Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, bin auch wieder da.

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch, liebe Pike! Hast Du gut gemacht. Ich hoffe so sehr für Dich, dass diesmal alles gut geht und wünsche Dir jetzt schon eine schöne Kugelzeit.

Herzlich willkommen, mirandolina. Freut mich sehr, dass Du zu uns gefunden hast. Im Sommer werde ich 43 und hoffe, dass ich bald schwanger werde. Seit Mitte 2005 üben wir schon und seit Ende 2006 sind wir in Kiwu-Behandlung. Den bisherigen Verlauf kannst Du in meiner Signatur sehen. Leider haben mein Mann und ich keine gemeinsamen Kinder. Mein Mann hat zwei erw. Kinder (Junge u. Mädchen) und ist bereits zweifacher Opa (Zwillingsmädchen, geb. Juni 2008). Die sind auch supersüß.

Kürzlich habe ich von meiner Bekannten erfahren, dass sie nun auch eine AS hatte. Das hat mich wieder umgehauen. Ich habe mich so für sie gefreut, auch wenn ich natürlich etwas neidisch war. Auch bei ihr wurden - wie bei mir damals - keine Herztöne festgestellt. Ist schon sehr schade und traurig.

Bei mir gibt es sonst nichts neues. Meine Untersuchungen waren alle in Ordnung. Scheinbar wurde bei der GM-Spiegelung nichts weiter festgestellt. Am 23. Zt. geht es nun wieder los mit Nasenspray. Wenn alles gut geht, müsste ich am Wochenende meine Mens bekommen. Es ziept schon und die Anzeichen sind schon da! ;) Freu mich schon auf ein Wiedersehen mit meinen Eisbärchen. Ich hoffe, sie haben durchgehalten.

Bis bald!

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

schönen freitagnachmittag!

liebe andrina und idefix (sonst kenn ich ja noch keine von euch) - ihr habt wahrscheinlich schon oft über euch und was alles war geschrieben, ich werd zuerst mal bisschen nachlesen und dann fragen...

ja, meine söhne leben bei mir, also uns - ist sowas wie eine wohngemeinschaft *g*, weil papa-mama-kind is in dem alter nicht mehr. die beiden haben verschiedene väter, war nicht immer alles so einfach. aber ich bin sehr stolz auf beide und auch auf mich, weil ich finde, dass ich es gar nicht so schlecht gemacht habe.

und jetzt gibts bei mir schon lange kinderwunsch, aber ich war vor meinem jetzigen mann mit einem freund zusammen, dem das zu heavy war. da gabs mal einen sw abbruch, schrecklich war das, weil er mich voll unter druck gesetzt hat und...naja, eigentlich gibts keine ausrede, getan habs ich letztendlich, das bleibt mir für immer.

dann hat er gemerkt, dass ich nicht drüber wegkomm und fand die vorstellung, ein kind zu haben, doch ganz fein. da hatte ich im märz 07 eine fg - und für mich (könnt ihr euch sicher vorstellen) wars die strafe für vorher.

urgs, dass das alles der beziehung nicht zuträglich war und eigentlich hinten und vorne nicht gestimmt hat, wollte ich nicht immer sehen. und als ich dann wirklich hingschaut hab, hab ichs beendet. war gut so, und wie.

weil ich den mann gefunden habe, den ich immer gesucht hab, wir haben uns voll ineinander verliebt, ich musste halt 43 jahre werden dazu...er hätt auch gerne ein kind mit mir zusammen (sein sohn ist 19, lebt aber nicht bei uns, weil er aus seiner heimat nicht wegziehen wollte).

und ich habe keine ahnung, warums nicht klappt. denke schon, dass es an meinem alter liegt, vielleicht aber auch an meinem mann, gibts einige gesundheitliche probleme.

huhhhh, langer text, sorry.

ich bin auch neugierig, wie ihr das so macht - mit wem könnt ihr über euren kinderwunsch reden??? dürfen wir das in unserem (also zumindest meinem) alter? und wenn eh schon große kinder gibt?

was kriegt ihr für reaktionen, oder wißt das nur ihr und eure parner?? so ists bei mir...

freu mich, von euch zu hören!!

