Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Idefix

Empfohlene Beiträge

Och Chloe, Mööönsch. Bloss weil du mit mir ins Turnen willst, musst du doch nicht jeden Mist "nachmachen?" :eek: Also so was.

Ich drück dich mal.

Also gut, lass uns nach vorn sehen und weiter gehts. Habe mich auch wieder gefangen. Obwohl ich noch sauer bin auf meinen Unterleib. Zu nix zu gebrauchen das Teil. Erschreckt einen mit ner Blutung, die dann nicht einmal 2 Tage währt. Wie soll den da die Zyste abhauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

moin mädels....

hach dottore, so alleine hatte ich auch keine lust zur leibeserziehung :rolleyes:

blöde zyste menno..........

hallo pike, diesmal hatte ich echt auch ein

verheultes ende ... :o

irgendwie habe ich mich sogar richtig schwanger gefühlt... das erste mal :rolleyes:

huhu misa - war bei mir auch ein 28-tage zyklus ( normal ist der eigentlich 31+ hmmmmmmm )

kilomäuslein - meine daumen sind schon dunkelblau :eek:

so - "hase" geht jetzt zum SG - dolle findet er das nicht und ich soll mitkommen und helfen :eek:

aber es macht auch wenig sinn, wenn ich jetzt nen neuen FA aufsuche und mich nochmal gründlich durchchecken lasse, bevor wir nicht wissen, wie´s um die lümmels steht - das hat er auch eingesehen, obwohl er meinte wir üben doch noch garnicht so lange.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin mädels....

hach dottore, so alleine hatte ich auch keine lust zur leibeserziehung :rolleyes:

blöde zyste menno..........

hallo pike, diesmal hatte ich echt auch ein

verheultes ende ... :o

irgendwie habe ich mich sogar richtig schwanger gefühlt... das erste mal :rolleyes:

huhu misa - war bei mir auch ein 28-tage zyklus ( normal ist der eigentlich 31+ hmmmmmmm )

kilomäuslein - meine daumen sind schon dunkelblau :eek:

so - "hase" geht jetzt zum SG - dolle findet er das nicht und ich soll mitkommen und helfen :eek:

aber es macht auch wenig sinn, wenn ich jetzt nen neuen FA aufsuche und mich nochmal gründlich durchchecken lasse, bevor wir nicht wissen, wie´s um die lümmels steht - das hat er auch eingesehen, obwohl er meinte wir üben doch noch garnicht so lange.... :rolleyes:

Gibts was Neues bei dir??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels....

:beerchug:Prost Dottore! chloe! Pike! ....und der rest der noch nicht schwanger ist!

:coffee: Prost chambara ! kilomaus!?

....bei uns steht nun auch ein check up auf der Liste! Nochmals FA..der wohl die Hände über den Kopf zusammen schlägt und denken wird...Nicht die schon wieder!!...Und Schatzi geht zum SG.

Pike...ich kann Dich auch sehr gut verstehen! Mir geht es ähnlich wenn ich jeden Tag meine Nachbarin sehe. Ich gönne die Ss ja jedem..aber in diesem Fall bekomme ich innerlich einen Wutanfall. Die Erziehungsfähigkeit der schon vorhandenen 5 Kinder ist vom Jungendamt in Frage gestellt....da wird das nächste geplant..ein Wunschmonat gesetzt...zack! schwanger!

:eek:.....ich schaue teetrinkend zu wie ihr Bauch wächst...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist zum heulen. 0,00 HCG im Blut. Also eindeutig nicht schwanger sondern ES hat sich nur verschoben. Mein Gott, wer hat denn noch nach dem 25. Zyklustag einen ES? So langsam verlässt mich der Mut. Ich war gestern so hoffnungsvoll, habe schon das Gesicht meines Chef's vor mir gesehen und unseren Sommerurlaub überdacht und nu sitze ich auf der Arbeit und könnte heulen. Aber das Gefühl kennt Ihr ja alle zu genüge. Auf ein neues, seufz. Ganzunglücklichguck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kilomaus,

auch einmal in den Arm nehm, Du Arme! Eine Nacht Hoffnung und dann sowas, das macht einen fertig. Aber verliere nicht den Mut! Du gehörst offensichtlich zu den Frauen, die zu unmöglichen Zeiten schwanger werden. Das hat Dein Körper doch toll getimt ,denn als Du deinen ES hättest haben sollen, lag dein Männe doch im Krankenhaus, wenn ich mich richtig erinnere....Laß den Kopf nicht hängen, es wird.Dein Gyn hat Dir versichert ,daß es bei Dir gut aussieht, es ist nur eine Frage der Zeit.

