Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallole :wave:

wir hatten heute unseren ersten Termin in der neuen Kiwu-Klinik. Ich hatte solche Angst, daß das genau so ein Desaster wird wie in der alten. Aber die Sorge war unbegründet. Nach dem Termin heute bin ich richtig guter Dinge :asmile:

In der alten Kiwuklinik hatten wir ja immer den Eindruck, daß die nicht so recht wissen, was sie mit uns machen sollen. Der Arzt heute hat aber eine Menge Alternativen aufgezeigt. Diesen Zyklus willer jetzt erst mal gucken und sich ein Bild machen. Er glaubt aber, daß es nötig sein wird bei einem operativen Eingriff meine Vernarbungen zu lösen. Diese Möglichkeit hat die alte Kiwu immer ausgeschlossen. Er hält es außerdem auch für möglich, daß meine Eileiter vernarbt sind. Das würde bei der Gelegenheit dann auch überprüft werden.

Hach, ich bin so froh, daß wir da heute hingegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Manu:

Ich würde das mit dem Antibiotikum unbedingt abklären. Bei uns hiess es vor ein paar Monaten, dass Antibiotikum Auswirkungen auf die Spermien hat. Wie gross die sind, weiss ich nicht - würde aber nachfragen, bevor ihr den ganzen Stress mit PU etc. umsonst macht! BEi uns damals gings um ein Spermiogramm und wenn mein Mann Antibiotikum hätte nehmen müssen (war dann eben nicht so...) hätten wir nochmals 3 Monate warten müssen.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@plumpine: Das hört sich ja gut an, schön, dass ihr ein gutes Gefühl habt.

@me: Also, war heute morgen ja zum US beim Chef. Beim Gucken der Schleimhaut und also auch Gebärmutter kam "sieht alles super aus" Puh, war ich froh. Dann hat er die Eichen geguckt. Bei uns bekommt man nie gesagt, wie viele es wohl werden. Aber er meinte, es werden wohl ne gute Menge werden. Er war sehr zufrieden, das sähe alles super aus. Und das bei dem Wortkargen Typen. Soll ab heute ne ganze Dexamethason nehmen und am Mi wieder kommen. Wird wohl Fr oder Sa die PU sein. Heute Mittag angerufen, soll so weiterspritzen wie bisher.

Hab voll den Druck im Unterbauch und merke es echt ständig. Gut, dass ich nur noch morgen zum Dienst muss und dann auch nur drinnen bin. Der Doc meinte, ich solle mir bloss nicht in den Unterleib treten lassen, das wäre jetzt sehr sehr schlecht.

Naja, bin ja nur drinnen. Bin einfach nur erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75
Schneckchen; schön, mal wieder von Dir zu lesen :) ich drück dir ganz doll die Daumen, dass das Clomi diesmal megamäßig schnell anspringt und ihr KEIN Wochenende erwischt. Warum eigentlich nicht? Hat eure KiWu-Klinik keine WE-Termine? Drück dir auf jeden Fall für Freitag die Daumen. Merkst du denn sonst immer was?

Achso, entspannt bin ich nicht wirklich; eher auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Wahrscheinlich kommt jetzt auch die Megaangst dazu, was wäre, wäre ich wirklich ss.... wieder ne FG mit AS? Davor graust es mir doch schon sehr... ich weiß, dass man positiv denken und alles versuchen muss; aber vor einer weiteren FG hab ich doch schon ganz schön Bammel... wir können uns ja nicht mal mehr über einen positiven Test freuen, sondern müssen uns von Termin zu Termin hangeln *grr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mädels ich darf nun endlich auch ein bissl jubeln:asmile:

bei der TESE wurden in 1 von 8 proben etwas gefunden:atop: wenigstens was

wir waren überglücklich, sind es immer noch, dass was gefunden wurde

nun sollte ich in den nächsten tagen meine blutung bekommen (heute=37zt), dann darf ich am 20.zt mit dem langen protokoll anfangen, downregulierung, stimulation, dann PU und transfer

es wird nochmal stimuliert weil das letzte mal ja "nur" 2 eizellen punktiert werden konnten, dann wird alles befruchtet was da ist, 2 werden mir eingepflanzt der rest wird eingefroren

