Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten

Idefix

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Eure Worte sind echt ein lieber Trost für mich! Danke schön!

Wenn ich so überlege, habe ich es irgendwo immer geahnt, das was nicht stimmt. Diese Wochen voller Ungewissheit haben uns darauf vorbereitet.

Der Wunsch nach einem Kind ist noch größer geworden...schon komisch..

aber ich habe überhaupt keine Angst davor das es nochmal passiert.

Nein..ich muß nicht zur Ausschabung. Das war nun unser größter Wunsch, das es auf natürlicher Weise passiert. Ich vertraue nun auf meinen Körper..und sollte ich direkt wieder SS werden..dann wird er dazu bereit sein...

Dottore und kilomaus...Ihr habt es selber hinter Euch..und habt auch den Mut wieder gefunden..und ich werde das auch schaffen! Ihr habt meine volle Bewunderung! Wir sind halt Frauen...ja kilomaus..Du hast recht..eine Mum kann viel aushalten.....und wir tun es gerne! Manche von uns werden dafür belohnt..andere warten ein Leben lang darauf..und beschweren sich nicht.

Liebe chloe...Du und Dein Männe seit für mich genauso Tapfer! Ihr lasst Euch durch ein paar Stolpersteine auch nicht den Mut nehmen!

Ich finde, jeder von uns hat es so was von verdient eine Mum zu werden..weil wir mit Leib und Seele mit aller Kraft bereit sind..einem kleinem Engel ein wunderschönes Leben zu geben. Dafür gehen wir über einige Hürden...und dafür werden wir belohnt...daran glaube ich ganz fest! Den Anfang macht nun hoffentlich unsere chambara!!

Mädels..wir lassen uns nicht unterkriegen! Schön, das es Euch gibt!!!

• Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nun jetzt gehts mit grossen schritten auf 2008 zu...

das wird unser jahr, jep :dance2::dance:

hallo misa, nun, das ist bestimmt kein trotz, so ne FG ist schon ein extrem trauriges ereignis, ich allerdings denke da auch ein bischen pragmatisch, auch bei jungen frauen nistet sich nur jedes 3. befruchtete ei ein, bzw. der körper stosst auch von sich aus das ab, was vielleicht nicht 1000% ist und das ist auch manchmal gut so.... normalerweise kann man seinem körper schon vertrauen.. so wie er es im griff hat aus zwei zellen ein zwerglein entstehen zu lassen, so hat er es auch im griff, wenn irgendwas nicht stimmt, zu verhindern, dass es dann weiterwächst.......

ich habe in einem anderen thread ein schöne geschichte gelesen...

Die Geschichte vom Seelenkind

Colin, mein zwölfjähriger Sohn ertappte mich an einem verregneten Spätnachmittag Ende Januar am Küchentisch, wie ich ein feuchtes zerknülltes Kleenex in der Hand hielt, mir die Tränen abwischte und um seinetwillen versuchte, mich zusammenzureißen. Seit meiner Fehlgeburt waren mindestens zwei Monate vergangen, aber ich bekam immer noch mindestens einmal am Tag das heulende Elend.

Rog und ich waren wie vor den Kopf geschlagen gewesen, voller Zweifel und zwiespältiger Gefühle, als sich der Schwanger- schaftstest als positiv erwiesen hatte. Ich war 41 Jahre alt, und mein Beruf nahm mich voll in Anspruch. Ich hatte endlich erreicht, was einige für unmöglich gehalten hatten: Ich war Beleghebamme in der Alta-Bates-Klinik, und folglich florierte meine Praxis. In manchen Monaten entband ich zwölf Kinder, und niemand wusste genau, ob und wann ich zu Hause sein würde. Auch Rog war ausgelastet: Er musste nicht nur dafür sorgen, dass sein eigenes Geschäft lief, sondern auch noch den Haushalt in Gang halten, der durch meine häufige Abwesenheit vernachlässigt wurde. Colin und Jill näherten sich der Pubertät, ein schwieriges Alter mit Herausforderungen ganz eigener Art. Wie sollte da ein Baby ins Leben passen? Doch als die Schwangerschaft abrupt endete und alle Hoffnungen sich in Tränen auflösten, verliebte ich mich in das Kind, das nicht sein sollte.

