Zum Inhalt springen

Der Januar ist da- Hurra!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Mrs, ich kann dich voll verstehen.

Aber halte dich nicht mit solchen Dingen auf, das kostet nur Kraft!

Als ich meine ELSS hatte lag ich neben einer 23-jährigen mit Brustkrebs inkl. schlechtester Prognose.

Die hat sich auch gedacht, wie ich nur so rumheulen kann, denn bei ihr ging es um ihr eigenes Leben.

Auch die Assi-Tussi hat in ihrem viellcht bregrenzten Verstand irgendeine Vorstellung von Glück und Unglück.

Vielleicht fällt ihr irgendwann mal auf was sie gemacht hat und dann möchte ich nicht mit ihr tauschen...

Wir haben da einfach eine andere Optik.

Also lass diese Gedanken von fair und unfair lieber weg. Ich denke wir sollten nach vorne schauen!

Jetzt erst recht!!

Bearbeitet von KathiM78
Geschrieben

Ach Mensch Mrs. das ist ja wirklich unsensibel vom KH-Personal. Aber so änlich hatte ich das nach der Geburt von Linus, da hatte ich ne 18 jährige ungewollt schwanger gewordenens Mädel mit auf dem Zimmer die komplett überfordert wr und sich nur Gedanken um ihre Figur gemacht hat. Da hatte ich null Ruhe gehabt. Ich drück dich mal und hoffe du kanst bald heim.

inlove, bleib ruhig so weit es geht und hol dir ne zweite meinung. Häng dich heute noch ans Telefon.

Geschrieben

Inlove, sei gedrueckt, ich hoffe auch das sich deine Diagnose noch wendet...

Ja, Maastricht ist ne schöne Stadt... :)

So, hab heute mit meiner Fa telefoniert, d.h. hatte nur die Schwester dran. Kann morgen nochmal mit ihr reden. Mal sehen was sie meint, ist jetzt Tag 6 immernoch Sb... Ich hoffe ja auch das sie nochmal Blut abnehmnen und nach dem Hcg schauen. Hab heut nen Ss-test gemacht, obwohl nicht mit Morgenpipi, leicht positiv und die As ist doch jetzt 4 Wochen her...

Ich glaub ich bin Dauerscheinschwanger :(

Schokokuchen, hattest du nicht auch noch Hcg im Blut?

Geschrieben

Nee, Kathi, beim letztn Us sah alles gut aus. Aber gut, speziell nach den Eileitern hat sie nicht geschaut...

Ich frag sie morgen auf jeden Fall auch danach...

Gast Schokokuchen
Geschrieben (bearbeitet)

Inlove, sei gedrueckt, ich hoffe auch das sich deine Diagnose noch wendet...

Ja, Maastricht ist ne schöne Stadt... :)

So, hab heute mit meiner Fa telefoniert, d.h. hatte nur die Schwester dran. Kann morgen nochmal mit ihr reden. Mal sehen was sie meint, ist jetzt Tag 6 immernoch Sb... Ich hoffe ja auch das sie nochmal Blut abnehmnen und nach dem Hcg schauen. Hab heut nen Ss-test gemacht, obwohl nicht mit Morgenpipi, leicht positiv und die As ist doch jetzt 4 Wochen her...

Ich glaub ich bin Dauerscheinschwanger :(

Schokokuchen, hattest du nicht auch noch Hcg im Blut?

Ja, ich hab auch noch einen zu hohen hcg-Wert (sind das sogar schon vier Wochen?). Beunruhigt war der FA darüber aber wohl nicht. Gebärmutter und Eierstöcke waren bei mir in Ordnung.

Ich nehm ja jetzt gerade Hormone, dadurch haben die Blutungen vor drei Tagen gestoppt. 

Mrs: Bei allem Stress im KH fänd ich es auch schön, wenn sie mehr auf die Belegung der Zimmer achten würden. Die psychischen Aspekte stehen da ja leider meistens im Hintergrund (oder werden einfach gar nicht beachtet). So kam es mir zumindest ganz sicher bei der ersten AS und teilweise auch bei der zweiten vor.

Inlove: Das ist ja eine schreckliche Nachricht :( Und ich geb allen hier recht, schrecklich unsensibel von dem Arzt noch dazu. Hättest du denn die Möglichkeit, dich relativ bald an eine andere Klinik zu wenden? Zwei Wochen warten können sich ja wie eine Ewigkeit anfühlen, wenn es um etwas Negatives geht. Das solltest du dir nicht antun.

Bearbeitet von Schokokuchen
Geschrieben

Ich versuch in berlin nen termin zu bekommen. Die Ärztin von ffrüher wollte mich zurück rufen ob sie ein Termin in der Partner Praxis machen konnte.. die haben gute Geräte

Gast Schokokuchen
Geschrieben

Das klingt doch gut, dann musst du dich auch nicht die ganze Zeit verrückt machen mit dem Gedanken, dass da etwas nicht stimmen könnte.

