Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten

Idefix

Empfohlene Beiträge

hallo chambara,

so´n bischen sorgen mache ich mir schon...

habe gerade nen termin bei nem neuen FA ausgemacht... morgen um 10:00 :o

praxisschwerpunkte :

• Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
  • (Hormonsprechstunde, Kinderwunschsprechstunde, Inseminationen)
  • Spezielle Ultraschalluntersuchungen
  • (Doppler, Mißbildungsschall, Mamasonographie, Knochendichtemessung)
  • ambulante Operationen
  • Tumornachsorge
  • Mutterschaftsvorsorge mit 1.Trimesterscreening auf Down-Syndrom

ich denke mal das ist nicht verkeht ?

was meinst du ?

• Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben!!!

Wartet Ihr auch alle auf schön Wetter???

Bin ja immer sowas von erschlagen..und das Wetter hilft mir auch nicht gerade weiter!

chambara....Bis auf das was eine SS so mit sich bringt, geht es mir gut!

Ein wenig nervös werde ich, wenn ich an die Nackenfaltenmessung und die Untersuchung beim Speziallisten wegen der Vorstufe zum Gebärmutterhalskrebs denke. Beide Termine sind am 4. August.

Man, geht das bei Dir schneller, als bei mir???? :DZumindest kommt es mir so vor...Du hast bald Bergfest (20.Woche)...ui...nochmal so lange..und Du hast die kleine Maus schon in Deinen Armen liegen!:P

chloe...Kann Deine Bedenken gut verstehen. Es wird diesmal bestimmt alles empfindlicher sein. Dein Termin beim Doc, wird Dich beruhigen.

chloe, jetzt bin ich mal gespannt was Dein neuer doc sagt. Ich find's gut, dass Du einen Termin gemacht hast, es beruhigt schon wenn man hört es ist alles in Ordnung. Ich bin zurzeit voller Tatendrang. War drei Tage trotz Krankmeldung arbeiten und habe mich wieder nur geärgert. Aber was meine Arbeit betrifft, geht es mir wie mit dem Klamottenkauf. Ich denke ständig, kauf Dir nichts weil vielleicht bist Du ja dann doch bald schwanger, also wechsel die Stelle nicht weil Du ja nicht irgendwo anfangen willst und dann direkt schwanger bist. Fände ich dem neuen Arbeitgeber gegenüber auch nicht gerade fair. Also hänge ich in der Schwebe und das ist überhaupt nicht mein Ding. So habe ich die letzte Woche ständig gegrübelt. Aber mit dem schönen Wetter bin ich gestern losgezogen und habe meinen Kleiderschrank mit ein paar schönen Stücken aufgepeppt und mir gedacht, wenn ich dann tatsächlich noch ss werden sollte, freue ich mich darauf es anschließend wieder tragen zu können. hi hi selbstüberlistung muss dann nämlich zwangsläufig was für die Figur tun. Heute morgen habe ich dann endlich im Kiwu-Zentrum Düsseldorf angerufen und mir einen Termin geholt. Das hat mich zwar Überwindung gekostet aber die Frau am Telefon war total nett und so maschiere ich am 13.08. dorthin. Ich will einfach keine Zeit mehr verschenken. Mein Mann hatte sich bereit erklärt beim Urologen ein Spermiogramm machen zu lassen. Nur muss ich ihm jetzt noch schonend den Termin im Kiwu-Zentrum beibringen. Ich habe dort so spontan aus dem Bauch raus angerufen, weil ich endlich, endlich was bewegen möchte. Ich hoffe mein Mann ist mir nicht böse, weil wir über einen Besuch in einer Spezialklinik nie gesprochen haben und nun soll er dort schon in knapp 3 Wochen mit mir hin......aber es ist ja erstmal nur ein Beratungsgespräch.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und Euch dottore und chambara, funktionierende Kaffeemachinen... :type:

hihi, Kilomaus...das mit den klamotten war bei mir genauso. Ich wollte mir die ganze zeit nix neues kaufen, könnte ja dann ss sein... Im Osterurlaub hats mir dann gereicht, neue Hose, drei Oberteile dazu. Als wir wieder zuhause waren, war ich ss :D Vielleicht hilft das ja was...;)

Misa, wenn die ersten schlimmen Wochen rum sind, rennt die Zeit. Mein FA hat am Montag schon gefragt, wo ich entbinden möchte, weil er mich nicht so spät anmelden will...:eek:

Die Klinik wo der Große zur Welt kam hat blöderweise kein Kinderzimmer mehr, d.h. von Anfang an hat man das Baby bei sich im Zi., auch die erste Nacht. Hm...so hab ich mir das nicht vorgestellt, ich fand es doch recht angenehm, die erste Nacht ohne Bauch entspannt zu schlafen und den Kleinen im Kizi. gut versorgt zu wissen. Die folgenden Nächte haben die ihn mir dann zum Stillen gebracht, tagsüber hatte ich ihn bei mir im zimmer. Naja, muß wohl doch noch mal einen "klinikrundgang" starten.

