Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ach Mini,

das hoffe ich so sehr. Und doch habe ich Angst vor Montag, wenn der BT gemacht wird. Ich spür diesmal quasi so gar nichts. Hab zum Beispeil kaum Schmerzen in der Brust. Es fühlt sich alles so ganz normal an. Und deswegen kann ich mir irgenwie nicht vorstellen, dass sich eins der Krümel eingenistet hat. Aber montag weiß ich ja dann mehr :).

:D bei meiner 2. positiven ICSI hatte ich üerhaupt rein gar nichts gespürt. Ich hatte auch keine vergrößerten Eierstöcke und das bei tägl. 300 Einheiten und glaub 12 Tage Menogon ;) Also es muß gar nichts heißen. Meine Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!!!

Hallo Marlen

ich warte noch auf den Rückruf vom Prof. Der ist in Op.

Blut ist wieder da, zwar immer nur ein bißchen, aber trotzdem:eek::eek:

Ich weiß auch, dass es sein kann, aber bei mir war es jetzt immer so, dass der Test negativ war. Denke ich soll morgen mal hin um Hormone zu überprüfen...

Bin jetzt echt deprimiert.

Brooklyn, 5 ist doch gut! Brauchst doch auch nur eins!!!

Drücke Euch Michi

Hallo Marlen

ich warte noch auf den Rückruf vom Prof.

Blut ist wieder da, zwar immer nur ein bißchen, aber trotzdem:eek::eek:

Ich weiß auch, dass es sein kann, aber bei mir war es jetzt immer so, dass der Test negativ war. Denke ich soll morgen mal hin um Hormone zu überprüfen...

Bin jetzt echt deprimiert. Drücke Euch Michi

Ach Mensch Michi,

ich weiß gar nicht was ich Dir jetzt Aufbauendes sagen soll... Ich drück Dich einfach mal. Wir schaffen das! Und die Mädels haben ja Recht es kann, muss aber nichts bedeuten. Es kann genauso bedeuten das es sich die Krümel gemütlich machen!

Gib mal Bescheid, wenn sich Dein Doc gemeldet hat.

LG Marlen

:D bei meiner 2. positiven ICSI hatte ich üerhaupt rein gar nichts gespürt. Ich hatte auch keine vergrößerten Eierstöcke und das bei tägl. 300 Einheiten und glaub 12 Tage Menogon ;) Also es muß gar nichts heißen. Meine Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!!!

Danke Mini,

"Knutscha" für soviele aufbauenden Worte :)

Ich geb ja zu - ich hoffe immer noch auf unser kleines Wunder am Montag :P.

LG Marlen

Danke Marlen und Mini.

Reiße mich jetzt auch wieder zusammen!

Drücke Euch

Michi

Ach Süße,

manchmal muss seinem Frust einfach mal Luft machen. Mir tut das auch gut. Mein Wunschtagebuch, musste heute viel abhalten :P. Aber dafür gibt es ja dieses Forum. Und danach gehts einem besser.

Wie sieht es denn bei Dir gerade aus? Alles ruhig? Hat sich der Prof. schon gemeldet? So langsam wird er ja aus dem OP raus sein?

Bei mir ist gerade alles ruhig "unten rum". Ich hoffe das bleibt jetzt endlich so!

LG Marlen

Ach Mensch, ich kann euch gar nicht richtig aufbauen.

Nur immer wieder Mut zusprechen und ganz doll die Daumen drücken.

Und ich weiß ganz genau, dass es mir in 2 Monaten um diese Zeit auch so gehen wird wie euch. Diese Hilflosigkeit und Ungewissheit bis zum erlösenden Test...

Hab jetzt schon wieder angst davor :(

Trotzdem, ich tue was ich kann *Daumenganzdolldrückundalleumärmel*

Ach Mensch, ich kann euch gar nicht richtig aufbauen.

Nur immer wieder Mut zusprechen und ganz doll die Daumen drücken.

