Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhu :)

Hab meine Mens heute endlich bekommen :) Wieder pünktlich auf 4+6. Da ich aber vor der Kryo nicht wieder warten will, im Zweifelsfall kommt sie nämlich dann nach 7 oder 8 Wochen, hab ich heute mit der Kiwu telefoniert. Die haben grünes Licht gegeben, jetzt dann den einen Monat die Pille zu nehmen. Da ich noch eine Packung hab, geht das gut. Jetzt muss nur noch in zwei Wochen grünes Licht von Kiel kommen. Dann wären wir in 6 Wochen bereit für die Eisbärchen :) Jipie. Am Montag gehen wir zur Blutabnahme.

ich drück gaaaaanz fest die daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich pieps hier auch mal wieder rein!

Babe, gut, dass Deine Mens nun kam und es weiter geht. Ich drück die Daumen!

Nelson, ja, wie geht es Dir?

Ich nehme derzeit Duphaston um die Mens endlich einzuleiten (bin schon wieder bei ZT 56)..und sobald die da ist gehts mit der 2. ICSI weiter.

Ich grüß Euch alle ganz lieb!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe

Ich drück auch ganz fest die Daumen.

@me

Da bei mir in der Genetik leider was festgestellt wurde, sind wir nun am Überlegen wie wir weiter machen wollen. Kann auch sein, dass die Veränderung nicht so schlimm ist, aber ich mach mir halt doch schon wieder so meine Gedanken.

Sollte es so sein, dass es nur eine 50%ige Chance gibt, dass unser Zwerg dann mein gesundes Chromosom erbt, wenn ich wieder auf natürlichem Weg schwanger werden würde und sie mir dann zu ner Nackenfaltenmessung usw. raten würden, werden wir wohl eher eine IVF mit vorheriger Polkörperdiagnostik machen lassen. Ich kann und will die Entscheidung evtl. einen Abbruch machen zu lassen, sollte was festgestellt werden einfach nicht treffen.

Könnte mir bitte jemand erklären, wie sowas genau abläuft mit der Krankenkasse und mit der Behandlung an sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben!

@katz: Ihr sucht euch zunächst ne Kiwu, die das ganze machen soll. Fragt halt vorher nach, dass die dann auch die entscheidende Untersuchung machen kann. Lasst euch von denen auch erklären, ob die KK bei dem betreffenden Defekt die IVF bezahlt. Dann bekommt ihr von der KIWU Unterlagen, die ihr bei der KK einreicht. Die genehmigen die Behandlung dann. Für die Behandlung an sich gibt es sehr unterschiedliche "Protokolle" (Abläufe bei den Medis) Du musst auf jeden Fall Spritzen oder Nasenspray zur Verhinderung des vorzeitigen Eisprungs nehmen. Die Spritzen setzt man sich täglich selbst. Die sind eklig, aber man weiß ja, wofür man das macht. Dann musst du andere Spritzen nehmen, um mehrere Eizellen zu produzieren. Dafür gibt es unterschiedliche Medikamente. Nicht jeder spricht auf alle gleich an. Da kann man leider nur versuchen. Wenn die Eizellen reif genug sind, musst du dir eine Spritze zur Auslösung des Eisprungs setzen. Genau 36h später findet die Punktion statt. Das geht mit ner Kurznarkose, die wirklich nur 10 Minuten dauert und du gehst auf eigenen Füßen aus dem "OP", obwohl du das später nicht mehr weißt. Dann musst du etwa 2h noch da bleiben, bekommst gesagt, wie viele EZ es im Endeffekt waren und kannst dann wieder gehen. Während du behandelt wirst, muss dein Mann seine Probe abgeben. Damit wird ein SG gemacht und die Schwimmis ausgesucht. Das Ergebnis bekommt ihr auch gesagt. Dann werden Schwimmis und EZ zusammengesetzt. Bei der IVF läuft die Befruchtung ja eigenständig ab. Am nächsten Tag bekommst du dann gesagt, wieviele EZ sich haben befruchten lassen. 2-5 Tage nach der Punktion bekommst du die abgesprochene Menge an befruchteten EZ eingesetzt. Das geht mit einem Katheter. Ist nicht ganz angenehm, aber auch nicht schlimm. zwei Wochen später ist der Test. Du nimmst die ganze Zeit noch Utrogest.

Hoffe, ich hab nix vergessen, sonst einfach nachfragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe danke für die tolle Erklärung. :atop:

Ist es schwer sich selbst zu spritzen? Und wie ist es mit Nebenwirkungen von den Medis?

