Zum Inhalt springen

Quasselecke für Hundebesitzer

Dieses Thema bewerten


Schockomaus

Empfohlene Beiträge

Hmmm also ich war froh über meine Hundetrainerin, obwohl Maja nicht der erste Hund ist, ich schon Hundeerfahrung hatte und  konsequent bin. Aber ohne Hundeschule wäre Maja nicht so wie sie jetzt ist. Das sag ich ganz klar, das hätte ich alleine niiiiee geschafft.

Ich hab mit unserem ersten Hund den Begleithund, Obedience und Agility gemacht wir waren über Jahre in der Hundeschule und im Training mit ihm. Trotzdem hab ich viel  "vergessen", als ich mit Maja wieder anfing. Von dem her find ich persönlich - grad wenn Kinder im Haushalt rumturnen - das eine solide Grundausbildung bei einer guten Hundeschule oder einem Hundetrainer eigentlich ein Muss ist, egal ob jetzt Welpe, Teenager oder erwachsener Hund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag auch sein, dass unsere Hundeschule doof war. Alleine habe ich meilenweit bessere Erfolge erzielt.

Dennoch würde ich wieder hingehen,wenn auch zu wem anders

Wenn man aber Prüfungen ablegen will oder Agility machen will ist das halt was anderes. Durfte ich ja eh nicht und war daher uninteressant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch wichtig das (falls wir den Welpen nehmen) ein Welpe kontakt zu gleichaltrigen Hunden hat, eben in der Welpengruppe der Hundeschule. Und nebenbei lernt er auch schon was und ich natürlich auch. Ich habe meine Hündin damals auch alleine sehr gut erzogen bekommen, aber so finde ich es schöner für den Hund. Die Hunde im Dorf sind alle schon ausgewachsen, tlw. noch "junge Erwachsene", aber eben keine Welpen mehr.

Schocko, ich denke auch das ich noch einiges lernen kann und bin auch gespannt wie die da so vorgehen. :nod:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, eine kleine Hundeliebschaft?! :awink:

Unserer wird dann ja ein echter Hahn im Korb, in der Straße gibts bisher nur Hündinnen. :atongue:

Aber von der Größe her sind die alle ziemlich gleich. Außer die zwei kleinen Hunde die wir jeden Abend hören, die aber nicht in unserer Straße wohnen. :rolleyeso:

Wir haben schon den Verdacht das die abends immer so viel kläffen, weil sie tagsüber nicht raus kommen. Aber wissen tun wirs nicht. Spazierengehen im Dorf hat man die Besitzerin jedenfalls noch nicht. Wenn dann geht sie in Richtung Felder. :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, total, Lola ist ja normal eher ängstlich, ihn fordert sie aber immer mit viel Geräuschkulisse und großer Gestik zum Spielen auf :wub: Leider darf er nicht ohne Leine, sonst würd ich sie ja mal fetzen lassen... Aber sie sind süß zusammen :nod:

 

Ich hör immer den Hund vom Grundstück hinter mir. Der darf immer nur auf die Terasse / das kleine Gartenstück und ich hab die noch nie spazieren sehen in den letzten 3 Jahren :(

 

Felder wären ja eigentlich gut, wenn sie denn da ausgiebig spaziert?

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es, wie gesagt nicht. Wenn wir da wohnen werd ich mal drauf achten. Ich gehe ja auch lieber über die Feldwege und durch die kleinen Wälder am Dorfrand, als direkt durchs Dorf. Da müsste ich sie ja dann irgendwann sicher mal treffen.

Eigentlich gehört ihr ja auch nur einer der kleinen Hunde, den anderen hat ihre Tochter bei ihr "abgeladen", als sie keine Lust mehr drauf hatte. Meine Mutter regt sich immer total auf wenn die alleine rumrennen. Als die Kinder noch kleiner waren kamen sie sogar bis zu uns aufs Grundstück und ich war verwirrt was das für Hunde sind. Aber der eine war total lieb und der andere eigentlich auch, nur etwas ängstlich. Ich weiß auch gar nicht wie alt die beiden sind, aber der Dackel scheint noch relativ jung zu sein. Naja, abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bekloppt das ich trotz Umzugsstress immer wieder an den kleinen Fratz denken muss? Ich hab sogar von dem Welpen geträumt. Die Besitzerin der Elterntiere meinte das wir ihr schon (falls wir einen haben) den Namen den er bekommen soll mitteilen könnten, dann würde sie ihn schon so ansprechen. :wub:

Ist ein bisschen wie Schwanger sein gerade. Ab und zu kriegt man Bilder von der Entwicklung, man muss sich einen Namen aussuchen, man kauft Zubehör ein. :atongue:

Ach ich freu mich auf Sonntag, das erste mal anfassen. Das geht in der Ss vor der Ankunft nicht. :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.