Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Idefix

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pike, was für eine Überraschung. Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich mich für Dich freue. Du hast es halt hübsch der Reihe nach hingekriegt. Erst romantische Hochzeit und dann einen Zwerg. W a h n s i n n.Ich wünsche Dir natürlich auch alles,alles Gute und eine superschöne Kugelzeit. Übrigens eine ganz tolle Zeit ss zu sein. Man geht mit dickem Bauch durch den Winter und im Sommer kann man dann schon stolz wie Bolle den Kinderwagen schieben.

Das selbe gilt natürlich auch für Dich, Du fröhliche chrissy mit all Deinen schönen Bildchen.

Ihr habt Euch das verdient.

:haufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bins nochmal,

Pike, hüpfst Du nur noch in der Wohnung rum und freust Dicht? Sei Dir gegönnt! Och, lass doch hören, wie es Dir so geht. Das ist echt ne tolle Nachricht. Habe ja seit längerem "heimlich" mitgelesen, war ne lange Zeit des Wartens. Super!

Chrissy, hast Du es eigentlich gestern Deinen Musikern erzählt? Das wär ja mal richtig mutig!

Chloe, du wartest bestimmt sehnsüchtig auf Deine Ergebnisse... schon was gehört? Ich drück die Daumen.

Kilomaus, gib nicht auf! bitte

Wie ist eigentlich der Stand bei dir Idefix? und Dottore? bin sehr neugierig, weiss wohl. Habe so lange mit euch gefeiert ind gelitten, wünsche mir doch, das alles ein gutes Ende findet.

Ich selbst bin äußerst motivationslos zur Zeit. Kenne mich kaum wieder. Habe nen 12-14 Stunden Job, meist arbeite ich auch an den Wochenenden und Feiertagen, kaum Urlaub. Hat sich so ergeben, war wahrlich nicht mein Traum. Richtig reich macht es mich auch nicht, habe Aussichten auf Beteiligung... also viel Vorleistung... plötzlich frage ich mich, ob ich das überhaupt will. Habe das Gefühl mir zerinnt das Leben, läuft ungelebt davon.

Tja, vielleicht kommt ja daher der wunsch nach einem Kind. Wäre sehr egoistisch... ich wünsche es mir sooooo sehr

Sorry für meinen Anfall von selbstmitleid oder was immer das ist

Mach ich halt morgen nochmal das Gleiche wie heute und sehe dann weiter...

Bis bald

Andrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

vielen Dank für die Glückwünsche! Ja, ich gehe mit einem fetten Grinsen durch die Gegend. Habe mich vorhin mit einigen Freundinnen getroffen (alle mit kleinen Kindern) und mußte mich beherschen, nicht damit rauszuplatzen. Aber mir sitzt natürlich auch die Angst im Nacken, obwohl ich diesmal das Gefühl habe, das alles gut geht. Und das hatte ich beim letztenmal nicht. Ich fühle mich nicht besonders schwanger. Aber auch nicht PMS.

Ich werde morgen NICHT testen. Habe heute nämlich mit einem 10-er getestet und habe nur noch einen 25-er. Ich will mir ja morgen nicht die Laune verderben ,wenn der dann vielleicht nichts anzeigt, weil die Konzentration noch zu gering ist. Da muß sich der Mann noch bis Samstag gedulden.

Locke, ich hoffe mit Dir, daß sich ein bis drei Eichen einnisten werden!!!! Und warte noch ein bischen auf Dich, ich mag noch nicht zu den Juli-Mamas. Die sind bestimmt alle nett, aber ich gehöre doch hierhin!!

Ich drücke ganz kräftig weiter die Daumen! Und ich bin heilfroh, daß ich hier drauflos erzählen kann.