Geschrieben

Endlich tut sich hier mal wieder was.

Erst einmal herzlich willkommen mirandolina. Ich bin das älteste Huhn hier, nämlich 46 J. Habe auch schon Kinder aus erster Ehe und leider 2007 eine FG. Seit dem hat es nicht mehr mit einer SS geklappt. Der nächste Zyklus ist mein 3. clomizyklus. Da man nur 6 Zyklen hintereinander clomi nehmen sollte ist es bei mir bald vorbei mit der Hibbelei. Dann muss auch ich einsehen, dass der Zug endgültig abgefahren ist weil ich sonst wirklich zu alt bin. Aber wer weiß vielleicht klappt es ja doch noch in den nächsten 4 Zyklen. Dir drücke ich die Daumen dass es ganz schnell klappt.

Hallo Andrina, schön wieder von Dir zu hören. Du hast gefragt wie ich clomi vertrage? Na ja. Letzter Zyklus war nicht so doll. Ganz oft heftige Kopschmerzen und furchtbare Übelkeit. Gott sei Dank aber nur die erste Hälfte. Habe von pike ein paar tolle Tips erhalten und nun geht es mir wieder etwas besser. Also, auf ein Neues. Wir wissen ja wofür wir das auf uns nehmen.

Wünsche allen ein schönes WE.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen, mirandolina! Schön, daß Du den Weg zu uns gefunden hast!

Idefix, ich hoffe mit Dir, daß die Eisbärchen durchgehalten haben!

Andrina, ich müßte mal dringend zum Friseur :o. Das würde vielleicht von meinen Pickeln ablenken....

Ich war heute bei der Gyn, man konnte im US "etwas" sehen, aber noch nicht besonders viel. Hatte ich aber auch nicht erwartet. Es war zumindst genug, um zu bestätigen, daß sich das Kleine am richtigen Ort angedockt hat und nicht etwas im Eileiter Halt gemacht hat. Sie hat mir nun Progesteron verschrieben ,allerdings als reine Vorschtsmaßnahme, denn mein Wert gestern war wohl sehr gut. Aber: Sie hat mich unbedingt krank schreiben wollen bis einschließlich 12 Woche :(. Das hat bei mir die Megakrise ausgelöst. Wir haben uns dann auf 50% geeinigt. Ich glaube, daß ist auch besser für mich ,sonst drehe ich zu Hause auf dem Sofa durch. Es hat mir aber auch nochmal klar gemacht, daß ich eben nicht 20 bin und schon seit 2 FG´s hatte. Ich habe dann meine mir am nächsten stehende Kollegin angerufen, um ihr das mitzuteilen. Das fiel mir furchtbar schwer. Das bedeutet schließlich ,daß die anderen meine Patienten teilweise mitübernehmen müssen. Ich komme mir vor wie ein Simulant, weil ich doch schließlich nicht krank bin. Habe dann mit einer Freundin lang und breit darüber geredet. Ich hätte nicht gedacht, daß mir das soviel ausmacht. Es bedeutet ja auch ,das die ganze Praxis erfährt, daß ich schwanger bin. Das macht mich ziemlich verletzlich....Aber das es so eine Krise mit viel Tränen und totalem Gefühlschaos ausgelöst hat ist wohl auch ein Zeichen für die Schwangerschaftshormone;)

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr kommt bald nach zum gemeinsamen Kugeln! Kilomaus, ich war soooo negativ gegenüber Clomi eingestellt, jetzt bin ich totaler Clomi-Fan! Ich hoffe ,die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen und die eine erwünschte Hauptwirkung kommt bald zum Tragen!

Ganz liebe Grüße

pike

Geschrieben

Hallo zusammen!

