Jump to content

auf geht´s in Runde 3 ;)

Rate this topic


sonnenschein08
 Share

Recommended Posts

sooooo, mal wieder typisch ich, kaum war der test positiv, wenn diesmal auch völlig überraschend und ungeplant, ist meine erste "sorge" ein namen zu finden :D aber ich wäre ja auch nicht ich, wenn ich nicht schon ideen hätte.

für einen jungen habe ich momentan 2 favoriten:

erwin oder

eddy

für ein mädchen gefallen mir:

enni

anna und

grete/greti (da kann ich mich noch nicht wegen der endung entscheidung)

 

falls ihr noch vorschläge habt, immer her damit. kurz und schmerzlos sollte es sein und kein zungenbrecher :P

 

ich bin gespannt auf eure meinungen und evtl. ideen!

Link to comment
Share on other sites

:D :D :D den namen hörte ich erstmals in verbindung mit einem kind, vor etwa 7 jahren. als ich den jungen dann sah, war ich überzeugt! ;) der sah so süß und irgendwie auch frech aus, genau wie unsere beiden jungs hier. vom klang her nun zwar anders als luke und pepe, aber fetzig :P zum glück alles geschmackssache :)

Link to comment
Share on other sites

Huhu :)

Also Erwin und Eddy sind beides nicht so mein Fall, doch wenn es doch was von den beiden sein sollte, dann eher Eddy - glaub ich.

Grete und Greti klingt für mich auch komisch - Sorry :(;)

Dann eher Greta.

Enni find ich toll, stand auch auf meiner Liste.

Wie gefällt dir Matilda oder Emma?

Achja - Herzlichen Glückwunsch zur Kugel :)^_^

Edited by Baby Bou
Link to comment
Share on other sites

Ah, Sonnenschein.

Die Namen für die Jungs fallen dieses Mal total aus dem Rahmen. Ich bin dafür, dass es dieses Mal ein Mädel wird. Aus den süßen, frechen Jungs werden Männer und dann sind manche Namen nicht mehr niedlich. Gleiches gilt auch für Mädels. Wobei ich bei Grete auch zu Greta tendieren würde. Sonst sind die Namen für ein Mädchen schön.

Link to comment
Share on other sites

ich stimme euch zu, die jungsnamen fallen diesmal aus der reihe! :P wir kennen einen "eddy", weitläufig, erwachsener mann und irgendwie passt es zu dem, aber wie ihr schon sagt, jungsnamen brauchen wir ja eh nicht ! :P ist aber auch schwer bei den buben, bin froh das wir 2 schöne namen für die beiden jungs gefunden haben, die ideen gehen dann echt aus. ein bela würde mir auch gefallen, gibt es aber leider im näheren umfeld schon und fällt daher raus, aber das hätte ich richtig passend zu den beiden großen gefunden.

enni ist auch gerade meine nr. 1, greta mag ich nicht so, keine ahnung warum. unsre pauline von der ss mit pepe fällt aus dem raster, im letzten jahr wurden hier nur paula´s und pauline´s geboren, das ärgert mich :( aber wenn der mädchenname so kurz ist wie die jungsnamen, auch nicht schlecht...

Link to comment
Share on other sites

Darüber muss ich mir keine Gedanken machen. So wie meine Kinder heißen, heißt keiner in der Familie. Nichtmal annähernd. Auch die Namen, die wir toll finden gehören nicht zu denen in der Familie. Das sind alles "TOP-Ten-Namen" welche vergeben wurden.

Link to comment
Share on other sites

Lore und ella sind auch auf der liste. Wobei ich da mehr zu ella tendiere, dieser name gefällt mir auch schon immer sehr, aber ist hier leider regional auch sehr häufig geworden und ich mag keinen namen nehmen, den jedes 3. kind hat. unser geschmack geht ins einfache, nicht zu geläufige und dennoch auch ins frech/niedlich/verspielte ;) sehr einfach also, ich weiß :P ich fände ja auch "suse" irgendwie toll, heiße aber selbst susann und werde susi gerufen, also auch nicht der bringer :D

enni ist bis jetzt der name, der von allen kriterien her die meisten punkte erfüllt ;)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wäre ja Mila was für euch oder Amy, Annie/Any. Kurz sind sie ja.

Schreibt mal alle auf, die bei euch bereits vergeben sind, egal ob sie euch gefallen oder nicht.

Edited by DOM82
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich bin kein Freund von der -i/-y - Endung. Dass klingt mir immer zu sehr nach "süßer (Kinder-) Spitzname/Kosename".

 

Erwin find ich klasse.Wenn es ein Eddy werden soll, wie wäre es mit Edgar als Name und Eddy als Abkürzung? Ich mag Edgar total gern und find den auch frech.

 

Bei den Mädchen fände ich Anna fast zu gewöhnlich. Greta ist auch recht häufig. Ich mag als Anna-Varianten gern Änne/Änna, Enie, Enne/Enna. Die find ich nicht so niedlich wie Enni.

 

Wie wäre es denn mit Gretje statt Greti?

Link to comment
Share on other sites

Emil würd mir besser gefallen Als Eddy oder Erwin. Erwin find ich ist echt schwere kost. Und bei Eddy kommt mir immer der Kinderliedschreiber Eddy Zauberfinger in den Sinn.

 

Mädchen find ich Anna momentan sehr häufig.

Marlene, Lotte, Frida, Hanne, Helen würden mir gut gefallen.

Link to comment
Share on other sites

wir sind ja noch nicht mal im ersten ÜZ, aber wir hätten schon Namen für Junge und Mädchen :D :D

 

von deinen gefällt mir für einen Jungen Eddy gut, kenne auch einen. Erwin ist nicht so meins, kommt aber vllt auch drauf an, wo man wohnt und wie oft man den Namen hört. Hier kenne ich nur alte Männer mit dem Namen

von den Mädchennamen gefällt mir Anna gut. Oder was mir selbst noch gut gefällt ist Annabelle, kann ich selbst aber icht nehmen, kenne einige Annas und eine Annabelle

wie findest du Ella? Ne Freundin hat ihre Tochter so genannt, ich mag den Namen total gern :)

Edited by Vren
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.