Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2003


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Manu,

meine zwei so dicht hintereinander war eigentlich gar nicht geplant. Mein Plan war der große soll erst mal in den Kindergarten und dann kann er noch ein Geschwisterchen bekommen.

Naja man sagt ja nicht umsonst erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ich war total Pille versteift und das ich die auf gar keinen Fall mehr nehmen wollte. Naja, so ist aus den 3 Jahren zwischen den Kindern nur 2 Jahre geworden.

Doch diesmal hab ich mich genauer erkundigt, da ich einen andere Hebamme als beim erstenmal hatte und wirklich tolle Gespräche vorallem über die alternativen VERHüTUNGSMITTEL also nicht wieder Pille.

Jetzt hab ich ne Spirale und geh nach dem Motto wenn ein drittes passieren soll, dann entsteht es sowieso.

Wenn nicht lass ich mich in ca. 2.5 Jahren unterbinden, da gehen dann beide in den Kindergarten und zwei Kinder in der heutigen Zeit sind schon eine große Belastung, außerdem bin ich ein Arbeitstier und will auch irgendwann wieder arbeiten, damit ich meinen Kindern auch was bieten kann.

DAS SOLL ABER NICHT HEISSEN,DASS ICH JEMANDEN MIT MEHR KINDERN VERURTEILEN WüRDE, IM GEGENTEIL ICH BEWUNDERE DEREN MUT.

Wenn du noch ein zweites Kind möchtest besprech das mit deinem Mann und rechnet durch, ob ihr das mit den Raten fürs Haus hinbekommt. Mit zwei Babies bzw Kleinkindern ist es nämlich fast unmöglich einen Job zu finden.

Und mit Haus bleibt dir gar nichts anderes übrig als arbeiten zu gehen, es sei denn dein Mann hat ein so hohes Einkommen, dass ihr es euch leisten könnt. Wir wohnen zur Miete von daher sind unsere Belastungen nicht ganz so hoch.

Liebe grüße

Yvonne

  • Antworten 840
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Mit-Mamis

Sind Eure Kleinen denn im Moment auch so furchtbar? Ich könnte Lucas fast 15 Monate alt gerade auf den Mond schiessen.

Er ist ja sonst tagsüber wirklich ein Engel, aber zur Zeit kann man ihm nix recht machen. Er will nur getragen werden und quengelt nur herum. Spielen will er auch nicht. Essen und Trinken will er nur kalt und weich. Das Einschlafen abends klappt noch wunderbar, aber in der Nacht macht er gerade von 2 oder 3 Uhr ab für eineinhalb Stunden Theater. Er brüllt nur und läßt sich kaum noch beruhigen. Ich weiß ja, daß er Eckzähne bekommt, aber nix hilft. Ich hab schon Osanit, Dentinox, Viburcol und sogar Paracetamol ausprobiert. Alles vergeblich. Ansonsten ist er gesund, deswegen kann ich andere Krankheiten ausschließen.

Puh, jetzt hab ich wenigstens schon ein bißchen Luft ablassen können. Das tut gut. Manchmal denke ich, daß ich es wohl mit zweien nie schaffen werde.

Elena

Geschrieben

Hi Elena,

das Gefühl kenne ich. Kiara ist im Moment auch ein kleines Monster. Nichts kann man ihr recht machen und ihr Lieblingswort ist nein. Außerdem ist sie nur am Grenzen testen.

Ich denke auch immer das ich es mit zweien wohl nicht schaffen würde. Deshalb ist auch erst mal kein zweites geplant . Aber ich kenne einige Mütter mit zwei oder mehr Kindern und die sagen immer das zweite läuft so nebenher. Vielleicht stimmt das ja. Aber ausprobieren möchte ich es im Moment nicht.

Hast Du vielleicht jemanden wo Du den Kleinen mal ein paar Stunden hingeben kannst? Das hilft mir immer sehr viel, dann kann ich erst mal wieder zur Ruhe kommen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz starke Nerven und ein hoffentlich bald wieder liebes Kind!

