Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Kartoffel, mach' dir nicht so viele Sorgen! Die KiWus sind spezialisiert und untersuchen alles grundsätzlich viel genauer als normaler HA und FA. Die versuchen alle deine Werte in Idealposition zu bekommen. Das war bei mir genauso. Ich musste auch erst noch mal Hormone einnehmen, bevor wir loslegen konnten und auch während der Behandlung hat sich noch was geändert und ich musste noch mal nachregeln.

Keine Angst das wird schon und dann habt ihr die besten Voraussetzungen! Bestimmt merkst du bald, dass du doch einfach froh bist, dass es Ergebnisse gibt, mit denen man arbeiten kann und dann könnt ihr neue Hoffnung schöpfen! Ich drück' dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für das Daumen drücken! :)

Babe, Dir erstmal ein "Hipp hipp hurray"!! :) Das sind ja auch tolle Neuigkeiten bei Dir! Es kann weitergehen, wie schön! Freu mich für Dich!

Kartoffel, tut mir auch leid mit Deinem Sternchen. :( Ich kann nur unterschreiben was auch Yaguna und crisscross geschrieben haben. iIch wurde auch wegen dem SD-Wert zum HA geschickt. Der sah darin kein Problem. Hat mich aber sicherheitshalber zur Nuklearmedizinerin überwiesen. Letztendlich musste ich keine Medikamente nehmen, aber mir wurde nahegelegt auf zusätzliches Jod zu verzichten und bei einer SS auf jeden Fall wieder zu kommen, dann müsse ich behandelt werden. Bin also froh, dass das nochmal abgeklärt wurde.

Ich habe heute die super Nachricht bekommen, dass von den 12 EZ 10 befruchtet werden konnten!! Am Dienstag ist (hoffentlich!!) Blastotransfer! ich freu mich so.

Das einzig etwas Doofe gerade ist, dass mein Bauch noch ganz schön weh tut. Ist wie aufgeblasen und super empfindlich: Sitzen und gehen ist total unangenehm. Beim letzten Mal hatte ich das nicht. Kennt ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe und naya, das sind ja tolle Nachrichten. Freu mich total für euch.

naya, dann drück ich dir mal für Dienstag ganz fest die Daumen.

@babe

Wann geht es denn dann weiter bei euch?

@Kartoffel

Mir wollte die HA damals auch nix verschreiben und mein TSH war bei 3,5. Nachdem ich ihr dann mitgeteilt habe, dass ich KiWu habe und da der Wert um 1 liegen soll, hat sie mir dann doch was verschrieben.

Ich würde es auch eher positiv sehen, dass sie jetzt schon alles Mögliche untersuchen. So könnt ihr wenigstens schon was machen und die besten Umstände für euren Zwerg schaffen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt und auch gut geht.

@me

Hab gestern den Befund aus der Genetik bekommen. Mein verändertes Chromosom ist nicht für die Fehlgeburten verantwortlich und hat auch keinerlei Auswirkung auf ein Kind. Bin jetzt total froh. Am Dienstag gehts dann wieder in die KiWu-Kl und dann werden hoffentlich noch paar Untersuchungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!!!!! :)

@Naya und babe: Sind das tolle Nachrichten! Ich freue mich so sehr für euch!!! Toll! :-D

Bei mir gibt es auch was neues - naja so ein bisschen jedenfalls.

Ich habe gestern wieder grünes Licht bekommen. Es gab ja leichte Probleme nach dem Abgang. Jetzt ist wieder alles so wie es sein soll! :-) Und wir sind auch ganz zuversichtlich, dass es noch in diesem Jahr wieder natürlich klappt! :-) Ich glaube tatsache, dass wir all die Jahre immer einen Tick zu spät GV hatten!! Selbst in der Kiwu-Praxis war es immer einen halben Tag zu spät.

Jedenfalls nimmt mein Partner wieder Profertil. Und dann nutzen wir auch wieder Preeseed. Ich will einfach alles versucht haben! :-)

ganz liebe Grüße an alle

PS: Was ist eigentlich mit Plumpine geworden?! Ist sie ganz und gar weg? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe und Naya, suuuuuper News. Ich freu mich für euch und drücke ganz fest meine Tatzen!!!

summa, schön das ihr grünes Licht habt, auch für dich sind die Tätzchen gedrückt!

