Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Pia, ich informiere die "alten" Hühnchen schon, wenn es soweit ist! :D

Ich freu mich schon auf die Kleine!!!

Marlen Süße, es tut mir leid. Ich schick dir gleich noch mal ne SMS. Ist persönlicher als hier. War heut auf nem Geburtstag. Wollen wir die Woche mal telefonieren? Kopf hoch, Süße! Ich drück dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Dani! Hast Du das ASS einfach so genommen, oder auf Anraten der KiWu? Meine hat nämlich nur das Risiko angesprochen, aber nicht, dass ich was dagegen machen könnte.

Das habe ich auf Anraten der KiWu genommen, die haben mir das für die Behandlung direkt mit verschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

so ich war vorhin (7:45) beim BT. Das Ergebnis erfahr ich ab 13 Uhr. Wobei ich mir schon denken kann, wie es ausgehen wird. Nun denn es sollte diesmal wohl nicht sein...

Mal schauen was sie sagen werden, vielleicht können wir im Jlui noch einen Termin vereinbaren. Dann können wir besprechen wie es weiter gehen soll.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Das Schlimmste für mich ist, dass mein Mann diesmal sehr geknickt war. Er hat sich wirklich Hoffnungen gemacht. Er kann eh immer nur so wenig machen und diesmal hat er sich wirklich gefreut und mitgefiebert und nun wurden wir leider doch wieder enttäuscht. Aber es ist müssig nach dem warum zu fragen. Das kann uns eh niemand beantworten und man kann in dem Sinne nichts falsch machen. Mein Ärztin hat da schon Recht, die Kleinen sind wie Parasiten. Sie wollen überleben und suchen sich einen Platz wo das möglich ist - von ganz allein. Und wenn nicht dann waren sie zu krank.

Naja mal schauen wie das nächste Spermiogramm ausfallen wird und wenn alles gut läuft reicht uns ja am Ende doch ne Inse aus.

Na gut Ihr Lieben ich werde jetzt mal unseren Urlaub am Gardasee buchen :).

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

@ Pia,

he Süße na klar soll uns Jessy auf dem Laufenden halten. Hör mal wir müssen doch wissen wie es Dir und der kleinen Hexe geht. Also von meiner Seite her, will ich unbedingt Infos und gaaaaannnnnnnz schnell Fotos :D haben!

Ich finde es gut das Du shon früher ins KH gehst. Auch wenn das vielleicht nicht unbedingt so toll ist. Aber für Dich und die Maus ist das bestimmt noch mal eine Woche Entspannung, bevor es losgeht. Uih ich bin so aufgeregt. Bald wirst Du Deinen Sonnenschein im Arm halten. Drück Dich ganz fest und wünsch Dir schon mal alles Gute für die Geburt, falls wir uns nicht mehr hören sollten.

@ Jessy,

hi Süße, danke für Deine SMS. Nein ich lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß nicht warum es so ist, aber mir geht es diesmal eigentlich recht gut. Vorhin habe ich mal kurz geweint und gedanklich Abschied von Pünktchen und Knöpfchen genommen und nun ist es besser. Und ja wir zwei werden unser Wunder auch noch im Arm halten. Und vielleicht starten wir ja beim nächsten Mal wieder zusammen und gehen dann zusammen in das Monatsforum :D. Denn so wie es aussieht ist bei mir jetzt erst mal Pause angesagt, da ich Aug./Sept. ne Neueröffnung betreue. Also von daher geht es Ende Sept. Anfang Oktober weiter...

@ Sonnenblume,

ich habe das ASS 100 bei jeder Kryo verschrieben bekommen. Sprich Deinen Arzt mal darauf an. Ich denke das nichts dagen spricht es zu nehmen. Aber allein einfach so würde ich es nicht nehmen. Denn Dein Arzt weiß wie Deine Blutwerte sind (Gerinnung etc.) und wenn das alles i.O. ist dann brauchst Du das ASS 100 vielleicht gar nicht. Denn das verdünnt ja das Blut noch zusätzlich.

Na gut Ihr Lieben ich melde mich dann später noch mal.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade in der klinik angerufen. Der Test war leider wie erwartet negativ :(.

Aber es geht mir erstaunlicher Weise gut.

Am 22.07. haben wir wieder einen Termin in der Klinik und dann werden wir mit der Ärztin sprechen, wie es weiter gehen wird.

Eher ging es leider bei mir nicht, da ich in den kommenden 2 Wochen nur unterwegs bin :mad:.

Naja ich deke wir sollten dann erst mal ein Spermiogramm machen lassen und dann sehen wir weiter.

Na gut ich wünsch Euch erst einmal einen schönen Nachmittag.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Marlen! Das tut mir leid! Ich hatte so für Euch gebibbert. Fühl Dich lieb in den Arm genommen!

Das habe ich auf Anraten der KiWu genommen, die haben mir das für die Behandlung direkt mit verschrieben.

