Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ich bin auch mehr als gespannt, aber ich bin auch ehrlich, ich hab auch Angst...

mein doc ist erst anfang nächster woche aus dem urlaub zurück, da werde ich mich um einen termin bemühen, mal sehen, wann das klappt...

@babe

ich versteh es... *in den Arm nehm*

@silke

das ist aber auch doof... vier tage positiv?? krass...

ich sag ja, normal gibt es hier nicht... :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Yagu, das klingt ja wirklich mehr als verwirrend. Ich hoffe doch sehr, dass sich das ganz bald aufklärt. *drück

Babe, oh man. Das ist riiichtig kacke. Ich kann dich soooo sehr verstehen! So ging es mir ja schon Anfang des Jahres und jetzt lezte Woche auch nochmal. Das tut einfach weh und ich kann dich wirklich gut nachvollziehen.

Letzte Woche habe ich das auch nicht verkraften können, da bin ich einfach nur zusammengebrochen. Ich drück dich mal ganz lieb.

Silke uns treibt es in die KuWiKl, weil wir nun auch schon seit Oktober letzten Jahres am Basteln sind und es einfach nicht klappen mag. Laut Arzt ist zumindest bei meinem Mann alles in Ordnung, deswegen wollen wir jetzt geklärt haben, woran es liegt und was wir machen können. Auf jeden Fall sind wir seeehr gespannt, was da nu auf uns zukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

babe meint, dass man nur HCG "produziert", wenn da was wächst... Die Frage ist dann eben immer nur, ob es sich weiter entwickelt... und vielleicht hat sich das HCG ja wieder abgebaut, denn zwei Tage vor dem Bluttest war der Test ja leicht positiv und das war ein 25er...

@doofe Vertretungsärztin

hab heute gesehen, auf der Rechnung von der Ärztin, dass das ein 50er Test bei ihr war... oh man... wenn der 25er Digitale nix angezeigt hat, wie soll es dann ein 50er? ich bin immer wieder froh, dass ich auf den Bluttest bestanden habe...

@jul

ja, das hoffe ich auch...

mein heimlicher Wunsch, den ich kaum auszusprechen wage, wäre, dass mir mein Doc sagt: Mit der Befruchtung hat es geklappt, nun sorgen wir durch Medikament XYZ dafür, dass es bleibt... Aber ich frag mich halt immer wieder, ob es nicht doch Rest-HCG von der Ovitrelle war... Warum muss der Doc auch so lange im Urlaub sein??? :aredface:

Und ich frag mich halt auch, warum meine Mens so spät kam... ne zweite Zyklushälfte von 25 Tagen ist ja auch nicht normal und mit verschobenem ES ist ja auch nichts möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke; Yagu hat meine Meinung ja schon geschrieben. Ich hatte auch nen positiven Urintest und dann ein negativ. Die haben mir erklärt, dass es sich wohl aufgebaut hat und dann abgefallen ist. Daher soll man auch nie vor dem BT testen.

Yagu; hatte ich ja schon vermutet mit dem 50er Test. Die haben immer die 50er in den Praxen! Aber sie meinte ja eh, dass du das nicht kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu, ich kann das total nachvollziehen, dass du das denkst. Das habe ich mir auch schon so oft gedacht, nur passiert ist ja bisher leider noch nix.

Aber versuch die Ohren steif zu halten. Die werden sicherlich finden, woran es liegt und dann wird das. Ganz sicher. *drück

Legt man sich die Tests etwa nicht auf die Zunge? Da hast du mir das wohl ganz falsch erklärt, Yagu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jul: mit deinem ES hört sich ja gut an! was sagt dein gyn dazu, dass es bisher nicht geklappt? und sag jetzt nicht " es müsste eigentlich klappen":arolleyes:...mußte ich mir nach der bauchspiegelung anhören ( vorher 7 clomizyklen und 4 inseminationen ) und zu yagu schiel! und was ist mit deinem männe...bei seinen schwimmern alles fit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Silke. Ich freue mich auch jetzt noch über meinen ES! :abiggrin:

Also mein Gyn findet es selbst höchst merkwürdig, dass es gerade weil wir noch so jung sind, nicht klappen mag. Deswegen musste mein Mann erstmal nen SG machen und das war wohl in Ordnung. Nicht super mega spitze, aber eben in Ordnung.

