Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Blümli: Ich hoffe, es ist alles in Ordnung!:pray:

@me: Morgen früh hab ich wieder Termin in der KIWU Klinik. Soll Zeit mitbringen?!? Es war eigentlich alles besprochen, keine Ahnung, was die von mir außer Blut wollen. Abwarten. Werde aber mal wegen meiner Zyste am Eierstock fragen, nicht dass die es ist, die meine Hormone so durcheinander wirft ?!?

Danach geht ich zur Akkupunktur, da freu ich mich schon drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen ihr lieben...

wie schauts bei euch aus???

blümeli???

muss ich mir sorgen machen??? was is los bei dir/ mit dir???

babe

was gabs bei dir???

kirschi

auch mal nen heilknuddi rüberschieb

celli

schön dich hier zu lesen meine süße... dolle knuddel...

alle anderen natürlich auch dolle knuddel... ;)

@me

gestern war wieder guru time... juhu... ;) im blog steht näheres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe: was hat die KiWu denn alles veranstaltet mit Dir? Berichte doch mal

Die haben insgesamt nicht viel an Diagnose gemacht. Nur Hormonstatus. Da das SG bei meinem Mann so schlecht ist, dass wir ne ICSI brauchen, haben die bei mir nicht weiter untersucht. Meine FÄ hat bei mir die Diagnose PCO gestellt, die wollte die FÄ in der klinik aber so nicht gelten lassen. Meine Schildrüse ist inzwischen eingestellt. Diese doofe Zyste am Eierstock hat bisher niemanden interessiert.

Inzischen haben wir 3 ICSIS hinter uns und beim letzten mal war ich ss, was aber leider in einer FG endete. Dann ging mein HCG nicht runter :( Aber heute 8 Wochen nach der AS , juhu, hab ich dann die Nachricht bekommen, dass er endlich unten ist!!!!

Der Chef der Klinik hat mich warum auch immer, ab sofort zu seiner Patientin erklärt und da fahr ich nächste Woche nochmal zum Gespräch. Hab heute noch mehr Blut abgenommen bekommen. Werde wohl wahrscheinlich länger als Nov warten. Mein Körper muss sich mal erholen und ich will nicht direkt, wenn ich meine Tage nochmal bekomme, wieder mit der Pille anfangen. Außerdem soll die TCM-Ärztin auch ihre Chance haben, dass die Behandlung was bringen kann, sie meint, sie bräuchte mind. 12 Wochen, um meinen Körper wieder in die Reihe zu bekommen und ich hatte heute meine 2. Akkupunktur.

Mache mir auch langsam Sorgen um unser Blümli :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab ich...

ich schreib euch einfach mal, was sie mir vorhin mitgeteilt hat... hoffe das ist okay...

ihr hcg von gestern war bei 380... zu niedrig für die ivf, zu hoch?? für ne spontane ss...

die docs können es sich beide nich erklären (fä und kiwukl)

sie muss morgen wieder zum bt und us und hofft, dass sie dann endlich gewissheit bekommt, auch wenn sie dolle angst vor hat...

deswegen drück ich dich nochmal ganz doll meine süße...

alles liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Räupchen,

danke für die Info. Hab mir auch schon Gedanken um Blümli gemacht. Aber das mit den Werten ist ja alles sehr komisch :confused:.

Ich hoffe das sie bald Klarheit bekommt. Und bis dahin drück ich trotzdem noch die Däumchen, dass es vielleicht noch ein kleines Wunder gibt :). Sag ihr auf alle Fälle mal liebe Grüße!

So und jetzt geh ich erst mal Deinen Guru-Bericht lesen :D

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nicht wissen, was los ist, aber wissen, dass irgendwas nicht stimmt! Vor allem wenn die Ärzte schon selbst nicht mehr weiter wissen, ist das bitter. Dieser Zustand zehrt so richtig an der Substanz!

Ich war erleichtert, als man nach 5 Wochen hin und her dann gesagt hat, OK, es ist ne FG. Denn es gibt nix Schlimmeres als dieses Hoffen und Bangen!! Der Fakt war super schlimm und ist es immer noch, aber den Zustand hätte ich auch nicht mehr lange ausgehalten und mein Mann auch nicht!

Darum kann ich mir in etwa denken, wie es Blümli gehen muss :(

Hoffentlich wird alles gut! Wunder geschehn immer wieder, warum nicht in dem Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Yagu,

was für ein toller Guru-Bericht. Ich hab Dir im Blog was dazu geschrieben. Aber ich hab immer noch das zufriedene Grinsen im Gesicht, dass Du so aufblühst! Gut so! :)

@ Kirstin

wie geht es Dir? Ist die mIgräne momentan weg? Das mit dem Termin beim Arzt ist ja der Hammer... am 29.9. brauchst Du den Arzt auch nicht mehr :(...

Wenn Du wieder ein neues Päckchen möchtest, sag Bescheid. Ich hab schon wieder eins gepackt :D

@ Mietze,

morgen ist der erste US. Bist bestimmt schon ganz aufgeregt oder? Bei mir wird es morgen ja eher unspektakulär. Ich denke aber das alles okay ist und wir starten können. Und sollte es aus irgend einem Grund nicht so sein, dann warten wir noch. Ich denke mein Körper macht das schon :)

@ Babe,

ich finds super, dass Du Dir und Deinem Körper etwas Zeit gibst. Und das der HCG endlich runter ist ist doch schon mal der richtige Schritt. Und wenn der Chef sich jetzt persönlich um Dich kümmert, dann kann das nur gut werden! :) Drück Dich ganz doll!