„Weinst du wegen des Babys?“, fragte Colin, und als ich betrübt nickte, meinte er: „Dann musst du einfach noch eins bekommen, weil es ein Seelenkind ist und du ja seine Mutter sein solltest.“ Ich muss ihn wohl verdutzt angeschaut haben, denn er fügte hinzu: „Weißt du nicht, was ein Seelenkind ist? Wieso weiß ich es dann? Ich meine du bist schließlich meine Mutter.“ Ich war völlig perplex, hatte keine Ahnung, was er meinte. Deshalb zog sich mein Erstgeborener einen Stuhl heran, setzte sich neben mich und legte mir seinen Arm um die Schulter.

„Ich werde es dir erklären, Mom. Vielleicht war ich selbst eins und ich weiß es daher. Jede Frau kann eine bestimmte Anzahl von Babys in ihrem Leben kriegen, und diese Babys bilden einen Kreis, der unsichtbar über ihren Köpfen schwebt. Jeden Monat ist ein anderes Baby an der Reihe; wenn die Frau schwanger wird, wird es geboren. Wenn nicht, kehrt es zu den anderen in den Kreis zurück. Wenn sie schwanger wird, und es passiert etwas Schlimmes vor der Geburt, kehrt es in den Kreis zurück und wird ein Seelenkind, und alle andere Babys lassen ihm beim nächsten Mal den Vortritt. Jeden Monat ist es als Erstes dran. Und deshalb musst du wieder schwanger werden, damit du dasselbe Seelenkind noch einmal bekommst. Wenn nicht, wird es einfach in den Kinderkreis einer anderen Frau gebeamt, und dann ist es dort als Erstes an der Reihe. Es bleibt immer irgendwo an erster Stelle, bis es schließlich geboren wird. Aber es wäre traurig, wenn du es nicht bekommst, denn ich weiß wie gerne du es haben möchtest. Du musst es also noch einmal versuchen. Erinnerst du dich an das Baby, Mom, das du vor meiner Geburt verloren hast?“ Ich nickte wortlos. „Das war ich. Wirklich. Ich habe immer gewusst, dass ich ein Seelenkind bin. Ich weiß genau, wovon ich rede, Mom.“

das hat rapido milaine geschrieben - ich fand es so schön und habe beim lesen richtig gänshaut bekommen, dass ich es jetzt mal zitieren muss....

ich wollte jetzt aber keine türbseelige stimmung verbreiten und freu mich natürlich, dass ich demnächst hier nicht alleine hibbeln muss ....

in 2 wochen um diese zeit, hat mein männe hoffe ich die op erfolgreich überstanden - dh. demnächst bin ich dabei .....

Oh ja Chloe,

damals habe ich auch Gänsehaut bekommen. Ist eine sehr schöne Geschichte.

Also Mädels, aufgerafft und ab 2008 werden Kinder gemacht, um mal die liebe Rapido zu zitieren. Der Spruch ist einfach zu gut.

Viel Glück uns allen - vor März mache ich ja nicht mit, also fangt schon mal an :)

hallo ihr Lieben,

@misa: oje, das waren keine so schönen Weihnachten. Es tut mir so leid für dich. Und es ängstigt mich, weil es wieder mal zeigt, wie eng Glück und Trauer beieinanderliegen. Immer wenn ich hier im Forum von einem "Fehlschlag" lese, frage ich mich, ob es so eine gute Idee war, den Kiwu. nochmal in Angriff zu nehmen. Für uns wärs ja das Dritte, und ich frage mich, was ich mache, wenn es nicht klappt, oder in FG endet. Es ist, wie wenn man eine Tür aufgestoßen hat, die vielleicht besser geschlossen geblieben wäre? Ich will keine negative Stimmung verbreiten, bin aber momentan irgendwie gefühlsduselig. Je näher der blöde NMT rückt umso mehr denke ich, dass es eh nicht geklappt hat. Irgendwie kann ich momentan nicht positiv denken. Vor So. werde ich nicht testen, ich will keine Enttäuschung mit dem blütenweißen Testfeld; wenn die Mens kommt, reichts dann auch schon...:mad:

Misa, ich wünsch dir viel Kraft zum Neustart!!!

