Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Rapido:

Viiielen dank, für den Link! Die kleine Maus ist ja so süüüüßß!

Deine Maus wird bestimmt auch so ein Engelchen:D!

@Jessy:

Gut, dass Du Dich nicht ärgerst! Und zum Glück habt Ihr "ausversehen" am Freitag geherzelt ;)! Ich drück` Dir gaaanz feste die Daumen, dass es "Einnistschmerzen" sind!

Und! Da es ja nun ein Fehler des Doc war, und Du zur Insemination hättest kommen können, wird er Dir ja "seinen" Teil der Behnadlungskosten doch sicher NICHT in Rechnungstellen - oder?

Mein Doc hatte das damals sogar von sich aus so gemacht, obwohl es (vermute ich zumindest) nicht seine Schuld war, dass die Eizellen alle noch unreif waren und ich noch nicht mal eine zum Transfer hatte!

@Tannadunna:

Meine Daumen sind feste für Dich gedrückt! Gut für Dich, dass Dein Tag ganz entspannt und normal weiter läuft! Egal, wie es ausgeht, der Hibbelstress vorher muss nicht sein! Und, vielleicht bist Du so gelassen, weil Dein Bauch sich glücklich entspannt!!!!

@Marlen:

So, nun bin ich auf dem neuesten Stand: Alle Daumen sind gedrückt für Deine Inse!!!!! Halte die Ohren steif! Dieses Jahr wird ein gutes Jahr mit gaaanz viiieelen Engelchen für uns!!!!!

(Ich muss meine Schonzeit wohl noch um weitere 1 -2 Monate verlängern, denn unter Stimu Kisten schleppen und tapezieren oder gar schwanger werden und dann wegen des Umzugs eine Fehlgeburt riskieren, dass wäre zu unvernüftig!- sogar für mich ;)!)

@alle, die ich nicht namentlich erwähnt habe! Ich drücke dennoch die Daumen und wünsche allen für dieses Jahr den ersehnten Erfolg!

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

Es gibt von orthomol ein Präparat das heißt fertil plus. Das ist extra für Männer. kannst ja mal googeln da findest Du bestimmt was. Bin darauf gekommen weil Proben in meiner Klinik auslagen.

Wünsch Euch Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dieses Zeug irgendwelche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten?

Ich hab das nämlich auch in unsrer KiWu-Praxis stehen sehen. Vielleicht könnte das die Schwimmer von meinem Schatz auch etwas munterer machen. Aber das könnte Probleme mit seinen Epelepsietabletten geben.

Könnte da mal eine von euch in die Packungsbeilage schauen?

Un dmir verraten, was das monatlich so kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XXLmami:

Die Produkte von Orthomol sind reletiv teuer. Gibt`s natürlich auch für werdende Mamis und solche, die sich drauf vorbereiten. Da kostet ein Monat (glaub` ich 56,-!). Aber was ist das schon gegen die KiWu-Behandlungskosten! Einfach nur Zink ist da schon wesentlich billiger!

@Marielle:

Daumenfestegedrückthalte für Deine Inse!

@all:

Will auch ENDLICH wieder hier sitzen und Euch über meine Ungedult beim Hibbeln erzählen dürfen! Ich kann es kaum erwarten, dass ich wieder los legen darf! Irgendwie fühlt sich so eine Pause auch ein wenig an, als würden einem Chancen weg genommen!

Alles Liebe Euch!

Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orthomol ist leider echt übel teuer. Sonst würd ich auch lieber Orhtomol natal nehmen als was anderes. Aber das ist im Budget echt nicht drin, für uns beide wären das dann gute 100 € im Monat...

@Tannadunna: Auf leeren Magen geht scheinbar gar nicht, das hat er einmal versucht und dann nie wieder :o

@XXL Mami: Orthomol fällt unter Nahrungsergänzung deshalb dürfen da eigentlich keine Wechselwirkungen passieren, aber wenn du mir verrätst welche Medis dein Schatz nimmt dann kann ich die morgen in der Apotheke mal durch den Interaktionscheck jagen und dir genaues schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist ja teuer - und man weiß auch nicht genau, obs was bringt,oder?

Rose, die genauen Medis von meinem Schatz kann ich dir gar nicht sagen. Das sind 4 oder 5 verschiedene Sorten, die er über den Tag verteilt in verschiedenen Dosen nehmen muss. Quasi einen ganzen Cocktail. Ihm hilfts gut - nur leider vertragen seine Schwimmer die Medis gar nicht gut :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!!

Mariella - ich drück dir alle Daumen für morgen!!! :)

Tanja, wie geht es dir? Ich hatte heut Nacht schon wieder einen Traum von dir... ;) *hihi*

Mein Freund schluckt auch fleißig Orthomol fertil plus. Bestellen es immer im Internet - für 3 Monate sind es knapp 100€. Auf leeren Magen verträgt er es leider auch nicht. Scheint also was dran zu sein mit dem Fischöl.