Ganz liebe Grüße

pike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kilomaus, ich kann "hier, ich auch" rufen. Auch ich hatte immer -wenn überhaupt - erst gaaanz späte Eisprünge. Nur wenn mit Clomi nachgeholfen wurde, hatte ich einen 28-30 Tage Zyklus. Ansonsten... stöhn. :( ich drück dich auch mal!!!

Auch bei mir nix Gutes zu berichten. Die doofe Zyste ist noch da (naja, wie soll die auch ausschwemmen bei der kurzen Miniblutung?).

Heisst, dieser Zyklus ist auch erst einmal verloren und es ist offen, wie lang er sein wird. Na toll, das wird ja ein schöner Sommer. Bin auch ganz geknickt. Wir werden wohl auch nicht mehr all zu lange probieren. Mein Doc meinte heute, dass in meinem hohen Alter trotz Clomi und Konsorten die Wahrscheinlcih keit, dass es klappt, bei unter 5% liegt. :eek: Boing. Wusste das irgendwo, dachte aber, dass Clomi etc. die Chance erhöhen. Anscheinend nicht.

Ich weiß nicht, wie lange ich das noch mitmache, denn ohne Pille bin ich schon ganz schön in meiner Lebensqualität beeinträchtigt. Das wollte ich ja gerne auf mich nehmen, aber wenn die Chance derart gering ist... Poah, im Moment ist meine Motivation auch erst einmal weg.

Trotzdem bleiben natürlich meine Daumen gedrückt, wer ist noch im Rennen? Nur noch Chambara, oder? Dann halte du mal schön die Fahne für uns hoch und bleib gesund!! Alles Guuute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dottore, bitte nicht den Kopf hängen lassen. Unsere Chancen sind zwar nicht so super hoch aber auch nicht gleich null. Als ich mein erstes Kind geboren habe da galt man schon als steinalte Schwangere wenn man 34 war. Da lag das Durchschnittalter wohl eher bei 22 Jahren. Heute fragt man eine 22 jährige warum sie so jung schon Mama wird. Wir sollten vielleicht beide einfach diesen Zyklus als erledigt abhaken uns gedanklich auf den Urlaub einstellen und hoffen, dass wir uns damit selbst überlisten. Es ist schon hart wenn man sich auch nur eine einzige Nacht so doll Hoffnung macht, dann tut das runterfallen halt doppelt weh. Aber es tut auch immer wieder gut zu spüren dass man damit nicht alleine ist. Und wer weiß vielleicht sitzen wir ja doch noch als Kugel unterm Tannenbaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och menno kilomaus:(

Es ist schon hart wenn man sich auch nur eine einzige Nacht so doll Hoffnung macht, dann tut das runterfallen halt doppelt weh. Aber es tut auch immer wieder gut zu spüren dass man damit nicht alleine ist.

ich nehme dich mal ganz dolle in den arm und reich dier die endlosrolle tempo rüber ;)

das braucht wirklich kein mensch... ich denke du weisst wie es mir ging als die ovus immer kräftiger wurden... aber wenn einem der arzt auch noch sowas flüstert :eek: - hach...

