Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke!

Ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen keinen zu machen, warte bis morgen das schaffe ich jetzt auch noch :asmile:

Sollte der Test positiv sein mache ich zu Hase noch einen für meine Erinnerungssammlung :abiggrin:

Gast moosmutzel
Geschrieben

Pia, das ist so traurig. Es tut mir sehr sehr leid :pout:

Jula, wir kennen uns noch nicht. Aber ich drücke Dir hier sehr die Daumen.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Geschrieben

Da bin ich... und mit guten Nachrichten... ich bin schwanger!!!

Der Doc hat beim Ultraschall schon gesagt er sei sich ziehmlich sicher das es geklappt hat.

Und der Bluttest war dann schließlich auch POSITIV...

Hab ich mich gefreut.

Habe dann auch abends selbst noch einen Frühtest gemacht, will ja ein Andenken haben :asmile:

Irgendwie kann ichs noch garnicht recht glauben.

Habe auf meiner Scheibe hier zu Hause auch nochmal nachgerechnet, müsste 4+2 Woche sein.

Nächste Woche am 6. habe ich wieder Termin, da wollen wir schauen wieviele es sind, hoffe es sind nicht mehr als höchstens zwei.

An dem Tag haben wir Hochzeitstag, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.

Ich hätte wirklich nicht im Traum dran gedacht, dass es beim ersten Versuch sofort klappt.

Ich freu mich sooooooo :love_heart:

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch JuLa!

Ich hab mal ne Frage an Euch: Bei ner ICSI weiß man ja logischerweise den Tag der Befruchtung ganz genau. Mein FA hatte bei der Berechnung meiner SSW und dem ET sich wohl jedes Mal nun an der Größe des Krümels orientiert. (Und der Tag der letzten Mens steht ja auch im Mutterpass, weiß ich jetzt gar nicht, ob er den auch berücksichtigt hat). -Aber kann ein ET trotzdem korrigiert werden, da der Krümel vielleicht etwas kleiner oder größer ist, als nach Berechnung der PU? Wisst ihr was ich mein? Ich dachte, dadurch, dass ich den PU-Tag weiß, ist der ET absolut klar und würde nicht korrigiert..:aconfused: (Also es geht bei mir nur um 3 Tage, aber es würd mich mal interessieren.)

Bearbeitet von Naya
Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, auch von mir! ;-)

Naya... Mhm... Bei mir blieb es immer beim von der PU ausgerechneten ET. Aber der Zwuck war auch mal bissle weiter oder mal nen Tag, zwei zurück. Denk,d as ist alle im Rahmen. Es wächst ja net immer alles gleich schnell. Und oft recht ja, wenn der Messpunkt ein bissle "falsch" gesetzt ist, um ganz andere Werte rauszubekommen.

Geschrieben

War bei mir auch so. Am Anfang war der Mops sogar ne Woche zurück und zwischdurch auch mal 10 Tage weiter.

Diese Berechnung ist ja abhängig davon wie genau der Arzt die Messpunkte setzen kann. Bei mir war es in der 32.ssw so, dass der kleine so doof lag und lt. US Gerät kleiner war als in der 29.ssw, was ja bekanntlich unmöglich ist.

Bei ICSI / ivf bleibt der ET da der ja von der PU abhängig ist. Wann deine letzte mens war ist total irrelevant.

Geschrieben

Ah gut, danke Euch. Dann bestätigt ihr meine Annahme ja. Dann rechne ich für mich weiter nach PU. :)

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Und der ET ist ja eh ne "schwammige Aussage". Hab grad ne Freundin und meine Schwägerin - beide natürlich SS und beide über ET.

Julia und ich z. B. waren ICSI / IVF - da steht ja eig. fest, wann das Baby "fertig" ist, da ist nix groß mit ES verschoben oder so und wir waren auch drüber.

Ich denk, so lang sich das Baby "gut" entwickelt und insgesamt wächst und zunimmt, egal ob mal bissle zurück oder voraus, passt das schon alles!

Geschrieben

Flo is ja durch IVF entstanden und is 8 Tage nachm ET gekommen und Benni wurde natürlich gezeugt und kam auch 8 Tage nach ET...

von daher :)

Mein FA hat sich jedenfalls bei Flo auch nach PU gerichtet und bei Benni dann nach letzter Mens... der ET an sich is auch nur ein Schätzwert, da richtet sich eh kaum ein Kind nach (glaube 4 % kommen am ET)

Geschrieben

ja, mache mir auch keine Sorgen oder gehe auch nicht von aus, dass Baby an ET kommt. Mich interessierte nur, ob man nicht eindeutig ab PU ausgeht, wenn es um Berechnung des ET bzw. der SSW geht. Find es nur etwas "komisch", dass FA und ich von anderen Daten ausgehen (die ja aber nur leicht voneinander abweichen ;)). Also alles gut. :)

Geschrieben

Das dein Arzt von deiner letzten mens ausgeht finde ich schon etwas komisch.

