Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

einen wunderschönen guten morgen

@blümli mei ist das ein süßes bild :-))) freu mich so für euch

@babe ja das ist doch wieder mal typisch ärzte das die einem immer irgendwas erzählen und man dann total verunsichert ist, kopf hoch wird schon.... :-)

@celli wiso geben sie euch überhaupt clomi versteh ich garnet :-( hat sich bei dir garnix getan oder???

@nelson drück dir die daumen für dein termin

@me heut den letzten tag arbeiten :-))) und naja hab mich gestern schon wieder geärgert aber das scheint mich irgendwie zu verfolgen das ich mich immer ärgern muss :-(((

@all lass euch allen liebe grüße hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Guten Morgen...

@ Babe: Wie deprimierend, dass immer wenn man durchstarten möchte, wieder irgendetwas unerwartetes auftaucht. Ich hätte aber auch nachschauen lassen. Ich würde dem Doc vertrauen, dass es was harmloses ist, sonst machst du dich ja noch verrückt....

@ Sonnenblume: Was ein süsser Knirps!

@ Nelson: Boah, über 5 Stunden, so ein KH-Marathon! Schlimm, wenn einer nicht weiss, was der andere macht...alles gute für Montag!

@ Celli: Man, wie blöd, dass das Clomi gar nichts bewirkt hat :afrown: Bekommst du denn jetzt wieder das andere Medikament für nächsten Monat? *drück*

@ Me: Meine Mens ist da :afrown: Und genau wie ich es befürchtet hab, läuft alles auf eine IUI am WE hinaus :amad: Also können wir den Monat dann auch wieder vergessen. Bin am überlegen, ob ich überhaupt mit dem Clomi anfange oder nicht. Weil wenn wir wahrscheinlich keine IUI machen können, dann bringt mir das Clomi auch nichts...Es ist alles so sch*****....letzten Monat 38 ZT diesen Monat nur wieder 36! Mit 38 hätt alles so gut gepasst *heul* Und wenn ich weiter rechne, dann ist der Monat danach genau so besch*****! Jetzt hatte ich mich so mühsam aus meinem Loch rausgekämpft und jetzt sitz ich wieder ganz unten drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@celli

komisch, dass sie dir clomi geben, bei den pco-zysten... clomi kann nämlich das risiko der zystenbildung erhöhen... allerdings ist es eben auch gut, wenn man nur 1-2 follis bilden lassen will... komisch... aber ich wünsch euch zunächst erstmal gute besserung meine süße... und nen drückerchen noch dazu

@babe

komisch auch bei dir ;) normalerweise verlangen viele kiwukls vor den icsis ne bauchspiegelung um zu wissen ob alles in ordnung ist... ich wäre um ne gebärmutterhöhlenspiegelung bspw. gar nicht drum herum gekommen... die wollen wissen ob soweit alles in ordnung ist, bevor sie einem die horenden summen für die icsi abknöpfen... unter anderem entnehmen die da auch proben aus der gebärmutterschleimhaut um zu sehen ob da alles in ordnung ist und sich überhaupt was einnisten kann... aber ich will dir keine angst machen... der doc wird bei der pu gucken was los ist... und die können ja oftmals schon durch den us erkennen um was für eine art gewebe es sich handeln könnte...

@nelson

hammer... da war ja einer unfähiger als der andere... als ob man es nicht schon so schwer genug hätte... drück dich mal... ich drücke euch die daumen für die tese... gaaanz dolle

@blümeli

hach, schnief, schneuz, freusel... soooo ein hübsches giraffenblümchen... und das herzchen bubbert, das ist soooo wichtig... hach, einfach nur schön...

@schneckchen

nun erstmal abwarten wie sich die follis entwickeln... vll wachsen sie schneller oder nicht ganz so schnell... auch mit clomi gibts als solches nicht DEN musterzyklus... jede frau reagiert anderes auf clomi und auch 1-2 tage vor oder nach dem es kann das schnacken ;) hier haben schon mädels berichtet, die 4-5 tage vor dem eisprung sex hatten und schwanger waren... es ist am tag des eisprungs nur der optimalste zeitpunkt... gib die hoffnung noch nicht auf... drücker auch an dich...

