Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 476 Aufrufe
hallo, nachdem ich ja schon seid wochen immer wieder wehentätigkeit hatte(die jedoch nichts verursacht haben),über weihnachten sogar im kh war und an die togo mußte,damit es nicht doch noch früher kommt,wegen lungenreife,hat sich in den paar tagen von entlassung 30.12 zu heute ne menge getan. zervix ist von 4,2 auf 3,0 und mumu ist leicht offen und der kopf sogar tastbar (im kh war das kind noch oben) selbst der doc war verduzt und es kam nicht mehr wie sonst "das kind kommt bestimmt später....." er meinte nur,er sagt jetzt lieber nichts mehr.---hihi leider ist die maus noch immer sehr klein...am 30.12 noch 2000g und heute 2020g ca. da ja auch im kh eine ss.-diabet…
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 14 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, meine Cousine hat Ihr Baby zur Welt gebracht, jeder kam mit Geschenken so auch mit Babytrinkflaschen, einige waren aus Plaste andere aus Glas. Welche Vor und Nachteile haben beide? Den Beitrag über Gift in Babyflaschen habe ich gelesen, wie macht man es richtig?
Letzte Antwort von Jenny76, -
- 23 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich bin gerade sowas von sauer es ist echt immer das Selbe der liebe Haushalt und der Ehemann, jetzt hat er mal Urlaub und ich bekomme trozdem null Unterstützung. Ok, wenn er am arbeiten ist sage ich da nichts weil ich ja zu hause bin, aber wenn er Urlaub hat oder Wochenende ist finde ich schon das er helfen kann, da ich jetzt auch schon im 6 Monat schwanger bin und ich nicht mehr in unserer Wohnung rumturnnen kann wie ich das will. Ich kann echt 10 mal was sagen habe das Gefühl ich rede gegen eine Wand, und wenn es dann mal richtig knallt macht er vielleicht mal was, er meint immer ich soll es Ihm nicht so oft sagen er macht das schon aber WANN? Ich sehe ja das nichts …
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
naja ich beschäftige mich schon langsam mit dem thema geburt und da jedes ziehen und zwacken als wehen deute bin ich mir ne sicher!! gibt es irgendwelche anzeichen das es bald los geht?? hab zur zeit extrem blähungen (entschuldigung das es so genau wird) und da is so ein ziehen in meinem bauch fast wie regelschmerzen aber halt nur ganz leicht!! war deswegen auch schon einmal im kh aber es war nichts!! kann es irgendwelche anzeichen geben das es bald los geht?? ich werde langsam nervös wegen der geburt hab jeden tag angst das ich in meinen fruchtwasser aufwache oder beim computer spielen mir die fruchtblase platzt!! bin ja dieses wochenende bei meinen e…
Letzte Antwort von Steffii, -
- 8 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
... nach ewig langer Zeit bin ich nun endlich schwanger. Riesen Freude, Jubel... dann der erste Ultraschall. Es werden eineiige Zwillige. Eine Fruchthöhle, eine Plazenta, zwei schlagende Herzen. Bin jetzt 6+4 und fix und fertig. Hilfe ? Ich kann mich überhaupt nicht freuen, sehe nur diesen riesen Berg vor mir. Umzug - Altbauwohnung im 4. Stock geht wohl nicht mehr. Kann ich die Kinder überhaupt genießen ? Habe mich so auf eine schöne Kugelzeit und auf ein Baby gefreut und nun kann ich nur noch heulen und weiß nicht weiter. Meine Familie wohnt 800 km entfernt und mein Mann arbeitet viel. Kann man 2 Kinder genießen oder ist es nur Streß und Arbeit und Verlust des "alten…
Letzte Antwort von Schneckchen, -
Matschauge
von Jolly- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich glaub, ich bin etwas zu ängstlich, aber trotzdem Ich bin heute morgen aufgewacht und dachte erst, ich bekomme die Augen nicht richtig auf. Aber meine linke Wange ist angeschwollen. Unterm Auge. Ich bin jetzt in der 5 Woche. Hat das damit was zu tun? Sollte man in der SS gleich wegen allem zu Arzt?