Eure schwebende pike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei soviel positiven Nachrichten muss ich mich auch mal wieder melden :D

Mensch Pike, die allerherzlichsten Glückwünsche von mir! Toll, dass es endlich geklappt hat und Dir dadurch so manches Arztgerenne erspart wird, das scheint im Hohen Norden ja nicht so einfach zu sein. Es wird sicher alles gut gehen diesmal, Du hast ja wirklich lange genug darauf warten müssen.

Chrissy, auch Dir alles alles Gute zur Schwangerschaft! Schön, dass es bei Dir so schnell ging, das macht wirklich Mut :). Das war bei Deiner positiven Einstellung aber auch fast nicht anders zu erwarten.

An alle anderen Mädels: Jetzt haben wir ja wieder zwei gute Vorbilder, wir schaffen das bestimmt auch noch. Die Positivwelle hat hoffentlich gerade erst zu rollen begonnen, vielleicht erfasst sie ja noch die Eine oder Andere von uns. Ich drücke uns allen die Daumen!

Liebe Grüße,

Alma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Alma und wie schön, daß Du mal wieder vorbeischaust! Deine Geschichte damals hat mich sehr aufgebaut. Ich hoffe, es klappt dann irgendwann mit einem Geschwisterchen!

Chrissy, Deine Geschichte mit Deinen Musikern war sehr schön! Toll, daß die es so positiv aufgenommen haben!

Und vielen Dank für die Einladung zum Juli-Thread! Ich weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt in irgendeinen anderen Thread wechseln will. Eigentlich ist das gar nicht meine Welt und ich wollte meine Schwangerschaft dann mehr in der realen Welt verbringen - und natürlich den alten Hühnern hier treu bleiben. Bevor ich über meine Angstwoche, also die 8-te, hinaus bin, geht sowieso nichts.....

So, ihr Lieben, gute Nacht und schlaft gut. Ich puste mal ein paar SS-Viren Richtung Deutschland, bei dem Wind hier kommen die noch heute an.

Liebe Grüße

pike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

Liebe Pike, ich lese auch öfter bei euch mit und freue mich sehr, daß es bei dir geklappt hat! Herzliche Glückwünsche und eine schöne Kugelzeit für dich! :)

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

ich freu mich so sehr mit Chrissy und Pike, da dachte ich... wenns läuft dann läufts... und bin gegen meine Vorsätze gestern Abend in die Apotheke gehuscht und hab mir nen Frühtest gekauft. Mein Freund ist durchs ganze Haus gefetzt um ne Uhr mit Sekundenanzeiger zu suchen... dann kam die Warterei wg dem "Morgenurin". Gesagt getan, um halb fünf heute Nacht hab ich dann getestet: Nicht schwanger... da saß ich also mitten in der Nacht im kalten Bad und fing an zu lachen. Der Ernst der Lage war ernsthaft in gefahr:rolleyes:. Was hab ich alles gemacht: keinen Kaffe, Aspirin wg der Durchblutung, Vitamin D, Folsäure, Magnesium, Gemüse und Obst... kein Wunder, dass mir Übel wurde... man kann sich die Anzeichen auch selbst machen :).

Nun gut, auf ein Neues.

Ihr müsst gaaaaanz viel erzählen!!! Wirklich großartig dass es gleich Beide erwischt hat :D

Schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bins nochmal,

Ich selbst bin äußerst motivationslos zur Zeit. Kenne mich kaum wieder. Habe nen 12-14 Stunden Job, meist arbeite ich auch an den Wochenenden und Feiertagen, kaum Urlaub. Hat sich so ergeben, war wahrlich nicht mein Traum. Richtig reich macht es mich auch nicht, habe Aussichten auf Beteiligung... also viel Vorleistung... plötzlich frage ich mich, ob ich das überhaupt will. Habe das Gefühl mir zerinnt das Leben, läuft ungelebt davon.

Andrina

Liebe Andrina,

Du sprichst mir aus der Seele, ich arbeite, arbeite und arbeite und die Wochen und Monate rasen. An Urlaub kaum zu denken, habe noch über 5 Wochen übrig in diesem Jahr und habe wie Du das Gefühl, dass mir die eigendlich wichtigen Dinge zerinnen. Ich bin grundsätzlich ein sehr positiv denkender Mensch aber in letzter Zeit ertappe ich mich auch häufig dabei zuviel über vertane Zeit nachzudenken.

