Zum Inhalt springen

Verdammt, sie suchen wieder!

Dieses Thema bewerten

Kivi

Empfohlene Beiträge

Oh nein, Kivi, so hab' ich das gar nicht gemeint, war Ironie Alles gut. :)

Also bei den von mir genannten Namen würde ich auch ganz viele als nicht-klassisch bezeichnen, ich hatte sie nur trotzdem genannt, weil ich dachte, dass sie vielleicht doch was für euch sein könnten :aredface:

Bearbeitet von Appearance

Ich dachte Julian sei auf der Liste ??

Was ist denn mit dem passiert ? :aeek: Den fand ich schön !

Kai mag ich nicht :aredface: .... ich hoffe sehr da findet sich noch was anderes ;)

Ich hab noch mal gegrübelt, aber mir fällt wirklich nicht mehr viel ein was hier noch nicht war.

Nico (bin mir unsicher, aber war bestimmt schon dabei)

Clemens

Enrico

Hanno

Und für die Mädels würde ich dir gerne noch Melissa anbieten, den mag ich auch sehr.

(übrigens empfinde ich Elisa nicht unbedingt als Verlängerung sondern eher als Abkürzung von Elisabeth ... und Lisa auch.)

Ich dachte Julian sei auf der Liste ??

Was ist denn mit dem passiert ? :aeek: Den fand ich schön !

Kai mag ich nicht :aredface: .... ich hoffe sehr da findet sich noch was anderes ;)

Ich hab noch mal gegrübelt, aber mir fällt wirklich nicht mehr viel ein was hier noch nicht war.

Nico (bin mir unsicher, aber war bestimmt schon dabei)

Clemens

Enrico

Hanno

Und für die Mädels würde ich dir gerne noch Melissa anbieten, den mag ich auch sehr.

(übrigens empfinde ich Elisa nicht unbedingt als Verlängerung sondern eher als Abkürzung von Elisabeth ... und Lisa auch.)

Nico ist Freundeskreis, die anderen drei Jungennamen gefallen mir leider nicht. Dafür gefällt uns Kai ganz gut, so unterschiedlich ist das. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.

Melissa finde  ich  furchtbar, Elisa gefällt mir überhaupt nicht. Elisabeth gefiele, gäbe es da nicht die nervige Tante und  Lisa ist für uns tatsächlich ein ganz normaler, eigenständiger klassischer Name :)

Simon ist doch klassisch  :yes4:

Ja,  aber es gibt ja auch Klassiker, die zwar welche  sind, aber  nicht unserem Namensstil entsprechen :nod:

Dana

Daniela

Diana/Diane

Denise

Dora

Alba

Claudia

Elsa

Elvira

Thea

Ingrid

Evelin/Evelyn

Gesa

Maja/Maya

Heidi

Helga

Hilda/Hilde

Ilona

Ilka

Ina

Irene

Jara/Yara

Jette

Jutta

Nicola/Nikola/Nicole

Karin/Carina/Karina

Kim

Kira

Laila/Leila

Petra

Laureen

Luna

Linn/Lynn

Maris

Mona

Nadine

Nadja

Nathalie/Natalie

Neele/Nele

Ophelia

Rita

Sabrina

Saskia

Silke

Silvia/Sylvia

Sina

Stefanie

Haide/Heide

Heike

Dante

Dennis

Sascha

Joel

Eike

Elmar

Erich

Elvis

Emanuel

Immanuel 

Eugen

Fabius

Falk

Georg

Fritz

Otto

Ulf

Hector/Hektor

Heinrich

Helge

Holger

Igor

Jannick

Jascha

Jim

Kain

Carsten/Karsten

Corvin

Corbinian/Korbinian

Curt/Kurt

Lasse

Lutz

Lucius/Luzius

Marc/Mark

Matthias

Marlon

Rufus

Severin

Stefan

Bearbeitet von Appearance

Dario

ik wees eh, der ist nicht klassisch *smile*

ansonsten habe ich jetzt zufällig DEN Namen für ein Mädel gefunden, wenn es hier eins hätte geben können (was aber definitiv nicht passieren wird)

aber der wäre für uns perfekt

kommt aus dem gleichen Sprachraum, wie der unseres Sohnes und die Geschichte dazu ist einfach toll, finde ich

und super KLASSISCH ist der auch, so ein Name aus einer alten Sage

aber für dich ist er raus, denn klassisch ist er sicher nur im entsprechenden Sprachraum, also Irland

schreiben tue ich ihn nun trotzdem  :dirol:

Niamh

allerdings müssten wir - für den rein theoretischen Fall - den Namen auch wieder in der weniger "ursprünglichen" Variante nehmen/schreiben,weil es sonst keine auszusprechen weiß... das wäre dann die Schreibweise Neave (die mir aber nicht so gefällt)

erwähnte ich schon den Namen meines Sohnes? vergiss es, eh nichts für eure Regeln, aber sehr wahrscheinlich in eurem Umfeld  nicht schon vorhanden *lach* :alieneyes:

öhm, ja, wirklich geholfen hat dir der Beitrag nun auch nicht .... *hüstel*

ich schick ihn jetzt mal trotzdem ab   :clown3:

Dana Nein

Daniela Nein

Diana/Diane Nein

Denise Nein

Dora Nein

Alba Nein

Claudia Nein

Elsa  finde ich nicht so schlecht, aber der kommt ja gerade in der Eiskönigin vor und mein Mann würde ihn furchtbar finden

Elvira Nein

Thea gefällt mir, ihm aber nicht

Ingrid Nein

Evelin/Evelyn Nein

Gesa gefällt mir, ihm aber nicht

Maja/Maya  Nein

Heidi Nein

Helga Nein

Hilda/Hilde Nein

Ilona Nein

Ilka Nein

Ina gefällt mir, aber er findet ja auch Ida doof

Irene Nein

Jara/Yara Nein

Jette denke ich mal drüber nach, ob er mir gefällt und ob mich Jette Joop nicht stört

Jutta Nein

Nicola/Nikola/Nicole Nein

Karin/Carina/Karina Nein

Kim für mich tatsächlich eher ein Jungenname, der für uns aber nicht infrage kommt

Kira Nein

Laila/Leila Nein

Petra Nein

Laureen Nein

Luna Nein

Linn/Lynn Nein

Maris Nein

Mona  gefällt, aber Freundeskreis

Nadine Nein

Nadja Nein

Nathalie/Natalie Nein

Neele/Nele Nein

Ophelia Nein

Rita Nein

Sabrina Nein

Saskia Nein

Silke Nein

Silvia/Sylvia Nein

Sina wenn, dann Sinah, gefällt ihm aber nicht

Stefanie Nein

Haide/Heide Nein

Heike Nein

Dante Nein

Dennis Nein

Sascha Nein

Joel Nein

Eike Nein

Elmar Nein

Erich Nein

Elvis Nein

Emanuel Nein

Immanuel  Nein

Eugen Nein

Fabius Nein

Falk Nein

Georg Nein

Fritz Nein

Otto Nein

Ulf Nein

Hector/Hektor Nein

Heinrich Nein

Helge Nein

Holger Nein

Igor Nein

Jannick Nein

Jascha Nein

Jim Nein

Kain Nein

Carsten/Karsten Nein

Corvin Nein

Corbinian/Korbinian Nein

Curt/Kurt Nein

Lasse  Nein

Lutz Nein

Lucius/Luzius Nein

Marc/Mark Nein

Matthias Nein

Marlon Nein

Rufus Nein

Severin Nein

Stefan Nein

:aredface:

Jugennamen sind wirklich ein Problem, da gefiel mir gar nichts von. Jannick geht noch so, ist eh im Freundeskreis und wäre auch kein Name für uns.

Ich finde Julian auch schick. 

...ich auch  :yell:

Ich finde Julian nämlich auch schick. 

