Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

ach, Kilomaus, das ist nicht schön:(. Tut mir sehr leid. Meinst Du nicht, dass Dein Mann sich vielleicht nicht doch noch ein wenig umstimmen lässt?

Meiner war anfangs auch sehr verhalten, was Ursachenforschung etc. anging. Mit Kinderwunschzentrum hätte ich da sicherlich auch nicht kommen dürfen. Wir haben zwar nach wie vor eine Grenze, die wir nicht überschreiten wollen und die IVF heißt, aber bis zu dieser Grenze würde wir eine Menge tun.

Ich drück Dich und wünsche Dir ganz, ganz fest, dass Clomi endlich Erfolg bringt!!

Pike, und wie geht es Dir?

Und Dir, Andrina?

Ich habe mir leider eine Erkältung eingefangen. Ansonsten warte ich darauf, dass es endlich März wird und die OP hinter mir liegt:)

• Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Euch nicht vergessen und immer fleißig mitgelesen.

Zunächst einmal begrüße ich unsere Neuen, Toffifee und juliloewe69. Freut mich sehr, dass Ihr zu uns gefunden habt. Juliloewe macht uns allen viel Mut und vielleicht klappt es ja bei einigen von uns in diesem Jahr. Natürlich begrüße ich auch unsere neue Moderatorin Alex. Herzlich willkommen Euch allen. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen!

Wenn auch etwas verspätet, so möchte ich es mir doch nicht nehmen lassen und nachträglich chambara zu ihrer süßen Fiona gratulieren. Wie macht sie sich denn so? Alles in Ordnung? Hast Du es Dir so vorgestellt wie es jetzt ist?

Andrina, meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit. Ich hoffe, Du hattest eine schöne Feier. Wir haben am 27.12.2001 geheiratet, also einen Tag nach Weihnachten.

Shaman, für Deine OP am 09.03. wünsche ich Dir jetzt schon alles Gute.

Habt Ihr mal wieder etwas von Chrissy gehört (bzw. gelesen)? Ich hoffe, sie verkriecht sich nicht und ist bald wieder da.

Ich habe mich ja in letzter Zeit auch etwas rar gemacht. Hatte keine Lust, ins Forum zu schreiben und zu berichten. Aber mitgelesen habe ich dennoch. Da sich hier ja nicht allzu viel tut, kann man ruhig mal ein paar Tage aussetzen, ohne dass man gleich zu viele Seiten nachlesen muss. :-D

Tja, was soll ich Euch berichten. Ich bin Anfang Januar mit der Behandlung wieder angefangen. Da ich ja noch drei Eisbärchen habe, brauchte ich diesmal keine ICSI-Behandlung mehr. Allerdings sollte ich mit Nasenspray anfangen. Zusätzlich ab dem 5. Zt. habe ich noch Hormontabletten bekommen, um die GMSH aufzubauen. Das lief alles supergut mit. Meine Blutwerte waren in Ordnung und beim US war zunächst auch alles bestens. Der TF sollte am 04.02. sein. Am 29.01. sollte ich noch einmal Blut abgeben und US machen lassen.

Bei der US-Untersuchung hat mein Kiwu-Doc dann in der GM eine kleine Stelle gesehen, von der er vermutete, dass es ein Polyp sein könnte. Um sicher zu gehen, sollte ich eine GM-Spiegelung vornehmen lassen. Wenn ein Polyp gefunden würde, sollte dieser gleich entfernt werden. Somit konnte ich den TF auch vergessen. Natürlich war ich enttäuscht. Aber mein Arzt meinte, so ein Polyp würde die ganze SS gefährden und sollte besser entfernt werden.

Um es kurz zu machen: Am Donnerstag habe ich ein Anästhesiegespräch im Krankenhaus und am Freitag (der 13.:eek:) soll der ambulante Eingriff sein.

Meinen Frauenarzt habe ich auch wieder gewechselt. Naja, ist ja erst der Dritte. Bin morgen das erste Mal bei dem neuen. Bin mal gespannt, wie der ist. Von meiner anderen FÄ war ich irgendwie enttäuscht. Ich dachte eine Frau als Gyn würde besser auf mich eingehen und irgendwie mitfühlen. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

So Ihr Lieben, das war's erst einmal von mir. Bis bald!

