Zum Inhalt springen

Der Januar ist da- Hurra!

Dieses Thema bewerten


*glöckchen*

Empfohlene Beiträge

Inlove das kenne ich bei meiner Maus auch. Eine wird 5 Jahre alt und zickt wie eine groß . Genau ist die frühkindliche Pubertät. Wo sie ihren Charakter kennenlernen. Was ist Wut, Freude, sauer sein und eben Grenzen testen.

Wie gesagt inlove hatte noch nie meinen ES gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du machst mir ja Hoffnung. .. seh jetzt schon keine sonne mehr... und hab noch sone Kampfzicke am heranwachsen. ..

Sollte ich da echt noch nen 3 bekomm???

Ohhhh jaaaaaa denn ick lieb die Mäuse. .

Sag mal was haltet ihr von Müttern die ihre kinder ständig bei oma und opa abgeben um zb feiern zu gehen?

(Hoffe ich treffe hier kein mit der Frage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe hier auch so eine Maus hätte aber nichts dagegen noch eine zu haben :)

Mhh naja ich finde es nicht gut immer sein Kind abzugeben. Natürlich mal wenn man mal weg gehen möchte muss ja auch sein mit dem Partner aber ich denke man hat sich ja das Kind so sehr gewünscht das man die Zeit genieß . Mit dem Kind zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal kann mir jemand einen Tipp geben gegen unreine Haut???

Lass mal alles an Pflege weg, was du sonst machst und auch Seife. Seitdem ist es bei mir besser. Ich creme nicht mehr und wasch mich nur mit klarem Wasser im gesicht. Seitdem hab ich nur noch ganz selten Pickel.

 

Sag mal was haltet ihr von Müttern die ihre kinder ständig bei oma und opa abgeben um zb feiern zu gehen?

(Hoffe ich treffe hier kein mit der Frage)

Also unsere Kinder dürfen/müssen öfter mal abends zu Oma und Opa. Wir sind beide Musiker und öfter mal auf Auftritten unterwegs oder besuchen Konzerte etc.. Wenn sich die Termine bei uns beiden überschneiden, müssen die Kurzen halt zu den Großeltern, weil mitnehmen eher blöd für sie wäre, vor Allem, wenns spät wird. Wenn nur einer von uns was hat und es sich anbietet, kommt der Rest mit. Wenn ich meine Musikschüler mache, sind die Beiden auch bei der Oma, weil sie sich sonst langweilen. Als mein Mann auf Montage war im November hatten wir grad heiße Phase vorm Konzert und beide Kurzen mussten 3 Wochen lang Donnerstagabends bei der Oma übernachten, damit ich in die Probe konnte. Für Weiberfasching haben wir einen Mädelsabend geplant und meine freundin lässt auch ihre kleinen (5 Monate) Zwillinge bei der Oma, weil sie weiter weg wohnt und sonst nachts noch heim fahren müsste. Ich denk mir da überhaupt nichts dabei und kann auch junge Mamas verstehen, die auf die Piste wollen und dafür das Kind dann abends zur Oma bringen. Bei uns ist es so, dass alle Beteiligten ihren Spaß dran haben und keiner das als Abschieben oder so versteht. Aus dem Alter bin ich selber zwar raus, aber verstehen tu ich es schon. Ich finde nur, dass es so sein sollte, dass es allen Beteiligten damit gut geht, das Kind die Mama nicht vermisst und die Oma nicht überlastet wird. Was ich nicht gut finde ist, wenn eine Mama aus dem Grund nicht stillt, damit sie weggehen und das Kind abgeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

 

Inlove kannst Du das Wort ständig definieren. Was ist in Deinen Augen ständig? Jeden Tag, 1-2 mal in der Woche, Alle 14 Tage, 1x im Monat? 

Also wir gehen schon relativ viel weg. Es gibt Wochen da geht gar nix, weil einfach nix zusammengeht und dann gibts wieder Wcchen da sind wir 2-3 mal abends weg. Da wir das große Glück haben das meine Mutter bei uns im Haus wohnt, tun wir uns mit dem Weggehen natürlich schon relativ leicht. Wir bringen Lukas selber ins Bett und bringen dann meiner Mutter nur das Babyfon. Wenn irgendwas ist kann sie uns immer erreichen.

Ich kann nur für mich sprechen, ich brauche das, meine Freunde zu sehen. Abende, an denen man mal nicht nur über Kinder sprechen muss und sich nicht immer alles nur um sie dreht.  Wir haben nen ziemlich großen und sehr engen Freundeskreis. Wir sind ja nicht nur Eltern, sondern auch noch ER und ICH,  Frau und Mann. Wir haben neben unserem Kind auch noch ein eigenes Leben und wir nehmen uns durchaus das Recht das auch öfter mal zu leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu..

 

bei uns ist es so, dass wir erst jetzt flexibler sind, seit dem Hannah ja leider nicht mehr bei uns ist..

mit ihr war alles schwieriger.. für sie war eine übernachtung bei den Großeltern zwar toll, aber sie hatte mehrere Tage (und Nächte) damit zu kämpfen

trotzdem haben wir das etwa alle 2 Monate gemacht, manchmal auch monatlich.. 