Hallo Monja, das heisst, deine größeren kids wissen gar nichts von eurer Idee, noch einmal nachzulegen? Leben sie bei euch oder sind sie schon so groß, dass sie ihr eigenes Leben führen? Stelle ich mir nicht einfach vor, wenn die eigenen Kinder keine Lust mehr darauf haben, dass Mom+Dad es noch einmal wissen wollen...

naaa jaaaaa.... mom + neuer partner... der (noch) keine eigenen kinder hat... und unverschämterweise paar jährchen jünger is als die olle mom :eek::D

mit schatz und mir zusammen lebt nur meine kleine tochter (8), meine grossen kids (22 + 19) wohnen mit ihren partnern zusammen...

über den kinderwunsch habe ich nicht mit den grossen gesprochen... sie (vor allem töchterlein) sind allgemein der meinung, dass man die sache mit dem kinderkriegen den jungen überlassen sollte lt. ihren kommentaren zu den prominenten "alten" werdenden müttern :rolleyes:

sicherlich würden sie sich nach dem ersten "schock" freuen, wenn ich nochmal nachwuchs erwarten würde... aber die "planung" behalten wir lieber für uns... zumal ich zur gleichen zeit wie chambara mama wird, meinen ersten enkel erwarte und seit dieser nachricht meine gedanken und gefühle achterbahn fahren...

Hallo monja,

aber das wäre doch toll, wenn Dein Enkelkind und Dein eigenes Baby zusammen aufwachsen könnten. Weißt Du, unsere großen Kinder können sich uns als ideale Babysitter vorstellen, dafür sind wir auch nicht zu alt aber wenn man in unserem Alter noch ein Kind möchte sind wir auf einmal "alt". Wir haben unseren Kindern auch nichts von unserer Planung erzählt. Ich denke es reicht wenn sie es erfahren, wenn es soweit ist. Und nun hoffen wir mal weiter.

chambara, wenn das mit dem Klamottenkauf und der darauf folgenden ss klappt, dann würden wir hier aber mal die Wirtschaft ankurbeln, hi hi.... jeder von uns rennt dann los und kleidet sich neu ein, damit man die Sachen dann für die nächsten 9 Mon. weghängen kann.

Gast prinzessin05

Hallo monja,

jajajaja so ist das mit den großen Kinder (22 Tochter; Sohn 18: Sohn 16), aber meine Tochter hat sich eigentlich positiv geäußert allerdings auch ihre Bedenken(z. Bsp. Fehlgeburtsrisiko, Komplikationen Schwangerschaft; kind behindert ...) war ein tolles offenes Gespräch und sie wollte mir auch nichts ausreden! Sie hat mich mit ihrem freund auch im krankenhaus besucht als sie versucht haben den Eierstock zu kitten und hat mich nach der negativen Nachricht getröstet! Dann war das Thema für sie und mich abgehftet! Über den realen Stand der Dinge ist eigentlich mein Jüngster am meisten im Bilde und ich glaube er würde sich auch total freuen!! er blüht nämlich total auf wenn unsere kleine Nichte da ist (wie ein großer Bruder)!!!

Ganz liebe Grüße Ines

hallo mädels...

so - war also gestern beim neuen doc. ( eher ein alter hase der schulmedizin... von anfang an in sachen repro-medizin mit dabei ;) )

hab ihm erst mal die ganze geschichte erzähl und ihm mit zyklusblätter zugeworfen ....

kurven schauen bilderbuch mässig aus, wie sie sein sollen... er war ganz fasziniert und wünschte sich die "jüngeren" auch mal zu so etwas animieren zu können...

dann hat er nen US gemacht - nix :eek: - weder die GMSH ist aufgebaut, noch irgend ein winziger folikel war zu sehen und das bei ZT 11 :(

er meinte, das würde zu einem frühen abgang passen.... und auch die damit verbundene SB.. ( die immer noch da ist... )

ansonsten hat er alles vermessen... alles wie es sein soll ....nüscht auffälliges zu entdecken....

