Zum Inhalt springen

Der Juli der wird heiß, und für uns gibts einen Preis- unser Baby!

Dieses Thema bewerten


kerchtje

Empfohlene Beiträge

Mädels das ist total lieb das ihr mir Hoffnungen machen wollt. Ich werde mit Sicherheit jetzt keine Ausschabung übers Knie brechen. Das ist das letzte was ich will. Wenn es keine ELSS ist, dann will ich das meinen Körper wenns möglich ist selber regeln lassen. Aber wenns nicht anders geht, dann warte ich nicht, ich hab ein Kind für das ich fit sein muss und vor allem auch will.

Wäre heute - wenn man ab dem letzten Tag Periode rechnen würde - bei 6+3, aber da sie mich ja ne Woche zurückgestuft hat eben bei  5+3. Die Fruchthöhle ist abgwandert sie befindet sich nicht mehr im oberen Bereich der Gebärmutter wies am Montag noch der Fall  war, sondern ist bereits am Gebärmutterausgang. Die Fruchhöhle sollte nicht mehr wandern, sondern sich im oberen Bereich festbeißen. Aber das tut bzw. tat sie nicht.

Die Fruchthöhle war wirklich völlig leer, meine FÄ hat wirklich lange und von allen Seiten geschallt. Es war überhaupt gar nichts zu sehen. Die Gebärmutterschleimhaut ist ca 1-2cm hoch.

Mir wurde am NMT Blut genommen um den HCG Wert zu bestimmen da war er bei 13, letzte Woche Freitag war er bei 2000 irgendwas, der Wert muss sich anfangs (bis zur 10. Woche) jeden 2. Tag ungefähr verdoppeln.

Heute war der HCG Wert bei 4000 irgendwas, das ist zu niedrig für den HCG Wert zum Freitag. Er hat sich nicht mehr verdoppelt und die Fruchthöhle ist auch nicht mehr weiter gewachsen.

Ich will mir jetzt ehrlich gesagt keine Hoffnungen mehr auf irgendwas machen. Ich warte jetzt das WE über sowieso ab, sollte bis Montag keine Blutung gekommen sein (wovon ich NICHT ausgehe), dann muss ich eh wieder zu meiner Ärztin, dann wird noch mal Blut abgenommen und noch mal geschallt.

Wenn die Abbruchblutung kommt, hab ich am Mittwoch Termin (wenn die Blutung bis dahin vorbei ist), da wird dann das HCG noch mal kontrolliert und geschaut ob alles abgegangen ist.

 

Happy ist denn der Gedanke das ihr evtl. noch mal KiWu in Anspruch nehmen müsstet so schlimm für Dich?. Es hat sich doch bestimmt viel geändert sein 2005/2006. Vielleicht gibts ja inzwischen andere Möglichkeiten.

Ich kann Deine Gedankengänge übrigens grad voll verstehen, ich hab auch das Gefühl, das ich dafür verantwortlich bin, das es nicht klappt.

Bearbeitet von Schockomaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde im www immer fast das Gleiche:

6. SSW   500 bis 10.000

7. SSW   1.000 bis 50.000

Da ist so viel Spielraum und Schocko, du bist lange nicht mal am unteren Ende.

Ach ja, unten am Mutermund eingenistete Embryonen kommen nicht selten vor, dass ist zwar nicht so optimal, nennt sich "plazenta praevia" und führt zum Kaiserschnitt.

Ich kann dir nur raten an das Wunder zu glauben und die negativen Gedanken beiseite zu lassen.

Ein Blutwert ist immer nur eine Momentaufnahme, was eine Sekunde später ist, kann niemand sagen...

Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung, Schocko und wenn es so für dich stimmt, dann ist das absolut in Ordnung und ich respektiere das!

 

Happy ich kann verstehen wie du dich fühlst, bei mir ist es ja so, dass ich definitiv "Schuld" bin, am Nicht-schwanger-werden.

Irgendwie müssen wir alle lernen an Wunder zu glauben und der Natur zu vertrauen.

Ich gehe jetzt den Weg der halbwegs natürlichen IVF, denn auch ich muss Kompromisse machen.

Wenn das nicht klappt, dann werde ich damit leben müssen auch wenn es mir nicht gefällt.

Zunächst jedoch versuche ich meine Psychohygiene gesund zu halten und optimistisch zu sein.

Gesund  leben, Sport und ab und zu eine gute Autosuggestion, denn das entspannt wirklich sehr.

-> Wer Interesse an Autosuggestions-Hörspielen zum Chillen hat, kann mir gerne eine PN schicken. :-)

Bearbeitet von KathiM78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoko, mir gings gar nicht um die Hoffnung - aber ne AS ist halt trotzdem erstemal ne OP, mit allen Risiken einer OP, sowohl was die Narkose abgeht als auch die Gefahr einer Verletzung. Deshalb würde ich versuchen, eine AS zu vermeiden, solang ne gute Chance ist, dass der Körper das selber regelt. Aber auch das ist ja dein Plan, so wie ich dich verstanden hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schokomaus. Das klingt wirklich traurig bei dir... ich habe deine Geschichte bis jetzt nicht mitbekommen, drücke dir aber die daumen, dass der hcg-wert vielleicht doch noch gestiegen ist und dein kleines Wunder nur etwas zeit braucht.

Ich bin heute schlecht drauf. Meine Mens ist echt ungewohnt heftig und es kommt auch ganz viel Glibber mit raus... Da war vielleicht doch jemand, der leider nicht bleiben konnte... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte. Nun es hat sich bestimmt viel geändert. Inzwischen darf man Blastozysten heran züchten und einsetzen. War damals in Deutschland komplett verboten. Dieses mal kommen wir wohl auch mit Insemination aus da bei meinem jetzigen Mann ja soweit alles gut ist bis auf das die schnellen etwas gemindert sind. Und trotzdem reißt mich das gerade wieder runter. Vielleicht weil die Angst zu groß ist Kinderlos zu bleiben.