Mir gefällt der inzwischen auch nicht mehr so gut für uns, ist zu "neu" neben Clara und David :icon16:

Dario

ik wees eh, der ist nicht klassisch *smile*

ansonsten habe ich jetzt zufällig DEN Namen für ein Mädel gefunden, wenn es hier eins hätte geben können (was aber definitiv nicht passieren wird)

aber der wäre für uns perfekt

kommt aus dem gleichen Sprachraum, wie der unseres Sohnes und die Geschichte dazu ist einfach toll, finde ich

und super KLASSISCH ist der auch, so ein Name aus einer alten Sage

aber für dich ist er raus, denn klassisch ist er sicher nur im entsprechenden Sprachraum, also Irland

schreiben tue ich ihn nun trotzdem  :dirol:

Niamh

allerdings müssten wir - für den rein theoretischen Fall - den Namen auch wieder in der weniger "ursprünglichen" Variante nehmen/schreiben,weil es sonst keine auszusprechen weiß... das wäre dann die Schreibweise Neave (die mir aber nicht so gefällt)

erwähnte ich schon den Namen meines Sohnes? vergiss es, eh nichts für eure Regeln, aber sehr wahrscheinlich in eurem Umfeld  nicht schon vorhanden *lach* :alieneyes:

öhm, ja, wirklich geholfen hat dir der Beitrag nun auch nicht .... *hüstel*

ich schick ihn jetzt mal trotzdem ab   :clown3:

Ich kenne einen kleinen Dario :nod: Slawischer Nachname, das passt, zu unserem Nachnamen absolut bekloppt. Das ist wie Justin Müller.

Immerhin war schon mal nicht alles Nein :lol:

Ich versuch's weiter :)

Tamara

Annett(e)

Anke

Tanja

Tatjana

Tara

Tessa

Tina

Ulla

Uta/Ute

Valerie

Vera

Veronika

Verona

Viola

Wiebke

Yvonne

Damaris

Fiona

Lucius

André

René

Mario

Thilo

Thomas

Thorsten 

Urs

Vitus

Wim

Xaver

Edwin

Hagen 

Ich fürchte mittlerweile, es gibt keine klassischen Namen mehr, die noch nicht genannt wurden :aredface: 

Die sind auch alle so gar nichts :aredface:

Mädchennamen haben wir ja fünf zur Auswahl.

Mir gefallen auch  viele klassische Namen eher nicht oder sie sind zu lang oder gefallen und sind aber stilistisch nicht das, was wir suchen. Hätten wir bei einem Jungennamen alle Möglichkeiten,  dann stünden da Moritz, Hannes, Felix, Jonas auf der Liste. Diese Richtung sollte es schon bleiben. Klassisch und zeitlos. Harald ist auch klassisch, aber eben nicht zeitlos :lol:

Wobei der Moritz nichts für meinen Mann wäre, Aussprache und so.

Auf gar keinen Fall gehen französische, englische/amerikanische/irische, italienische, spanische & osteuropäische Namen. Also die, die als solches sofort erkennbar sind, wie René, Justin, Stephen, Roberto, Igor etc.

Das  Clara einen lateinischen / italienischen Ursprung hat und David einen hebräischen ist mir aber durchaus klar.

Ja, Emil haben wir eh im Freundeskreis UND in der Familie. Ansonsten sind das Namen, die mir von der Art her sehr gefallen,  aber meinem Mann  nicht. Er sagt dann immer, die vermeintliche Oberschicht hat genauso Klischeenamen wie die vermeintliche Unterschicht :aredface:

Wurde schon Leander und Fiona und Hedda genannt?

Und mein Schwager heißt Alderk und seine Schwester heißt Thale sind sehr außergewöhnliche Namen und sehr selten vergeben. Ich selber habe sie sonst noch nie gehört.

Thale ist eine niederdeutsche und friesische Kurzform von Adelheid

Alderk ist die niederdeutsche und friesische Form von Adalrich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.