Und ich weiß ganz genau, dass es mir in 2 Monaten um diese Zeit auch so gehen wird wie euch. Diese Hilflosigkeit und Ungewissheit bis zum erlösenden Test...

Hab jetzt schon wieder angst davor :(

Trotzdem, ich tue was ich kann *Daumenganzdolldrückundalleumärmel*

Danke Dani,

ach soviel aufbauen musst Du glaube ich gar nicht. Es ist schön, dass wir unser Herz hier ausschütten können. Das hilft schon ganz viel.

Das was ich so schlimm finde ist, wie Du geschrieben hast, die Ungewissheit und Hilflosigkeit! Das zerrt an den Nerven. Und die Tatsache, dass es bei Michi und mir gleich ist. Das erschreckt mich wirklich. Denn bei Michi ist es ja genau wie bei mir!

Aber bei soviel *Daumendrückenundumärmeln* fühl ich mich gleich besser :)

LG Marlen

Huhu,

aufbauen kann ich euch auch nicht wirklich.

Ich hatte bei der 1. ICSI Blutungen - und ne biochemische SS.

Bei der 2. ICSI hatte ich keine Blutungen bis zum Test und ein paar Tage danach und war nicht schwanger.

Bei der Kryo hatte ich wieder Blutungen und war (leider) sowas von schwanger.

Was ich damit sagen will: Es hat alles GAR NICHTS zu bedeuten! Versucht den Kopf frei zu kriegen. So weit es zumindest geht. :o

Mir geht es heute (und eigentlich auch schon die letzten Tage) emotional gar nicht gut. Von den Schmerzen hatte ich ja schon geschrieben. Muss ich nicht vertiefen.

Ich merke gerade, dass mein im Januar nach der ELSS aufgebauter Schutzwall bröckelt und so langsam die Angst durchsickert, dass - wenn es denn klappt - es wieder eine ELSS sein könnte.

Überhaupt die Angst, dass es nicht klappen könnte, kommt so langsam wieder. Es ist irgendwie alles gerade ziemlich verfahren in meinem Kopf. Ich merke richtig, wie ich mich gegen all die Emotionen und Gedanken wehre.

Aber wundern tuts mich auch nicht. Ich bin auch nach der letzten Punktion emotional regelrecht durchgedreht... :(

Ich würde mir so wünschen, dass es klappt. Nicht wegen mir und meinem Mann, sondern einzig und allein, um meinem Schwiegervater ein neues Ziel geben zu können. Absurd, oder?

Mein Arzt meinte gestern nur zu mir: Naja Frau R. wir kriegen Sie schwanger - schließlich haben wir mit dem Schicksal ja noch eine Rechnung offen... Wie wahr...

Ach Jessy,

Süße ich kann mir gut vorstellen das so langsam wieder alles hoch kommt. Immerhin bist Du mit Hormonen vollgepumpt und dann kommen solche Gefühle einfach stärker durch.

Aber ich habe ein gutes Gefühl, diesmal wird es bei Dir schnakeln, an der richtigen Stelle sitzen und es wird auch bleiben!

Tja die Sache mit dem Kopf ist immer so ein Ding! Momentan glaube ich immer weniger dran. Die Blutungen sind wieder da. Zwar wenig aber jetzt kontinuierlich :( Und ich bekomme langsam Mensschmerzen! Und das trotz Prog.Spritze...

Das Schlimme ist wirklich die Ungewissheit die setzt mir zu. Und die Tatsache das ich nicht weiß, was wir beim nächsten Mal anders machen sollen.

Wieviele nächste Male es noch geben soll? Ob ich ein Leben ohne Kind akzeptieren kann... Alles Dinge die mir nun wieder einmal seit zwei Tagen durch den Kopf gehen. Aber ich verusch ihn hoch zu halten :)

Und Du mach heute nicht mehr solange, dass Du morgen nach der PU nicht umkippst!