Wir werden wohl auch nicht mehr all zu lange probieren. Mein Doc meinte heute, dass in meinem hohen Alter trotz Clomi und Konsorten die Wahrscheinlcih keit, dass es klappt, bei unter 5% liegt. Boing. Wusste das irgendwo, dachte aber, dass Clomi etc. die Chance erhöhen. Anscheinend nicht.

liebe dottore :eek: - pro zyklus oder überhaupt - ich bin doch fast genauso alt *heul - :confused:

mein hase geht am 6.6. zum spermiogramm - da habe ich jetzt drauf bestanden... viel zeit haben wir nicht mehr - will jetzt wissen was sache ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Chloe, ich denke "überhaupt".... Ab 35 geht es ganz massiv "bergab" mit der Fruchtbarkeit, das wissen wir ja auch im Prinzip. Bei der einen geht es halt schneller als bei der anderen....

Dein Vorteil ist sicher, dass du schon Kinder hast, das macht es ein wenig einfacher. Drücke euch die Daumen, dass es noch klappt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chambara

Guten Morgen Ihr Lieben,

uff, jetzt habe ich erst mal seitenlang nachgelesen, das war ja hier wieder mal ein Auf und Ab.

mensch kilomaus, ich hatte mich schon gefreut und lese dann eine Seite weiter, dass es doch nicht geklappt hat. Aber wenigstens hast du einen guten Ausgangsbefund und damit kann es klappen! Kopf hoch, ich drück die Daumen.

Und bei allen anderen auch kein positives Ergebnis...:( ich würde euch gerne irgendwie was "abgeben"...och Mensch...

Chloe, das mit dem SG ist schon eine heikle Sache. ich hatte das meinem Mann ja auch schon "angedroht", weil ich nicht eingesehen habe, dass ich mich hatte untersuchen lassen und mit CB und Tempikurve mache, was geht und wir im Grund gar nicht wissen, ob bei ihm in den vergangenen jahren was "gelitten" hat. Ich glaube, Männer verstehen das sehr schnell als ein Infragestellen ihrer Potenz und nicht als einfache Qualitätskontrolle. :rolleyes: Männer...

Ich habe über das schöne, lange WE mal richtig gefaulenzt, das Befinden ist mittlerweile auch wieder besser und ich bin endlich nicht mehr so müde. Die letzten Wochen waren echt nicht so toll, ich hab mir auch echt Gedanken gemacht, wie das werden soll, wenn ich mich jetzt schon so belastet fühle von der SS. Aber ich glaube, diese psychischen Löcher sind auch normal. jetzt bin ich wieder obenauf. :) Heute fängt die 11. Woche an, damit ist das erste, unsichere Drittel bald geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe chambara - schön dass es dir besser geht :)

nun, das 1. SG sollte eigentlich schon 2-3 monate nach op gemacht werden ... erst dann ist sicher, dass die refi auch erfolgreich war.....

ich habe hier gerade nen mega-frust und denke - es war irgendwie ne bekloppte idee, in meinem alter noch mal schwanger werden zu wollen :(

könnte gerade voll losheulen....

samenleiter zusammenflicken lassen bei nur 5% chancen überhaupt ... :confused: was hat mich da wohl geritten - da ist doch der frust vorprogrammiert .... :confused:

vllt. sollte ich mich lieber damit abfinden, dass es nicht mehr klappt ... :o

zwischendurch denke ich dann wieder, warum sollte es nicht mehr funktionieren.... bei mir ist doch laut FA alles ok ....

irgendwie habe ich gerade das gefühl dass sich alles nochmal wiederholt.....

die nummer hatte ich leider vor 16 jahren schon mal... monate, jahre immer die hoffnung, dass die mens nicht kommt - jeden monat ne kurve für´s lehrbuch produziert.... und es lag immer an den ollen spermien .... und jetzt vllt. auch oder ich bin einfach schon zu alt......