also den zyklus könnte ich haken... entweder der ES kommt jetzt viel später oder garnicht mehr ... ich werde jetzt noch mal weiter den CB quälen... wenn sich was tut, sprich zwei balken erscheinen, soll ich direkt vorbeikommen zum US... wenn nicht, könnte man ne abbruchblutung inszenieren... :(

sein vorschlag nächster zyklus stimuliert und kontrolliert mit US, hormoncheck und pi - pa - po

clomifen und utrogest würde er trotz anscheinend gutem hormonstatus in meinem alter doch empfehlen...

jep - so schauts aus.... er will jetzt alles durch prüfen....

mensch ich bin so genervt, dass der ander FA sagte ich will sie erst wieder sehen wenn sie ss sind ... das hätte man doch gleich machen können... ein halbes jahr quasi verschenkt ....... :mad:

männe ist immernoch der meinung ich werde jetzt bald schwanger, würde doch alles gut ausschauen...

ich glaube allerdings langsam ich bin vermutlich wohl doch schon zu alt :(

bin mal gespannt was da jetzt rauskommt....

Oh weia Chloe, genau dasselbe hatte ich doch auch im letzten Jahr mitgemacht, am Schlimmsten war die Enttäuschung über meinen vorherigen Arzt!! :mad:

Dennoch rufe ich dir zu: willkommen im Club (Clomi+Utro und so), wirst sehen, ab jetzt geht es voran! Man hibbelt auch etwas entspannter, weil man ja WEISS, dass sich z.B. Follis gebildet haben etc. und das nicht auch noch raten muss. Siehst du ja an mir :P

Also ich finde das alles sehr positiv für dich! Alles Liebe über den Main

chloe,

das hört sich doch richtig gut an. Allerdings verstehe ich auch nicht warum man immer wieder hört bzw. liest, dass viele Ärzte fast zuviel Zeit verstreichen lassen bevor sie handeln oder einen weiter überweisen. Wenn ich bedenke das meine FG jetzt schon 13 Mon. her ist, ohne das wierklich was getan wurde wird mir übel. Natürlich ärgere ich mich auch über mich selbst, dass ich nicht schon früher im Kiwu-Zentrum angerufen habe. Nun hoffe ich natürlich, dass ich dort auf einen Arzt treffe, der Verständnis für unsere Situation hat und handelt. Ich glaube man kann dann auch, wie dottore schon sagt, entspannter an die Sache gehen, weil man weiß, dass was in einem passiert. So muss ich immer denken, was nützt das ganze üben, wenn ich wieder keinen ES hatte. Das ist auf Dauer ganz schön frustrierend.

Wünsche allen einen schönen Tag. Es soll ja wieder furchtbar heiß werden.

13. ÜZ

NMT 29.07.

So Ihr Lieben alle....

ich bin auch mal wieder da!!!!

Nein Chloe: Ihr habt mich nicht vertrieben!! Ich hatte nur unheimlich viel um die Ohren und auch ein wenig Angst, mich hier im Forum vielleicht zu sehr unter Druck zu setzen - deshalb habe ich eine kleine Pause gemacht!

Ist aber enorm, was in der Zwischenzeit hier alles passiert ist: RESPEKT!!!

@Chambara:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM MÄDEL UND DER ERFOLGREICHEN FWU!!!!!

@Misa:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!!!

Ist ja wirklich toll, dass Ihr beiden nun nicht mehr hibbeln müsst!!!

Und alle anderen werden auch bald SS sein!!! Davon bin ich überzeugt!!!!

Ich hibbele diesen Monat auch ein bisschen mit! Hatte am 12.07. den ersten Tag meiner MENS und am 22.07. haben mein Schatz und ich "geübt". Am 26.07. hatte ich dermaßen Schmerzen im Unterleib, dass ich kurz davor war, den Notarzt zu rufen. Sowas hatte ich echt noch nie, und das hat ganz schön lange gedauert, bis die ärgsten Krämpfe weg waren. Sogar am 27.07. ging es meinem Bauch noch nicht gut. Aber seit gestern ist wieder alles im grünen Bereich. Keine Probleme mehr beim Hinsetzen, kein Bauchspannen, nichts..

Ich bin mal gespannt, ob da vielleicht etwas "eingeschlagen" hat!!!!??

Weiß ja nicht, ob die Schmerzen vom ES (ich hatte beim ES niemals Schmerzen, allerhöchstens ein leichtes Ziehen!) oder vielleicht von einer Einnistung kamen....