Liebe Grüße

Berit

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

mein Fabi ist zwar erst 7 Monate alt aber kann a ganz schön ekelhaft sein... Zähne lassen grüßen aber er schläft gott sei Dank durch und ich kann mich die Nacht entspannen....

Gute Nerven an alle

Liebe Grüße

Eure Manu

Geschrieben

Liebe yvonne,

ich grübel den ganzen Tag hin und her.... hab heute wieder die letzte Pille genommen würde am liebsten absetzten, aber dann les ich den Taxt von ELENA und dann wird mir ganz anders, aber n zweites will ich auf JEDEN Fall und ich habe gehört das es so kurz hintereinander besser sein soll, achmann ich weiß es einfach nicht. WEnn ich mir vorstell ich hab wieder so ne Horror Schwangerschaft 5 Mon nur speiben etc oh ne ich weiß nicht..................

Würd mich freuen mehr von dir zu erfahren

LG Manu

Geschrieben (bearbeitet)

guten abend Ihr Lieben,

Defekten Bildlink entfernt!!! es wurde schon viel diskutiert über dieses Thema, wollt euch trotzdem nochmal um eure Meinung bitten, da ich mich einfach nicht entschließen kann...

wenn ich den Beitrag von ELENA lese bekomm ich Angstzustände.. Defekten Bildlink entfernt!!!

Fabi ist 7Monate alt und ich bin am hin und her überlegen ob ich gleich n zweites Kind möchte oder nicht... was ist wenns n schreikind wird? wenn ich wieder ne Horror Schwangerschaft habe,wie kommt Fabi damit klar, schaff ich das mit zweien.. etc solche Fragen schießen mir durch n Kopf. könnt Ihr mir nicht Eure Erfahrungen mitteilen oder mir Tips geben???

Werde sonst nich I R R E !!!! Defekten Bildlink entfernt!!!

Liebe Grüße und danke im voraus

Eure manu Defekten Bildlink entfernt!!!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Geschrieben

Hi Elena,

ja das ist manchmal echt hart, aber glaub mir irgendwann ist es vorbei... nur irgendwann kommt es wieder... und das geht noch gaaanz lange so.

Sch..., Sch..., Sch... sag ich dann immer zu mir.

Ist zum Mäuse melken, aber nicht zu ändern. Z.Zt. kommt die große Hitzewelle noch dazu jedenfalls bei uns da ist dann sowieso nichts recht zu machen.

Gruß

von einer ebenfalls Leidgeprüften

Bianca

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte schon, ich wäre alleine mit dem Problem, aber wies aussieht, bin ich nicht alleine mit meiner Genervtheit...ggg

Also ich grüble schon seit tagen, warum Chiara so ist; Sie quängelt, schreit, jammert und ist äusserst anstrengend.

Ich dachte schon an Ihre Backenzähne oder an s Wetter.

Aber vielleicht ist es wirklich nur so eine Phase, die hoffentlich ganz schnell wieder vorbei ist!

Ich kenne Sie so nicht, denn ansonsten ist Sie sehr temperamentvoll allerdings sehr lieb und brav.

Na ja, ich hoffe mit Euch auf schnelle Besserung.

Küss chen

Tina und Anhang

Geschrieben

Hallo Manu,

ich wollte auch immer zwei.

Allerdings wollte ich auch ca. 3 Jahre Altersunterschied.

Ich hatte nämlich urspünglich vor nach den 304 €uro ERZIEHUNGSGELD wieder mindestens ein halbes Jahr arbeiten zugehen und dann wieder Schwanger zu werden.

Dann war ich aber schon vor dem Ende des Erziehungsgeldes wieder Schwanger und konnte mir das Arbeiten gehen abschminken.

Natürlich habe ich mich über die Schwangerschaft gefreut, mußte es aber gleichzeitig meinen Chef ein zweitesmal erklären.