Bin bei vielen Dingen Kiwu betreffend ziemlich unbedarft, merk ich beim Lesen. Bei meinen beiden Söhnen war ich 23 und 29 Jahre und hab keinen Deut drüber nachgedacht, dass ich schwanger werden will und das nicht klappen könnte. Ich dachte, wenn ich nicht verhüte, ist das selbverständlich.

Jetzt ist das ganz anders, nichts ist selbverständlich, aber auch gar nichts. Wir tun aber auch nichts Spezielles dafür, also keine Kiwu Behandlung oder Untersuchungen, warums nicht klappt.

Liebe Kilomaus , ich werde im Sommer 45, ist also kaum Unterschied und es ist schwer zu sagen, dann und dann ist es vorbei und ich finde mich damit ab, das war für mich eigentlich Alter von 42, aber ich verschiebs einfach nach hinten ;-)

Andrina, wie gehts dir? Hattest du schon deinen Gyn Termin?

Pike, wie weit bist du denn schon? Ich kann dich voll verstehen, dass es gar nicht angenehm ist, es so "offiziell" zu machen. Weil es dann jeder weiß und mitredet und das brauchen wir meist so gar nicht. Die 12 Wochen krankschreiben find ich eine gute Idee, weil Orden fürs Arbeiten kriegst eh keinen, wichtig bist jetzt nur du!!

Bei mir ist so, dass ich vor 2 Tagen meine Mens bekommen hätte sollen, bis jetzt nichts in Sicht, aber ich traue meinen Wahrnehmungen schon lang nicht mehr, denn sonst wäre ich das letzte Jahr über ständig schwanger gewesen. Mitte Februar war ich bei meiner Gyn, ich wollte gerne einen Hormonstatus machen lassen. Weil ich viel zugenommen hab (also innerhalb kurzer Zeit...) und mein Busen dauerspannt und und und. Verschrieben hat sie mir gleich mal Mönchspfeffer, vorher hab ich überhaupt gar nichts genommen. Naja, und -was soll ich euch sagen- es zwickt und zwackt im Bauch, ich kann nichts heben oder tragen, weils voll drückt und zieht....aber es wär einfach zu schön, um wahr zu sein.

Testen trau ich mich gar nicht, weil das war schon so oft megaenttäuschend...hmmm...mal abwarten, vielleicht ist der thread ja ansteckend...:)

grüß euch alle und schönen sonntag noch ihr lieben!!

Geschrieben

mirandolina, das tut mir leid. Ich kenne das nur zu gut. Vom Verstand her weiß man es hat wieder nicht funktioniert aber das Gefühl lässt einen hoffen und dann fällt man gaaaanz tief. Das Wunschdenken nimmt halt oft überhand. Aber sei nicht so traurig, das wird schon noch. Neuer Zyklus, neues Glück.....

LG kilomaus

Geschrieben (bearbeitet)

zuerst mal meinen allerherzlichsten glückwunsch zur ss liebe pike - ich freu mich seeeeeeeeehr für dich und wünsche das allerbeste :)

andrina... haltbarkeitsdatum überschritten? *gg... ich musste grinsen, als ich das gelesen hab... neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, ü40-er sind doch noch frisch genug für so einiges... will ich doch stark hoffen :D

ach ja - ich bin übrigens 43

hallo mirandolina - ich drück dich mal... wir alle wissen, wie sehr einen die traurigkeit beim anblick von nur einem strich auf diesen blöden tests überfällt, seufz :(

idefixx ich wünsch dir, dass es deinen eisbärchen bärig gutgeht!

viel erfolg für die nächste behandlung!

kilomaus, dieses wunschdenken überfällt mich auch immer wieder, auch wenn ich versuche es zu verdrängen.

naja, was wäre das leben schon ohne träume...

shaman, wie geht es dir? hoffe, es ist alles in ordnung!

