Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Aber die KK übernimmt in Deutschland doch nur 3 Versuche zu 50%, vorausgesetzt man ist verheiratet.

Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Krümel nicht behalten konntest. Ich kann nachempfinden, wie schlimm das sein muss.

LG,

moosmutzel

ENDLICH 5.SSW :jump2:

Transfer+14 = HCG 600, warum nur so hoch ?

KiWu-Klinik seit Juli 07

1. ICSI, PU 07.02.08, TF 12.02.08 (ein 7-Zeller, ein 18-Zeller), SST 26.02.08, negativ :o

1. Kryo-TF 13.03.08 (zwei 2-Zeller), SST 25.03.08, negativ :confused:

TESE-OP beim Schatzi 06.05.08, sehr erfolgreich

2. ICSI, PU 11.06.08, TF 13.06.08 (ein 3-Zeller, ein 4-Zeller), SST 27.06.08, negativ :(

2. Kryo-TF 18.07.08 ( zwei 2-Zeller ), SST 01.08.08 POSITIV :D:D

Bearbeitet von moosmutzel

Gast Tannadunna

@moosmutzel

Sag mal hast Du eigentlich irgendwas gemerkt vor dem Test.

Habe ja Freitag den BT nach Kryo und irgendwie merke ich nicht so viel.

Mal hier und da ein zwicken in der Leiste aber sonst nichts.

Fühle schon ständig ob die Brust noch weh tut wenn man drückt. Wenn das jemand sieht der hält mich für bekloppt.:uglygaga:

Ich bin so hin und her gerissen, 50% bin ich überzeugt es hat geklappt und 50% sagen bild Dir das bloß nicht wieder ein.

Die Helferin die sonst immer die KIWU Betreuung macht war heute aus Ihrem Urlaub zurück und hat gefragt wie oft die Eisbärchen sich geteilt hätten. Als ich Ihr gesagt hab das es 5 Zeller waren war die total aus dem Häuschen.

Naja nur noch 4 mal schlafen und dann kommt die Gewissheit.

Wann musst Du den zum US?

Hallo Tannadunna,

ich war auch eher auf ein Negativ eingestellt, denn ich merke bis jetzt immer noch nichts. Die anderen erzählen immer von Brustspannen, Zwicken und Zwacken und bei mir nichts..., Pustekuchen !

Also, Kopf hoch und immer schön POSITIV denken !!!

Meinen ersten Ultraschall habe ich am Freitag. Das ist ja noch sooooo lange hin.

Nach wieviel Tagen hast Du Deine 5 Zeller denn zurück bekommen ?

LG,

moosmutzel

KiWu-Klinik seit Juli 07

1. ICSI, PU 07.02.08, TF 12.02.08 (ein 7-Zeller, ein 18-Zeller), SST 26.02.08, negativ :o

1. Kryo-TF 13.03.08 (zwei 2-Zeller), SST 25.03.08, negativ :confused:

2. ICSI, PU 11.06.08, TF 13.06.08 (ein 3-Zeller, ein 4-Zeller), SST 27.06.08, negativ :(

2. Kryo-TF 18.07.08 ( zwei 2-Zeller ), SST 01.08.08 POSITIV :D:D

@Mini: aha, jetzt hab ichs geschnallt. Danke!:D

@Maushase: Wie geht denn das, dass man nach drei fehlgeschlagenen Versuchen nochmal welche fürs Ausland genehmigt bekommt? Bei der gesetzlichen KK sind doch drei das Maximum, wenn man nicht wenigstens zwischendurch eine klinische Schwangerschaft nachweisen kann.

@Tannadunna: Die warten echt so lange bis zum Transfer? Bei mir wurde morgens aufgetaut und gleich eingesetzt...:mad::(

Ach mensch.... ich bin wieder hin und hergerissen! Vielleicht sollte ich mir doch einen Samenspender suchen...

LG Jorinde

:DAch mensch.... ich bin wieder hin und hergerissen! Vielleicht sollte ich mir doch einen Samenspender suchen...

Jorinde,:eek:

ist das etwa Dein Ernst ?