wenn ich jetzt hoffentlich bald meine blutung bekomm dann wird ca mitte ende mai die PU sein

freu

nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nelson: Wenigstens ein Lichtblick! Super, drück euch die Daumen!! Haben sie gesagt, wieviele sie gefunden haben? Ich finde es gut, dass sie nochmal ne Stimu machen, es ist ja nicht sicher, dass die beiden Eizellen aufwachen und dann weiß ich aus leidlicher Erfahrung, dass sich ja nicht jede EZ befruchten lässt. Da sie auch Erfahrungswerte von dir haben, können sie sicher jetzt die Dosis so setzen, dass mehr Eizellen rauskommen. Fängst du dann an ZT 21 mit der Downregulierung an oder was meinst du mit dem langen Protokoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich fange am 20. oder 21. zt an mit der downregulierung

ja diesmal können sie besser dosieren, wobei ja auch das problem war dass sie an den linken eierstock nciht dran kamen, den haben sie auf dem us ja immer nur erahnen können, aber punktieren konnten sie ihn nicht weil sie nicht dran kamen

wir sind überglücklich

ich hof meine blutung lässt nciht zu lang nun auf sich warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja lauter gute Nachrichten hier :)

@Nelson, wirklich klasse, dass es jetzt direkt losgehen kann und ihr nochmal ne Stimu macht! Dann hoffe ich mal, dass deine Blutung jetzt ganz schnell einsetzt! und dann beginnst du am 20. ZT mit der Downeregulierung, hab ich das richtig verstanden? Das mit dem Eileiter ist ja blöd. Haben sie gesagt, woran das liegt? Ist der verwachsen? Hoffentlich haben sie dieses mal mehr Glück

@babe: juchu. dann hat sich die Eierfarm ja richtig ins Zeug gelegt. Das ist echt klasse. So sollen sie mal schön weiter machen!!!

@schneckchen: wie schlimm für deine Schwägerin. 20. Woche ist kaum vorstellbar, was man dann erst mitmachen muss :( Ich war ja nie bis zur 12. Woche und fand es schon schlimm... Aber lass dich davon nicht runter ziehen! Das heißt ja nicht automatisch, dass es dann bei dir auch so sein muss!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nelson: Ok, wenn dein Zyklus immer so ist, ist das ja OK. Bei mir ist der immer ewig bis gar nicht. Aber dann habt ihr ja wieder ein Ziel und ein Lichtblick :)

@celli: Ja, da unten arbeitet es ganz gut, zum Glück :) :) :)

@me: Hab gleich Spätdienst und dann hab ich 2 Wochen Urlaub, juhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, muss zum Glück nur drinnen Dienst machen, also ohne Gürtel :) Ja, dann geht´s rund, das hört sich gut an, *grins* Inzwischen beruhige ich mich mit deren Lieblingssatz, dass ich einmal ss war und sie das somit auch wieder hinbekommen. Bei sehr vielen Frauen würden sie nie so weit kommen. Wenn nicht dieses Mal, dann ein anderes Mal.

Anfangs konnte ich der Aussage nichts gutes abgewinnen, aber inzwischen denke ich deswegen auch positiv, "Ich kann ss werden!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

@ nelson: Das ist doch eine tolle Nachricht! Ich hoffe, die Mens kommt bald und dann geht´s wieder los!

@ babe: Genau diesen Satz bekomme ich auch von meiner Ärztin immer zu hören! "Es hat bei ihnen schon einmal funktioniert mit der IUI, es ist nur ene Frage der Zeit, bis es wieder klappt". Für mich ist es dennoch irsinnig schwer, mir diesen Satz zu verinnerlichen und dem Glauben zu schenken. Aber sie ist die Fachfrau, also wird schon was dran sein...

Ich versuche jedenfalls diesen Monat den Aufbau der Schleimhaut und die Einnistung ein bisschen homöopathisch zu unterstützen...vielleicht hilft das ja...

Ich wünsche dir einen schönen letzten Arbeitstag und dann "erfolgreiche" Ferien!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.