Geschrieben

Hallo Shaman, schön von Dir zu hören. Der 09.03. kommt Dir sicher noch sehr weit weg vor aber wirst sehen durch die Karnevalstage ist der Februar schnell rum und dann hast Du es hoffentlich bald hinter Dir und ich wünsche Dir von Herzen das alles gut ausgeht. Wir nehmen schon einiges in Kauf. Das muss doch irgendwann belohnt werden. Ich habe mir heute mal den Beipackzettel von clomi noch mal angesehen. Wenn man all die Nebenwirkungen liest, sieht man das man diese Hormone nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Aber jeder hofft für sich, dass es gut geht und man z.B. keine Eierstockzysten oder vergrößerte Eierstöcke und so weiter. Das würde für mich alle Hoffnungen zerstören. Aber ich stehe tapfer diese permanente Übelkeit durch und versuche es als positiven Nebeneffekt zu sehen, dass mir beim Gedanken ans Essen schon übel wird und ich so vielleicht nebenher noch ein paar kg verliere. Grins.

Idefix, schön das Du so fleissig mitliest. Viel ist es zurzeit wirklich nicht. Dir wünsche ich bald mal eine ganz dicke Glückssträhne. Das endlich mal alles klappt. Du hast schon so viel auf Dich genommen und beklagst Dich nie. Da sieht man mal wieder was Frauen alles leisten können wenn sie ein Ziel vor Augen haben. Ich wünsche Dir für die bevorstehende OP alles erdenklich Gute und drücke Dir die Daumen, dass Du im nächsten Zyklus endlich wieder loslegen kannst.

Ihr alle macht mir immer wieder Mut.

Geschrieben

Hallöchen,

Idefix, eine GM-Spiegelung wird bei mir auch gemacht:). Das ist wohl keine große Sache. Und danach könnt Ihr dann richtig loslegen und das Babylein kann sich auch gut einnisten *daumendrück*!

Kilomaus, sind die Nebenwirkungen echt so heftig:confused:

Aber wenn es hilft, dann nimmt man sowas tatsächlich gerne in Kauf. Ich würde es Dir soooo sehr wünschen!!!

Andrina, wie geht es Dir? Meld Dich mal!

Ja, und Chrissy... Von ihr habe ich auch schon länger nichts mehr gelesen :(. Ich hoffe auch sehr, dass es ihr gut geht.

Gast juliloewe69
Geschrieben

Hallo kilomaus,

mein Mann ist völlig begeistert und freut sich riesig...ich glaube, ich brauche noch etwas länger. Ich hatte mich so auf einen Sommer ohne Umstandskleidung gefreut...und nun??

Mir ging es etwas zu schnell....trotzdem freue ich mich natürlich sehr...nur ist diese Schwangerschaft leider anders als die vorherigen...ich bin ständig am Zweifeln, antriebslos....

Meinst du nicht, dass du deinen Mann eventuell zu einem Besuch in die KiWu bewegen könntest? Es ist eine super nette Atmosphäre dort...keinesfalls Klinik, sondern eine super nette, moderne tolle Praxis...ein Versuch wäre es doch wert...wenn es dort nicht klappen sollte war es doch wenigstens diesen Versuch wert. Ich verspreche euch, es ist wirklich eine Praxis zum Wohlfühlen und der Prof. ist einzigartig....ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ihn überzeugen kannst...

Geschrieben

hier ist zurzeit ja gar nichts los. Das finde ich sehr schade. Wo seid Ihr alle? Was macht Ihr, chrissy, shaman, andrina und chloe? Wie geht´s chambara und auch misa?

juliloewe, kann gut verstehen, dass Dir das mit der erneuten ss ein wenig zu schnell ging. Aber das Wichtigste ist doch, dass sich bei Dir auch Freude eingestellt hat und auch Dein Mann sich freut. Es ist ja auch nicht leicht für Dich. Ob das die ss ist oder auch die Zeit danach. Dein letztes Baby ist noch so klein da kann man sich nicht mal gerade hinlegen wenn es einem nicht gut ist. Das ist schon sehr anstrengend.