LG Marlen

Marlen mir fällt grad auf, dass du einen Progesteronwert von ~8 hast. Meine Praxis schlägt immer Alarm bei einem so niedrigen Wert. Gut und normal wäre wohl laut meiner Praxis 15. Der Wert könnte zumindest die Blutungen erklären.

Also den genauen Wert haben sie mir nicht gesagt. Trotz nachfragen. Aber sie meinten über 8 ist okay. Und das war er wohl! Macht scheinbar auch jede Klinik anders! Aber ich muss morgen eh noch mal anrufen, wegen dem BT-Termin, dass ich nun doch komme und dann frag ich noch mal.

Ich hatte mir das mit dem Progesteron schon gedacht. Deswegen hab ich mir ja die Spritze geholt. Aber wenn ich ss wäre, dann müsste der Wert doch automatisch höher sein. Dafür sorgt doch dann das HCG.

LG Marlen

Bearbeitet von mutzel81

Also den genauen Wert haben sie mir nicht gesagt. Trotz nachfragen. Aber sie meinten über 8 ist okay. Und das war er wohl! Macht scheinbar auch jede Klinik anders! Aber ich muss morgen eh noch mal anrufen, wegen dem BT-Termin, dass ich nun doch komme und dann frag ich noch mal.

Ich hatte mir das mit dem Progesteron schon gedacht. Deswegen hab ich mir ja die Spritze geholt. Aber wenn ich ss wäre, dann müsste der Wert doch automatisch höher sein. Dafür sorgt doch dann das HCG.

LG Marlen

Nein, dafür sorgt der Embryo. Aus der Hülle der Eizellen wird Progesteron produziert. Ist man dann schwanger, produziert der Embryo weiter das Progesteron, solange bis die Plazenta das übernimmt.

Nein, dafür sorgt der Embryo. Aus der Hülle der Eizellen wird Progesteron produziert. Ist man dann schwanger, produziert der Embryo weiter das Progesteron, solange bis die Plazenta das übernimmt.

Aber wenn doch der Embryo Progesteron produziert, dann dürfte es doch zu keiner Blutung kommen. Demnach produzieren unsere Embryonen ja scheinbar kein Progesteron mehr. Oder zumindest zu wenig.

Hallo Mädlz,bin wieder wach :D

hab sogar noch staubgesaugt und Staub gewischt...:rolleyes:

sagt mal, die Biologin erklärte mir, das wenn der Test negativ sein sollte, ich unbedingt gleich kommen soll. Weil ich mich dann nicht gut fühlen würde, wegen den Wechseljahrenstatus und ich dann nen Monat lang die Pille nehmen soll.:confused:

War das auch bei euch den so??

Hab gerade mal im Netz geschaut. Demnach müsste der Progesteronwert im 1. Trimester zwischen 10-50 ng/ml liegen.

Ich werde morgen mal nachfragen, wie hoch der Wert genau war :confused:.

Komisch das die Kliniken scheinbar keinen Standard haben.

@ Brooklyn,

mh das könnte mit der DR zusammen hängen. Ich habe eine Spritze bekommen, die nur einen Monat "greift". Aber es gibt Spritzen die den Zyklus für 2-3 Monate beeinflussen. Und damit Du dann nicht zu lange mit den Symptomen zu kämpfen hast, bekommst Du die Pille. Aber die wirst Du bestimmt nicht brauchen :)

LG Marlen

Bearbeitet von mutzel81

@ Brooklyn,

mh das könnte mit der DR zusammen hängen. Ich habe eine Spritze bekommen, die nur einen Monat "greift". Aber es gibt Spritzen die den zyklus für 2-3 Monate beeinflussen. Und damit Du dann nicht zu lange mit den Symptomen zu kämpfen hast, bekommst Du die Pille. Aber die wirst Du bestimmt nicht brauchen :)

LG Marlen

genau stimmt...

ich glaub die Depot-Decapeptyl die hält länger, deswegen...:rolleyes:

Aber wenn doch der Embryo Progesteron produziert, dann dürfte es doch zu keiner Blutung kommen. Demnach produzieren unsere Embryonen ja scheinbar kein Progesteron mehr. Oder zumindest zu wenig.