@ all,

ich war gestern wieder beim Guru. Wir haben über die Kryo gesprochen und er war irgendwie etwas überrascht, dass es nun schon losgeht. Irgendwie war er der Meinung das es noch ein wenig dauert. Aber alles in Allem, meint er, wenn ich mich soweit fühle weiter zu machen dann ist es okay. Außerdem habe ich ab nächste Woche Urlaub. Was natürlich nicht schaden kann. Nun will er mir noch ne Kräutermischung machen, die ich dann ab Transfer nehme. Und ich bekomme sogar nächste Woche von seiner Mama die Akupuntur gemacht, da er nicht da ist, den Termin aber nicht verschieben kann. Fand ich total goldig. Er will alles tun um das Ganze von der Seite zu unterstützen. Auch wenn es natürlich keine Garantie gibt. Deswegen bin ich auch mit morgen ganz entspannt. Sollte aus irgend einem Grund so sein, dass nicht alles okay ist, dann werden wir einfach noch einen Zyklus warten. :) Irgendwann sind wir dran, dann ist unsere Zeit gekommen!

LG Marlen

Bearbeitet von mutzel81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid so süß... *rotwerd*

aber der guru bewegt was in mir, anfangs konnt ichs nich benennen, aber langsam wirds greifbarer...

es ist toll sich mal wieder als frau zu fühlen und nicht nur als brutstätte ;)

und als er mir sagte, dass ich ja noch viel mehr zu bieten hätte, sagte ich nur "jaja" er: doch, dass haben sie, und strahlte mich an... und als ich dann sagte, dass ich mich gut fühl als frau meinte er nur, manchmal ist es so einfach, aber man muss es auch aussprechen obwohl er versteht, dass es für mich nicht einfach ist...

ich glaub ich hab DEN guru für mich gefunden... absolut eine wellenlänge... wenn wir die atemübung gemeinsam machen kommen wir meist aus dem lachen nich mehr raus... das is inzwischen bei uns ein running gag geworden... und er hat darauf bestanden, dass ich ihm das nächste mal das kleid vorführe... lol...

er is echt ein guter therapeut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mutzel: Die entspannte Haltung von dir finde ich super. Das ist wohl die beste Voraussetzung und Einstellung! Meine TCM-Ärztin meinte, man kann erst ss werden, wenn man Energie und Lebensfreude im Überfluss hat. Fand den Bericht von Yagu auch toll:)

Hi Babe,

ja ich muss gestehen als der Guru gestern etwas erschrocken von dem Termin war, hab ich ein wenig "gebockt" und gesagt das ich den Versuch schon möchte. Irgendwie haben wir uns was den Termin betrifft etwas falsch verstanden. Er hat dann pber alles noch einmal nachgedacht und mir vorgschlagen was wir machen können. Und ja mein Urlaub war mit ein schlagendes Argument, dass er meinte er spricht nichts gegen den Versuch. Er meinte dann noch, dass es natürlich so oder so keine Garantie gibt, aber das er alles tun möchte um meinen Körper zu unterstützen. Das fand ich alles total süß. Irgendwie hab ich dann heute im Laufe das Tages darüber nachgedacht. Vom Grundsatz denke ich, es ist der richtige Zeitpunkt wieder einen Versuch zu wagen. Es passt alles zusammen - ich fühl mich körperlich und auch seelich richitg gut. Aber ich will auch nicht wieder in diese Tretmühle. Also sollte morgen die Gebärmutter nicht so aufgebaut sein, wie es zu diesem Zeitpunkt normal ist, dann werde ich den Versuch abbrechen. Ich will meinen Körper diesen Druck nicht mehr aussetzen. Und wenn er noch nicht soweit ist, dann bekommt er die Zeit. :)

Und das komische daran ist, es ist ein ganz tolles Gefühl! Ich selber kann es beeinflussen. Ich werde nicht mehr von irgend wem "fremdgesteuert"! Ich gebe den Weg und die Geschwindigkeit vor. Und das ist ein ganz befreiendes Gefühl. Früher habe ich mich allem in der Behandlung gebeugt, ob mein Bauchgefühl dagegen war oder nicht. Aber das möchte ich nicht mehr. Zumindest soweit wie ich es selber bei einer KiWu-Behandlung beeinflußen kann :).

Sorry jetzt ist wieder soviel geworden :o

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich alles schlüssig an. Nach dem ersten Fehlversuch wollte ich so schnell als Möglich den zweiten Versuch, auf meinen Körper hab ich nicht gehört, ich wollte es und basta. Das Endergebnis war keine einzige befruchtete EZ :( Dann habe ich gesagt, ich brauche länger Zeit und wir haben ein knappes halbes Jahr gewartet und siehe da, ich war ja immerhin ss und hatte auf einmal für meine Verhältnisse mit 9 Reifen EZ und 3 regulär befruchteten viele.

Ich gehe davon aus, dass der Fehlversuch was damit zu tun hatte, dass ich mir den schnellen Versuch in den Kopf gesetzt hatte, ohne auf den Körper zu hören. Ich war voll erkältet und fühlte mich sehr bescheiden.

Nun will ich mehr auf meinen Körper hören und ich merke, dass er momentan einfach spinnt, meine Kräfte sind einfach am Ende und das muss sich erst einmal ändern, bevor ich wieder in diese Tretmühle gehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch. Heute hat der Chefarzt einer Gyn-Abteilung im KH noch zu meiner Schwester gesagt, dass er es schon so oft erlebt hat, dass Paare alles probiert haben und erst ein Kind kam, als sie sich mit der Kinderlosigkeit abgefunden hatten und der Druck weg war. Davon hört man immer wieder.

Es ist halt schwer, bis zu diesem Punkt zu kommen und dann auch dort zu bleiben mit den Zügeln in der eigenen Hand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.