Mein Mann wird übrigens in kein Kiwu-Zentrum mehr gehen. Wir waren ja bereits im letzten Jahr in einem und dort war man zwar nett aber ich glaube man hat uns nicht wirklich zugehört oder aber auch nicht ernst genommen. Über clomi oder auch andere Mittel hat man nicht mit uns gesprochen. Es wurde direkt von künstlicher Befruchtung gesprochen. Mein Mann fühlte sich total überrumpelt. Dort hat man mit keinem Wort über z.B. Insemination gesprochen. Künstliche Befruchtung kommt aber für ihn auf keinen Fall in Frage. Ich bin überzeugt, wenn die Ärztin dort anders auf ihn eingegangen wäre hätte er die Inse bestimmt akzeptieren können aber so ist das für ihn nun auch ein medizinischer Eingriff und er blockt. Da ist nichts zu machen. Daher hoffe ich ja auch das das clomi bei mir wirkt......

Gast juliloewe69
Geschrieben

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe bald zu hören, dass sich bei euch ein kleines Wunder eingenistet hat!!!

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

mich gibt es noch, leider noch nicht schwanger. Aber das wird schon noch werden ;). Ich finde es auch sehr schade, dass es hier so wenig turbulent zugeht, aber jetzt, da Idefix hoffentlich den Eingriff heile überlebt hat und der TF bald losgeht, Kilomaus mit Ergebnissen von Clomi aufwarten kann, Shamann bald die OP hat und Pike ihre Zyste bestimmt los ist ... gibt es bestimmt viel Neues zu berichten. Ich freue mich auf Euch!

Morgen sollte meine "kleine Inse" sein, aber die Stadt tobt im Fastnachtswahn - mitsammt meinem Gyn. Was doch soooo eilig war, kann plötzlich noch ohne Problem warten, er meint, durch meine Grippe hätte sich bestimmt eh alles verschoben. Quatsch: Feiermeiergyn :greenhead:. Beim Vorgespräch hat er sich BLENDEND mit meinem GG über Fußball und Lokalpolitik, Praxisveräußerung und seine Kinder unterhalten. Die hatten Spass. Irgendwann mußte ich den Grund unseres Bsuches dann mal darlegen :P, aber irgendwie war es herrlich unverkrampft, tat auch gut. Also noch mal ohne Hilfe ran an den Mann :D

Habe viel über die Aussage von Pike nachgedacht, wie sich mein Wurmbautz bei soviel Raubbau an Körper und Geist einnisten soll... ich versuche es zu ändern, scheitere allerdings fast täglich :eek:. Nicht aufgeben.

Danke Idefix für die guten Wünsche. Es war ein tolles Fest!

Ich wünsche Euch viele schöne Augenblicke und natürlich: riesen Eier :)

Geschrieben

Die OP am letzten Freitag habe ich gut überstanden und war am Montag auch gleich wieder arbeiten.

Gestern habe ich erfahren, dass eine gute Bekannte im zweiten Monat schwanger ist.:eek: Das hat mich erst einmal wieder umgehauen. Manchen fliegt einfach alles nur so zu: tolle Arbeit, klasse Mann (habe ich allerdings auch;)), Haus gekauft, geheiratet im letzen Jahr und nun auch schon schwanger. Ist es denn zu fassen?:mad: Wieso immer nur die anderen und nicht ich? Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder.

Trotzdem wünsche ich Euch noch eines schönes Wochenende. Wollte nur mal meinen Frust ablassen.

Geschrieben

idefix, schön das Du die OP gut hinter Dich gebracht hast. Nun steht Deinen Eisbärchen hoffentlich nichts mehr im Weg. Ich kann Deinen Frust gut verstehen. Es gibt Augenblicke da denkt man bei allen anderen klappt einfach alles auf Anhieb besser. Aber wer weiß was für Sorgen und Nöte diese Menschen bedrückt und wir würden ja auch niemand anderem was schlechtes gönnen. Ich glaube solche Gedanken hat jeder von uns ab und an mal. Ich hoffe für Dich das es beim nächsten mal klappt und es dann bis zum Schluß gut geht. Gib die Hoffnung nicht auf, Du hasst es verdient.