Bearbeitet von Monja
Geschrieben

jaaa liebe kilomaus, bin gaanz tief gefallen. hatte gestern einen termin bei meiner gyn, weil ich hormonstatus haben wollte, und gestern war die befundbesprechung. und da hatte ich immer noch gehofft, dass sie mir jetzt sagt: jessas, du bist schwanger! weil das war ja ein blutbefund und wie du schon so schön beschreibst, der bauch sagt jajaja (den kopf hab ich sicherheitshalber ausgeschaltet)...

nix war, im gegenteil - die hormone werden weniger, also wachstums und gelbkörper und ist halt alles ganz normal mit fast 45...*urgs* ich brauch euch net sagen, wie ich mich gefühlt hab. besch....

und mein körper hat mir echt vorgemacht, schwanger zu sein, und wie - selbs die mens ist bis dato ausgeblieben - woran soll frau da noch glauben???

ich dank euch für eure liebe tröstenden worte, das tut einfach nur gut mit mädls zu reden, die es wissen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo zusammen,

bin heut zu euch "gestoßen" und sehe in der auch mich betreffenden rubrik herrscht ja schon ein reger austausch. bin 43 und bei mir ist aufgrund neuer lebensumstände nochmals der wunsch nach einem kind "gereift". meine ersten beiden sind schon GROSS (21 und 18), aber immer noch goldig *grins*

ich hab gelesen, wie schwer es in unserem alter ist, nochmals oder überhaupt die freuden des mutterseins genießen zu können. doch aufgeben ist wohl in diesem fall nicht angesagt......und auch ich bin kein strauß, der den kopf in den sand steckt.

im moment muss ich noch medikamente (nicht die pille *lächel) nehmen, die ich jedoch nach und nach absetzen kann. nimmt jemand von euch auch trotz des kinderwunsches medikamente. welche erfahrungen habt ihr mit dem zeitraum -absetzen der medikamente und schwanger werden- ?

anne

Geschrieben

hallo starlight, schön dich kennenzulernen!

ich bin ja auch noch eine neue hier, und die letzten tage ist es völlig ruhig, wo seid ihr denn alle?

du hast das so schön beschrieben - aufgrund der veränderten lebensumstände, das trifft es genau, ist bei mir auch so! ich hatte die letzten wochen total die panik, dass meine wechseljahre begonnen haben. also alles hat (auch lt meiner gyn) daruf hingedeutet und es hat mich sehr verzweifelt gemacht. weil mein bauch mir gesagt hat, nein , ist nicht so! habe erst nach mehr als 40 tagen meine mens wieder bekommen, glaube aber, dass das mit dem mönchspfeffer zusammengehängt ist, den ich wegen brustspannen bekomen habe. und in meiner naivität hab ich mitten im zyklus begonnen, den zu nehmen. das ist halt meine erklärung dafür - und ich bin froh, dass ich mich doch noch auf meine eigenen gefühle und mein gespür verlassen kann.

jedenfalls gehe ich morgen zu einem anderen gyn, weil icj einmal eine zweite meinung hören will. und dort trau ich mir meinen kiwu auch anzusprechen. weil sonst ist die gyn eher eine "bekannte", da denk ich immer, es ist verwerflich, in meinem alter (werd im sommer 45) noch ein kind haben zu wollen...

grüße euch alle ganz lieb, und hoffe ihr lasst wieder mal hören, wo ihr euch gerade befindet - im hoch im tief, im hoffen, im bangen..

Geschrieben

hallo Mirandolina und alle anderen,

fein, ein älteres Semester - wie ich ;) Ich bin 43 und habe im Dezember mein 3. Kind bekommen. War schwanger nach 1/2 Jahr üben. Wir haben auch schon zwei große Jungs mit 16 und 13. Also - nur zu!!! Von mir kannst du hier auch noch ne Mnege nachlesen, wenn du magst. Wir haben uns wie gesagt spät zu unserer Nachzüglerin entschlossen. Es geht!!!

Fiona ist jetzt schon gute 3 Monate und eine ganz Süße. Absolut unkompliziert, einfach lieb und zum knuddeln. Nach zwei Kindern hat man eben die Ruhe weg und kann es wirklich genießen. Wun derbar ist jeder Tag mit der kleinen Mausi.