Ich lass mal schöne Grüße da und hoffe ihr wechselt bald Alle ins Schwangerschaftsforum! Tschakka!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@naya...bei mir war nach der letzten punktion auch alles geschwollen und aufgebläht, ich wußte nicht wie ich sitzen, liegen oder stehen sollte. das blieb auch bis zum transfer so und danach isses auch net besser geworden. hab manches mal echt probleme gehabt die utros reinzubekommen. ist also nicht unbedingt ein schlechtes zeichen....siehst ja wie es bei mir ausging....drück euch allen weiterhin die daumen das die positiven nachrichten hier nicht abreißen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, prima, dass ihr jetzt bald loslegen könnt!! Diesmal wird es bestimmt klappen!!

Bei mir ist alles gut, muss noch vier Wochen arbeiten, dann kann ich mich endlich nur auf das Baby und die letzten Vorbereitungen konzentrieren.

Naya, das sind ja super Ergebnisse! Wieviele habt ihr für die Weiterentwicklung zu Blastos verwendet? Und die anderen? Wurden die dann jetzt verworfen? Ich wünsch dir alles Gute für Dienstag!

Summa, schön, von dir zu hören! Prima, dass ihr jetzt wieder loslegen könnt. Wieso ward ihr immer etwas zu spät?

Wir hatten ja den Clearblue Fertilitätsmesser verwendet. Fand' ich eigentlich ganz gut das Ding, zumal mein Zyklus eher unregelmäßig war. Hat ja aber leider nix geholfen, da es an meinem Mann lag, dass es nicht geklappt hat. Aber jetzt ist das ja eh egal.

Wenn du jetzt besser weißt, was deine Anzeichen für den Eisprung sind, dann wird es bestimmt bei euch auch bald wieder klappen!! Ich drück' die Däumchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naya,

das freut mich riesig. Was für tolle Neuigkeiten! Weiterhin ganz viel Glück!!!

Summa,

ich denke auch, dass es dann für Euch wichtig zu sein scheint, dass ihr den richtigen Zeitpunkt trefft. Und dafür sind diese Fertilitätscomputer richtig gut. Man kann das ja auch ohne, also nur mit Ovus, machen. Das ist dann kostengünstiger. Was habt ihr denn vor, damit ihr den Zeitpunkt besser treffen könnt?

Plumpine brauchte erstmal eine Auszeit und Abstand vom KiWu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben! :-)

Warum ich denke, dass wir oft (immer?) zu spät dran waren, versuche ich mal zu erklären. Hoffe, es wird was :-D ;-)

Durch den Aufenthalt in der Kiwu-Klinik von April bis September 2011 wusste ich anhand von US und Blutauswertungen, dass mein ES immer am 11. Zyklustag ist/ war. Die Zyklen danach habe ich das sogar selbst gespürt, wenn ein ES näher rückte. Dann hat der entsprechende Eierstock ordentlich geziept (an dieser Stelle bin ich sehr froh, meinen Körper so gut zu kennen; bin gerade ein bisschen stolz darauf :aredface: ^^). Nun habe ich anhand der Ovus gesehen(die ich eigentlich nicht machen wollte, weil ja alles so regelmäßig war), dass mein ES am 11.ZT immer vormittags ist/war!!! So.

In der Kiwu-Zeit war es bei uns aber so, dass ich immer gegen 13.30 Uhr am 11. ZT den Anruf bekam "Der ES ist da! Viel Spaß Frau H.!" :-) Somit hatten wir immer abends GV!! Ich glaube, dass war immer zu spät!! Mein Freund hat ja viele langsame Spermien. Daher brauchen die auch einige Stunden um dorthin zu gelangen. Ich glaube der Anruf von der Kiwu-Klinik hätte immer früher kommen müssen. (war ja immer um 7.00 Uhr zum Blut lassen da). Seit dem glaube ich auch an die Theorie meines FA. "Laut Buch ist der ES bei einer Frau 10.30 Uhr, nach dem das Gehirn früh morgens gegen 5/6 Uhr "bescheid" bekommen hat". Laut Lehrbuch eben....Das kann man natürlich überhaupt nicht verallgemeinern!!! ;) Aber ich glaube Tatsache, dass es bei mir eben einfach so ist.

