Spiele
Hochzeitsbräuche, Junggesellenabschied, Polterabend und weitere.
10 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 20,2Tsd Aufrufe
Huhu ihr Lieben! Am 07.07. wollen wir nen richtig tollen Junggesellinnenabschied veranstalten. Habe mich bereit erklärt, mal ein paar geeignete Locations zu suchen, in denen wir dann das Geld, was wir durch diverse Spielchen eingenommen haben, verballern können. Wir wollen das ganze wahrscheinlich in Frankfurt/Main machen und als Ausweichmöglichkeit haben wir uns Stuttgart ausgesucht. Wir werden sie gegen 16 Uhr abholen und erstmal hier bei uns (wohnen im Lkr. Karlsruhe) was leckeres essen gehen. Danach wird ihr feierlich ihr T-Shirt übergeben und weiter gehts zur S-Bahn, mit der wir dann gegen 18 Uhr nach Frankfurt fahren. So und nun wissen wir auch nicht so r…
Letzte Antwort von mangosteen, -
- 13 Antworten
- 34,8Tsd Aufrufe
Ich benötige ein paar Ideen Mein Freund ist der Trauzeuge seines Bruders und wir sind für die zeitliche Planung/ Organisation der Feier und des Sektempfang zuständig. Die Hochzeit findet im Mai statt und das Brautpaar plant nun schon seid fast 2 Jahren - sie wollen etwas ganz besonderes mit vielen schönen Überraschungen für sie und ich weiss, dass sie enttäuscht wären, wenn es nicht so laufen würde.... Somit sind wir nun auch kräftig am überlegen und Ideen sammeln. Der Tag wird so ablaufen, dass erst Fototermine etc. stattfinden wird und nachmittags dann die kirchliche Trauung mit anschließendem Sektempfang vor der Kirche sein soll. Nach dem Sektempfang …
Letzte Antwort von Kaktusbluete, -
Wenn ja, wieviele? Reichen drei aus und was für welche? Brauche dringend Rat!
Letzte Antwort von baka, -
- 2 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Oh Mann! Ich werd verrückt! Am Sa heiratet die Cousine meines Freundes... Eben war ich bei SchwiMa und sie fragte mich, was ich denn auf unsere Dose schreibe... HÄ?! Was für ne Dose? Ach, weißt Du´s nicht?! Jeder Gast soll ne Konservendose ohne Etikett mitbringen, auf die man Sprüche, ... geschrieben hat... Ok! Mein erster Gedanke war: Liebe is(s)t... Dann hat sie mir ihre Dose gezeigt: Liebe ist... einige Sprüche drauf... OH Mann! Bin grad so einfallslos! Hat jemand ne Idee für mich?!
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
- 4 Antworten
- 9,1Tsd Aufrufe
Hallöchen!!! Meine beste Freundin heiratet Ende September. Ich bin ihre Trauzeugin, welches heisst, dass ich ihren Jungesellinnenabschied planen muss. Leider fällt mir absolut nichts ein, zudem sie schwanger ist. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!? Freue mich auf eure Vorschläge!!
Letzte Antwort von Monchichi, -
- 5 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Ich soll für meine Schwägerin, die (erst) nächstes Jahr heiratet, die Spiele und dei Hochzeitszeitung machen. Ich bin für Anregungen sehr dankbar!!! Gerne auch schöne Streiche für das Brautpaar
Letzte Antwort von Monchichi, -
Hilfe, Hochzeitszeitung, Spiele etc.
von Gast Samira- 22 Antworten
- 13,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Süssen, hab da mal eine dringende Frage: Einige von euch sind ja verheiratet, die meisten werden schon mal auf einer Hochzeit gewesen sein.. Welche Spiele haben euch besonders gut gefallen? Was ist total doof? Habt ihr schon Hochzeitszeitungen gestaltet? Suche alle möglichen und unmöglichen Ideen, je ausgefallener, desto esser! Die Schwester meines Freundes heiratet und die ist so megakreativ dass wir möglichst alle ihre Ideen noch übertreffen müssen! Ich bin für JEDEN Vorschlag dankbar! Gerne auch per PN? Vielen Dank!!!
Letzte Antwort von Anchesaa, -
- 21 Antworten
- 10,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, da mich dieses Thema im Moment etwas beschäftigt dachte ich, ich frag mal euch nach eurer Meinung. Was meint ihr, gehört zu einer gelungenen Hochzeit, worauf sollte man achten und was vermeiden? Wie habt ihr geheiratet oder wie stellt ihr euch eure eigene Hochzeit vor? Kirchlich oder nicht, groß oder klein, Honeymoon etc. Alles was euch zu dem Thema einfällt interessiert mich, also tut eure Meinung kund Liebste Grüße, polarfee
Letzte Antwort von koalanase, -
- 6 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Angeregt durch das vorherige Posting :-) Ihr habt eine tolle Idee für ein Hochzeitspiel? Was sollte auf keiner Hochzeit fehlen? Der Baumstamm? Das Porzellan? Was habt Ihr alles "angestellt" ? LG Stefan
-
- 5 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich muss es Euch einfach mitteilen: heute hat mir mein Has nen Heiratsantrag gemacht!!!! Wir waren uns eigentlich schon einig, dass das Baby kein uneheliches werden soll, aber man (also in dem Fall ich) ist dann doch leicht bis unendlich überrascht. Jetzt bin ich ja schon fast im dritten Monat. Im Februar solls kommen. Wann ist so eine Feier am sinnvollsten? Gibt es überhaupt einen günstigen Zeitpunkt? Gibt es Kleider, die 'mitwachsen'??? Wegen meines Bauches.. Ich dachte so an die Ende Sommer, Anfang Herbst Monate August, September, Oktober...?! Hatten auch überlegt, Standesamt diese Jahr, und Kirche dann mit Taufe zusammen? Habt ihr da Erfahrungen…