Mhm... Dann werd ich die Tage mal anrufen. Noch bin ich ja in der Vor-Mens-Phase... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

@ Rapido - natürlich wollen wir hier wissen, wies euch ergeht und vor allem wenn die Kleine da ist - schon soooo gespannt bin!

Drücke euch die Daumen, dass alles gut verläuft und die Kleine gesund und munter auf die Welt kommt :)

@ Marlen :( Das tut mir leid - hatten doch sooo auf ein positiv gehofft.

Aber schön, dass es dich nicht sooo dolle runterzieht.

Das du dennoch traurig bist kann ich verstehen.

Aber *Respekt* das ihr schon wieder in die Zukunft schaut und bald einen Gesprächstermin habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owend Mädlz...

wollte für eine Weile ein bißchen abschalten bevor ich meine 5 IUI machen lasse.

Wieso denk ich das ich einfach zu blöd zum Kinder kriegen bin?:mad:

Irgendwie glaube ich, dass es nie der "richtige" Zeitpunkt ist. Ich hatte meine IUI am Samstag und erst heute spüre ich den ES (OVU zeigt auch zwei dicke Balken an). Haben gestern zwar noch einmal geherzelt, aber habe Angst das es nicht reicht...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren vielen lieben Worte - Balsam für die Seele :). Ja ich hatte auch auf ein positiv gehofft... Aber getreu dem Sonnenblumenmotto dreh ich den Kopf Richtung Sonne und schau nach vorn :) - auch wenn es bestimmt hin und wieder mal schwer fällt.

Ich habe heute lange mit meinem Mann über diesen Versuch gesprochen. Wir sind beide natürlich enttäuscht und auch traurig. Aber wir sind immer noch sicher das es irgendwann klappen kann. Und ja deshalb auch den Termin in der Klinik um zu besprechen wie es weiter gehen soll. Vorrausichtlich wird es erst Ende September /Anfang Oktober weiter gehen - habe in der nächsten Zeit viel um die Ohren (Neueröffnung).

Aber ich hatte es ja schon geschrieben, wir wollen ein Spermiogramm machen lassen und danach entscheiden mit welcher Behandlung es weiter gehen kann.

Na ja wir werden sehen was am 22.07. rauskommt. Bis dahin werd ich natürlich immer wieder hier vorbei schauen und allen die hibbeln die Daumen drücken!

@ Jessy,

danke Süße Deine SMS habe ich bekommen, und ich bin voll Deiner Meinung. Ja wir hibbeln im Herbst zusammen und vielleicht können wir ja dann gemeinsam ins selbe Monatsforum einziehen *ganzfestdranglaub*!

Und ja wir müssen uns unbedingt sehen. Ich bin ab 13.07. in DD. Lass uns am Mittwoch oder Donnerstag mal telefonieren. Da bin ich im Hotel und wir haben Zeit zum schnakken :D!

@ Brooklyn,

sag mal wurde denn bei Dir kein US gemacht und der ES mit ner Spritze ausgelöst? Ich kenn das eigentlich so. Mh komisch. Was den Zeitraum dazwischen angeht, kann ich Deine GEdanken verstehen. Abwe die Schwimmis können bis zu 5 Tage überleben. Und Ihr habt doch auch noch geherzelt - also frische Jungs hinterher :P. Ich drück die Daumen das es gereicht hat. Und nein Du bist nicht zu blöd! Red Dir nicht so was ein. Es kann keiner was dafür, wenn es nicht klappt - denn ich denke nicht, dass Du wie ein Schlot rauchst und Alkohol in Dich rein schüttest ;). Und es ist müssig nach dem Warum zu fragen - leider.

Wann ist denn Dein NMT?

Na gut Ihr Lieben ich geh jetzt ins Bett. Muss morgen früh raus.

LG und schlaft gut

Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brooklyn,

sag mal wurde denn bei Dir kein US gemacht und der ES mit ner Spritze ausgelöst? Ich kenn das eigentlich so. Mh komisch. Was den Zeitraum dazwischen angeht, kann ich Deine GEdanken verstehen. Abwe die Schwimmis können bis zu 5 Tage überleben. Und Ihr habt doch auch noch geherzelt - also frische Jungs hinterher :P. Ich drück die Daumen das es gereicht hat. Und nein Du bist nicht zu blöd! Red Dir nicht so was ein. Es kann keiner was dafür, wenn es nicht klappt - denn ich denke nicht, dass Du wie ein Schlot rauchst und Alkohol in Dich rein schüttest ;). Und es ist müssig nach dem Warum zu fragen - leider.

Wann ist denn Dein NMT?

Na gut Ihr Lieben ich geh jetzt ins Bett. Muss morgen früh raus.

LG und schlaft gut

Marlen

Hallo Marlen,

tut mir auch sehr leid für dich. Die Welt ist manchmal so ungerecht...:(

Also bei mir wurde nicht ausgelöst, bei mir springt der Follikel auch ohne Predalon.