Ne Klinik haben wir mehr oder weniger schon. Waren ja wegen der Immunologie in der einen Klinik und die machen das alles.

Danke Schneckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bekommt man relativ schnell raus mit dem Spritzen. Die gegen den Eisprung sind wirklich fies, die brennen, die anderen sind harmlos. Das A und O ist, dass man nicht zimperlich ist, sondern "mit Schwung" sticht. Ich denke immer an mein Ziel und am Anfang ist man eh noch euphorisch, dass man endlich mal wieder ne reelle Chance bekommt. Bei jedem sind die Nebenwirkungen unterschiedlich. Ich muss aufpassen, dass ich nicht jedem Hungergefühl nachgebe, sonst nehme ich gut zu. Wenn man das weiß, ist es aber nicht schlimm. Irgendwann drückt es im Unterleib. Aber das ist bei jedem auch anders. Utro kennst du ja schon, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

war heute zur Blutabnahme wegen der Immu. In zwei Wochen wissen wir mehr :)

Hatte heute nen super anstrengenden Tag. Hätte noch so viel zu Hause zu erledigen, aber ich bin einfach nur platt :( Glaub, das muss alles bis morgen warten!!

uiiiii 2 wochen. hoffentlich gehen sie für euch ganz ganz schnell um.

ich drück euch so sehr die daumen babe

katz, du weißt ja dass hier alles gedrückt wird für ein dicken kugelbauch + gesundem ü-ei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Naja, sagen wir mal so, es gibt angenehmeres. Aber man gewöhnt sich absolut dran! Als ich mir das erste Mal Ovitrelle selber spritzen musste hab ich ewig im Badezimmer gesessen und echt gedacht ich pack das nicht. Aber nacher war es absolut nicht schlimm...die Nadeln sind superdünn, man merkt das kaum.

Die Nebenwirkungen sind wohl bei jedem anderes...es fängt natürlich ganz schön an zu drücken im UL weil ja viele EZ wachhsen sollen. Das wird so kurz vor Punktion schon sehr stark. ABer sonst war alles recht harmlos. Ich hatte im September meine erste ICSI ind ich kann mich gar nicht mehr an andere Wehwehchen erinnern, also kann es nicht so schlimm gewesen sein :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Gegen den vorzeitigen ES hab ich z.B. einmal eine Depotspritze kurz unterhalb des Bauchnabels bekommen. Das war die schmerzhafteste Spritze die ich je bekommen habe, aber so konnte ich auf das Nasenspray oder die zusätzlichen täglichen Spritzen verzichten...und ganz ehrlich, wenn es nochmal eine ICSI sein muss, vor der Spritze hab ich am meissten Bammel :aredface: Alles andere war erträglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiiii 2 wochen. hoffentlich gehen sie für euch ganz ganz schnell um.

ich drück euch so sehr die daumen babe :)

Danke! Ich hoffe es auch sehr. Die zwei Wochen gehen glaub ich schnell rum. Hab zur Zeit auf der Arbeit wahnsinnig viel zu tun und die Wochenenden sind entweder mit Arbeiten oder sonst verplant. keine Zeit zum denken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich hoffe es auch sehr. Die zwei Wochen gehen glaub ich schnell rum. Hab zur Zeit auf der Arbeit wahnsinnig viel zu tun und die Wochenenden sind entweder mit Arbeiten oder sonst verplant. keine Zeit zum denken :)

das ist gut. weniger stress auf arbeit wäre zwar auch schön, aber in solchen momenten isses eher fördernd find ich.

berichtest uns ja dann sicher oder?

wegen der sig, mhhh keine ahnung. yagu hat mich schon gewarnt am besten nichts zu verändern, da du probleme hast. wer weiß, vielleicht funktionierts in ein paar tagen wieder. kommt ja mal öfter vor.

hab deine neue sig aber schon gesehen, soooooooo schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, da bin ich ja mal gespannt. Ansonsten muss Schatzi das machen. :arolleyes:

@babe

Ja Utro hab ich in der letzten SS schon nehmen müssen. Das find ich aber nicht so schlimm.

@Schneckchen

Das Drücken im UL kenne ich ja schon von meinem PCO. Schlimmer kann es denke ich nicht sein.

Wann wollt ihr denn noch nen Versuch starten? Ich drück natürlich ganz fest die Daumen.

@Lula

Danke dir. Mal schauen wann wir zusammen umziehen dürfen. :awink: Du darfst aber auch gerne vor mir umziehen, ich komm dann halt einfach nach. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.