@manu

einen guten start in das we ;) knuddels...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneckchen, geb der lieben Yagu recht! Dein Zyklus unter Clomi kann ganz anders verlaufen. Ziel ist ja, das Eichen-Wachstum so ein bissl zu beschleunigen. Deshalb: es ist gar nichts verloren.

Wegen dem Clomi bei mir: wir wollten ( also Ärzte und ich) hatten das als Versuch eingestuft; nach der Sticheling klappt das oft. Turtle ist ja so ein Beispiel, wo es auf die Art geschnaggelt hat :) Blöd ist ja vielmehr, dass mein armer Mann mit Grippe flachliegt und sicher keine Kraft für Piep aufbringt ;)

Heute morgen beim US ist ein Eichen weitergewachsen. Muss morgen nochmal zum Blutabnehmen; wenn die Werte passen darf ich gegen Montag auslösen... Mal schauen was noch passiert bis morgen....

Babe morgen geht's los :) juchu endlich.

Nelson, dann alles gute für Montag. Bekommt ihr dann auch schon direkt die Ergebnisse?

Yagu knuddel dich mal und nicht mehr lang, dann geht's los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

@schneckchen: Warte einfach mal ab. Bei mir war der Zyklus unter Clomi auch jedes Mal anders und ich hab 6 Clomi-Zyklen gemacht.

@manu: Auf der neuen Stelle schon wieder geärgert?

@yagu: Ne, die haben nix verlangt, weil bei mir nie ein Hinweis auf irgendwas war. Tja, jetzt mal abwarten. Bin zwar total unruhig, aber es kann auch sehr gut sein, dass das alles mit der Mens abgeht. War ja im Januar noch bei der KIWU und da war alles in Ordnung. Ich hatte ihr gesagt, dass die Ärtzin bei der Krebsvorsorge meinte ich hätte ein Myom oder so. Sie hat genau geguckt und hat nix gefunden. Er meinte jetzt, es könne gut sein, dass es mit der Mens verschwindet. Ich hoffe es soooo sehr!!! Er war sehr beruhigt, dass es kein Polyp war.

@celli: Drück dir die Daumen, dass der eine Folli sich richtig gut entwickelt!!

@nelson: Drücke euch die Daumen für die TESE.

@blümli; Ganz tief einatme.

@me: Hach, bin immer noch unruhig, aber was soll ich machen? Kann´s ja eh nicht ändern. So lange die später keine Befruchtung versuchen, wenn doch was sein sollte, dann zählt es nicht als Versuch. Das ist das Einzige, mit dem ich mich noch ruhig stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe

bei mir gab es auch keinerlei hinweise, dass da iwas sein könnte... die sind da bei uns einfach auf nummer sicher gegangen... und im nachhinein hat sich ja auch rausgestellt, dass da nix is... aus medizinischer sicht war/bin ich völlig gesund... und ich finde schon dieses gefühl beruhigt ungemein... zu wissen, rein medizinisch steht dem kiwu nix im wege... man will ja einfach optimal vorbereitet sein... und wie gesagt, die hätten bei uns keine ivf gemacht, wenn ich diesem "test-bs" nicht zugestimmt hätte...

aber das wird schon bei dir ;)

@celli

jupp, versuch macht kluch und noch ist ja nix verloren... heiße zitrone in massen für deinen schatzi :D und heileknuddler... bis montag sind es ja noch ein paar tage^^ und du halt dich schön fern von ihm^^

ich drück alle däumchen, die ich habe ;)

@me

ja, ab heute sind es noch 7 tage... hibbel is das aufregend... 8 kisten sind schon gepackt und schatzi hat heute die schlüssel für unsere wohnung bekommen und gaaanz viele fotos für mich gemacht... ich seh die wohnung ja erst nächsten freitag das erste mal... und ab dienstag fang ich dann schon an zu arbeiten... es ist iwie noch so viel zu erledigen und ich weiß nicht, wo mir der kopf steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celli, bei mir waren danach auch noch jede Menge "Zysten" da (Yagu, das sind keine richtigen Zysten, sondern unreife Follikel, die sich nicht auflösen. Dewegen kann man bei PCo auch gut Clomi geben, weil es gerade KEINE Zysten sind - auch wenn es immer so genannt wird). Aber es sind dann nach der Stichelung welche immer weiter gewachsen. Ich drücke natürlich die Daumen, dass es in diesem Zyklus klappt - aber wenn nicht, dann würde ich auf jeden Fall im nächsten Zyklus Clomi nehmen! Durch die Löcher im Ovar können die Hormone besser eindringen und die Eilis reifen besser. Und ich hatte nach der Stichelung trotz Clomi eine spätere Eireifung. Wir haben an ZT 18 (oder 19?) ausgelöst. Wie weit bist Du denn im Zyklus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo,

ich wollte nur sagen, dass bei mir auch keine BS vor der ICSI gemacht wurde, da es dafür keinerlei Indikation gab.