Jede Frau reagiert ja unterschiedlich auf die Stimulation, die eine kann schon an ZT10 punktiert werden die andere erst an ZT25, das sind dann beim berechnen des ETs 15 Tage Unterschied wenn man von der letzten mens ausgeht. Also totaler Blödsinn.

Mein kleiner kam übrigens ET+10 und der wäre wahrscheinlich noch länger drin geblieben wenn er nicht rausgeschmissen worden wäre. Ich hatte vorher keine einzige wehe.

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Hehe! Ich hab bei meiner FÄ dann das rechnerische Datum der letzten Mens angegeben. :abiggrin: Also PU-14... Meine FÄ wusste natürlich über alles Bescheid - aber ich war zuerst im Labor bei ner Helferin. Eigentlich peinlich... Hab ihr das PU-Datum genannt - und sie schaute mich nur groß an, warum denn die Eizellen entnommen wurden?! Und was dann passiert wäre... (hoffentlich war das nicht nur die Putzfrau, die mir da auch noch Blut abgenommen hat...) Hab dann auf den Kalender an der Wand geschielt und ihr den 18. Januar genannt - da war sie dann zufrieden und hat das eingetragen. :rofl:

Geschrieben

Hallo in die Runde!

Morgen habe ich wieder Termin und erfahre wieviele Eilein sich untergemietet haben... bin ich froh wenn der Termin vorbei ist und ich weiß ob alles in Ordnung ist....

Geschrieben

So, hab heute den Antrag für unsere ICSI an die Kasse geschickt, jetzt heißt es mal abwarten, was die sagen!

- - - Aktualisiert - - -

Jula, dann drück ich dir die Daumen, dass es schön viele sind!

Geschrieben

@JuLa

Herzlichen Glückwunsch zur Ss!!!

Ich drück Dir mal "nur" die Daumen, dass es maximal zwei sind^^ :abiggrin:

"Schön viele" hieße bei mir 4 aufwärts und das will man bzw. Frau ja nicht wirklich (außer man lebt in den USA und hofft auf ganz viel Geld *Zynismus abschüttle*)

Berichtest Du uns heute, wie viele bzw. wenige^^ gesichtet wurden? Bin schon ganz gespannt...

Welche SSW bist Du jetzt?

@Pia

ich muss mal dumm fragen und bitte versteh das nicht falsch. Aber es hat doch bei Euch jetzt auch "natürlich" geklappt. Trotzdem jetzt die ICSI? Machen das die Ärzte mit? Oder weiß man, warum Euer Wölkchen gegangen ist? Ich weiß ja, dass bei Euch die Chancen sehr gering sind natürlich schwanger zu werden... Ich hoffe Du weißt, was ich meine...

Geschrieben

JuLa: Ich setze mich wartend und daumendrückend auch mal dazu ;)

War grad beim Ersatzzahnarzt. Meiner hat mal wieder passend Urlaub. Hatte nen wurzelbehandelten Zahn, der immer mal wieder meckerte, mein Zahnarzt nahm meine Bedenken an eine Ausstrahlung in den Körper aber nicht ernst. Jetzt hatte ich wieder bös Ärger und bin zu einer anderen Ärztin. die hat geröngt und direkt gesagt, der sei so entzündet, da wolle sie nicht experimentieren und das strahle ja auch in den gesamten Körper aus. Ach ne?!?!?

Die hat ihn, war der hinterste unten dann in einer 45 Minunten Prozedur rausgewurkst. Der wollte einfach nicht. Hat mir empfohlen, ein Implantat machen zu lassen. Sie sagte direkt, sie sei eigentlich nicht fürs Ziehen, aber in dem Fall sei es das Beste.

Ich bin froh.

Hatte ja gelesen, dass so Zähne für chronische Nasennebenhöhlenentzündungen und auch für Fehlgeburten verantwortlich sein können. Da ich ja beides zu genüge hab, hatte ich meinen Arzt drauf angesprochen und der wiegelte ab, hier die sagte das schon von sich aus. Mal gucken, ob ich mir nicht nen anderen Doc suchen sollte.

Geschrieben

Yagu, klar verstehe ich was du meinst. Aber es grenzt an ein Wunder, dass es Xenia und mein Wölkchen gibt. Ralfs SG sind so schlecht, dass es da gar keine Diskussion gibt! Im Gegenteil, mein Arzt hat mich dazu ermutigt, weil es recht gute Chancen gibt, da meine Fertilität gut scheint, wenn eben mal ein Sperma da ist, dass sich durch kämpft! Wir scheinen gute Chancen bei einer ICSI zu haben!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.