 

jetzt habe ich es für mich als Luxus gesetzt, dass der kleine mindestens einmal im Monat auswärts schlafen muss.

ich brauch es mal, auszuschlafen und abends mal länger weg bleiben zu können..

wir machen grad irgendwie das meiste getrennt.. ich geh einmal abends zum schwimmen und einmal zur orchesterprobe, desweiteren alls 2 wochen zum nähen..

der papa darf auch abends an den anderen tagen weg..

 

ich brauche das und genieße es und das ist auch ein Grund, warum ich noch ein bisschen warten will mit dem nächsten Wunder.. 

ich fange ja gerade erst an,w ieder Freiheiten zu genießen...

 

lbg

blanka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja noch keine Mama bin kann ich aus Erfahrung nicht viel sagen aber grundsätzlich bin ich der Meinung Qualität vor Quantität!!!! Kinder sollten zwar nicht von den Grosselter aufgezogen werden aber in einem gesunden maß ist das schon ok und auch gut.... leider wohnen Eltern und schwiegereltern rund 130 km entfernt sodass das bei uns bestimmt nicht oft der Fall sein wird aber wenn wir dann in unserer Heimatstadt weggehen wird es sicher auch so dass die mal bei Oma und Opa bleiben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Kind bei Oma und Opa:

Mein kleiner ist während ich arbeite (3-4x pro Woche) entweder bei meinen Eltern, oder wenn die mal wieder auf reisen sind bei meinen Schwiegereltern. Die städtischen Einrichtungen nehmen Kinder bei uns erst ab 3, auf Tagesmutter hatte ich keine Lust und 3 Jahre zuhause bleiben kam auch nicht in frage.

Meine Eltern wohnen im selben Haus, meine Schwiegereltern 25km entfernt. Mein Sohn geht gern hin.

Abends ist es wenn wir was machen oft so, dass Freunde zu uns kommen oder wir zu Freunden nach Haus fahren dann mit Kind zusammen. Haben ja auch Freunde; mit Kind im selben alter.

Es kommt aber auch vor, dass wir was allein machen. Essen gehen, Kino oder so. Dann schläft er bei Oma/Opa. Letzte mal war das in der Adventszeit und nächste mal wird Valentinstag sein. Über unseren Hochzeitstag waren wir auch 3 Nächte weg ohne ihn.

Was die Haut angeht...ich habe diese Probleme erst, seit ich die Pille vor 6 Monaten abgesetzt hab. Vorher hatte ich traumhafte haut. Und jetzt ist sie staubtrocken einerseits, aber unrein andererseits. Gesicht, Dekolleté, Oberarme und Rücken. Ich schäme mich schon richtig :-(

Die Frauenärztin meinte das reguliert sich, weil die Maxime eben besonders schöne Haut gemacht hat.

Ich frag mich nur wann???

Werd es mal ohne Cremes und Co probieren...aber dann vertrockne ich?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee unsere freunde haben auch alle kinder :) von daher können wir auch essen gehen und die kleinen kommen dann mit.

mein mann und ich machen halt ja wenn wir weggehen alles mit dem kleinen zb shoppen oder flohmarkt fahren.

wir haben beide nicht das bedürfniss imom feiern zu gehen oder kino (mögen diese engen säle wo viele menschen sind eh nicht so)

Ich hoff es kommt jetzt nicht doof rüber.

Mein mann war im jugendlichen alter viel feiern sehr viel und jetzt braucht er es nicht so. Ich feier eh nicht so gerne.

Dafür tun wir abends wenn der kleine schläft zockt mein mann eine runde und ich nähe meistens :)

Das ist für uns dann entspannend^^

Bearbeitet von Kitty1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo mädels zum thema opa und oma wir waren auch noch nie zusammen aus seid dem der kleine auf der welt ist war ich ein einzieges mahl im kino und mein kind zu hause  mit papa und ansosnten hat mein sohn rade einmal eine nacht bei seiner tante geschlafen da ich diese nacht aber dan noch in kh lag und am nächstentag sonst op gewesen wäre wären wir auhc nciht weggegangen und meinen eltern würde ich meinen sohn nciht infach so überöassen und die schwiegereltern  wohenn zu weit weg und sind auch nciht in der lage auf ein kind aufzupassen so machen wir viel zusammen mit unserrem kind zb in die therme fahren oder unternehmungen obwohl wir in naher zukunft schon mal sehen wollen wieder zusammen ins kino zu gehen oder so aber unser kleiner gibt uns alles da steht feiern nciht im vordergrund und der papa darf auch so am wochenede weg gehen wichtig ist ja das einer zu hause ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels. Eigentlich wollte ich mich bei euch wieder abmelden. Zu Hause wird es kompliziert und ich habe beschlossen erstmal wieder zu verhüten. Nmt war Freitag. Bis heut keine Mens in Sicht. Die Olle eBay Tests sind aber negativ. Fühl mich auch leider nicht nach Mens. Nur brustaua. Bin echt verwirrt. Sonst ist die immer pünktlich. Kann ich quasi den Wecker stellen.

Meint ihr die eBay Tests können falsch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.