Wenn du kein Bock auf die Pille hast, aber auch nicht direkt wieder Schwanger werden willst, rede mit deinem Gyn über alternativen, wie z.B. die Jahres-Spirale oder die 3-Jahres-Spirale Kupfer es gibt auch eine 5-Jahres-Spirale, die enthält außer Kupfer auch noch Hormone.

Ich hab jetzt erst mal die 3-Jahres-Spirale Kupfer , die kostet 95 €uro und ich bin geistig Frei. Kein ewiges hoffentlich hast du nicht vergessen die Pille einzunehmen.

Ich persönlich finde den alters unterschied von 2 Jahren sehr stressig.

Wenn der eine aufhört zu heulen und zu schreien fängt der andere an.

So geht es den ganzen Tag mit allem.

Wenn Julian mein großer Mittags schläft ist Timothy mein kleiner topfit und ich hänge in den Seilen, denn mein Mittagsschläfchen ist gestrichen und ich hatte mich so daran gewöhnt.

Abends ist es umgekehrt. Timothy schläft allerspätestens um 21Uhr und Julian meint jetzt wieder er müße bis um 22.30 Uhr rum turnen und mich auf trapp halten.

Schwangerschaftsprobleme wie erbrechen hatte ich nie, von daher hat es mir nichts ausgemacht. Julian war vom ersten Tag der Schwangerschaft ein Blasenkind und schickte mich laufend zur Toilette, bei Timothy hatte ich überhaupt keine bewußten Symtome.

AN DEINER STELLE WüRDE ICH NOCH MINDESTENS 1.5 JAHRE MIT DEM 2.KIND WARTEN.

2 Jahre unterschied ist STRESS PUR aber 18 Monate ist NOCH VIEL STRESSIGER.

Das Verständnis des Kindes ist noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt, laut BBC ist dem Kleinkind erst mit 4 Jahren ein Freund wichtiger als der Eigenbedarf.

Liebe Grüße

Yvonne

Geschrieben

Hei Manu,

JULIAN MEIN GROSSER IST EIN SCHREIKIND. Und trotzdem habe ich jetzt 2 Kinder. Timothy ist total das GEGENTEIL.

Keine Angst vor SCHREIKINDERN, du bist zwar PSYCHISCH AM ENDE, doch nach ca. 12 Monaten wird es besser.

Wenn du unbedingt jetzt ein 2.Kind haben willst,

kannst du Fabi am besten mit WIR MACHEN EIN BABY SAT.1 ODER SCHNULLERALARM RTL II aufklären, so hab ich s mit Julian gemacht.

Bei den ersten BABYs hat er immer geweint und später konnte er es vor Begeisterung fast nicht aushalten und rief immer: DA BABY!!!!

CIAO yvonne

Geschrieben

Hallo alle Mamis,

wart ihr mit den kleinen auf dem Spielplatz oder im Schwimmbad????

Achtet mal darauf ob sie an den Händen und Füßen kleine Bläschen haben Windpocken-ähnlich , diese Bläschen sind auch im Genetalbereich und im Mund zu finden. Es handelt sich hierbei um eine VIRUSINFEKTION FUß-MUND-HAND-KRANKHEIT , die durch den Spielsand im Sandkasten übertragen wird.

Bei Auffinden dieser Bläschen BITTE SOFORT ZUM KINDERARZT, da die kleinen aufhören zu essen und zu trinken, was bei dieser Hitze nicht nur sehr schnell gefärlich ist, sondern auch tödlich werden kann.

Bei uns laufen zur Zeit ganz viele Kinder mit diesen Bläschen im Schwimmbad herum.

KINDER DIE BEI DIESER HITZE NICHTS TRINKEN WOLLEN MüSSEN äRTZLICH BEAUFSICHTIGT WERDEN.

Ruft beim Kinderarzt an und lasst es euch erklären.