Geschrieben

@inlove

wow, was für ne nachricht... aber ich schließe mich allen anderen an und finde deine etscheidung sehr gut, eine zweite meinung einzuholen! aufgeschnitten ist man schnell, rückgängig kann es dann keiner mehr machen und ich denke auch nicht, dass es bei den heutigen möglichkeiten nur die radikalste lösung sein kann. drück dir die daumen das du den termin in berlin bekommst und sich doch noch alles zum guten wendet!!!

@mrs

ach herje, das is echt das letzte ausgerechnet so jemanden in dein zimmer zu verfrachten. aber es ist wirklich leider so das der psychische aspekt in den kh leider hinten an steht, obwohl das so sehr zum wohlbefinden beiträgt und das widerum sollte das personal und die ärzte EIGENTLICH schon interessieren... drück dich mal und hoffe du kannst schnell heim und endlich in ruhe für dich sein. #

ich lass mal wieder ne runde viren hier:

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST

Geschrieben

So ich hab jetzt am 29. Termin bei ner richtigen Fachärztin. Früher ging nicht. Die schieben mich jetzt schon dazwischen. Hab mit der grade 30min telefoniert. Sie wollte alles wissen... meine Familien Geschichte .. Symptome usw...

Sie sagt soll mich nicht so irre machen es gibt noch 100 andere sachen die es sein können und ich könnte selbst wenm noch auf andere Therapien anschlagen.

Bin jetzt etwas ruhuger....

Danke euch allen... ihr seit so süß. ..

Geschrieben

Inlove,

Das ist gut mit deinem

Termin. Da wird dir sicher geholfen werden. Drücke weiterhin die Daumen!

Mrs,

Wie unsensibel ist das denn bitte vom kh! Da fehlen mir die Worte :(

Kann dich so gut verstehen. Man kann nicht nachvollziehen; wieso "solche" Leute irgendwie sofort schwanger werden und die Kinder abreiben und nicht wollen oder wenn sie sie bekommen denn gar nicht gut behandeln. Und andere die ihre Kinder über alles lieben würde schaffen es nicht so leicht und haben so zu kämpfen. Das macht einen schon wütend.

Me,

Heute morgen kam die Mens. Also ab in ÜZ 7. nächster NMT ist Valentinstag.

Ob es wohl Glück bringt? Der ET wäre dann im

Oktober; wo auch schon mein Mann und unser großer Geburtstag haben (und noch der halbe Rest der Familie).

Geschrieben

Inlove, das hört sich auf jeden Fall schonmal besser an... Es gibt sicher noch ne Alternative zur Total-OP. Auf jeden Fall wünsch ich's dir...

Mrs., tut mir echt leid, das sie dich mit so jemandem zusammenlegen.

Bei meiner As hatte ich auch Angst so jemanden im Zimmer zu haben und war erleichtert als ich hörte das sie aus anderen Gründen da waren...

Hab heute nochmal mit meiner Fa geredet und sie will mich auf jeden Fall nochmal auf 'n Kopf stellen und auch den Hcg kontrollieren... So richtig erklären kann sie sich's auch nicht, meinte aber das nach meinem Abgang im Oktober mein Hcg auch verhältnismässig langsam gesunken ist...

Geschrieben

Hi Mädels,

Ach herje habt ihr viel geschrieben.

In love ach herje so welche Ergebnisse sind hart. Gut das du nun einen Termin soschnell bekommen hast. Lass dich da echt nochmal uuntersuchen und ich hoffe das etwas anderesbheraus kommt.

Green ja diese scheisse olle. Die soll sich echt nicht mehr blicken lassen. Shit echt.

Laurana oh man auch noch dann schmier Blutung. Das es echt so shit ist nicht so ss zu werden. Drücke dich

Annie kann nicht wahr sein oder. Scheisse mens. Verhaue deine auch. Bumm pau bumm. Lass dich ja nicht mehr blicken. Am 14.feb will ich dich bei Annie nicht mehr sehen.

Mrsmkey was lese ich. Nein oder :( das tut mir so leid. Kann doch nicht sein. Warum stecken die dich zu so jemanden ins zimmer. Ich weiß schon das meist nicht viel Platz ist im kh. Aber sowas ist echt das letzte. So unsensibel. Drücke dich. Ist der kiwu dann bei dir erstmal beendet? Kann dich so gut verstehen. Ach weiß nicht was ich sagen soll.

Susisanne drücke dir die Daumen das es geklappt hat.