sorry für´s jammer - aber mir ist gerade sooooo zum heulen... :(

Bearbeitet von chloe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

hier ist es ja gerade ganz trüb...Also, die 5 ist eine Zahl, sonst nichts. Jede von uns hier war (bzw ist ;) ) im letzten bzw. diesem Jahr mindestens einmal schwanger gewesen. Paßt irgendwie nicht mit der 5 zusammen. Chloe, Du bist die einzige Ausnahme, was kein Wunder ist ,weil den Jungs der Weg verbaut war. Wir sind alle dynamische, intelligente, im Leben stehende Frauen. Halten uns körperlich fit und geben unser Bestes. Ich gehe mal davon aus, daß keine von uns über 100 kilo wiegt und kettenrauchend am Schreibtisch sitzt. Ich weiß nicht ,woher der Doc die 5 hat, aber da sind diese Frauen auch mit drin. Wir sollten es unsere Körpern nicht so übel nehmen, daß es bislang nicht geklappt hat. Das sind wir nicht gewohnt, stimmts? Bislang mußten wir uns immer nur ganz doll anstrengen, dann haben wir gekriegt, was wir wollten. Funktioniert jetzt aber nicht. Dabei gehören wir nichtmal zu den Problemfällen, alle haben wir brav unseren ES und unsere Mens. Paßt nicht immer ins Zeitschema des Bilderbuchzykluses, aber muß das sein?

Mit der Interpretation eines SG wäre ich auch vorsichtig. Es ist immer eine Momentaufnahme. Die schlimmsten Krücken haben schon zu wunderschönen Kindern geführt, die flinkesten Jungs keine Befruchtung bewirkt. Ich kann, NACHDEM mein Männe beim SG war, und ich voll Unverständnis, warum er sich so geziert hat (ich geh ja schließlich auch zum Arzt!), die Männer besser verstehen. Da hat chambara recht, das geht ans Selbstverständnis. Wenn die Jungs nicht in Ordnung sind, knickt das den ganzen Mann. Das macht die Chancen nicht besser....Ich würde natürlich trotzdem eines machen lassen, aber versuchen, das bei schlechtem Ergebnis als Herausforderung zu betrachten (gesunde Lebensweise, positiv angehen, Zeitlimit setzen, an dem man dann vielleicht über Insemination etc nachdenkt). Das SG von meinem Männe war okay, so daß das ganze dann positiv war, er rannte bestimmt einen Monat wie King Lui durchs Leben und das Herzeln war voller Optimismus :) Hatte also sein Gutes. Hinterher hat er erzählt, wie sehr ihn die Angst belastet hat ,seine Spermien könnten nicht i.O. sein. Ihr Lieben, ein Kind ist ein Wunder, eine Empfängnis ist ein Wunder und Wunder kann man nicht erzwingen. Aber wenn es denn unbedingt schulmedizinisch sein soll: chambara ist aus dem Rennen ;). Wir haben bestimmt 95 Mitleserinnen. Dann sind wir 5 die 5%. Ein Hoch auf die Schulmedizin :D!

Ganz liebe Grüße

pike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pike, das hast Du sehr schön und klug geschrieben. Ein Kind ist immer wieder ein Wunder und das von Anfang an. Und weil wir alle intelligent sind und mit beiden Beinen im Leben stehen, machen wir uns vielleicht auch zu viele Gedanken und Sorgen. Das macht zwar auch unsere Reife aus aber vielleicht sollten wir wie die Kinder nur mal ganz fest an ein Wunder ( und auch an uns glauben). Ich denke die Psyche spielt eine große Rolle. Nicht umsonst sagt man ja, dass es sehr häufig vorkommt, dass man gerade dann ss wird wenn man eigentlich schon damit abgeschlossen hat.

chloe, danke für die "Endlosrolle" manchmal kann man sie echt gebrauchen, was aber nicht heißen soll, dass Du es mir nachmachst. Alles wird gut. 4 ÜZ heißt doch auch, dass Du Dich gerade warmläufst und wehe wenn Du dann in Höchstform bist.... dann bastelt Ihr am Ende noch die Zwillinge....