Wünsche allen ein schönes WE aus dem karnevalistischen Rheinland.

Alaf

Geschrieben

Hallo kilomaus,

hast schon Recht, dass andere sicherlich auch ihre Sorgen haben. Ich freu mich ja auch für meine Bekannte. Aber irgendwie kommt es dann immer so plötzlich. Irgendwie hatte ich mir ja schon gedacht, nachdem sie geheiratet hat, dass sie auch Nachwuchs planen. Als ich die Pille vor ein paar Jahren abgesetzt hatte, meinte ich auch zunächst, dass es sicherlich "so" klappen würde. Schließlich sind meine Schwestern auch "ohne Nachhilfe" schwanger geworden. Aber nach anderthalb Jahren haben wir uns dann doch besser in professionelle Hilfe begeben. Manchmal frage ich mich, ob wir die 1 1/2 Jahre quasi vergeudet haben und doch schon eher mit der Kiwu-Praxis anfangen sollen. Vielleicht hätten wir dann schon ein Baby. Aber hätte, wäre, könnte... Ich hoffe immer noch, dass es bald klappt.

Bei meinem neuen FA hatte ich heute ein Gespräch wg. der OP und er sagte mir, dass weder ein Tumor, noch ein Polyp oder ein Myom gefunden wurde. Nun kann wirklich nichts mehr im Wege stehen. Am Donnerstag bin ich wieder in der Kiwu-Praxis zur Nachuntersuchung. Dann kann es weitergehen. Muss dann also wieder warten, bis der nächste Zyklus beginnt und dann sicherlich mit Nasenspray beginnen.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Geschrieben

Liebe idefix,

ich kann Dich so gut verstehen. Hätte, wäre....auch ich habe mir das schon so oft gesagt. Aber Du hast recht es ändert jetzt nichts mehr. Ich ertappe mich so oft, dass ich denke wenn ich jetzt ss wäre würde, würde ich z.B. nächstes Jahr im Karneval schon mit Kinderwagen den Zug gucken usw. Es sind die berüchtigten Tagträume die aber auch die Hoffnung aufrecht erhalten. Schau nach vorne Du bist sicherlich jetzt in guten Händen im Kiwuzentrum. Ich wünsche Dir von Herzen das es beim nächsten Versuch klappt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier ist zwar zurzeit gerade absolut gar nichts los, was ich ausgesprochen schade finde aber da ich hoffe, dass der eine oder andere wenigstens mit liest wollte ich Dir liebe Shaman alles erdenklich Gute für morgen wünschen. Ich hoffe, dass Du alles gut überstehst und anschließend endlich mithibbeln kannst.

Liebe Grüße Kilomaus

Geschrieben

hallo,

wollte auch mal wieder liebe grüsse für euch ALLE dalassen und euch gaaaaanz viel glück wünschen :)

chloe und dottore - auch wenn ihr lange nicht mehr hiergewesen seid: alles liebe für euch!

juliloewe... falls du hier nochmal vorbeischaust: es tut mir sehr leid mit deiner fg :( viel kraft wünsch ich dir und alles gute für die zukunft!

zu mir: nachdem sich unser krümel im januar leider nicht richtig einnisten konnte, hoffen wir weiter... auch wenn es fast aussichtslos erscheint :traurig:

Geschrieben

Liebe Shaman,

meine Gedanken gelten morgen Dir! Ich wünsche Dir für Deine OP morgen nur das Beste!!! Wird schon gut gehen, *daumendrück*

Liebe Grüße natürlich auch an alle Anderen!

Vermisse Euch

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich brauchte den Rückzug und war ganz schön depressiv. Aber die Zyste hatte sich dann wirklich verabschiedet, der Zyklus war wieder normal und ich habe Clomi genommen. Tja, und dann ist das Wunder wahr geworden. Ich habe positiv getestet!! Das ist ganz schön komisch, das hier zu schreiben, weil ich es immer noch nicht so ganz glauben kann. Ich bin jetzt am 29. Zyklustag und hoffe, daß ich möglichst bald einen Arzttermin bekomme, damit ich mit Progesteron zur Unterstützung anfangen kann. Diesmal muß bitte alles gut gehen!