Irgendwie bin ich nicht gut drauf, dabei hab ich gar keinen Grund. PMS vielleicht? :P

WAU...was für eine Geschichte!

Sitze hier und muß weinen......

Das macht doch noch mehr Mut, oder? ...und witzig...Colin...so soll unser Krümel heißen wenn es ein Junge wird! Was ein Zufall!

chloe...hätte ich nicht vor kurzem ein Bericht gesehen, in dem mal klargestellt wurde, das Krankheiten, Missbildungen, FG etc..überhaupt nichts damit zu tun haben, das man älter ist..hätte ich mir als erstes diese Gedanken gemacht!

NUN..MÄDELS......DOTTORE hat recht...2008

starten wir durch!!

Hallo chambara....

Habe so lange den Text verfasst und Dich übersehen...

Danke Dir!

Na..na...Deine Gefühle hören sich sehr nach Hormonumstellung an!:D:D

Passieren kann leider immer was..ich habe jahrelang Angst gehabt an Krebs zu erkranken und dachte mir passiert das gleiche wie meiner Mum und ich muß mit 50 sterben. Das habe ich nun überwunden und habe sogar noch einen Kinderwunsch. Lass Dich nicht entmutigen. Das Leben hat leider auch seine Schattenseiten...

Wer will das schon, aber ich gebe zu, so ein ganz klein wenig hatte ich das auch schon befürchtet mit meinem Hormonchaos. Da habe ich zumindest einen Vorgeschmack darauf bekommen - das wird nicht lustig, sag ich euch :(

Aber an so negative Dinge wollen wir ja jetzt nicht denken, gelle? Immer schön positiv bleiben :)

Bin auch schon wach?

chloe, die Geschichte vom Seelenkind war soooooo schön.

Aber was höre ich da? Wechseljahre? Das verdränge ich jetzt mal ganz schnell. Will ich noch nichts mit zu tun haben, grins.

Hab heute meine Mens gekriegt. Gnädigerweise war sie super pünktlich, so dass ich mir keine falschen Hoffnungen machen konnte.

Versuche es positiv zu sehen (kann mir jetzt an Silvester ruhig ein Gläschen gönnen). Wir werden also alle im neuen Jahr unser Glück versuchen. Ausser Chambara, vielleicht nimmst Du Dir ja noch ein schönes Andenken aus dem alten Jahr mit.

Also, Mädels, auf geht's in ein hoffentlich kinderreiches, kugelrundes 2008 für uns alle!

Übrigens werde heute mit Mönchspfeffer anfangen. Wenn es denn welcher ist.

Habe in der Apotheke danach gefragt. Die Frau hat mich ganz mitleidig angesehen und gesagt: ach sie Ärmste, sie haben Menstruationsbeschwerden? Ich habe mit ganz schuldbewusster Miene genickt und dann hat sie mir ein Präparat mit Keuschlammextract gegeben, heißt Agnucaston und drauf steht auch bei Regelbeschwerden. Hab ich nun das Richtige?

Bis später mal.