- 37 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
hallo mädels, bei uns ist es ja in den nächsten wochen auch soweit und ich bin noch dabei das kinderzimmer auszustatten! dazu gehören natürlich auch die ganzen pflegeprodukte, denn wenn ich mit dem kleinen mann aus dem kh komme, muss ich ja direkt loslegen können! was ist denn ein "must have" an pflegeprodukten bzw medikamenten für die erste zeit mit dem baby? was habt ihr schon für eurer baby gekauft? habe bereits pampers, feuchttücher, kopf bis fuß waschgel und eine pflegecreme! hab von ner freundin gehört, dass man puder und penatencreme für den po des babys heutztage nicht mehr benutzen sollte!?! außerdem gab sie mir den tipp bzgl kümmelzäpfchen, falls…
Letzte Antwort von kätchen, -
- 9 Antworten
- 931 Aufrufe
Ich habe am zweiten Weihnachtstag einen Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht.Der zeigte sofort schwanger an.Zwei Tage später bekamm ich abends Blutungen.Wir sind dann zum Krankenhaus gefahren und die Ärztin hat noch nen Test gemacht und der war negativ.Hat dann noch ein Ultraschall gemacht und sagte das da nichts zu sehen wäre.Aber mir ist immer noch schlecht und reagiere noch sensiebel auf Gerüche.Jetzt weiss ich nicht was ich denken soll.Die Ärztin war noch sehr jung,also höchstens mitte 20,ich denke noch sehr unerfahren.Kann sie sich nicht geirrt haben?Meine Ärztin macht erst am sechsten wieder auf.Bin total durcheinander.
Letzte Antwort von laurana2005, -
- 5 Antworten
- 748 Aufrufe
Hallo ihr lieben, So war jetzt das letzte mal beim arzt er hatte blut ab genommen und heute war ich da gewesen und mir mein ergebnis ab zu holen. Naja was soll ich sagen es is wohl mit ab gegangen bei der blutung die ich letzten monat hatte, sagte mir die sprechstundenhilfe. Ich bin so traurig und am boden es fühlt sich so an als ob einem was fehlt was schon immer da war aber nicht so is, ich könnte den ganzen tag im bett liegen und heulen und anders rum wenn ich meine kleine sehe und sie mich zu lachen bringt vergesse ich kurz aber der schmerz is so schnell wieder da. Und ich will sie nicht vernachlässigen oder so aber auf der anderen seite will ich aber auch nicht d…
Letzte Antwort von Mama 2006, -
- 22 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich wollte mal fragen ob ihr schon wisst,wo eure Kleinen schlafen sollen. Werden sie die ersten Monate schon im Kinderzimmer oder noch im Schlafzimmer schlafen? Ich hatte nämlich daran gedacht,dass der Kleine die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer schläft,wegen dem Kindstot. Gestern habe ich nochmal darüber nachgedacht,dass es dann später sowohl fürs Kind als auch für uns eine große Umstellung sein wird sich umzugewöhnen,deshalb dachte ich,vielleicht doch lieber direkt im Kinderzimmer.Was meint ihr? Wie habt ihr es vor oder macht es schon? LG Steffi
Letzte Antwort von rucola, -
- 5 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ich bin jezt in der 26 SSW und habe vor zwei wochen eine Cerclage bekommen.Wer hat damit erfahrung und kann mir weiterhelfen ,meine unzähligen Fragen zu beantworten .am meisten habe ich vor dem ziehen dieser Cerclage angst die Ärzte meinen das wäre halb so wild .Ich meine die haben ja einen solchen Faden nicht der dann gezogen wird. Tut das weh? Bin für jede information dankbar. Bianca Sachisthal
Letzte Antwort von nougat, -
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich habe mal ne Frage... ich bin zwar grad in der 7. SSW aber ich hatte nun die letzten beiden Male bei FA nen ganz niedrigen Blutdruck und jetzt wo ich zu Hause nur am PC sitze, habe ich das Gefühl, als würde ich jeden Moment umkippen oder so. Es ist richtig unangenehm und ich habe auch im Kopf ein ganz komisches Gefühl.. abgesehen davon, dass mir in dem Moment teilweise auch schlecht wird. Seit über einer halben Stunde ist nun meine rechte Hand wie eingeschlafen und ich kann machen was ich möchte, es hört nicht auf und das Kribbeln bleibt. Ist das normal, habt oder hattet ihr das auch in der SS? Snowflower
Letzte Antwort von Wieseline, -
hallo .. ich brauch mal euren rat.. schon mitte der ss war mein blutdruck bei 150/110 und ich wurde mit presinol 125 , 3 mal tgl eingestellt.. und lag bei 130/80 bis 140/90.. und nun ist mein blutdruck seit 2 tagen wieder bei 150/110.. ich bin erst am freitag wieder bei meinem fa, mache mir aber nun wieder sorgen.. hat da jemand ähnliche erfahrungen? eine gestose wurde bisher ausgeschlossen.. habe kein eiweiss im urin (zumindest bis samstag), aber wassereinlagerungen.. kindsbewegungen sind auch voll normal.. lieben gruß baka
Letzte Antwort von baka, -
Wer weiß Rat?