Hach Mädels, wäre das schön, wenn ich auch bald nicht mehr hibbeln müsste!!!

Und am besten werden wir wirklich alle gemeinsam SS, damit die Hibbelei hier mal ein Ende findet!!! ;):);)

Liebe Grüße an alle

Chrissy

oh chrissy, ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Du auch bald nicht mehr hibbeln musst. Aber vielleicht hat es ja tatsächlich schon "eingeschlagen"...

und toll wäre es natürlich wenn Du uns direkt alle mitreißt, hach.

Ich habe heute NMT und mein Bauch kündigt schon mit aller Gewalt an, dass die Pest im Anmarsch ist, seufz. Eine junge Kollegin hat vor 6 Wochen geheiratet und verkündet, dass sie nun sofort schwanger werden möchte, heute ging schon die Meldung wie ein Lauffeuer rund: Aus den Flitterwochen zurück und Baby mitgebracht! Mensch ich will auch!

Hallo Kilomaus!

Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken!!!

Hoffentlich ist es nicht die Pest, sondern ein süßer kleiner Zwuckel, der Dich da im Bäuchlein plagt!!! :rolleyes:

Mir ist in den letzten Tagen immer besonders heiß.. und heute ist mir auch den ganzen Tag schon flau im Magen und es zwickt und zwackt auch bei mir ein bisschen.. naja.. vielleicht hab' ich ja Glück und es hat tatsächlich eingeschlagen?.. Obwohl - mit 40 Jahren und beim ersten ÜZ???????? Das wäre schon fast wie ein Sechser im Lotto! ;)

Einfach so, schwanger werden wollen, in den Urlaub fahren und gleich ein Baby mitbringen finde ich auch beneidenswert!!!!! Warum kann nicht jede Frau so ein Glück haben????

Aber vielleicht kann Dich Deine Freundin ja ein bisserl anstecken, und Du dann uns???!!!!

DAS wäre toll!!!

Liebe Grüße

Chrissy

chrissy, Du kannst Dir ganz sicher sein, dass ich dann mit den Viren wie wild um mich werfe, so dass jeder hier was abkriegt. Ich bin nur froh, dass es nur noch knapp zwei Wochen bis zu dem Termin im Kiwu-Zentrum sind. Einerseits beruhigt mich der Gedanke, andererseits habe ich Angst davor schlechte Nachrichten zu bekommen. oder was mache ich, wenn mein FA mir die Überweisung nicht geben will? Meine Hausärztin gibt sie mir garantiert nicht. Ich habe das Thema Baby mal bei ihr angesprochen und sie hat gemeint das es blödsinn sei in dem Alter noch ein Kind zu wollen und der Wunsch ginge auch wieder vorbei wie ein Schnupfen. Ausserdem solle sich jede Frau, die in unserem Alter noch einen Kinderwunsch hegt, mal fragen ob sie nicht einfach nur Angst vorm älter werden hat und versucht es damit noch ein wenig hinauszuschieben. puh, ich hab damals ganz schön geschluckt und das Thema nie wieder erwähnt. Aber vermutlich mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken.

Oh jeh, Kilomaus!

Was hast Du denn da für eine Hausärztin??? :eek:

Also ich hätte nach solch einer Aussage auf jeden Fall den Hausarzt gewechselt! Sie nimmt Dich und Deinen Kinderwunsch offensichtlich nicht ernst und unterstellt Dir einfach, Du hättest Angst vorm Älterwerden... Finde ich schon ziemlich oberflächlich und auch ein bisschen unverschämt!!! :mad:

Ich drücke Dir jetzt schon gaaaaaanz doll die Daumen fürs KiWu-Zentrum, und dass Dir da gut weitergeholfen werden wird!!! ;)

In zwei Wochen weiß ich dann auch bestimmt schon, ob ich vielleicht Glück hatte und SS bin... Bleibt wohl auf jeden Fall ziemlich spannend hier!!! :beat:

Dein FA sollte Dir eigentlich die Überweisung geben! In seinem Job müsste er auf jeden Fall (erwarte ich einfach mal!) einiges mehr an Verständnis haben als Deine Hausärztin!!! Außerdem ist er wohl auch daran interessiert, seine Patientinnen zu behalten, oder? Wenn er also dagegen sein sollte, Dich zu überweisen, dann würde ich ihm einfach (ich weiß, das ist fies, aber in diesem Fall wäre mir das egal!) sagen, dass ich andernfalls den FA wechseln würde.. Ich bin überzeugt, dann bekommst Du Deine Überweisung, und wenn nicht, dann wechsle tatsächlich! Irgendeinen (GUTEN!) FA wird es schon geben, der Dich überweisen wird, und der, der das tut, ist auch genau der Richtige für Deine SS, wenn es dann soweit ist, denn der hat auf jeden Fall Verständnis für Dich!!!:smheart:

Mir ist heute Abend mal wieder etwas übel. Weiß der Geier, woher das kommt. Eingenistet kann sich - wenn ich richtig gerechnet habe und der ES am letzten Samstag war - ja wohl noch nichts haben... Aber irgendwie fühle ich mich schon ein bisserl seltsam... :catfly:

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf Deine herumgeschmissenen Viren und darauf, dass es hier mit Schwangerschaften nur so einschlägt!!!

moin mädels ... ;)

huhu chrissy schön von dir zu hören... drücke dir die daumen...

hey kilomaus .. deine hausärztin :eek: - das finde ich aber auch ganz schön unverschämt...

so ich hatte gestern das erste mal nadeln im öhrchen - war gar nicht so schlimm wie ich angst hatte :D - freitag ist das andere dran - hihihi

ansonsten bin ich heute schon bei ZT17 angelangt und der CB regt sich immer noch nicht... :confused: - nun wie der FA gesagt hat...

ich warte jetzt noch mal die nächste woche ab ....

die hormone hatten sich dann wohl doch schon auf ss eigestellt und sind vermutlich mächtig enttäuscht, dass nix ist :rolleyes:

ich soll jetzt ovaria und möpf weiter nehmen - die nadeln sind u.a. fürs einnisten und clomi zur unterstützung findet sie ab 40 auch i.o.,

schliesslich ist schulmedizin nicht nur schlecht....

jetzt hoffe ich mal dass die abbruchblutung nicht sein muss und sich dass so gibt....

und männe recht hat : "wir waren schon soooo knapp davor es kann nicht mehr lange dauern... " - ist ja schon irgendwie süss ... ;)

dottore wie schauts.... du müsstst doch schon fast wieder am hibbel sein....

ich wünsche euch allen einen angenehmen sommertag

Morgen Mädels, ich schliesse mich den Vorrednerinnen an:

- Chrissy, schön von dir zu hören - leg du doch mal los mit Hibbeln :D

- kilomaus: solche Ärzte gehören echt verboten. Du bekommst aber ganz sicher eine Überweisung, das darf man dir gar nicht verwehren!

- Chloe, wie süß von deinem Mann! Meiner hat auch etwas Tolles losgelassen: ich war am WE gestürzt und habe blutige Hände und Knie. Da meint er glatt: "das ist jetzt aber das letzte Mal, dass du blutest!" Ich hatte es gar nicht erst gerafft, hihi.

Also ich hibbel nicht (komisch, oder?), war zu sehr beschäftigt/abgelenkt. Heute ist ZT 21 und ich merke nichts, ausser, dass mir zu heiss ist. Mal sehen, wie das in einer Woche aussieht!

Schöne Restwoche wünsche ich euch, sie ist ja bald schon wieder geschafft!

Auch von mir einen schönen Guten Morgen!!

@Chloe:

Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken!!! Bin schon kräftig am Hibbeln!!! :D

Nadeln hatte ich auch schon mal im Öhrchen - fand ich auch nicht so schlimm! Ich drücke Dir auch kräftig die Daumen, dass da bald so ein kleiner Fratz bei rumkommt!!! :)

@Dottore:

Vielleicht ist ja das mit dem Nicht-Hibbeln wieder mal keine schlechte Idee!!!?

Hatten wir hier ja schon mal *ggggg*! :P

Aber andererseits ist es doch auch sooooo schööööön, so ein bisschen hibbelig zu sein!!! ;)

EIN BISSCHEN??? -

Nönö... ich hibbel' schon wie der Weltmeister!!!! :dance2:

Liebe Grüße und Euch allen einen wunderschönen Tag!

Chrissy

Hallo Mädels....

*Malkurzeinhalloreinwerf!*

Wie ich lese, seit Ihr alle wieder tatkräftig am Hibbeln...(die eine mehr..die eine weniger!);)

Hey Chrissy...schön, das Du Dich wieder sehen lässt..:P

Bei mir ist soweit alles Roger! Habe mir heute beim Friseur einen neuen Schnitt und eine neue Farbe verpassen lassen! Wenn schon die Figur keine mehr ist...dann sollte doch der Kopf das ausgleichen...:D

Auf Mädels....möchte hier ganz viele Frühlingsbabys sehen!!!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.