Bin in Gedanken auch bei Euch meine Lieben. Ohne Euch würde ich das glaub ich überhaupt nicht durchstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathi, aber die Fruchthöhle, war ja da wo sie sein sollte, sie war oben in der Gebärmutter, aber sie wandert ab und das sollte sie nicht. Du hast schon recht mit den HCG Werten, das ich da noch in der Norm liegen würde. Aber der Wert ist ja von Freitag bis heute nur geringfügig gestiegen und er müsste sich ja jeden 2. Tag verdoppeln und das tut er bzw. tat er nicht.

Meine Ärtzin ist die Letzte die die Hoffnung vorschnell aufgibt und erst recht bei mir. Ich glaube nicht das mir so eine Diagnose gestellt hätte, wenn nur ein Fünkchen Hoffnung bestehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schocko, ich kann dich gut verstehen. Glaub mir, ich bin auch die letzte die die Hoffnung aufgeben will… aber ich denke du wirst das richtige Gefühl haben. Lass dir keine Hoffnung einreden wenn du dir sicher bist dass es keine gibt- sonst wird alles noch schlimmer als es ohnehin schon ist.

(ich will hier weder jemandem vorwerfen er wäre zu blauäugig, noch will ich Hoffnung nehmen…!)

Bei meiner ELSS damals gab es genug Ärzte und Schwestern die mir während meinem Aufenthalt bis zur endgültigen Diagnose (immerhin 5 Tage) immer wieder Hoffnung machen und einreden wollten, obwohl offensichtlich war dass etwas nicht in Ordnung ist.

Gib nicht auf, verlier nicht die Hoffnung, aber verlass dich auf dein Gefühl!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind hier alle eigentlich gleich immer bockig wenn jemand eine andere Meinung hat als die eigene? Ich dachte ein Forum ist da um sich auszutauschen und nicht um seine Meinung für sich zu behalten weil sonst gleich jemand beleidigt sein konnte.

Ich denke mal Schocko hat echt andere Probleme.

Ich finde es ja auch immer gut jemandem Hoffnung zu machen wenn es Hoffnung gibt. Aber ab einem gewissen Punkt muss man auch realistisch sein und den Tatsachen ins auge sehen. Sie hat eine Diagnose bekommen und damit versucht sie sich wohl abzufinden. Und wenn es wiklich von alleine abblutet ist das doch in dieser miesen Situation noch das beste was ihr passieren kann.

Ich glaube wir sollten hier weder unerfüllte Hoffnung wweckennoch den Teufel an die Wand malen von wegen Eileiterschwangerschaft.Es ist wie es ist und wir sind alle keine Ärzte.

Ich glaube auch nicht das Schocko damit geholfen wird und dafür sollte so eine forums5 Gemeinschaft doch wohl da sein in so einer Situation.

  • Upvote 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathi es tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst- das war nicht meine Absicht!

Hoffnung zu haben ist immer gut. Und jemanden aufzubauen indem man versucht neue Hoffnung zu geben sicher auch. Aber eben nicht immer.

Syd hat es glaub ich ganz gut getroffen. An einem bestimmten Punkt ist es einfach auch sinnvoll Realist zu sein und die Fakten anzunehmen.

Vielleicht habe ich gestern auch nicht die richtigen Worte gefunden, aber ich denke Schocko weiß wie ich es gemeint habe.

Es war und ist in keinster weise meine Absicht hier irgendwelche blöden Diskussionen auszulösen und anzuzetteln.

Offensichtlich gibt es hier aber diverse Spannungen, warum auch immer.

Ehrlich gesagt macht das hibbeln hier nicht wirklich Spaß wenn man sich bei allem was man schreibt doppelt und dreifach überlegen muss ob gleich jemand eingeschnappt ist.

So das müsste ich noch loswerden.

Mein Tipp für Sonntag: 3:1 für Jogi

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sydney, recht so...

Dann bin ich wohl falsch hier im Forum...

Ich melde mich mal ab dann jetzt,

damit die allgemeine Stimmung nicht unter meinen inkompetenten,

emphatielosen und überflüssigen Kommentaren leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch crushi dann muss dein hochzeitstag uns ja glück bringen :) zwar meint argentinien sie machen uns fertig aber dad hat ja brasillien auch schon gesagt :D

Mensch Mädels jetzt kommt mal alle wieder runter. Das problem ist doch im Internet fehlen einfach Mimik und Gestik und oft kommen die geschrieben sachen dann ganz anders rüber.

wir haben doch alle im Prinzip das gleiche scheiss Problem wir werden nicht schwanger oder werden schwanger und es bleibt nicht :(

Wir sind doch teilweise so lange schon hier. Viele waren kurz da aber brauchten hier nicht lange bleiben. Wir alle dagegen schon. Ich finde es nicht gut wenn wir uns so anzicken. Ich weiss das die Emotionen sehr schnell hochkochen aber nun haben wir uns alle bitte wieder lieb.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es wie kitty mit Gestik und Mimik Mädels. Wir sollten uns nicht so angegriffen fühlen wenn wir unsere Meinung sagen. Dachte auch man tauscht sich hier aus.

Eine gute Nachricht habe ich :) ich war ja heute beim fa und es waren keine Pilze oder Bakterien zu sehen!!!!!! Jippi e endlich ich habe mich so gefreut endlich mal ohne was.

Mhh Sydney also mein nmt ist vom 15-17. Mal sehen also habe Symptome wie für die mens. Brüste ziehen das tun sie aber immer und manchmal Druck.. Mal sehen was kommt nächste Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.