von Mogweib- 8 Antworten
- 720 Aufrufe
Ich habe da mal ne Frage, bei der ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wenn ich mich auf die Seite liege, egal welche, und mich dann umdrehen will, habe ich Schmerzen in der Leisten-Gegend. Werd nachts meist wach, wenn ich mich wieder anders drehen will. Auf dem Rücken kann ich ohne Schmerzen schlafen. Das man ab nen Gewissen Zeitpunkt nicht mehr auf der Seite schlafen ,liegen kann, hab ich gelesen. Aber bin im 6. Monat und meine, dass das doch eigentlich zu früh ist. Oder nicht? Hab im Januar Termin bei FA und wollt schon mal vorher nachfragen, ob ihr vielleicht auch solch Erfahrungen habt!?
Letzte Antwort von baka, -
- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hab mir heute mal im Teeladen ein Päckchen Himbeeblättertee gekauft. Nun weiß ich leider gar nicht wie lange ich den ziehen lassen muss Die Verkäuferin dort hat gemeint ein Teelöffel pro Pott.......stimmt das ? Leider bin ich keine Tee-trinkerinund somit hab ich null plan. Das einzige was im beim googlen gefunden habe ist das man es AB der 37 SSW trinken sollte, also bin ich auch noch zu früh ?!
Letzte Antwort von rucola, -
Wann zum Arzt
von Jolly- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin Ende der 4 SSW und habe überall gelesen, dass man so schnell wie möglich zum Arzt gehen soll. Ich könnte frühestsens am 12 Januar hingehen, weil mein Arzt noch solange zu hat. Reicht das, oder sollte man früher gehen?
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 0 Antworten
- 791 Aufrufe
Hallo, ab morgen bin ich dann in der 41. SSW und ich bin so nervös. Ich kann mit mir und dem Tag einfach nichts mehr anfangen, weil ich so aufgeregt bin. Aber der kleine Herr macht einfach keine Anstalten zu kommen. Obwohl ich seit mittlerweile 3 Wochen Wehen habe jede Nacht und mein Muttermund seitdem schon etwas geöffnet ist. Kann man darauf bestehen, dass die Geburt schon bei 5 Tagen nach dem ET eingeleitet wird? Meine Symphyse schmerzt auf Grund meiner Lockerung sehr und die Nacht verbringe ich durch die zusätzlichen Wehen meistens nur wach als schlafend. Im Krankenhaus hatte man mir beim Geburtsplanungsgespräch angeboten, dass man dies tun könnte, wegen der …
Letzte Antwort von Ummudujane, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Hab da mal ne Frage. Und zwar hab ich seit ca zwei Monaten eine Linie auf meinem Bauch. Genau zwischen Schambereich und Bauchnabel. Nicht sehr stark aber doch deutlich sichtbar. Nun weiß ich ja dass diese Linie in der Schwangerschaft auftaucht. Ich bin aber nicht schwanger und war es auch noch nie! Kann das sein??
