Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Venus:

Super das alles so gut verlaufen ist.

Ich finde sehr interessant was du da erzählst,

das nimmt einem irgendwie die Angst falls es bei mir mal so weit kommen sollte.

Nette Ärzte und Krankenschwestern sind ja auch unheimlich wichtig...

zum Thema spritzen kann ich nur sagen das das total harmlos ist. Da muss man sich echt keine Gedanken machen!

ich hibbel jetzt seid ner Woche und hab mal wieder alle Symptome die man haben kann. Ich ärger mich dann immer über mich selber, weil ich ja weiss das alles eingebildet ist. Aber ich kann nicht anderst :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venus

Schön das Du alles gut überstanden hast.... Kenne das nur zu gut!! Ich hatte ja ne ganz heftige Überstimulation, aber keine Angst ich habe das gleich danach gemerkt. Es ist wirklich wichtig viel zu trinken!!!!

@all: Mir geht es leider viel zu gut außer dieses ziehen im Unterleib als ob man seine Tage bekommt......

Ich denk an euch LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

so einen Tag nach der Punktion gehts mir richtig gut.

Gestern habe ich 3,5 Liter getrunken und musste dann Abends während eines DVD - Films ca. alle 5 Minuten aufs Klo :D Schatzi war begeistert :D

Gestern hatte es ganz schön im Unterleib gepiekst, aber heute spüre ich rein gar nichts mehr und die Nacht war auch super.

Vor einer Stunde kam der Telefonanruf von der KiWuKlinik.

Sie hatten ja 5 schöne Eier entnommen.

UND alle 5 ließen sich befruchten.

2 bekomme ich Montag um 12 Uhr eingesetzt. 3 werden eingefroren.

Sie meinte gleich, dass es echt super gelaufen ist und sie echt gut aussehen - :o wenigstens läuft es bis hierher sehr gut!

Ich werde meinen Chef am Montag anrufen und bescheid geben, dass ich erst am Donnerstag zur Arbeit kommen werde.

Ich mache zwar keine körperliche anstrengende Arbeit - aber ich arbeite dort, wo viel Kundenverkehr ist und die ziemlich ausfallend und beleidigend werden können. Solchen Streß mag ich mir dann nicht antun.

Zwar ist das doof, weil gleich 2 weitere Kollegen von mir nächste Woche im Urlaub sind - aber das hier ist einfach zu wichtig, als das ich das wegen dem Streß aufs Spiel setzen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir auch auf jeden Fall wichtiger. Ist ja schließlich für DEIN späteres Leben!!!

Das sich alle befruchten lassen haben ist ja echt der Hammer. Ich hatte ja damals 10 Stück und nur 2 ließen sich befruchten.

Schön das es Dir so gut geht.

Meint ihr es kann normal sein das ich überhaupt keine Anzeichen habe,nur die Bw ein bißchen empfindlich sind???

Oh man diese Warterei..................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venus:

Bist du denn krank-geschrieben oder musst du Urlaub nehmen?

Das interessiert mich jetzt einfach weil meine Chefin der Meinung ist das Kinderwunsch nicht unter Krankheit fällt und dafür die Krankschreibungen nicht gelten lässt...

@Hasix:

Ich drück dir die Daumen.

das du keine Symptome hast würde mich jetzt gar nicht stören, ich hab immer Symptome und war noch nie auch nur ein bisschen schwanger...

lieber anderst rum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja klappt alles nicht wirklich mit der Ablenkung....

Versuche es immer aber funktioniert nicht so wirklich....

Das ist ja quatsch was Deine Chefin da sagt, man wir natürlich krank geschrieben ich würde denen gar nicht sagen was Du machst, dann fragen die alle immer nur: Und hats geklappt und bla bla bla....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich dir. Da hilft das ganze schöne Wetter nix, wenn man selbst da nicht abschalten kann...

vielleicht kann ich dich ein bisschen ablenken

das mit meiner Chefin ist nicht so einfach, da sie bis letztes Jahr noch eine Kollegin war, und der hab ichs dummerweise irgendwann mal erzählt.... sie weiss also alles. Ausserdem steht auf der Krankschreibung ja Kinderwunschzentrum Heidelberg. Was ich deshalb schon mit ihr gestritten hab - aber sie lässt sich nicht davon ablenken, ich muss Überstunden (die ich nicht hab, weil ich ja eh vollzeit arbeite) und Urlaub nehmen... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, total affig.