Pike, wie schön dass du schwanger bist, ich drück feste die Daumen.

Liebe Grüße auch an alle anderen, ich hab euch nicht vergessen, bin nur so beschäftigt mit dem kleinen rosa Bärchen!

Geschrieben

chambara, schön mal wieder was von Dir und Deiner kleinen Maus zu hören. Es freut mich sehr für Dich, dass es Euch so gut geht.

Ich bin heute nochmal hier auf die Seite gekommen um mich von Euch allen zu verabschieden und mich auch nochmal zu bedanken. Dafür, dass Ihr mir immer wieder Mut gemacht habt und mich aufgebaut habt. Ich habe nun endgültig von meinem Gyn das Aus bekommen. Nach 4 Monaten Clomitherapie habe ich keinen ES mehr bekommen und der Gyn hat mir nun versichert, dass es ohne FSH Therapie und künstlicher Befruchtung nicht mehr funktionieren wird. Mein Mann ist strikt gegen eine künstliche Befruchtung und so gibt es für uns keinen Kompromiss. Ich werde mich also damit abfinden müssen. Momentan bin ich ziemlich deprimiert aber ich versuche auch dankbar zu sein für meine zwei gesunden Kinder, die mir vielleicht ja noch Enkelkinder schenken die ich dann genießen darf. Ich brauche zurzeit Abstand weil ich eigentlich nur noch weinen mag. Ich versuche tapfer zu sein und werde vielleicht auch hin und wieder mal hier mitlesen um zu sehen wie es Euch ergangen ist aber ich brauche Zeit.

Ich wünsche Euch allen alles Liebe und das Euer innigster Wunsch schon bald in Erfüllung geht.

Herzlichst kilomaus

Geschrieben

Liebe Kilomaus,

es tut sehr sehr weh Deine Worte zu lesen. Du bist so tapfer, hast nie aufgegeben. Ich möchte Dich trösten, weiss nicht wie. Der Gedanke an die Enkelkinder ist wundervoll, Du bist bestimmt einmal der Sonnenschein für die Kleinen.

Ich kenne Dich noch nicht so lange, aber lange genung um traurig mir Dir zu sein. Hätte ich gewusst, dass Du so leidest, hätte ich mich nicht so rar gemacht. Och menno, wie schade... ich drück Dich mal ganz doll. Lass bitte bitte ab und zu was von Dir hören, warst Du es doch die unseren kleinen Thread hier die letzte Zeit zusammengehalten hat.

Ich wünsche Dir alles Liebe, arbeite nicht so viel und finde Wege, Dein Leben zu genießen!

Geschrieben

Hallo kilomaus,

es tut mir auch in der Seele weh, dass Du Dich nun ganz von uns verabschieden musst. Ich hatte so sehr gehofft, dass es doch noch klappt. Da kann ich Andrina nur zustimmen. Mir fehlen einfach die Worte. Es ist immer sehr hart, wenn man sich von einem ersehnten Wunsch verabschieden muss. Vielleicht wird es mir auch bald so gehen, aber daran möchte ich noch nicht denken.

Ich würde mir wünschen, dass Du, nachdem Du Deinen Schmerz und Deine Trauer überwunden hast, uns nach wie vor mit Deinem Rat zur Seite stehst. Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du zwei Kinder hast, die Dir sicherlich eines Tages Enkelkinder schenken werden. Und die haben dann ganz bestimmt die beste Oma aller Zeiten:cool:.

Ich drück Dich ganz doll und denke an Dich.

Geschrieben

Liebe kilomaus!

Es zerreißt einen beinahe, wenns ans verabschieden eines Lebenstraumes geht, alle alle hier können das verstehen, kein mann kann sich vorstellen, was es heißt, damit abschließen zu müssen. Das tut nur weh....

