Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Also, bei der ersten Messung (Zyklustag 21/22 oder so) war der Progesteronwert bei 35 (oder so? Weiß das im Detail nicht mehr so genau, müsste ich hier bei Adeba nachlesen....auf jeden Fall war es vor dem posi Test und der Wert war ziemlich hoch). Danach war der Progesteronwert dann auch immer ziemlich hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so war das bei mir in den Zyklen davor auch. Ich glaube fest daran, dass der gute Wert dann auch am Ovitrelle lag. Naja, war alles auch viel Glück. Ich werde es aber beim nächsten Kind dann ggf. gleich wieder so versuchen...also, Stichelung, Clomi und Ovitrelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hätte schon gerne irgendwann noch ein Kind. Aber wer weiß, ob es nochmal klappt. Und hier wird halt die KiWu- Behandlung null von den KK übernommen, ich müsste sogar einen Hormonstatus selbst zahlen. Und ein Clomi-Zyklus wäre ca. 1000 Dollar... das ist erst mal nicht drin. also muss ich auf jedenFall warten, bis wir wieder in Deutschland sind. Und dann erst mal einen Hormonstatus machen lassen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatz hat grad rausgefunden, dass Mozzarella von Zo**arella und Feta von Pa*ros aus pasteurisierter Milch sind. Jippieh! Darauf hätte ich glaub net verzichten können! Hehe...

Hihi, da hab ich auch schon vorm Regal gestanden und alle Packungen kontrolliert :abiggrin:

Immer noch ganz doll die Daumen drück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

ich brauch mal dringen eure hilfe

ich hab heut mein Behandlungsplan bekommen und steig da net sonderlich durch

also am 1 bis zum 6ZT soll ich 200 Puregon spritezn dazu ASS 100 und Folsäure 5mg (ausserdem steht da Metrelef 4mal 2)???????

am 6 ZT Visite beim Doc dann ab dem 7ZT 3 Menogon bis zum 12 ZT und am 11 ZT nochmal Kontolle beim Doc ausserdem steht am 12. ZT noch Brevactid 10000 und am 14 soll dann Punktion sein...... kann das so stimmen????????

Danke an euch alle ich find das mit dem Menogon a bisl komisch ausserdem weiss ich net was Metrelef sein soll????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

ich brauch mal dringen eure hilfe

ich hab heut mein Behandlungsplan bekommen und steig da net sonderlich durch

also am 1 bis zum 6ZT soll ich 200 Puregon spritezn dazu ASS 100 und Folsäure 5mg (ausserdem steht da Metrelef 4mal 2)???????

am 6 ZT Visite beim Doc dann ab dem 7ZT 3 Menogon bis zum 12 ZT und am 11 ZT nochmal Kontolle beim Doc ausserdem steht am 12. ZT noch Brevactid 10000 und am 14 soll dann Punktion sein...... kann das so stimmen????????

Danke an euch alle ich find das mit dem Menogon a bisl komisch ausserdem weiss ich net was Metrelef sein soll????

Hallo Manu!

Sonderbar finde ich, dass du ab dem 1. Tag spritzen musst, ohne vorher Longprotokoll angewendet zu haben. Aber vielleicht kennen sich andere Mädels besser aus.

Dieser Plan ist nur eine Richtlinie! Keiner kann dir heute sagen, ob am 14. Tag eine Punktion gemacht werden kann.

Metrelef soll den ES hinauszögern, Menogon habe ich auch gespritzt, auch 3 Ampullen, ab dem 3. ZT. Kontroll-US hatte ich am 8.ZT und am 11.ZT. Die Punktion war dann am 15. Tag. Aber das kann variieren...

Brevactid brauchst du zum Auslösen, 36 St. vor der Punktion.

Der Plan scheint also in Ordnung zu sein...

Habt ihr schon was von der KK gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

ich brauch mal dringen eure hilfe

ich hab heut mein Behandlungsplan bekommen und steig da net sonderlich durch

also am 1 bis zum 6ZT soll ich 200 Puregon spritezn dazu ASS 100 und Folsäure 5mg (ausserdem steht da Metrelef 4mal 2)???????

am 6 ZT Visite beim Doc dann ab dem 7ZT 3 Menogon bis zum 12 ZT und am 11 ZT nochmal Kontolle beim Doc ausserdem steht am 12. ZT noch Brevactid 10000 und am 14 soll dann Punktion sein...... kann das so stimmen????????