Manchmal wünschte ich mir, ich könnte es ganz gelassen angehen. Nicht mehr hoffen, meine wenige freie Zeit genießen und ich bin überzeugt, dass sich das Wunder dann eher locken lässt. Aber das sind halt immer wieder diese Bauch gegen Verstand Kämpfe. Ich habe heute mittag angefangen zu bluten und sitze mit argen Unterbauchschmerzen am Schreibtisch und fühle mich absolut leer. Aber ich habe Gott sei Dank noch meinen Urlaub vor mir und versuche mich jetzt ganz doll darauf zu konzentrieren. Dazu rede ich mir ein, dass es mir doch im Gegensatz zu anderen fantastisch geht. Ich habe ja schon Kinder und konnte das in vollen Zügen genießen. Das ist viel mehr als andere haben.

chambara, schön das es Dir wieder besser geht. Bald hast Du die erste kritische Zeit überstanden und dann kannst Du den Sommer genießen. Zweifel werden sicher immer wieder kommen ob man alles richtig gemacht hat aber wie oben schon gesagt, wir sind halt alle sehr Verantwortungsbewußt und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, Mädels, das treibt einem ja die Tränen in die Augen. Pike, du bis echt meine Heldin des Tages!! Und die Chance der 5% beziehen sich ja sicher nur auf die Frauen mit Hormonstörungen, das wollte ich nochmal dazu sagen. :o

Es tut mir Leid, wenn ich euch damit so verunsichert oder traurig gemacht habe, das wollte ich wirklich nicht. Aber es war irgendwie vom Gefühl her so, dass mir der Doc sehr ruhig und klar die Wahrheit sagte, und das war schon auch eine gute Situation... Wir haben ja lange geredet und er meinte auch, ich könne diese Wahrheit vertragen, denn mein Lebensglück hängt ja nicht ausschliesslich vom Kinderwunsch ab. Das stimmt uach so...

Ich bin sicher, dass es bei euch besser ist und jedes Lebensjahr zählt ja. Keine von euch ist so alt wie ich, also könnt ihr wieder ein paar Prozente drauf legen :P

Seid alle mal ganz lieb gedrückt und jetzt werden die Tränen abgewischt und nach vorne gesehen. Aufi gehts, in den nächsten Zyklus.

Chambara, wir kommen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben.....

bin immer noch richtig down... :(

ich glaube ich werde jetzt erst mal das SG abwarten... einen ES können wir da noch nutzen ... und wenn das nicht optimal ist gibt es wohl nur noch zwei möglichkeiten....

entweder ich verabschiede mich vom KIWU oder wir müssen es in professionelle geben :o - irgendwie ist das wohl bei mir zum selbstläufer geworden und ich kann mit dem gedanken "mal sehen ob´s was wird" wohl nicht so richtig umgehen.... das blöde, thema lässt mich nicht mehr los und ich muss täglich mehrmals daran denken... ( mag sein, dass die ursache darin liegt, dass ich mir schon immer mehrere kinder gewünscht habe aber leider nie den richtigen partner hatte :confused: )

noch bin ich absolut gesund und hormonmässig in der lage - wer weiss wie lange noch .... eigentlich wollte ich nie den gedanken einer ICSI überhaupt ins auge fassen - vllt. hatte die ärztin doch recht und die chancen wären z.z. noch optimal :confused: - bin ganz schön durch den wind gerade....

ich hätte halt sooooo gerne noch nen kleinen max :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Heldin des Tages", hihi, das ist aber nett, Dottore ;)

Chloe, Du armes Hühnchen, laß Dich mal ganz fest in den Arm nehmen! Als ich vor über einem Jahr hierher zog, war ich ganz sicher ,daß ich im ersten darauf folgenden Zyklus sofort schwanger werden würde. Endlich konnten wir so richtig zum besten Zeitpunkt miteinander schlafen, also- so meine Logik- werde ich dann auch gleich schwanger. Meine Enttäuschung war maßlos und ich verstand die Welt nicht mehr. Ich glaube, Dir geht es gerade ähnlich. Nach erfolgreicher Rück-OP hattest Du eine große Erwartungshaltung. Aber -ihr seid erst im 4 ÜZ, wie Kilomaus schon bemerkte. Das ist gar nichts! Selbst wenn Du 22 wärst! Ein Jahr erfolglos üben gilt als unbedenklich. Nun haben wir nicht mehr alle Zeit der Welt, und SG ist sicher eine gute Idee. Aber Deine Hormonwerte sind gut, Du hast einen tapferen Mann, der schon bewunderswert viel auf sich genommen hat. Es ist sicher sehr vernünftig bei großem Kiwu auch über medizinische Hilfe nachzudenken. Aber setzt Dich nicht so unter Druck! Irgendwo da oben sitzt ein kleiner Max :rolleyes: und bereitet sich schonmal darauf vor bald zu euch zu kommen, bestimmt!