Natürlich kanns auch am Zahnen liegen.

Das habe ich einerseits bereits hinter mir und andererseits noch vor mir.

Ich kann mich noch gut an die Nächte auf der Couch erinnern. INSGESAMT WAREN ES WOCHEN

ABER BEI EINEM SCHREIKIND fallen die Zähne kaum auf, da du sowieso mindestens 14 Stunden SCHREIEN TAG ein TAG aus mit machst.

Die Nerven liegen blank und du weißt einfach nicht was du tun kannst, damit dieses SCHREIEN und HEULEN endlich aufhört.

Alle um dich rum, die dir helfen wollen, sind genauso überlastet wie du selbst.

Von Fremden, die keine Ahnung haben, mußt du dir dann noch dumme Gespräche anhören.

Ich bin nur froh, dass die ganz schlimme Zeit vorbei ist und das ich so bei Verstand bin, das mein Sohn jetzt 2.5 Jahre alt ist. Dieses Schreien macht einen IRRE

bis bald

Eure Yvonne

Geschrieben

Hallo manu!

ich denke, den passenden zeitpunkt für ein zweites gibts nicht wirklich, genauso wenig wie fürs erste.

du machst dir gedanken, wie die schwangerschaft wohl wird, obs ein schreikind sein wird,.....

diese gedanken hast du dir bei fabi bestimmt nicht gemacht, oder? ganz einfach aus dem grund, weil du da noch garnicht wußtest, wie das alles wird mit kind. nun hast du ein kind, warst schonmal schwanger, hast mittlerweile auch deine erfahrungen gemacht.

überleg dir, wenn du jetzt direkt schwanger würdest, dann wär fabi 16 monate alt wenn das geschwisterchen kommt.

mit 16 monaten haben die meisten kinder gerade richtig raus, wie laufen funktioniert, sie finden das toll, wollen ständig laufen oder wie mein sandro rennen, rennen, rennen die trotzphasen fangen an.

du hast dann ein baby, das dich braucht, ein kleinkind, das zwar laufen kann und sich auch teilweise wörtlich mitteilen kann, aber auch ein kleinkind, welches das wort nein in dem alter nicht so gerne mag, weil es versucht/lernen muß sich abzunabeln.

wenn du denkst, daß du über einen chaotischen haushalt das wird er in der ersten zeit sicher sein wegsehn kannst, mit zwei kleinen schreihälsen gleichzeitig fertig wirst, auch mal ein kind weinen lassen kannst weils grade nicht anders geht und das geschwister noch viel dringender deine aufmerksamkeit braucht , kochen kannst, wenn dir ein kleinkind jammernd am bein hängt, das baby schreit, bügeln kannst mit kleinkind am bein, baby aufm arm,...... g so schlimm wirds nicht werden, könnt aber sein

dann machs, werd schwanger.

sind deine bedenken aber zu groß, dann würd ichs an deiner stelle noch etwas aufschieben.

aber egal, was wir dir raten, welche erfahrungen wir gemacht haben, bei jedem ist es anders und die entscheidung jetzt ein geschwister oder später, die kann dir keiner abnhemen.

ciao, alles liebe, sabine

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Yvonne,

danke für deine Aufklärung Defekten Bildlink entfernt!!! das es keine Spaziergang wird mit zwei Kindern das weiß ich schon, aber so hab ich einmal den Streß und nicht zweimal... hab ich mir sagen lassen ist das richtig... und arbeiten.. wollt ich eigentlich nicht mehr, mein Mann verdient nicht schlecht und ich wollt mich nur um die Kids kümmern, außer mit fällt die Decke auf n Kopf dann vielleicht, und wenn es mir zuviel wird, dann ist die Oma im Nachbarort.... Defekten Bildlink entfernt!!! DU siehst alles wäre geregelt Defekten Bildlink entfernt!!! höre mir noch n paar Meinungen an, dann sehen wir weiter

Bis bald und liebe Grüße

Manu

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Geschrieben

guten morgne Manu,

lass Fabi ruhig davon probieren. Timothy bekommt schon seit dem 3. Monat eine Flasche mit Halbmilch Haverflocken und verträgt es ganz toll.

