Da kann ich froh sein, die Mutter von meinem Freund war super lieb zu mir, wir haben uns bis jetzt einmal gesehen und wir haben den Kleiderschrank ab und wieder aufgebaut und sie hat mir alles abgenommen.

Ich denke, es kann bei dir durchaus noch so werden wie bei Sternchen. Wenn das Würmchen erstmal da ist, ist sie wahrscheinlich stolze Oma.

Vielleicht kann dein Schatz seine Mutter bitten, über die Feiertage einfach mit ihrer Kritik zurückzuhalten? Und wenn du selbst freundlich auf sie zugehst, dann wird es vielleicht auch.

Mensch, ich drück dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Oftmals reagieren Eltern in so einer Situation anders als erhofft.

Aber wenn Deine Schwiegermutter 9 Kinder hat, dann muss sie ja auch recht früh angefangen haben, wann denn? :D

Sie macht sich vermutlich nur Sorgen um Euch, als Angriff würde ich das nicht werten.

Das Durchschnittsalter der Leute die Kinder bekommen ist zwar gestiegen, aber Ihr habt sehr wohl das Alter zum Kinder bekommen. Euer Kind wird junge Eltern haben und das ist sehr gut so!

Ein halbes Jahr nachdem Franzi geboren wurde, wurde ich 23. Ich hatte meine Ausbildung abgeschlossen, einen festen Partner, warum also noch länger warten? Franzi ist längst aus dem Gröbsten heraus, ich konnte wieder voll durchstarten. Und ich bin noch jung genug zum Durchstarten. Ok, daß ich nun noch einen Nachzügler bekommen habe und nochmal ganz von vorne anfange, steht ja auf einem andern Blatt :P

Auf jedem Elternabend war ich die Jüngste, aber das ist ok so. Wenn die biologische Uhr normal tickt, dann hat Franzi ziemlich lange was von mir, hat selber das entsprechende Alter um damit klar zu kommen, wenn ich mal nicht mehr bin.

Bleib locker, es hätte wirklich schlimmer kommen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

das mit Deiner Schwiegermutter ist ja wirklich nicht so nett. Das Dir die Lust auf ein Weihnachtsfest mit ihr vergangen ist kann ich gut verstehen! Ich hab auch so ein Schwiegermonster zu Hause! ;)

Aber warte mal ab, bis Weihnachten hatte sie dann auch ein paar Tage, um sich von dem "Schock" zu erholen und bestimmt sieht sie das ganze mittlerweile schon ganz anders! Und freut sich sogar schon auf ihr Enkelkind! Da bin ich mir sogar sicher! Ich glaube nicht das sie dir da noch irgendwelche Vorwürfe machen wird.

Und wenn Du Heiligabend "in die Familie aufgenommen" werden sollst, dann ist das doch auch die schönste Neuigkeit für den Rest der Family! Du wirst sehen, mit Deinem Pünktchen im Bauch wird es viel einfacher werden mit dem Familienanschluß!:stern:

Also bitte mach Dir nicht so große Sorgen wegen deiner Schwiegermutter, es wird schon alles gut laufen. Und die Hauptsache ist doch, dass Du und dein Freund, jetzt überglücklich seit! Hey, ihr werdet bald Eltern und es ist sowas von egal, was der Rest der Welt dazu zu sagen hat! Und wenn sich im Endeffekt alle freuen, na um so besser!:santa9:

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinem Freund, Deinem Pünktchen und dem Rest der Family!

:christbaum5:

Lieben Gruß

JessiMia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.