Letzte Antwort von angie85, -
- 6 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, bin jetzt Anfang 6. Woche und habe ständig starke Unterleibsschmerzen.. Fühlt sich so an, als würde ich meine Tage bekommen, aber manchmal echt so heftig, dass ich mich vor Schmerzen krümme.. Ist das normal? Ich hab echt Angst.. Habe erst nächste Woche einen Termin beim FA! Lieben Gruß´und guten Rutsch Senni
Letzte Antwort von Mogweib, -
Wehen
von blueangel1988- 6 Antworten
- 768 Aufrufe
ich wollte mal wissen woran ich es merke wehen zu haben?? laso allg wehen ?? vorwehen oder senkwehen odewr richtige wie merk ich das?? lg
Letzte Antwort von Dine86, -
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallöchen Ihr Lieben, ich war mir eigentlich mit meinem Mann einig das ich normal entbinde jetzt habe ich aber gehört das es auch nen Wunschkaiseschnitt gibt, meine Freundin meinte damals Kaiserschnitt wird nur in Notfällen gemacht. Ich habe totale Angst wenn ich normal entbinde das ich die Schmerzen nicht aushalte. Mein Mann meinte heute zu mir er fände es schon gut wenn ich nen Kaiserschnitt mache, das geht schnell hat aber eben auch zum Nachteil das man sich schlapp fühlt und die Narbe schmerzt. Wollte mal mit meiner Frauenärztin sprechen und mit meiner Hebamme, hätte gerne eure Erfahrungen was Ihr besser findet und Ihr mir im Endeffekt empfehlen würdet. Freue mic…
Letzte Antwort von Natascha1988, -
so ich möchte jetze das mal niederschreiben was mich so beschäftigt!!! ich hoffe hier bin ich richtig!! also ich stehe früh auf und hab jeden morgen den gleichen gedanken geht es meinem kind gut???? schlägt sein herz noch sind keine behinderungen oder irgendwelche krankheiten vorhanden????? ich sitz dann bei mir im sessel und denk nach was is wenn mein kind nicht mehr lebt!! ich habe viel im sternchenforum gelesen und hab halt auch gelesen das viele mütter ihr kind noch spät verloren haben!!ich bin jetze in dor 26 SSW!! was passsiert mit mir wenn ich mein kind doch noch verliere??? ich hab so eine angst das ich in ein tiefes loch falle und nie wieder raus komme!! was …
- 20 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ist hier jemand der Schwangerschaftsdiabetes hat oder hatte. Bitte melden ich hätte ein paar Fragen 1. Wie schwer und groß waren eure Kinder bei der Geburt?? 2. Waren eure Kinder nach der Entbindung Unterzuckert und auf der Kinderstation?? 3. Habt ihr normal oder mit Ks Entbunden??? Danke Gruß Nina
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
leicht verkalkte Plazenta
von Gast agichan- 3 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
So, ich hab dann auch mal wieder ein Anliegen.. Mein FA hat vor 10 Tagen bereits gesagt, dass die Plazenta leicht verkalkt sei. Ich weiß, dass die Plazenta früh verkalkt, wenn man raucht (was ich nicht mache und auch nie gemacht habe). Gegen Ende der SS ist das aber völlig normal, die Plazenta hat ja sozusagen nur ne Lebensdauer von ca 40 Wochen. Mich würde allerdings interessieren, ob das den Geburtstermin irgendwie beeinflusst Mein ET ist ja in 4 (omg...) Tagen und langsam werd ich etwas nervös. Das dumme ist, dass es bei uns in der Familie irgendwie "Tradition" ist die Babys zu übertragen (bin selber auch 10 Tage nach ET und nur mit Einleitung gekommen), d.h. ich ge…
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 5 Antworten
- 579 Aufrufe
hab gerade das gefühl wehen zu haben hab so ein komisches ziehen im bauch und das geht so 5 minuten kommt aber nicht nochmal wieder!! hatte das gestern abend schon aber mein bauch wurde nicht hart wo ich das gerade wieder hatte is mein bauch ganz leicht hart geworden ich weiß nicht ob das nur übungswehen oder senkwehen sind!! mir wird auch ganz warm aufeinmal! was ist mit mir los??? ich möchte noch nicht das es los geht er soll noch in meinem bauch bleiben?? soll ich vorsichtshalber ins kh fahren?? könnt ihr mir helfen ich hab angst!!!
Letzte Antwort von teebeutel,