Hier ist die Stimmung gerade so schön optimistisch und das mag ich gar nicht stören aber um ehrlich zu sein bin ich gerade am Boden zerstört. Mein Mann hat heute das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen. Der Arzt hat nur gesagt "es sieht sehr schlecht aus am besten bringen sie nächste Woche nochmal eine Probe vorbei". Damit hatte ich beim besten Willen nicht gerechnet und bin nicht nur tief gefallen sondern regelrecht abgestürzt. Bisher hatte ich den kleinen Funken Hoffnung, dass mit Clomi evtl. noch was geht aber jetzt....

Ich bin immer eher ein Familienmensch als ein Karieretyp gewesen aber ich fürchte, dass mir nichts anderes übrig bleibt als weiter in dem Arbeitstrott u. Tempo zu bleiben. Allein schon um mich abzulenken. Dabei wäre ich doch tausendmal lieber (was auch viel erfüllender ist) nochmal Mama geworden, seufz.

Tut mir leid ich wollte keine miese Stimmung machen aber das musste mal raus zumal ich ja mit niemanden reden kann, weil ja im Umfeld niemand was von meinem Kinderwunsch ahnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kilomaus und liebe Andrina,

ach Mensch! Die ganze Schinderei und eigentlich will man was ganz anderes. Ich kann euch so gut verstehen! Ich war in den letzten Monaten so hin-und hergerissen zwischen Akzeptieren und Abfinden und alles, aber auch alles probieren. Das wechselte täglich. Welch emotionaler Streß das war, merke ich erst jetzt so richtig. Andrina, ich habe manchmal getestet, obwohl ich bereits meine Tage hatte. Weil ich es einfach nicht glauben wollte. Und schlucke imme noch Eisen, Folsäure, Zink, Magnesium, Vitaminpräperate etc. Nur den ekligen Frauenmanteltee (im ersten Monat fand ich den noch ganz annehmbar) lasse ich jetzt weg :)

Kilomaus, ein Spermiogramm ist immer eine Momentaufnahme. Wahrscheinlich ist auch Dein Mann sehr gestreßt, da klappt die Produktion sicher nicht so wie sie soll.Und bei den Spermien muß nur einer das Rennen machen. Ich wünsche euch , das die nächste Probe besser wird, das geht ja auch sehr an die männliche Psyche. Was macht eigentlich Deine Schilddrüse, da war doch bei Dir auch was? Ich habe mittlerweile soviel über die Schilddrüse gelesen, das mir - im Gegensatz zu meinem Gyn- klar ist, wie wichtig das ist, daß die gut funktioniert. Wenn doch wenigstens der Zeitfaktor nicht wäre! Aber ich glaube, daß sich bei der Einschätzung der Fruchtbarkeit in den nächsten Jahren auch was tun wird, es gibt einfach zuviele von uns, bei denen es dann doch noch klappt. Erst neulich habe ich von einer Frau gehört, die mit 43 nach vielen Jahren und Versuchen mit Hilfe von IVF ihr erstes Kind bekommen hat. 5 Jahre später hat sie ihr zweites bekommen - ungeplant.

Vielen Dank für die Glückwünsche, Theia!!

Ihr Lieben, ich nehme euch mal kräftig in den Arm! Und drücke Euch weiterhin die Daumen und versuche, ganz ansteckend zu sein!

Viele Grüße

pike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kilomaus,

lass Dich nicht unterkriegen! Hoffentlich wird es nächste Woche besser! Vielleicht ist der Kinderwunsch auch ein Weg, das derzeitige Leben zu überdenken. Ertappe mich auch ständig dabei, darüber nachzudenken, wie ich aus dieser Arbeitsfalle herauskommen könnte. Bisher erfolglos. Auf Dauer macht es einem kaputt.