Er hat auch nur ein einziges Mal HYPOALLERGENE BABYNAHRUNG bekommen. Daraufhin bekam er aber auch ganz schlimmes Bauchweh, das war dann auch gleichzeitig das letzte mal. Seitdem bekommt er nur die normale Babynahrung und hat noch nicht mal Bauchweh bekommen, als ich von HIPP auf HUMANA

umgestiegen bin.

grüße

Yvonne

Geschrieben

Guten Morgen Manu,

gerne Geschehen.

Zum Glück gibst bei uns wenigstens eine Oma und Uroma direkt im gleichen Dorf. Sonst wäre ich zwischendurch ganz schön aufgeschmissen.

Wenn ich nur die Großeltern in USA hätte, wären wir bestimmt schon lange drüben. Und dann kann ich mir gar nicht vorstellen wie das mit meinem SCHREIKIND Julian gelaufen wäre.

Bis bald

Yvonme

Geschrieben

Liebe Yvonne,

habe heute bei Humane angerufen die haben mir gesagt, dass ich frühestens nach 1 Jahr Ihm richtige Milch und Eier geben soll, weil die Milch lagert sich auf den Nieren ab oder so... ach keine Ahnung, beim ersten Kind ist das alles noch so schwer man hat Angst was falsch zu machn, kennst du sicher auch oder....

LG Manu

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

@ yvonne: würdest du es rückgängig machen, ich meine wenn es gehen würde das du nur ein Kind hättest????? Würde mich mal interessieren.. Defekten Bildlink entfernt!!!

@ Sabine: Du hast schon irgendwo recht aber... ich weiß es einfach nicht mal sehen..

LG Manu

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Geschrieben

Ab wann verträgt das Baby Kuhmilch, Joghurt, Quark und Käse?

Weil die Eiweißzusammensetzung von Vollmilch Frischmilch und H-Milch für Menschenkinder weniger ideal als für Kälbchen ist, raten immer mehr Kinderärzte und die Deutsche Gesellschaft für Kinderheilkunde und Jugendmedizin von größeren Milchmengen vor dem ersten Geburtstag ab, zumal Kuhmilch auch zu viele Mineralstoffe und weniger Fett und Kohlenhydrate als Muttermilch enthält. Es ist deshalb besser, mindestens im ganzen ersten Lebensjahr entweder zu stillen, oder eine Säuglingsmilch zu verwenden. Auch über den ersten Geburtstag hinaus sind Muttermilch oder eine Folgemilch bestens geeignet. Für den übergang zur Kuhmilch gibt es dann von Milupa die Milupino Kindermilch, die auf den Bedarf eines Kleinkindes abgestimmt ist. Sie enthält zusätzlich ungesättigte Fettsäuren sowie Vitamine, Jod und Eisen und ist durch den reduzierten Eiweißgehalt besonders gut verträglich. Auch Milchprodukte wie Joghurt, Käse oder Kefir sollte das Kind in größeren Mengen erst im zweiten Lebensjahr, wenn es an die Kleinkindkost gewöhnt wird, bekommen. Denn diese Produkte enthalten sehr viel Eiweiß, was die kleinen Nierchen unnötig stark belastet. Breie, die für Kinder ab dem achten Monat z.T. Joghurt enthalten, sind in Ihrer Zusammensetzung aber auf die Bedürfnisse des Babys abgestimmt und können gefüttert werden. Quark enthält extrem viel Eiweiß und Casein bei relativ geringem Calciumgehalt. Quark sollte auch im zweiten Lebensjahr- so empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Kinderheilkunde-nur in geringen Mengen gegeben werden. Als Zwischenmahlzeit eignen sich auch im zweiten Lebensjahr Getreideprodukte und Obst am besten.