Und zum Trost, "das blöde, thema lässt mich nicht mehr los und ich muss täglich mehrmals daran denken"- ich denke manchmal am Tag tatsächlich ab und zu NICHT an meinen Kiwu. Kein Thema ist so wichtig und zentral für mich wie dieses. Ich glaube, das geht uns allen so.. Ach jeh, hoffe, ich nerv nicht mit meinen langen Beiträgen (habe heute frei...). Post-ES bin ich immer so unsagbar optimistisch, das könnte sich in 2 Wochen natürlich ganz fürchterlich ändern. Schlaft alle gut und träumt süß.

Liebe Grüße

pike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Ihr habt alle gut geschlafen. Ich für meinen Teil habe tief und fest geschlummert, war allerdings auch total platt. War von morgens viertel nach sechs bis abends sieben arbeiten und hatte anschließend noch einen Termin mit meinem jüngsten im Krankenhaus zur Kernspin. Als ich dannn um halb zehn endlich zu Hause war, hätte ich im sitzen schlafen können. Dazu kam das dann endlich die Mens mit aller Gewalt durch kam. Im Krankenhaus hatte ich das Gefühl nur von Schwangeren umgeben zu sein und einer hätte ich am liebsten gesagt, dass sie ihr Baby gar nicht verdient. Steht bei gefühlten 10° vor der Tür im bauchfreien Top, Jogginghose und Zigarette im Mund! Da muss ich mich dann immer bremsen. Es ist immer wieder ein auf und ab der Gefühle. Aber ich glaube jede von uns denkt mehrmals täglich an den einen intensiven Wunsch und da ist ja nichts verkehrtes dran ich möchte nur aufpassen, dass mich der Wunsch so beherscht das ich mich an nichts mehr erfreuen kann. Dann klappts bestimmt nicht. Ende Juni geht's erst mal für 10 Tage nach Italien und ich werde mir dann einreden wie schön es ist, dass ich ohne Rücksicht auf eine SS mit meinem Mann wandern und mich richtig ausgiebig anstrengen kann. Urlaub tut immer gut, besonders der Seele.

So und jetzt genug philosophiert. Wir lassen jetzt mal wieder ein wenig optimistischen Wind über uns hinweg wehen. Wir sind schließlich alle Powerfrauen und Stehaufmännchen.:basket:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chambara

Chloe, Kopf hoch! Ich hatte das auch, täglich an den Kiwu zu denken. Das ging soweit, dass ich dem alles andere untergeordnet habe. habe ich natürlich so niemandem erzählt...

Bsp. shoppen: Wenn ich irgendwas schönes gesehen habe, dann hab ich mir gedacht "nee, wenn du jetzt ss wirst, kannste das nicht lange anziehen, dann hängts wieder nur im Schrank rum. nein, ich kauf mir nix!" Das ging so, seit der "Planungsphase" etwa im Oktober letzten Jahres. Erst im Urlaub, Ostern, hatte ich echt die Nase voll, hab mir gedacht, es hat so lange jetzt nicht geklappt, jetzt isses auch sch***egal, jetzt gönne ich mir was. Habe mir schön eine neue Hose, Bluse und passenden Pulli drüber gekauft, dazu eine Modeschmuckkette aus Silberteilen und Holz. Abends zum Essen gegangen im neuen Outfit und ich habe mich seit ewigen Zeiten mal wieder gut gefühlt in meinem neu verpackten Körper. Das war der Urlaub in dem ich ss geworden bin... ;)

Ich glaube ganz sicher, dass es klappt! Bei mir wars auch "erst" der 6. ÜZ, ich glaube da wären viele Jüngere froh, wenns in der Zeitspanne geklappt hätte. Das Problem ist halt, dass mans nicht weiß. Aber so gesehen ist noch genügend Zeit. Ich hoffe, ich hab dich ein bissel aufgebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hm...die Schwangere die Du da beschreibst kilomaus, könnte meine Nachbarin sein! Als sie vorgestern alle Fahrräder (7 Stück) über den Gartenzaun hob..natürlich mit Kippe im Mund..wurde mir auf einmal ganz anders..