Ich hoffe, das macht euch auch ein bischen Mut ;). Shaman, ich denke morgen an Dich!!

Liebe Grüße

pike

Geschrieben

Juchhuuuuuuuuu, Pike, das ist so wunderbar!!! Meine Güte sind das tolle Nachrichten.

:dance2:

Freue mich so sehr für Dich!!!

Es muss einfach gut gehen. Ach, wie schöööööööön.... :)

Geschrieben

Ihr Lieben!

Ich habe mich hier auch total zurückgezogen..

Bin immer wieder sehr traurig und möchte deshalb auch nicht so viel schreiben, weil ich einfach merke, dass mich das alles immer noch sehr belastet!!

Aber jetzt lese ich, dass Pike positiv getestet hat, und da muss ich einfach gratulieren!

LIEBE PIKE!!!

ICH GRATULIERE DIR VON GANZEM HERZEN UND WÜNSCHE DIR, DAS ALLES GUT GEHT UND DU EINE WUNDERSCHÖNE KUGELZEIT HABEN WIRST!!!

Ich freu' mich so für Dich!!

Allen anderen auch ganz liebe Grüße!!!

Um näher auf alles eingehen zu können, ohne Blödsinn zu schreiben, müsste ich recht weit zurücklesen, und das möchte ich momentan nicht..

Bitte seid mir nicht böse!

Ich werde bestimmt wieder öfter hier sein und mehr mitschreiben, wenn es mir wieder besser geht!!

Ganz liebe Drücker an Euch alle!

Chrissy

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Glückwünsche! Heute bin ich wieder ziemlich durch den Wind, ich erreiche meine Gyn nicht, weil sie krank ist. Aber es soll wohl heute noch jemand zurückrufen. ich habe im KH schon gesagt, daß ich auch gerne zu jemandem anderen gehe, hauptsache ich bekomme Progesteron. Fühl mich schon wie ein Junkie auf Entzug:(

Chrissy, habe gelesen, was Dir passiert ist. Bitte laß Deinen Progesteronwert überprüfen (das wird wohl u.a. am 20 ZT gemacht). Jetzt bist Du so schnell auch wieder schwanger geworden, es hapert also nicht an der Befruchung bei Dir. Das ging ja damals auch schon so schnell. Aber dann setzt sich das Ei nicht richtig fest, und das plus SB ist wohl ein ziemliches Anzeichen für GKS. Es tut mir so leid, daß es nicht geklappt hat!! Aber ich bin mir sicher, daß du wieder schwanger werden wirst, und dann, ggf. mit Unterstützung, das Kind auch 10 Monate im Bauch haben wirst!! Bitte verliere nicht den Mut!!

Ihr anderen, ich denke sehr an Euch!!

Liebe Grüße von der ständig auf die Toilette rennenden weil immer noch vor der Mens angsthabenden

pike

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Pike, Du machst echt Mut! Die böse Mens darf nicht kommen, es ist der dritte Anlauf Deines Winzlings, dieses mal schafft er es bestimmt, hat genug Kraft sich festzubeißen. Ich wünsche mir so sehr, das er bleibt wo er hingehört! Zu Dir :D. Hast Du jetzt Progesteron? Schone Dich, ach wie herrlich...

Shaman, wie war die OP? Ging alles gut? Wie geht es Dir? Jetzt kannst Du bestimmt voll durchstarten.

Kilomaus, wie läufzt es mit Clomi? Verträgst Du es gut? Wir wollen doch dieses Jahr noch alle gemeinsam Kugeln, jetzt, wo Pike den Anfang gemacht hat werden ihre virtuellen SS-Viren bestimmt alle anstecken.

Idefix, was hat die Nachuntersuchung ergeben? Wann geht es weiter? Wir können nicht von vergeudeter Zeit sprechen, ab wann fängt diese an... ab 20, 30, 35.... manchmal ertappe ich mich auch dabei, kenne meinen GG ja schon ziemlich lange und uns war immer klar, dass wir Kinder haben wollten. Es passte nur nie richtig. Jetzt ist es so, muss es halt mit älteren Eiern klappen :P

Juliloewe, tut mir sehr leid! Es fehlen die Worte...