Nein der Embryo produziert den erst ab er Einnistung. Wenn sich nix einnistet, dann auch kein Progesteron.

Hallo Mädlz,bin wieder wach :D

hab sogar noch staubgesaugt und Staub gewischt...:rolleyes:

sagt mal, die Biologin erklärte mir, das wenn der Test negativ sein sollte, ich unbedingt gleich kommen soll. Weil ich mich dann nicht gut fühlen würde, wegen den Wechseljahrenstatus und ich dann nen Monat lang die Pille nehmen soll.:confused:

War das auch bei euch den so??

Welch rege Betriebsamkeit! ;) Ich finde das quatsch mit der Pille. Habe es zwar auch mal gemacht sie zu nehmen, aber du fühlst dich körperlich nicht schlecht nach einer negativen ICSI.

Hab gerade mal im Netz geschaut. Demnach müsste der Progesteronwert im 1. Trimester zwischen 10-50 ng/ml liegen.

Ich werde morgen mal nachfragen, wie hoch der Wert genau war :confused:.

Komisch das die Kliniken scheinbar keinen Standard haben.

Ich wurde immer angerufen, wenn mein Wert unter 15 fiel. Dann musste ich mit der Dosis Prog vom Utrogest schon von 3x2 täglich auf 3x4 täglich hoch. Plus alle 2 Tage Spritzen.

Nein der Embryo produziert den erst ab er Einnistung. Wenn sich nix einnistet, dann auch kein Progesteron.

Das ist mir schon klar, dass der Embryo das erst nach der Einnistung produziert. Aber rein rechnerisch müsste er sich ja nun schon seit ein paar Tagen eingenistet haben. Also schlussfolgere ich daraus, dass es zu keiner Einnistung kam!

Ich wurde immer angerufen, wenn mein Wert unter 15 fiel. Dann musste ich mit der Dosis Prog vom Utrogest schon von 3x2 täglich auf 3x4 täglich hoch. Plus alle 2 Tage Spritzen.

Tja wie gesagt, meine Klinik sagt über 8 ist okay! Da geh ich natürlich von aus das sie recht haben. Schließlich sind das ja die Fachmänner/frauen. Und die Spritze hab ich nur auf meinen Wunsch hin bekommen. Wie gesagt ich werde morgen mal fragen wie hoch der Wert genau war.

LG Marlen

So da bin ich wieder. Ich war bis gerade arbeiten...

Der Prof meinte ich soll morgen kommen und wir machen nen BT und zusätzlich wie Marlen-ne Depot Spritze.

Er meinte es wäre natürlich kein gutes Zeichen wenn man Blutungen bekommt, aber ich sollte mal abwarten!

Tja mal kommt was Blut mal nicht.

Marlen wie gehts dir???

LG Michi

@Jessy, Marlen - Das mit dem Progesteron stimmt so nicht ganz. Nicht der Embryo produziert Progesteron, sondern der Gelbkörper, der den Embryo ernährt, bis das die Plazenta übernimmt. Dieser Gelbkörper ist aber in jedem Zyklus da. Auch zum Ende des Menstruationszyklusses. In einer SS ist der Wert nur viel höher, weil viel mehr Progesteron ausgeschüttet wird. Der Gelbkörper bildet sich dann zurück, wenn er nicht mehr gebraucht wird.

Und Marlen, Kopf hoch, vielleicht hat sich ja wenigtens eins eingenistet.

@Moegli - Für Dich gilt natürlich das Selbe und auch Dir wünsche ich viel viel Glück.

LG

Karin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.