Zu den letzten Beiträgen kann ich nur sagen, das es mir ähnlich wie Pike ging...Am Anfang habe ich gedacht..es klappt sofort. Schließlich habe ich die anderen beiden Kinder trotz Pille bekommen. Also bitte..ich bin ja sowas von fruchtbar..tz..tz...Heute schäme ich mich dafür. Wie konnte ich nur so denken?

Es gibt nur ein Mittel, was uns zu unserem Baby bringt...und das ist Geduld...verträgt sich aber leider nicht immer mit der Zeit!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Mitvierziger, wie geht es euch? Seid ihr heute alle draussen oder ist euer Samstagmorgen auch immer zum Einkaufen etc. gedacht?

Mir geht es wieder besser, habe mich eingekriegt. Dann geniesse ich eben den schönen Frühling, trinke Abends mal draussen ein Glas Wein und harre der Dinge, die da kommen.

Wünsche euch allen auf jeden Fall ein schönes WE!! :flower: Lasst euch nicht runterziehen von eurem Kinderwunsch oder den 5%, schaut nach vorne und freut euch einfach. Ich kann das zumindest wieder machen seit gestern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

habt Ihr noch Platz für mich in Eurem - zum Glück - recht überschaubarem Thread? Ich hoffe doch, daher stelle ich mich am Besten gleich mal vor: Seit 11 Monaten bin ich glückliche Mama eines süßen Sohnes und möchte für ihn unbedingt noch ein Geschwisterchen (am liebsten eine Schwester :) ).

Schon recht früh im Leben wusste ich, dass ich gerne Kinder haben wollte, allerdings sollten die erst "später" kommen. Mit 30 haben mein Schatz und ich beschlossen, dass wir das erste Kind bekommen wollen, wenn ich 40 bin. Damals hatte ich mich allerdings noch nicht mit der schwindenden Fruchtbarkeit beschäftigt und ging davon aus, dass alles nach Plan laufen würde. 2006 wurde es dann ernst und wir haben angefangen, zu üben.... Nach einigen ÜZ war ich schon nicht mehr so locker und muss gestehen, dass mir das Lesen in Foren wie den Hibbelhühnern und ähnlichen nicht gerade geholfen hat, cool zu bleiben. Daher hatte ich auch aufgehört, solche Foren zu besuchen und wurde dann im 6. ÜZ schwanger - was aus heutiger Sicht bei den Statistiken zur Fruchtbarkeit ja sogar recht schnell ging. Im Juni 2007 wurde dann unser Sohn geboren und jetzt geht unsere Familienplanung in die 2. Runde. Da ich unser Kind 7 Monate voll und bis jetzt noch teilgestillt habe, hatte ich den ersten Zyklus nach der Schwangerschaft erst im April diesen Jahres. Seit heute ist der 2. Nach-Schwangerschafts-Zyklus komplett und ab jetzt wollen wir wieder üben, denn in unserem Alter können wir uns ja nicht mehr lange Zeit lassen und wer weiss, wie lange es diesmal dauert.

Ich hoffe, dass ich diesmal viel cooler an die Sache rangehen kann, da es ja bereits einmal so gut geklappt hat. Mal sehen, wie lange dieses Gefühl anhält :).

Euch allen wünsche ich, dass Ihr auch sehr bald das Wunder von Schwangerschaft und Geburt erleben dürft, es ist wirklich traumhaft schön und ich kann jede von Euch verstehen, dass Ihr so viel auf Euch nehmt, um ein Kind zu bekommen.

Eine schöne Woche wünsche ich Euch,

Alma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.