Chrissy, lese ab und zu in Deinem Thread. Es tut weh Dich so traurig zu sehen. Lass Dich mal ganz fest drücken!

Meine Mens ist am ausklingen, mal wieder Neustart. Nächste Woche lass ich den ES beim Gyn kontrollieren, dann hoffentlich kleine Inse...

Ich bin sparsam geworden, offensichtlich so sehr, dass es meinem Umfeld aufgefallen ist. Jeden Euro spare ich für die Kiwu-Klinik, wir müssen es voll selbst bezahlen. Schon daran sieht man, dass ich nicht wirklich an eine spontane SS glaube. Es wird spannend dieses Jahr.

Habe mir gestern die Haare schneiden lassen... prima, dass ich so tolle Reaktionen bekomme wie: mach dir nichts daraus, es wächst ja wieder :o, alles Langweiler, die nie etwas ändern.

Mit vergehender Zeit des Kinderwunsches komme ich mir immer älter vor. Habe nie zuvor das Gefühl gehabt, das "Haltbarkeitsdatum" erreicht oder gar überschritten zu haben. Jetzt wird es mir so bewußt. Schwanke immer zwischen Hoffnung ung Frust...

Liebe Grüße

Geschrieben

habe bis jetzt nur gelesen - trau ich mich doch!

und hoffe, dass ich zu euch passe und ich auch mit 44 noch einen kinderwunsch haben darf.

gibts hier noch andere mädls in meinem alter? tät mich sehr freuen...

fürs erste mal liebe grüße an euch und ich freu mich auf ein miteinander!

Geschrieben

Hallo und herzlichst willkommen mirandolina! Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Freu freu :wackeln:

Ein neues olles Huhn :).

Wäre es Dein erstes Kind oder hast Du schon welche?... und wie lange hibbelst Du schon *neugierigbin*

Auf eine gute Zeit mit vielen vielen Erfolgsgeschichten,

Bis bald Andrina

Geschrieben

jetzt hatte ich voll langen text geschrieben, und er ist verschwunden *seufz* , liebe andrina:

ganz kurz, weil ich zur arbeit muss, ich meld mich aber wieder, weil es supi ist, drüber reden zu können - fühl ich mich gleich nicht mehr so alleine.

ich habe zwei kinder, also kinder ist nicht mehr ganz richtig, 2 söhne im alter von 21 und 15 jahren. meine große (jugend)liebe hab ich erst im sommer 07 wiedergetroffen, war wie ein blitzschlag. im august letzten jahres haben wir geheiratet und ich wünsche mir ganz ganz heftig noch ein baby mit ihm!

also am üben sind wir seit über einem jahr...und ich bin grad wieder am hoffen und bangen mit sämtlichen anzeichen - die ich aber fast jeden monat habe. morgen sollte die mens nicht kommen...nehme seit 2 wochen mönchspfeffer und das ist wieder eine neue hoffnung, dass es klappen könnte - trotz meines alters..

mehr beim nächsten mal - wünsch dir einen schönen tag und bis bald!!

Geschrieben

Liebe Mirandolina,

Boahhhhh, wie fies. Da schreibt man, macht sich Gedanken, formuliert und BATSCH, ist alles weg :mad: ... ist mir auch schon passiert.

Wie romantisch, die große Jugendliebe zu treffen und das Gefühl zu haben, als hätte man sich gerade gestern erst gesehen. Mit manchen Menschen geht es so, man verliert nie den Draht, egal wie lange man sich nicht gesehen hat. Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr euch ein Baby wünscht, das Glück wäre perfekt.

Wissen deine Kinder davon? Leben sie denn bei dir?

Ein Jahr warten, hoffen und hibbeln ist lange, jeden Monat wieder Entäuschung und Frust, dann wieder Hoffen... wir kennen es alle.

Drücke dir die Daumen, dass deine Anzeichen dieses mal nicht irre führen, dass es geklappt hat! Möge Mönchspfeffer dein Glückspfeffer werden.

Freue mich auf deinen Bericht.

Halloooooo, ihr anderen Hühner, wo seid ihr denn alle?

Schönen Abend

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.