Ich hatte nen UL letzten DO, da war der Follikel noch 16 mm. Und jeden Tag wächst er so um 2 mm, also durfte er doch am Samstag um 20 mm und da hatte ich auch die Insemination. Tja, mein Pech das er erst später gesprungen ist.

Aber wie du es sagst, kann sein dass es noch reicht...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dany,

danke für die lieben Worte. Ich drück ganz fest zurück,. Ich hoffe Ihr könnt auch bald wieder nach vorn sehen.

Weißt Du ich habe nach dem Transfer ja meine Sig. geändert. Ich habe alle Daten (der ganzen Versuche) gelöscht und durch Pünktchen und Knöpfchen :rosa_herzen:ersetzt.

Ich wollte nie eine der Frauen seien, die endlos viele Versuche brauchen, bis es endlich klappt. Mh so wie es aussieht bin ich nun doch eine :o.

Aber ich habe für mich festgestellt, dass es mich eher runterzieht immer wieder zu lesen seit wann wir uns ein Kind wünschen und was wir dafür schon getan haben. Weißt Du ich habe vor 74 Monaten (Mai 03) die Pille abgesetzt. Und allein wenn ich mir diese Zahl vor Augen führe, werde ich traurig. Und deshalb ist es für mich persönlich wichtig irgendwie nach vorn zu sehen. Wir können nichts an den gescheiterten Versuchen ändern. Der Schmerz/die Traurigkeit wird nicht weniger, wenn man immer nur nach dem warum fragt und an "hätte, wäre, wenn, gewesen sein sollte". Und ich glaube das ist mir mit diesem Versuch erst wirklich bewusst geworden. Und natürlich bin ich traurig darüber, aber ich bin gerade jetzt überzeugt das man uns in der neuen Klinik zu unserem kleinen Wunder verhelfen wird.

Ich wünsche jedem Nachhilfehühnchen hier in unserer Runde, das sie für sich selbst ihren Weg findet, wie sie am besten nach vorn blicken kann. Und wenn meine Sig. ein wenig dazu beiträgt, dann haben wir uns doch auch schon ein wenig der Sonne entgegen gedreht um den Schatten hinter uns fallen zu lassen.

So jetzt hab ich mal meinen sentimentalen Beitrag geleistet - quasi das Wort zum Sonntag :D. ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel. Aber vielleicht erklärt es, was mich gerade bewegt.

Na gut Ihr Lieben ich wünsch Euch einen wunderschönen Abend. :)

LG Marlen

P.S.: @ Brooklyn,

ah verstehe. Ja wenn Du nicht auslöst ist das natürlich erklärbar. Na dann sind die Däumchen fest gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mutzel,

danke für deine lieben worte...

will dich einfach mal knuddeln...

wir frauen sind schon stark, besonders du, die auch nach 74 monaten die hoffnung noch nicht aufgegeben hat und optimistisch in die zukunft schaut...und auch noch anderen mut zuspricht und tröstende worte findet...

danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn,

ich finde es eigentlich unverantwortlich von der Kiwu die Inse zu machen ohne vorher den ES auszuloesen. Das sollte man immer tun um den ES einzugrenzen und die Inse zum richtigen Zeitpunkt erfolgt. Nur weil man bei 20mm ausloest heisst es nicht, dass es dann auch bei 20mm von alleine springt. Nun ja, 2 Tage spaeter ist ja nicht allzu schlimm und Hoffnung sollte trotzdem noch bestehen. War das eure letzte Inse vor IVF/ICSI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brooklyn ,ich hatte zwar keine inse aber gv nach plan.

ich habe mit puregon stimuliert.

Das die kiwu den ES nicht auslöst finde ich nicht richtig,obwohl ich ja nun keine inse hatte und meine eilis auch von alleine springen musste ich ihn auslösen um den genauen zeitpunkt für den gv zu bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn,

ich finde es eigentlich unverantwortlich von der Kiwu die Inse zu machen ohne vorher den ES auszuloesen. Das sollte man immer tun um den ES einzugrenzen und die Inse zum richtigen Zeitpunkt erfolgt. Nur weil man bei 20mm ausloest heisst es nicht, dass es dann auch bei 20mm von alleine springt. Nun ja, 2 Tage spaeter ist ja nicht allzu schlimm und Hoffnung sollte trotzdem noch bestehen. War das eure letzte Inse vor IVF/ICSI?

tja, das sehe ich jetzt auch so....:(. Naja auf jeden Fall haben wir am Sonntag und gestern noch einmal geherzelt...

ja, ich habs mal so vor, das es die letzte ist. Erstmal gehe ich für 3 wochen in Urlaub und da schallte ich ganz ab.. Und nach dem Urlaub, werde ich dann ein Gespräch für die mögliche Vorbereitung einer ICSI führen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.