Aber sie hat ja 3 Kinder einfach so. Da kann man wohl kein Verständniss erwarten...

ich hab auch schon gehört von ihr das es daran liegen würde das ich mich "immer nur schwarz anziehe"...

ich bereu es echt das ichs ihr gesagt habe,

aber andererseits bin ich halt in ner Apotheke, und mit manchen Substanzen darf/soll man halt nicht arbeiten wenn man KiWu hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus, wow, dass ist ein tolles Ergebnis. Ich muss sagen, dass es etwas erstaunt war, dass es nur fünf Eierchen waren, aber dass sich alle befruchtet haben lassen, ist wahnsinng toll! Dann habt ihr sogar drei Eisbärchen!!!

Ich finde es auch gut, dass du zu Hause bleibst, sicher ist sicher. Der Job geht auch ohne dich die paar Tage weiter weiter!!!

Hasix!! Oh ja, dass ist total normal!!! Ich bin jetzt in der 21. Woche und bis auf meinen dicken Bauch hab ich keine SS-Anzeichen gehabt und hab auch keine echten!!! Das hat mich am Anfang auch eher verwirrt, aber wie gesagt, normal!!! Ich kenn sooooo viele Mädels, die zu Beginn gar kein Problem haben!!! Das würde ich nicht werten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackRose - Ja es ist immer wieder das selbe und Leute, die das nicht mitgemacht haben, haben oft auch kein Verständnis.

@Tanja - Sag mal, wie geht es Dir denn eigentlich? Habt ihr Euch mittlerweile wieder etwas gefangen? Ich hoffe es sehr und auch dass Du wieder mehr Zugang zu Deinem Liebsten hast.

@Venus - Dir drück ich weiterhin die Daumen.

@Hasix - Dir natürlich auch.

Alle andern - Ich hoffe, es geht Euch gut und ihr genießt das schöne Wetter.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben,

ich muß euch nochmal nerven ;o) Ich hab grad nochmal ganz genau überlegt und gerechnet..... Also 37 Tage sind 5,2 Wochen oder?????????? Bin ich jetzt total bekloppt??? Der doofe Arzt wo ich war hat die ganze zeit gesagt das ich ja schon in der 6.Woche bin und man ja auf jeden Fall was sehen müßte???? Häääääää????? Ich habe ihm vertraut und nicht nachgerechnet.... Aber ich hatte doch den 11.02.09 ca. den ersten Tag meiner letzten Blutung... Dann waren es doch Donnerstag den 19.03.09 erst fünf Wochen und 2 Tage oder????

Dann hätte man doch noch gar nichts sehen können oder???

Sorry bin grad nen bißchen aufgeregt und sauer gleichzeitig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, dass ist 5+3 (wenn du einen Zyklus von 28 Tagen zugrunde legst) und somit bist du dann in der 6. Woche! Da muss ich deinem Arzt recht geben!!

Wenn dein ES aber füher war und sich somit alles nach hinten verschiebt, kann es sein, dass du auch erst in der 5. Woche bist. Weißt du deinen ES?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Venus: WoW, das ist ja ein super Ergebnis! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr die Eisbärchen gar nicht braucht! Ich hoffe mal, dass der Doc mich nach der Punktion auch krank schreibt - ich arbeite nämlich in einem ähnlichen Berufsfeld wie du - mit schwieriger und stressiger "Kundschaft". Sie sagten allerdings, dass man nur für den Tag der Punktion krankschreiben würde :rolleyes:

@ BlackRose: Deine Chefin kann sagen was sie will, wenn der Doc dich krankschreibt, also dir einen gelben Schein in die Hand drückt DARF deine Chefin dich nicht arbeiten lassen! Für die einzelnen Termine ist das natürlich was anderes - da muss ich auch Überstunden nehmen, aber wenn du vom Arzt krank geschrieben bist, MUSST du sogar zu hause bleiben.