Ist ja sovieles, das dranhängt, unser herz, unsere seele, wünsche, hoffnung, liebe und bei jeder von uns wohl noch so einiges...

ich umarm dich und drück dich ganz fest!!! und folge dir wahrscheinlich bald...

bitte mädls drückt mir die daumen, ich hab heute einen untersuchungstermin, letzte woche hat der gyn einen knoten in meiner brust festgestellt *angst*

grüß euch alles ganz lieb,

mirandolina

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, liebe Kilomaus!

Ich bin ja nur noch selten hier, weil ich meine Trauer noch nicht verwunden habe, aber es tut mir wahnsinnig leid, dass Du Dich nun vom Kinderwunsch verabschiedest..

Ich bin gedanklich auch dabei, diesen Traum ad acta zu legen. Ich merke einfach, dass meine Trauer noch viel Zeit brauchen wird, und danach bin ich wirklich zu alt, um es noch einmal zu versuchen... Deshalb versuche ich innerlich schon jetzt, ein wenig damit abzuschließen...

Was mir auch sehr sehr nahe gegangen ist ist, dass Pike ihr Kleines schon wieder gehen lassen musste... Ich habe das nur so am Rande erlesen, und es scheint, als sei sie seitdem auch nicht mehr hier gewesen, aber ich kann nur grob erahnen, welch ein Schmerz es sein muss, wenn man so etwas ein zweites Mal erlebt... und es tut mir unsagbar leid!!!

Einige von Euch kenne ich ja noch nicht, aber ich drücke Euch allen herzlichst die Daumen, dass Ihr Euch Euren Wunsch noch erfüllen könnt! Und Dir, liebe Mirandolina, wünsche ich alles alles Gute für Deinen Arzttermin und dass der Knoten gutartig ist und alles nicht so schlimm!!!

Ganz liebe Drücker von mir und Euch allen ein schönes, sonniges Osterfest!

Chrissy

Geschrieben

liebe Kilomaus,

ich finde es auch sehr schade, dass es wohl nicht mehr sein soll :( und es tut mir sehr leid.Ich weiß gar nicht recht, was ich schreiben soll... ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute und viel Kraft.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

hatten wir uns doch sooo viel für dieses Jahr vorgenommen und nun fängt dieses junge Jahr so traurig an.

Pike, es tut mir unsagbar leid. Trotzdem hoffe ich, dass Du bald die Kraft wieder finden wirst, an Deinen Traum zu glauben. Auch freue ich mich, wenn Du uns ein paar Zeilen widmest, es ist still geworden ohne Dich.

Starlight, etwas verspätet aber von Herzen: herzlich willkommen, schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Mirandolina, alles Gute. Was hat denn die Untersuchung ergeben?

Kilomaus, ich kann es noch immer nicht fassen. Wie gehr es Dir denn? Wenn doch nur Dein Mann nicht so stur wäre... mhhhhh

Shamann... wo bist Du?

Ich habe meine erste Inse hinter mir, püktlich 14 Tage später kam die Mens. Wollte nicht weinen, konnte es aber nicht verhindern. Langsam aber sicher müssen wir einen Termin in der Kiwu machen. Helft mir bitte, brauche euren Rat: der Abstand zu dieser "Wunderklinik" in Bregenz ist nicht weiter als zu einer deutschen Klinik. Nur, dass wohl ein Arzt in Deutschland nicht unterstützend tätig sein darf wegen der unterschiedlichen Rechtslage. Auch trau ich den Statistiken nicht. Tja, oder sind die Bregenzer tatsächlich besser. Habe mich schon irre gelesen im Netz, weiß echt nicht was ich tun soll.

Nächste Woche nochmal Inse beim Gyn, dann geht`s los. Habe einwenig Angst um meine Seele. Denke, dass der psychische Druck sehr belastet. Idefix, Du hast doch Erfahrung, wie stehst Du das durch, wie war es am Anfang? Fragen über fragen, meine Güte, wieso kann es nicht einfach klappen.