LG,

moosmutzel

KiWu-Klinik seit Juli 07

1. Kryo-TF 13.03.08 (zwei 2-Zeller), SST 25.03.08, negativ

2. Kryo-TF 18.07.08 ( zwei 2-Zeller ), SST 01.08.08 POSITIV :D

Hallo Jorinde,

da ich noch recht neu bin weiss ich nicht wie offen ich Quellenhinweise geben darf.

Aber es gibt Rechtsfälle - speziell wenn du eine Behandlung in Österreich anstrebst wo Krankenkassen erkannt haben - das die Chancen höher sind als in Deutschland. Wenn du Interesse daran hast - dann sag es. Ich muss dann meine Unterlagen durchsehen und sende dir Quellenhinweise. Dann musst du nur noch einen knackigen Brief an deine gesetzliche Krankenkasse schreiben und vielleicht klappt es dann auch bei dir.

Liebe Grüße

Maushase

@Moosmutzel

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir!

@Tannadunna

Ich war mir beim letzten mal auch nicht sicher, habe versucht positiv zu denken. Ob das geholfen hat, keine Ahnung, aber als Unterstützung schick ich Dir noch einen Haufen grinsender Viren rüber :haufen:

@Maushase

Willlkommen hier in der Runde und ich wünsche Dir für die weiteren Behandlungen alles Gute

@all

So, nun kurz zu mir

Unser Würmchen ist nun 16,4 mm groß, das Herz schlägt kräftig und damit ich keine SB mehr bekomme, soll ich Utrogest noch 2 Wochen länger nehmen. Leider muss ich aber auch die Fragmin-Spritzen weiternehmen :(

Naja, hauptsache es geht dem/der kleinen gut.

LG, leenchen

@moosmutzel: Ich denk schon manchmal darüber nach. Allerdings ganz offiziell in der KiWu Klinik. Ich mach mir eben Gedanken was wir noch für Möglichkeiten haben wenn die ICSIs fehlschlagen...

@maushase: Du kannst mir ja eine Persönliche Nachricht schreiben. Denn hier im Forum darfst Du keine Links veröffentlichen. Würd mich echt interessieren.

Allerdings hab ich zur Zeit starke Bedenken, dass mein Mann da weiter mitmacht. Er geht jeglicher Diskussion aus dem weg und meint nur da müssten wir mal sehen. Das heißt bei ihm so viel wie abgelehnt. Ich werd jetzt die letzte Kryo noch abwarten und dann mit ihm reden. er meint immernoch es könnte auf normalem weg klappen. Oh weh... ich seh schon da wirds zumindest nen kleinen Krach geben....:(

Hab am Freitag Termin zum US. Vielleicht können wir dann Montag schon die Krümelchen auftauen...

LG Jorinde

wieso ist das bei Dir so teuer ??? :confused:

Mir sagte die Klinik die Selbstzahlerkosten liegen bei IVF bei EUR 3000,00 und bei ICSI 3500,00 inkl. Medikamente.

Mit Beteiligung der KK habe ich EUR 850,00 + Medis = ingesamt ca. EUR 1500,00 bezahlt, zzgl. Kryokosten EUR 350,00 fürs Einfrieren.

LG,

moosmutzel

SSW 5+1 :D

Gast Tannadunna

Tach Mädels,

morgen ist nun der große Tag Bluttest. Würdet Ihr vorher testen?

Ich weiß nicht ob ich vorher zuhause einen Test machen sollte.

Habe irgendwie Angst wenn die anrufen und man bekommt dann ein negativ.

Was würdet Ihr machen?

@Moosmutzel

Viel Spaß morgen bei Deinem ersten US.:D

Gast Tannadunna

Tja was soll ich sagen : Negativ!!!:mad:

Ich könnte kotzen. 5 Jahre ist es jetzt her das ich die Pille abgesetzt habe. Ich versteh das nicht. Warum muß gerade uns diese ******* passieren.

Zu allem Überfluß kommt mein Mann damit überhaupt nicht klar. Finde er ist ziemlich ungerecht. OHH mann jetzt auch noch der Stress. Ich kann verstehen das Beziehungen durch diesen Mist in die Brüche gehen. Ich hoffe er beruhigt sich morgen wieder.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.