@me so jetzt meine Maus wieder krank. Ich muss aberarbeiten mein freund hat zum gGlück Urlaub:( am dDonnerstag jetzt Gespräch über Stunden Reduzierung. Mal sehen was Rum kommt. Aber wenn geht es erst zum 1.2.vor Leiter Stress muss ich die letzten 2 Tage morgens einmal brechen :( denke meine Maus ihr Immunsystem ist auch durch den Stress durch. Hätte heute so schlechtes gewissen weil ich arbeiten musste. Sie hatte 2 Tage 40 Fiebe . Hat eine eitrige Angina arme Maus. Mal sehen ob ihr es bekomme. Und kiwu naja sehen. Normalerweise wollte ihn ja nicht diesen Monatwegen wWintermonaten

Geschrieben

Inlove, solche Aussagen sind ja schon fast als fahrlässig zu bezeichnen. So ein Arzt gehört doch bei der Kasse angezeigt, das geht ja wohl gar nicht, einen mit solchen Aussagen einfach so stehen zu lassen...

Theresa, es gibt Dinge, die sind einfach ohne Worte... *drück*

Geschrieben

Chrissi,

Wie alt ist deine Maus? Gute Besserung an sie!

Und mach dir kein schlechtes gewissen; nur weil du arbeiten musst.

Und Drücke dir die Daumen wegen deinem

Job und der Reduzierung!

In was für ner Branche arbeitest du denn?

Wie meinst du wolltest KiWu nicht wegen Wintermonaten?

Es wäre im Oktober der 9. Geburtstag in unserer Familie, wenn's mal klappen sollte ☺️

Aber irgendwie denk ich momentan gar nicht; dass unser zweites überhaupt 2014 geboren wird.

Geschrieben

Hey Annie meine Maus ist 4 Jahre alt. Danke das brauch sie echt gerade. Hatte gerade total pPanik weil sie im schlaf so gezittert hat. Doch mache mir ein schlechtes gewissen weil sie so krank ist und ich nicht da bin bei ihr. Obwohl sie Mama brauch.

Ich arbeite als Erzieherin. Ich meinte mit den Wintermonaten das ich eigentlich kein November Dezember Kind möchte, deswegen wäre ich nicht denke traurig wenn es nicht klappen würde.

Ich denke auch das unser zweites 2015 erst kommt. Hoffe für dich Annie das es klappt nächstes mal.

Anni süße wo bist du? Geht's dir gut?

Geschrieben

Die arme. Mach dich nicht verrückt Chrissi! Du bist doch da für deine Tochter und dein Freund ist doch bei ihr, sie ist ja also nicht alleine!

Kannst du dich zur Not krank schreiben lassen für deine kleine?

Man leidet ja immer mit wenn sie krank sind.

Achso meinst du das. Ja ich wollte immer gern ein Sommerbaby. Aber das scheint nie zu klappen. Naja selbst habe ich Ende November Geburtstag. Es hat mich nie gestört.

Vielleicht kugeln wir ja dann zusammen in 2015 hinein ;) schön wäre es ja.

Ich hab jetzt erstmal 2 Tage frei und brauch das auch grad irgendwie richtig :)

Wie viele Stunden machst du momentan?

Geschrieben

Ja die arme. Sie hat gerade so gezittert wollte schon den notarzt rufen.

Ja ich wollte auch immer ein Sommer Baby. Habe ja zum Glückein mMai Kind :)

Ich arbeite im Moment 39 Stunden und das geht nicht mehr. Kleine weint viel und denke sie wird auch als krank durch den Stress.

Ja annie das ware schön zusammen zu kugeln.mal gespannt wann es schnaggelt.

Geschrieben

Dann Drücke ich dir die Daumen, dass du reduzieren kannst! Ihr sollt ja nicht darunter leiden müssen :(

Ich arbeite 24 Stunden in der Woche. Manchmal wünschte ich aber noch mehr Zeit mit Dem kleinen zu haben.

Geschrieben

Chrissi da würde ich auch versuchen runter zu schrauben.

Besonders wenn es fuer deine kleine besser ist.

me: bei uns scheint die md rum zu gehen. Xenia hatte samstag gebrochen, cedric gerade eben. Das haengt seit einer woche bei uns im kita aus. Hoffentlich geht es an mir vorbei. Die armen kleinen.ich leide immer so mit dann.

mein es müsste laut app 20/21 sein. Bin mal gespannt.

Geschrieben

Guten Morgen Mädels,

habt ihr alle gut geschlafen?

Laurana, ich hoffe deinen KInder geht es wieder etwas besser und die doofe MDG geht an dir vorbei. Ich finde das immer so unangenehm!

Chrissi, auch deiner Maus gute Besserung! Warum hat sie denn so gezittert? Hatte sie so hoch Fieber? Vielleicht kannst du ja wirklich einen Kinderkrankenschein nehmen. Das würde euch Beiden bestimmt sehr gut tun. So kann es ja nicht weitergehen!

Wünsche dir auch viel Glück für das Gespräch Am Donnerstag!

Zum mir: Keine Ahnung wann mein ES war. Ich habe nicht wirklich etwas gespürt. Keine Ahnung auch wann die Mens kommen sollte....Ich glaube ich bin hier auch noch lange dabei!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.