Und als es jetzt geklappt hatte, hatten wir am 10. ZT und am 11. ZT vormittags GV (Tipp einer Freundin, die die gleichen OVUS hatte und der Partner sogar OAT3 und jetzt ist sie zum 2. Mal ss; ihr Tipp war: wenn dein Ovu-Test am 9. und am 10. ZT einen Smiley anzeigt, dann mache am 10. und 11.ZT morgens GV; gesagt - getan), so dass die Schwimmer das Ei noch rechtzeitig erreichen! :-)

Gott, das war bestimmt alles total durcheinander ;D. Glückwunsch für diejenigen die durchgekommen sind! :-D

liebe Grüße

Bearbeitet von SUMMA_001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@summa: Das zeigt mal wieder, dass man sich am Besten auf sich selbst und sein Gefühl verlassen soll :)

@me: Hab mich heute über die Arzthelferin in meiner KIWU geärgert. Hab da angerufen und gesagt, ich hätte noch bis Donnerstag die Pille und würde ja dann am WE die Mens bekommen. Wie das mit den Medis für die Kryo aussieht. Sie meinte, ich solle dann halt wenn die Mens da ist, am nächsten Werktag anrufen und dann würde ich das gesagt wegen der Medis. Als ich ihr dann gesagt hab, dass ich das letzte Mal schon an ZT 1 mit den Femoston angefangen hab, hat sie sich dann doch mal bequemt, meine Karte zu holen. Und?? Natürlich soll ich an ZT 1 anfangen. Boah, da könnte ich ausflippen. Da wäre im Zweifelsfall wieder ein Zyklus verloren nur weil die zu doof ist, mal nachzugucken. Hab inzwischen auch den Behandlungsplan gefunden, der für eine neue Kryo war, aber bisher ja noch nicht begonnen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man...

ich weiß, die haben viel zu tun, aber es ist schon auffällig, wie oft man selbst nachhaken muss... gut, dass du da hartnäckig geblieben bist und deshalb zählt auch nur, dass du loslegen kannst... das freut mich riesig. wie sieht der Fahrplan dann eigentlich genau aus?

Das könnte ja fast ne Osterüberraschung werden^^. (+1 Woche)

@summa

das klingt plausibel. Weibliche Intuition sag ich da nur. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr die Theorie nun gaaaaanz schnell in die Praxis umsetzen könnt. Wann wird es bei euch genau spannend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu, das ist eine gute Frage...Ich bin jetzt erst wieder im "richtigen"Zyklus angelgangt. Soll heißen, dass erst mit der Blutung am 16.3. alles abgegangen ist. Also bin ich heute schon bei ZT 11. Aber ich gehe davon aus, dass ich in diesem Zyklus keinen oder einen verspäteten ES haben werde. Es muss sich erst wieder alles einpendeln. Manchmal erwische ich mich bei den Gedanken, dass ich Angst davor habe, dass sich das nicht mehr richtig einpendelt und ich Probleme mit meinem Zyklus bekommen werde. :afrown: Vielleicht sind die Gedanken ja normal, ich weiß es nicht.

@Babe: Es ist ja zum Glück alles gut gegangen. :kiss3: Die ist es gar nicht wert, sich aufzuregen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber summa...

Nicht so pessimistisch... Das wird, das wird. Glaub der alten Raupe^^.

Welchen Grund sollte es dafür geben?

Wir gehen hier doch grundsätzlich nicht vom Schlimmsten aus und wir hoffen immer...

Dann drücken wir für Dich eben die Däumchen, dass sich Dein Zyklus wieder ganz schnell einpendelt. Das wäre doch gelacht...

*Drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yagu: Nehm am 29.3. die letzte Pille, dann dürfte ich so etwa 31.03. die Mens bekommen. Meist ist Transfer so ZT 14 oder 15, also wenn alles gut geht, 13.04. Ist ein Freitag. Oder halt der 16.04. mal schauen.

Hab heute das super Wetter genutzt und im Garten gearbeitet. Hab meinem Rücken mal wieder zuviel zugemutet, in dem ich 1m Rasenkantensteine aus Beton rumgeschleppt hab :( Jetzt überlegt sich mein Rücken, was er davon halten soll. Bisher scheint er es nicht zu mögen, grrrrrr. Dabei bin ich so lange ohne Einrenken klar gekommen. Mist, ich weiß es doch vorher, wollte aber unbedingt die Arbeit machen und mein Mann war nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann kommt erst um 3h heute Nacht heim. Glaub, ich leg mich mal in die Badewanne. Mein Burzeltag wird leider schnell gehalten sein. Mein Vater kommt vorbei, um die Satelittenschüssel umzusetzen. Das muss diese Woche sein und er kann nur an dem Tag. Er ist ja vom Fach. so kann ich nur abends mit meinem Mann essen gehen. Sonst hätten wir uns nen schönen Tag gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.