Bearbeitet von XXLmami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen Zyklus um die 30 Tage..... Eisprung ca.15-16 Tag. Ja das wäre dann anfang 6 Woche stimmt....

aber wenn mein Zyklus immer so um die 30 Tage ist, dann ist es doch noch fast 5 Woche oder?? hmmmmm........

Bearbeitet von Mini
Beiträge zusammengeführt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XXL Mami:

Danke - dann bin ich doch immer richtig gelegen. Für meinen Echovist Termin war ich nämlich krank geschrieben (weils mir den Kreislauf zusammengehaun hat) und sie hat es nicht gelten lassen.

Ich glaub das muss ich ihr das am Montag gleich mal unter die Nase reiben. Dann gehts mir besser :D (und ich krieg nen Urlaubstag zurück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venus:

Bist du denn krank-geschrieben oder musst du Urlaub nehmen?

Das interessiert mich jetzt einfach weil meine Chefin der Meinung ist das Kinderwunsch nicht unter Krankheit fällt und dafür die Krankschreibungen nicht gelten lässt...

Ich würde vom Doc. krankgeschrieben.

Urlaub könnte ich nicht nehmen, weil schon 2 Kollegen Urlaub haben.

Bei mir wissen es der Chef und die Kollegen auch nicht - würde ich auch gar nicht wollen!

Venus, wow, dass ist ein tolles Ergebnis. Ich muss sagen, dass es etwas erstaunt war, dass es nur fünf Eierchen waren, aber dass sich alle befruchtet haben lassen, ist wahnsinng toll! Dann habt ihr sogar drei Eisbärchen!!!

Ich finde es auch gut, dass du zu Hause bleibst, sicher ist sicher. Der Job geht auch ohne dich die paar Tage weiter weiter!!!

Stimmt - ich war auch etwas erstaunt, dass es nur 5 waren, aber die waren wohl recht robust! :D

@ Venus: WoW, das ist ja ein super Ergebnis! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr die Eisbärchen gar nicht braucht! Ich hoffe mal, dass der Doc mich nach der Punktion auch krank schreibt - ich arbeite nämlich in einem ähnlichen Berufsfeld wie du - mit schwieriger und stressiger "Kundschaft". Sie sagten allerdings, dass man nur für den Tag der Punktion krankschreiben würde :rolleyes:

:o Ich denke, dass ich auch nur 1 Tag krankgeschrieben werde (diese Krankschreibung würde ich aber nicht abgeben, da ich nicht will, dass der Chef Kinderwunschzentrum darauf erkennt).

Bei uns kann man 3 Tage lang krank machen OHNE Krankmeldung. :o

@Für meinen Echovist Termin war ich nämlich krank geschrieben (weils mir den Kreislauf zusammengehaun hat) und sie hat es nicht gelten lassen.

Wie du warst krankgeschrieben und sie lies es nicht gelten??? Wie kann sie sich DAS herausnehmen???

Wenn du eine Krankschreibung hast - kann sie die doch nicht einfach ignorieren?? Die Krankenkasse kriegt doch eine Kopie davon?!

***********

So heute der Tag ist auch fast rum und mir gehts supi. Ich muss allerdings noch 2 Liter trinken. Wir waren gerade auf einem Kindergeburtstag und da wollte ich nicht soviel trinken um nicht alle 5 Minuten aufs Klo zu müssen :D

Ich bin echt happy über das Ergebnis - vor allem da alle Eizellen sich haben befruchten lassen.

Ich hoffe es geht so positv weiter ...

Bearbeitet von Venus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädlz...

man, bin echt wieder alle...:(

Ich habe wieder meine Periode bekommen bzw. nur braune Schmierblutungen(ZT 21).

habe am Mittwoch ein Termin in der Kiwu-Klinik. Hab echt die Panik das es nicht eine Zyste ist, weil es kein normales Blut ist..:(

Hat es auch schon jemand gehabt, das er 2 mal hintereinander anstatt Menstruation nur Schmierblutung hatte?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.