Hallo Kilomaus, hast das Richtige! Meiner war Agnucaston von Bionorica... Vielen Frauen hilft es, aber er kann auch nicht jedes Problem lösen. Wenn man so "hormongestört" ist wie ich, dann braucht man leider stärkere Geschütze. Viel Glück, dass es funktioniert! lG

P.S. Falls du mal nachlesen magst, es gibt einiges dazu im Forum

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=16636

hallöchen Ihr Lieben,

erst mal das Wichtigste: Nein, noch is nix, der Test bleibt im Schrank!:D

Und die Idee mit den Wechseljahren hab ich auch wieder aufgegeben; bin doch noch nicht mal dem kindischen Alter entwachsen *hihi* ...und die grauen Haare??? Ich weiß nicht mal, wie viele ich hätte, denn da sorgt schon die gesamte Farbpalette meines Frisörs seit Jahren für Abhilfe. Meine Originalfarbe wäre sonst als Straßenköterbraun zu bezeichnen...:)

Mensch Kilomaus, wenigsten auf die Mens ist Verlaß...:rolleyes: Gönn dir ein schönes Sektchen an Silvester.

Ich werde dann mal weiter zuwarten. Dann kann ich immer noch am Montagfrüh entscheiden, obs abends alkoholisch wird, oder der Sekt für die Freunde bleibt.

Hab's tatsächlich geschafft nochmal reinzuschauen.

Dottore, danke für den Tip werde mich morgen mal ein wenig schlau lesen. Wünsche Dir natürlich auch, dass Du Dein Hormondurcheinander bald gebändigt kriegst.

Chambara, gut das es den Friseur gibt. Mir geht's wie Dir ich weiß nicht ob ich schon viele graue Haare habe, hi hi ich bin von natur aus kohlrabenschwarz und das fand ich immer sehr hart (macht auch schnell alt wenn man schwarz färben muss, zumindest mal wenn man sie wie ich relativ lang trägt). Bin seit Jahren kupferblond.

Kurz vor 12 zu testen finde ich übrigens auch lustig, aber nur wenn man sich selbst die Stimmung nicht versaut, falls es dann doch nicht sein sollte.

Aber dann könntest Du ja zum Trost die Sektflasche holen und mit uns anderen zusammen ein Osterhasi kriegen, gel.

Wir bleiben optimistisch! So, das habe ich jetzt einfach mal so beschlossen.

hihi, die Idee gefällt mir! Aber wie mach ichs mit der Pinkelei? Den Urin von Früh aufheben oder abends "neu" pinkeln. Dazu kommt: Wir haben Besuch von Freunden, die zwei kleine Kinder haben und diese für Silvester bei der Oma geparkt haben. Die sind im Moment ziemlich gestreßt von den beiden (5 und 3 J.) und sind froh mal einen kinderfreien Abend zu haben. Die werden uns für komplett verrückt erklären. :D

Ich guck mal, wie ich moren früh bei Laune bin, ob ich mich gedulde, oder...

Allerdings wäre Warten bis Montag schon geschickt. Die Mens kam sonst immer superpünktlich, wäre also morgen fällig.

hallo ihr lieben,

jetzt muss ich doch noch mal, bezüglich der grauen haare nachfragen....

da ich von natur aus ziemlich dunkle haare habe, sieht man die ollen grauen natürlich sofort.. :mad: da sich das zeug relativ unsymetrisch auf meinem köpfchen breit macht - vorne an den schläfen sind sie fast schon alle grau *jammer - hinten is nüscht... möchte garnicht wissen wie bescheuert das ausschaut.. mein friseur freut sich natürlich darüber - wächst ja auch fein zügig nach...

färben wenn man ss ist ? hab da jetzt schon einiges gelesen - da gehen anscheinend die meinungen auseinander ..:confused:

wie schaut denn das aus - kugelbach mit grauen flecken aufm kopf :eek:

hüüüüüülfe !

gibts da mittelchen die gehen ? - oder darf man garnicht ? weiss da einer bescheid ?

@kilomaus - kann man das kraut einfach so nehmen ? sollte man da nicht den FA fragen ?

@misa - hoffe es geht dir gut..

@chambara - halt durch.. *daumendrück - würde mich super freuen, wenn du die erste von uns wärst... ich schau mal morgen kurz nach 2008 rein hihihi.. und hoffe dass ich noch ein extra feuerwerk bestellen kann.......