Lediglich bei der PU wurde geschaut, ob der Gebärmutterhals für den Transfer durchgängig ist oder ob für den TF eventuell auch eine Vollnarkose notwendig ist, um mir Schmerzen beim Einführen des Katheters zu ersparen. Und selbst das wird innerhalb meiner KiWu nicht von alles Ärzten gemacht.

Ich denke nicht, dass es zwingend notwendig ist, dass die Gebärmutter endoskopisch untersucht wird oder sogar Gewebeproben entnommen werden müssen.

Selbst zysten haben nicht immer eine negative Auswirkung. ich hatte auch eine und mußte deswegen die Downregulierung verlängern, aber am Ende stellt sich heraus, dass die Zyste keine Hormone produziert und dadurch einfach zu vernachlässigen ist.

Babe, mach dir keine Gedanke, der Arzt wird es schon wissen und wie wir hier ja alle schon festgestellt haben, jede Kiwu macht es anders :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen, aber das stimmt!! Er ist ja auch der Meinung, dass wir ab sofort Selbstzahler sind. Ich glaub nicht, dass er weiß, dass die PKV weiter zahlt. Hab Unterleibsschmerzen :) Dürfte ja morgen die Mens bekommen und dann geht´s richtig los. Mir ist inzwischen auch mal in den Sinn gekommen, warum ich immer erst an Tag 10 zur ersten Kontrolle kommen muss. Meine Freundin musste schon an Tag 4. Aber durch das PCO müssen die Follis ja schon ne gewisse Größe haben, dass der die auch als solche für den Versuch sieht. Sonst kann er die ja nicht von dem verkümmerten Rest unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war erst am 8.Stimutag beim US, dann nochmal am 12. und am 14. Tag. am 16.Stimutag habe ich ausgelöst und 18 tage nach der 1. Spritze war die PU. Ich habe nicht so hoch angefangen mit dem Gonal, weil die Angst hatten, dass meine Eierstöcke, "ausrasten" und am 12. Stimutag hat der Prof gesagt, dass ich auf jeden fall mit einer schweren Überstimu rechnen muß, was sich kurz danach aber wieder erledigt, hat, weil mein Körper nicht so reagiert hat, wie gedacht. Meine Eilis waren alle super (10 vonn 11 waren für die ICSI geeignet) und von einen Überstimu haben ich sogut wie nix gemerkt ;)

also am besten erstmal keine gedanken machen, das wird schon - und du weißt ja auch was auf die zukommt.

Ist Selbstzahler nicht quasi Privat?

Bei unserer Kiwu war das Latte, die haben uns die Rechnung geschrieben, und wer die Kosten dann im Endeffekt gezahlt hat, war der Klinik egal, hauptsache die Kohle war auf dem Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, was kommt, außer, dass wir Medi mäßig ja komplett auf Menogon umsteigen. Mal sehen. Wir sind ja privat versichert. Aber komplette Selbstzahler bezahlen normal nicht so viel, wie wir an Rechnung gestellt bekommen. Allein die Klinik bekommt über 5000€. kommt ja immer drauf an, wieviele EZ sie versuchen zu befruchten. Aber bei Selbstzahler sind die wohl etwas billiger. Bei uns sehen die EZ auch immer prima aus, aber wir haben leider immer ne sehr miserable Befruchtungsrate :( :( Die wissen aber nicht, warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Kiwu war es egal, die haben immer das gleiche - wir haben am Anfang eine Preisliste bekommen, dort stand "für Selbstzahlen und Privatpatienen" :o

wir haben nur für die ICSI 4000 EUR gezahlt :aeek fand ich schon sehr heftig

ich glaube im großen und ganzen hat der eine Versuch knapp 10.000 Ditscher gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.