Deswegen wird es nun daran gehen, zu schauen, was bei mir Sache ist. Und weil ich denke, dass wir da in ner KiWuKl irgendwie "besser" aufgehoben sein werden, geht es nun da hin. Das hat mir auch mein Arzt nahe gelegt.

Joa, die Aufregung steigt auf jeden Fall aber die Hoffnung wegen meines ES steigt grad immer mehr, obwohl ich mich eigentlich echt nicht mehr verrückt machen mag.

Aber das kennen wir ja alle. :D

Wenn du schön 4 Inseminationen hinter dir hast, darf ich fragen, wie es da jetzt weitergehen soll bzw. ob sie was rausfinden konnten, warum es nicht klappen mag?

Ich bin ja echt noch unbeholfen, was das angeht und habe noch das Bild meiner kleinen Traumwelt, dass es damit klappen wird im Kopf. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat dein gyn selber schon mal deine hormone im laufe eines zyklus getestet? finde ich toll von deinem gyn, wenn er weiß, wo seine grenzen sind! wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf? jetzt heißt es hoffen, dass alles gut ist bzw eine "einfache" erklärung gibt, warums nicht klappt!

erstmal habe ich pco, was wir bisher eigntlich mit metformin und l-thyroxin im griff haben! nach der bauchspiegulung im juli hab ich meinem gyn gesagt, dass ich ihn erstmal 3 monate, sprich 3 zyklen, nicht sehen mag:atongue:, wenn eigentlich alles in ordnung ist ( eileiter durchgängig etc)! naja jetzt hat sich ein laanger zyklus eingeschlichen, wo ich mir nicht mal sicher bin, ob ich überhaupt nen ES hatte! ich weiß auch nicht! würde jeder hier sagen, ruf bei deinem gyn an, aber ich mag ihn immer noch nicht sehen :aredface:! irgendwie bin ich grad total entspannt und das tut mir gut nach 2 jahren dauer hoffen und jeden monat trauig sein! hab aber auch genug andere sachen um die ohren...in 2 wochen ziehen wir um:abiggrin:! dann wirds weitergehen wie bisher, soll heißen: da ich sehr gut auf leichte dosen clomi angesprochen habe mit clomi und sicher auch ne insemination! oder meinem gyn fällt noch was anderes ein:arolleyes:! oder ich hatte letzte woche doch nen ES und bin quasi "schon" schwanger :arolleyes:! nicht ernst nehmen...hatte bis heute nachtdienst und hab nur wenig geschlafen :awink:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er hat meine Schilddrüse bisher getestet und meinte, dass das wohl alles in Ordnung sei. Mehr hat er noch nicht getestet weil er wollte, dass erstmal das SG gemacht wird, weil das wohl am "einfachsten" wäre. Deswegen finde ich es auch echt gut, dass er sagt, dass die in der Klinik uns sicherlich "besser" helfen können.

Hoffen wir mal, dass es eine einfache Erklärung gibt, warum es nicht klappen mag und dass wir dann endlich glück haben. :)

Klar darfst du fragen, wie alt wir sind. Ich bin 22 und mein Liebster ist 24.

Weißt du, ich kann dich absolut verstehen, dass du deinen Gyn erstmal nicht sehen magst. Ich glaube, das spielt bei unserer Entscheidung auch mit rein. Zumal es mir wirklich schwer fällt, dort dann immer die Frauen mit den dicken Bäuchen zu sehen. Deswegen also auch unsere Entscheidung. :D

Seit zwei Jahren seid ihr schon dran an dem Thema? Wow. Und seit zwei Jahren so richtig oder seit zwei Jahren in Behandlung? Ich hoffe, das ist okay, dass ich das frage.

Dass du jetzt so entspannt bist, finde ich super. Das tut wirklich gut zwischendurch, oder?