@dottore nimm die blöden hormone bloss nicht mit ins neue jahr.. die in WI sollen wirklich super sein - habe gestern mit ner freundin telefoniert - ihre chefin (43) hat gerade ihr baby bekommen - war auch in WI.......

so muss mal weiter gegen den wäscheberg kämpfen - meine "perle" ist 3 wochen nicht da ....

hallo Chloe,

das Problem kenn ich...:eek: 1cm grauer Ansatz nach 4 Wochen. Ich laß aber immer darübertönen. In etwa meine naturbraune Farbe, derzeit mit blonden Strähnchen drin. Ich hab auch bei den früheren SW getönte Haare gehabt. Würde auch nicht darauf verzichten wollen. ich kann mir auch nicht vorstellen schwanger und aufm Kopf "so alt" rumzulaufen.

Ich denke es ist auch noch ein Unterschied zw. Färben und Tönen, da Tönen das Haar ja anscheinend nicht so angreift. Also ich kann mich nicht beklagen. Bei den typisch deutschen Sicherheitsvorkehrungen denke ich auch, dass etwas Schädliches in den Friseursalons nicht verwendet werden dürfte.

Naja, dann hab ich heute früh mal auf meinen Test gepinkelt - blütenweiß!!! Schitt, wieder 8 EUR durchn Locus :mad: Aber ich hab ja schon gesagt, ich hab so gar keine Anzeichen, also wunderts mich nicht. Mens würde dann heute kommen, mal sehen. Ach Mensch, ich hab schon gar keinen Bock mehr, echt! Mädels, machts besser als ich!

das Problem kenn ich... 1cm grauer Ansatz nach 4 Wochen.

genauso schauts aus und dass nur vorn... gruselig...

mensch wie doooof wenn ich mir dass hier so anschaue - test ich glaub ich garnicht... :confused:

zumal nach ner refi ne ss sowieso in den meisten fälle erst nach 12-18 monaten zustande kommt ... :(

das wär ja frust hoch 10.....

gibt aber auch paare da klappts sofort - na schau mer mal - ich mach mir mal lieber nicht so viel hoffnungen ..........

wenn ich ehrlich bin mach ich mir doch schon hoffnungen :rolleyes:

wie kann man mit 42 nur so hibbelig sein..... eieiei.

Mädels.......

Melde mich noch ganz kurz um Euch lieben einen super guten mega tollen

Guten Rutsch ins neue Jahr

zu wünschen...

Ein graues Haar...wieder geht ein Jahr...

(Hey..Strassenköterbraun!!! bin ich auch...naja sonst!:D)

Und das mit dem Färben in der SS, ist so wie man mir gesagt hat, völlig ungefährlich!

Das wäre ja noch schöner...dicke Kugel..und graue Haare! Ne, Mädels...das geht garnicht!

Euch auch einen guten Rutsch!

Zum Haarefärben gab als mal solch einen Streit hier im Forum, dass die Moderatoren eingreifen mussten. Wer mag, kann das ja nachlesen, wurde -glaub ich - in den philosophischen Raum verschoben, hehe.

Feiert schön und viel Erfolg uns allen beim Schwangerwerden in 2008 :partysmiley:

So, ihr Lieben, ich glaube ab übermorgen gibts nix mehr in den Geschäften!!!:mad: Ich war eine geschlagene halbe Std. an der Kasse angestanden und das nur wegen ein bissel Grünzeug, frischem Brot und einer Packung Supertampons :D. Die kauf ich immer sparsam in der Hoffnung sie bald net mehr zu brauchen, gell? :P

Ich stürze mich jetzt in die Silvestervorbereitungen, Cannapees richten, Sekt kaltstellen! Jawoll, bin nicht schwanger und darf mir genußvoll einen hinter die Binde gießen. (Na das war ja jetzt mal wieder ne tolle Assoziation...;))

Mädels, ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und 2008 haben wir ja auch alle das Gleiche vor, gell?!?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.