Danke an euch alle ich find das mit dem Menogon a bisl komisch ausserdem weiss ich net was Metrelef sein soll????

Hallo Manu

also das Metrelef kenn ich nicht, aber hat Nelson ja schon geschrieben, dass das zur Downregulierung ist. Ich muss dafür spritzen. Bei mir wird auch ab dem ersten ZT stimuliert, aber ich fange direkt mit Menogon im Wechsel 3/4 an. Ass ist zur Blutverdünnung, machen die einen KIWUS die anderen nicht. Folsäure soll man ja immer nehmen, das hochdosierte soll helfen, falls dein Körper das nicht richtig verwertet, das kann man so einfach nämlich nicht testen.

Dieses Brevacti irgendwas ist zum Auslösen des Eisprungs. Das mit dem ZT 12 ist aber nur das angedachte. die werden dir vorher bei den Kontrollen sagen, ob es Tag 12 wird oder aber später. Kommt darauf an, wie du auf die Medis reagierst. Es kann ab der ersten Kontrolle jederzeit zu Anpassungen der Dosen kommen.

Man wird dir dann ganz genau sagen, um welche Uhrzeit du spritzen sollst zum Auslösen, weil die PU ziemlich genau 36h später ist.

3 Menogon kannst du mit einer Flüssigkeit aufziehen. Immer von Ampulle zu Ampulle. Erst ab 4 braucht man zweimal Flüssigkeit.

Wann hast du denn vermutlich den Tag 1? Ich mache ja auch im März wieder nen VErsuch :) Wird bei mir so um den 11.03. sein. Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit, ich hab schon 3 ICSIS hinter mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer IVF werden EZ und Spermium quasi nebeneinander gebracht, aber die Befruchtung geht von alleine. Bei einer ICSI wird ein ausgewähltes Spermium in die EZ gespritzt und dann gehofft, dass es sich befruchtet. Bei einer ICSI braucht das Spermium überhaupt nicht beweglich zu sein. Ist aber natürlich um einiges teuerer.

Zur Stimulation gibt es die unterschiedlichsten Medikamente und jeder reagiert anders drauf. ich hatte zuerst Gonal F und da hab ich nicht so gut drauf reagiert wie auf das Menogon. Es gibt auch welche, die glaube ich nur mit Puregon arbeiten. Das kommt doch in so einen Pen oder? Meine Schwester hatte das glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja noch was wenn man nach der Punktion die Eilis einfrieren lässt was macht das für einen Sinn und was passiert wenn man die wieder auftaut, können Sie dann einfach so wieder eingesetzt werden oder wie läuft das. kostet das dann wieder soviel Geld? sorry für meine blöden Fragen :-(

Dann wäre doch eine IVF für uns doch auch was oder?? weil so ganz schlecht ist das SG doch auch nicht weil ein paar bewegliche jungs haben wir ja.

Bearbeitet von **Manuela**
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine dummen Fragen.

Also man macht ne Kryokonservierung von den befruchteten EZ, wenn man genug hat und das Paar das wünscht, weil die Frau dann bei einem nächsten Versuch keine Stimu braucht. Man könnte die in einem Spontanzyklus auftauen und einsetzen. Kostet aber so um die 700-1000€. Das wird nicht bezahlt. Wir hatten bisher leider nie befruchtete EZ für eine Kryo.

Meine Schwester hatte z.B. ne super dolle Überstimu. Ihr ging es 2 Wochen mega mies, aber sie hatte noch sage und schreibe 18 befruchtete EZ zum einfrieren. Bei der ersten ICSI war sie schwanger und als sie noch ein Geschwisterchen wollte, haben sie was von den Kryo genommen und sie bekommt Zwillis :)

Was hat die Klinik denn gesagt, ICSI oder IVF? Für deine Behandlung macht das keinen Unterschied. Es besteht ja die Möglichkeit, dass die spontan entscheiden, wie die Qualität ist. Bei uns geht nur ICSI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.