Habe mir auch überlagt, ob ich mit meinen Gedanken die tolle Stimmung vermiese, aber das es nicht allen nur gut geht, gehört dazu. Auch dafür ist dieses Forum da.

Es tut mir so leid. Ich kann Dir nachfühlen. Wünsche Dir ein hoffnungsvolles Wochenende. Sei gedrückt!!! Würde mich freuen, nächste Woche wieder von Dir zu hören!

Pike Du kannst so wunderbar Mut machen! Danke! ...werde weiter Tabletten essen und testen. Pass gut auf Dich auf. Winzling muss bleiben!

Alles Liebe

Andrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pike, liebe Chrissy1 (du Frühtesterin),

ich wünsche euch von Herzen alles Gute und gratuliere gaaaaaanz herzlich zur Schwangerschaft. Hoffe, dass alles gut geht und freue mich für euch!!! Ihr habt die Ehre der 40erinnen gerettet :D

.

Liebe Dottore!

Vielen lieben Dank für Deine lieben Wünsche!

Ich hoffe sehr, dass Du recht behältst, denn heute morgen hatte ich leichte braune SB am Toilettenpapier... Ich habe meinen FA angerufen, und der meinte nur, so früh könne man da eh nichts machen... Mein "Wunderdoc" hat leider gerade Urlaub und ist nicht zu erreichen... dem wäre bestimmt was eingefallen, aber jetzt muss ich da wohl alleine durch..

Ich bin heute zuhause geblieben und liege sehr viel, habe auch viel geschlafen und nach "SB in der Schwangerschaft" gegoogelt.. Mein bester Mann von allen hat mir Magnesium aus der Apotheke geholt, das soll ja helfen... mehr kann ich nicht tun..

Meine Slipeinlage ist nach wie vor weiß, aber wenn ich mich mit Toilettenpapier abwische, ist es leicht braun... Heute ist der Tag, an dem ich normalerweise meine Mens bekommen hätte... ich hoffe, dass das hier nur ein "letztes Aufbäumen" ist und morgen spätestens wieder verschwindet...

Und natürlich mache ich mir Sorgen..

Wenn das Mokelchen weg will, weil irgendetwas nicht in Ordnung ist, dann könnte ich das auch durch Liegenbleiben nicht verhindern..

Aber ich hoffe ja immer noch, dass es für meinen Körper nur die "jahrzehntelange Gewöhnung" ist und ich vielleicht doch bald wieder aufatmen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dottore!

Vielen lieben Dank für Deine lieben Wünsche!

Ich hoffe sehr, dass Du recht behältst, denn heute morgen hatte ich leichte braune SB am Toilettenpapier... Ich habe meinen FA angerufen, und der meinte nur, so früh könne man da eh nichts machen... Mein "Wunderdoc" hat leider gerade Urlaub und ist nicht zu erreichen... dem wäre bestimmt was eingefallen, aber jetzt muss ich da wohl alleine durch..

Ich bin heute zuhause geblieben und liege sehr viel, habe auch viel geschlafen und nach "SB in der Schwangerschaft" gegoogelt.. Mein bester Mann von allen hat mir Magnesium aus der Apotheke geholt, das soll ja helfen... mehr kann ich nicht tun..

Meine Slipeinlage ist nach wie vor weiß, aber wenn ich mich mit Toilettenpapier abwische, ist es leicht braun... Heute ist der Tag, an dem ich normalerweise meine Mens bekommen hätte... ich hoffe, dass das hier nur ein "letztes Aufbäumen" ist und morgen spätestens wieder verschwindet...

Und natürlich mache ich mir Sorgen..

Wenn das Mokelchen weg will, weil irgendetwas nicht in Ordnung ist, dann könnte ich das auch durch Liegenbleiben nicht verhindern..