Ich hoffe, dass es dann bald viran geht bei euch. Oder vielleicht hats schon dank des wenigen Schlafes geschnaggelt?! :atongue:

Und mach dir nix draus, mich darf man bei Schlafmangel auch nicht so ernst nehmen. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin krankenschwester...also komme ich um den schichtdienst leider nicht drumherum ( mit 19 denkt man nicht daran,was mal alles gift für den zyklus sein kann :atongue:)! habe aber auf 80% reduziert, hat aber bisher nicht geholfen! zyklus passt schon unter clomifen! muß aber zugeben, dass ichs oft wissen wollte, also ich meist nachtdienst hatte während der inseminationsphase! sah dann so aus: nach dem nachtdienst bis 12 geschlafen, zur inse...brav dort ne stunde "geschlafen", nach hause, wieder geschlafen und abends zum nachtdienst! oder vor dem spätdienst "schnelle"! ich weiß, da kanns fast gar nicht klappen! aber da mein dienstplan meist schon 2-3 monate im voraus fertig ist, kann ichs nicht genauer "planen"! mein freund will auch immer, dass ich am tag der insemination "krank mache", aber ich kann sowas einfach nicht!

ja jetzt im november sinds 2 jahre! diagnose pco hatte ich schon länger, aber was das bedeutet, weiß man ja erst wenn man schwanger werden will! dann hats ein halbes jahr gedauert, eh ich mich von meinen "mit ihren hormen ist alles in ordnung-frauenarzt" getrennt habe und ( dank dieses forums ) meinen jetzigen gefunden habe! und dann gings halt schritt für schritt weiter und schwups sinds 2 jahre...und langsam wirds zeit, denn frau wird auch nicht jünger...34...!

jul so jung:abiggrin:...wunderbar!!! soll jetzt nicht heißen, du hast zeit oder so! aber ich finds toll, so jung mutter zu werden! was machst du beruflich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, wie lange ihr schon dabei seid. Und ihr seid so tapfer. Der Wahnsinn.

Und zeitgleich macht mir das ein wenig Angst...

Silke, wenn ich das so lese, bin ich froh darüber, dass sowohl mein Liebster, als auch meine Mama schon jetzt gesagt haben, dass wenn es ernst wird, dass sie dafür sorgen, dass ich halblang mach. :)

Und danke, ich finde die Idee, jung Mami zu werden auch sehr schön. :)

Beruflich bin ich grad noch am studieren und arbeite nebenbei in einer Krippe. Allerdings bin ich Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres fertig und bewerbe mich grad ganz fleißig. Gerade heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch und habe den Eindruck, dass sie mich gerne hätten. Jetzt hoffen wir mal, dass sie das auch tun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast sicher recht babe und beim nächsten versuch werde ichs ändern...fest vornehm!

wie gehts dir mit deiner erkältung? wie mußt du dich eigentlich spritzen? ins fettgewebe oder in den muskel? kenn mich da ja überhaupt nicht aus! auch 34...wenn man den typ mit dem frau kinder haben will, aber auch so spät kennen lernt :arolleyes: ( zumindest wars bei mir so)

und was studierst du jul?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ...hier ist ja richtih Leben in der BUDE...

ja also ich bin in meinem letzten KH angekommen und es ist der Hammer ...Ende zweite Woche und ich bin allein auf Intens ...wer sich das ausgedacht hehört gefesselt und geknebelt zum Glück habe ich ein tolles Intens team hinter mir wirklich ich liebe diese Pflegekräfte von denen lerne ich so viel. Unglaublich toll.

Ja crass noch 11 Tage ....bibber ....Unterlagen sind angekommen ...hört sich ja alles sehr harmlos an...dachte da wird sonst was gefragt.

habe die nächsten tage auch meinen ES ....ohhhhhhhhh ich hab da einen Wunsch ....aber ich sag es lieber nicht laut:aredface:

Mein Mann trinkt artig sein ZINK Zeug ...ach meine liebe YAGU .....ich habe sooooooooooooooooooooooowas geiles für Dich !!!!!!!!!!!!

wenn DU ein Apfelhandy hast, da gibt es eine soooooooooooooooooooooooo geile Fotoapp...habe sie selbst erst seit gestern ....aber ich habe Sie bei einer freundin ausprobier und Die ist der Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmer....knutsch Dich ...gerne können andere Fotobegeisterte Hühner mir ne PN schicken ...ich gebe diese dann gerne weiter....knutsch Euch ....ich geh jetzt raus bei dem tollen Wetterchen

silke ...darf ich fragen wieviel Du wiegst ...und wieviel Du mit Metformin abgenommen hast ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.