Denke oft an Euch, wünsche allen ein schönes und sonniges Osterfest

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ja, hier ist es still geworden... Aber auch ich möchte mich heute von Euch verabschieden. Chrissy hatte es nun schon angedeutet. Vor zwei Wochen war ich beim US, da war der Embryo zu klein und das Herzchen schlug zu langsam. Ein paar Tage später unverändert. Heute dann das "Aus". Kein Herzschlag mehr. Ich habe mich die letzten zwei Wochen sehr schwanger gefühlt, weswegen wir trotz allem doch sehr gehofft haben.

Ich brauche jetzt erstmal eine Pause.

Euch allen, die ihr hier hibbelt oder auch nur (bislang) stumm mitlest wünsche ich, daß Euer Traum bald in Erfüllung geht!

Liebe Grüße von einer traurigen

pike

Geschrieben

hallo andrina! und hallo alle!

hatte eine heftige woche und einen ziemlichen schock über den knoten in meiner brust.

bei sämtlichen untersuchungen hat sich aber herausgestellt, dass alles in ordnung ist und ich bin voll erleichtert, habe das gefühl, nochmal eine chance bekommen zu haben!

ansonsten mache ich nä woche nocheinmal einen hormonstatus bei meinem neuen gyn, der meinen kiwu überhaupt nicht unnatürlich fand, auch mit beinahe 45 jahren... das war sehr aufbauend und positiv, und ich bin voller zuversicht - keine wechseljahrbeschwerden, keine gebärmuttersenkung (wie die gyn vorher meinte), juhu!

liebe andrina, ich kann dir leider nichts raten zur kiwubehandlung, habe da gar keine erfahrung. ausser, dass ich österreicherin bin, aber das hilft in dem fall auch nicht weiter..

ansonsten schließe ich mich dir an: wo seid ihr denn alle????

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ach tapfere pike, ich bin sehr traurig. Warum nur... man ist machtlos. Habe an Ostern sehr viel an Dich gedacht, erst die schwierige Situation mit dem Arbeitsplatz, all die Mitwisser, dann Freude und Hoffnung... und nun so viel Trauer. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft! Deine Pause verstehe ich sehr gut, vielleicht hilft der Frühling die schlechten Gefühle einwenig erträglicher zu machen. Ich hoffe sehr...

Bestimmt sprechen wir uns wieder, irgendwann. Ich wäre sehr erfreut darüber! Alles alles erdenklich Gute bis dahin mit den besten Wünschen für schöne Augenblicke und Licht am Horizont. Sei mal ganz doll gedrückt

Liebe Mirandolina, erst mal herzlichen Glückwunsch, dass sich die Sorgen um den Knoten in Luft aufgelöst haben. Jetzt kannst Du voll durchstarten. Sei zuversichtlich, die Werte werden bestimmt gut werden! Es gibt doch so viele, die es mit 45 geschafft haben, *Daumen drück*, das es klappen wird. Halte mich auf dem Laufenden.

Ich habe morgen wieder Inse... vielleicht klappt es ja dieses mal!

Liebe Grüße von einer mitfühlenden Andrina

Geschrieben

Guten Morgen an alle!

Liebe Pike - es tut mir von Herzen leid, drück dich ganz fest. Das Leben ist nicht gerecht, echt nicht...

Liebe Andrina, ich denk heute an dich, wirst sehen, es wird! Frühling und Sonne und Kraft und überhaupt, wir wollen es!!!

Geschrieben

liebe Mirandolina,

danke fürs an mich denken :) bin total nervös, weiß auch nicht warum. Wird schon gut gehen. Schatz muss, sollte das Ei sprungreif sein, auf Knopfdruck funktionieren, der Arme. Hab es so geregelt, dass ich ihn anrufe und er es zuhause "sammelt" und zacki zacki in die Praxis fährt. Er meint, anders ginge es wohl nicht. mhhhhhh, noch ne gute Stunde... kann mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren. Hab mal wieder viel zu viel im Netz über meine Erfolgschancen nachgelesen, eigentlich Quatsch, mache mich damit nur selbst fertig :o

All: hoffe, Ihr habt eine Gute Zeit bei dem tollen Wetter und berichtet bald über die Hibbelfortschritte

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.