Aber ich hoffe ja immer noch, dass es für meinen Körper nur die "jahrzehntelange Gewöhnung" ist und ich vielleicht doch bald wieder aufatmen kann...

Hallo liebe Chrissy, hau dich ja auf die Matte und lass dich verwöhnen, nicht schwer heben und den "Mann" machen lassen. Bitte pass auf dich auf!

Aber ich habe auch gelesen, dass braune Schmierbluten nicht schlimmes heißen muss. Ich habe jetzt nicht die Seite im Kopf wo ich es gelesen habe, kann dir das aber nochmal rausgoogeln. Wie du schon geschrieben hast, ist es so eine Art festbeißen .... ;)

Alles Gute und melde dich wieder! Gaaaaaaaanz liebe Grüße und ein liebes Streicheln auf dein Bäuchlein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

ich wollte dir deine Vorfreude nicht verderben, aber es war auch einfach megafrüh, dass du getestet hast. Das Forum ist voll von Frauen, die das auch schon gemacht haben, aber leider ist es in vielen Fällen nicht gut ausgegangen. Ich wünsche dir natürlich, dass die SB nichts zu bedeuten hat!!

Allerdings ist es normal, dass in diesem Stadium weder Arzt noch KKH sich auf etwas einlassen. Hoffe, du hast ein ruhiges und unblutiges WE und danach fühlst du doch dann auch sicher endlich schwanger! Daumen sind gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

Kopf hoch und schone Dich ganz viel. Mehr als Ruhe halten und Magnesium nehmen kann man zu so einem frühen Zeitpunkt nicht. Aber ich kenne viele die am Anfang SB hatten oder auch in den ersten zwei Monaten immer dann wenn eigendlich die Mens gekommen wäre und alles ist gut gegangen. Es muss also nichts negatives sein.

Drücke Dir ganz doll die Daumen.

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende und ein ganz dickes "Danke" für Eure lieben Worte und die Aufmunterung.

Dienstag oder Mittwoch maschiert mein Mann zum nächsten Test. Bis dahin dürfen wir nicht basteln. Also kann ich diesen Monat wieder nicht mit hibbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Dottore, hallo Ihr lieben alle!!!

Tut mir leid, dass ich erst "nebenan" geschrieben habe, aber bis man hier immer alles nachgelesen hat, ist's Abend!!

Ja heute ist es wieder gut bisher und ich hoffe, das bleibt auch so!

Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, heute morgen wieder einen SS-Test zu bepieseln, und der wurde ganz schnell schön rot! Das macht mir wieder Hoffnung, dass doch alles in Ordnung ist...

Ich drück' Euch ganz doll, schicke viele gute Wünsche, der lieben Kilomaus viel Glück und ich drücke heftigst alle Daumen, und dann wünsche ich Euch einen wunderschönen Sonntag!!

Ganz liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, welche Erleichterung, Chrissy! Ich hatte heute nacht eine Krise, glaubte plötzlich, daß das alles nicht wahr ist usw. Habe dann heute morgen um 5.00 nochmal einen SS-Test gemacht. Der war positiv, scheint also doch wahr zu sein ;). Also weiter positiv denken ,wird schon gut gehen!

Euch allen einen schönen Sonntag mit hoffentlich besserem Wetter als hier!

pike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir sehr leid Pike!!

Mir geht es auch immer noch so, dass ich es nicht wirklich glauben kann... wahrscheinlich erst nach meinem FA-Besuch am 03.11...

Gestern hat mir eine Freundin, die ebenfalls schwanger ist, gesagt, dass auch sie anfangs immer an den Tagen, wo normalerweise die Mens hätte einsetzen müssen, SB bekommen hat..

Aber sie ist nun im 6./7. Monat und alles ist in Ordnung...

Das hat mir wieder viel Auftrieb gegeben...

Was das Wetter betrifft, bei mir scheint herrlich die Sonne und ich schicke Dir sehr gerne viele Sonnenstrahlen und gute Laune!

Einen wunderschönen Sonntag auch Dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.