Hab ich mal für dich kopiert, vielleicht hilft es dir ein wenig!

Gruß

Bianca

Geschrieben

Schönen Tag an Alle

Na, da geht es mir aber schon gleich viel besser, wenn ich weiß, daß es anderen auch so geht.

Bei uns geht es anscheindend bergauf, da Lucas wieder halbwegs gut schläft. Ich hab bemerkt, daß die geschriebenen Sachen sich meistens schlimmer lesen, als es wirklich ist. Manchmal könnte man bei mir denken, daß ich den Teufel persönlich daheim hätte. Aber Lucas ist ein sehr braves Kind. Und deswegen bekommen wir im Dezember ja unser zweites. Aber manchmal kommt man halt doch an einen Punkt, an dem man nicht weiter kann und zweifelt.

übrigens bin ich so eine Mutter, die ihr Kind nicht so hergeben kann. Erstens arbeiten die Omas und Opas alle, die Uromas sind überfordert und Schwiegereltern fallen eh weg ist ne andere Geschichte und zweitens find ich dann keine Ruhe, wenn Lucas nicht da ist.

Liebe Grüße

Elena

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Yvonne,

wenn ich n Schreikind bekommen hätte,w äre ich Amog gelaufen denke ich Defekten Bildlink entfernt!!! wie ist es eigentlich mit zwei Jungs, werde mich wahrscheinlich irgendwann auch damit abfinden müssen, das ich zwei Jungs haben werde.... leider..

liebe Grüße

und bis bald

Manu

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Geschrieben

Ihr Lieben... kann es nicht sein, dass einen die

Firmen nur an ihre Produkte binden wollen? Ich

fühlte mich immer verunsichert, wenn ich solche

Hinweise las. Inzwischen ist meine Tochter

Normalesser , aber wenn das zweite Kind kommt,

stelle ich mir diese Frage wieder...

Ich habe Paula ab dem 6. Monat ab und zu

Halbmilch mit Reisschleim oder haferflocken wie

Ivonne gegeben. Klappte hervorragend, sie hat

sich zumindest nicht beschwert ;-

Liebe Grüße, Eure Jule

Geschrieben

Hallo Manu!

Paula ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt. Jetzt

möchte ich gerne bald wieder schwanger werden, so

dass das Geschwisterchen im nächsten Sommer

kommt. Ich habe extra gewartet, weil meine erste

SS ziemlich schwierig war und ich viel liegen

mußte. Inzwischen ist Paula richtig erwachsen

geworden und sie versteht, wenn es mir mal nicht

so gut geht und ich vielleicht mal liegen muß.

Ein weiterer Grund für- s Warten war, dass ich die

Zeit mit ihr ungestört genießen wollte. Bitte

nicht falsch verstehen, aber die erste Baby- und

Kleinkindzeit ist so schnell vorbei und ich

wollte sie in vollen Zügen und mit gesunden

nerven genießen. Wenn das zweite kommt und

alles so klappt, wie ich- s mir vorstelle , wird

Paula 3 1/2 Jahre alt sein. das ist für mich

ideal.

Liebe Grüße, Jule

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Jule,

der Meinung binich auch immer das einzige was mich bei Humana bischen vom Gegenteil überzeugt hat was das Sie mir damals Beba Heilnahrung empfohlen haben... Defekten Bildlink entfernt!!!

Schönen abend noch Ihr Lieben

Grüße Manu

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Geschrieben

Vollmilch sollte man wegen des hohen Eiweißgehaltes und auch Fettgehaltes erst ab dem vollendeten 1. Lebensjahr geben. Vor allem die Niere leidet bei einer zu hohen Eiweißlast. Also, wenn schon Vollmich, dann verdünnen, z.B. 1:1 mit Tee!

hat mir grad ne Kinderärztin zukommen lassen!!!!!!!!

LG Manu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.