Wir waren ja heute in Stettin zum Gespräch. Die Praxis war im Vergleich zu der Stadt und der Architektur ziemlich modern. Es sollen noch mal 2 Blutwerte überprüft werden, um einen Defekt der Nebennierenrinde auszuschließen. Wenn da was sein sollte, müsste ich dieses Dexamethason nehmen. Anfangen können wir wann wir wollen. Und der Knaller ist, dass die komplette Behandlung inkl. Medis 5500-6000 PLN kostet - das sind umgerechnet 1500€!!!!!!! Kann das fast gar nicht glauben. Dieser Zyklus muss ja erstmal zu Ende gehen und dann muss der Wert der Nebennierenrinde geprüft werden. Denke also, dass wir nicht vor April/Mai dort starten... Naja, heißt also wieder warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Monate für knapp 100€ ist wirklich günstig. Da kann man als normale Durchschnittsapotheke wie so oft wirklich nicht mithalten.

mus doch glatt mal googeln gehen

Das mit der Nebennierenrinde ist bei mir soweit ich weiss wirklich noch nicht getestet worden :confused: da werd ich nächste Woche auf jeden fall mal nachhaken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädlz

Bin gerade fix und fertig und zittere am ganzen Körper. Gestern habe ich doch wieder ein Termin in Kiwu-Klinik gehabt. Hab euch doch gesagt(Clomi-hünchen-Thread), dass es nur ein Gespräch war, also wurde nicht vorher geschallt. Clomi wurde auch verschrieben ab heute.

Und ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl gestern und heute morgen.

Bin zu meiner normalen FÄ gegangen und habe ihr geschildert, das die aus der Klinik mich nicht vor Clomi geschallt haben, und das ich anstatt ner Periode Schmierblutung hatte.

Sie hat mich geschallt und was sah sie: ein Folli von 22 mm und ne Schleimhaut die Mittzyklisch ist. :eek:

Gott war ich froh erstmal, das mich mein Gefühl nicht getäuscht hat.

Hab wieder in der Klinik angerufen und der FÄ dies geschildert. Darauf hat sie gesagt, das dies kein gesunder Follikel wäre, und es sein kann das ich letztlich trotz Predalon kein ES hatte und dies jetzt ne Zyste vielleicht wäre.

Ich soll diesen Zyklus gar nichts machen, die nächste Periode abwarten und dann wieder kommen.

Mann fühlt sich so hilflos! Ich könnte nur noch heulen….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

@Brooklyn

Das versteh ich nicht es wird doch eigentlich immer vor Clomi geschallt oder?

Jetzt musst Du ja auch wieder warten und sollst es doch nicht sofort nehmen.

Ich hatte das letzten zyklus auch, nur Schmierblutung hatte aber eine große Gelbkörperzyste. Mach Dich nicht so fertig, lieber noch einen Zyklus warten und dann richtig. Was hat denn Deine Fa dazu gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

@Jessy

Das ist ja mal ein Preisunterschied.

Das ist doch super das jetzt nochmal ein anderer Wert untersucht wird.

Sag mal was träumst Du denn immer von mir?;)

Mir gehts so ganz gut aber es stellt sich jetzt so langsam ein das ich dann denke vielleicht hat es doch nicht geklappt.

Morgens ist der Bauch fast flach abends sieht er aus wie eine Melone.

Gestern vorm essen war mir mal kurz schlecht aber dann gings wieder. Also ich kann das total nicht einschätzen.

Montag ist ja schon der 14 Tag nach Transfer und Freitag dann erst der Test krieg ja irgendwie Angst davor, aber selber testen will ich nicht.

Also schon weiter Daumen drücken und natürlich positiv träumen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn

Das versteh ich nicht es wird doch eigentlich immer vor Clomi geschallt oder?

Jetzt musst Du ja auch wieder warten und sollst es doch nicht sofort nehmen.

Ich hatte das letzten zyklus auch, nur Schmierblutung hatte aber eine große Gelbkörperzyste. Mach Dich nicht so fertig, lieber noch einen Zyklus warten und dann richtig. Was hat denn Deine Fa dazu gesagt?

tja, da siehst du mal wie präzise die in der Klinik arbeiten :mad:

Meine FÄ geht da wirklich immer auf Nummer sicher.

Sie hat gesagt, man wird halt in den Kliniken "abgefertigt". so sieht es nämlich aus....

Jetzt warte ich erstmal, mal gucken was aus dem Follikel jetzt wird, ob er selber platzt oder was..

Was ist jetzt mit deiner Gelbkörperzyste, ging die mit der Mens weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

Ja die ist weg gegangen habe aber Tabletten bekommen damit die Mens auch wirklich kommt.

Das mit der Abfertigung kenne ich, in meiner vorherigen Praxis musste ich sogar daran erinnern ob ich nicht noch ein Medikament vorm Transfer bekommen muss. Darauf dann nur das weiß ich nicht und 10 Minuten später ja das müssen Sie nehmen. Hatte aber gar kein Rezept bekommen.

Die termine wurden mir zugeschrien während ich mich wieder angezogen habe. Und als ich dann umgezogen war wurde ich schon aus der Tür gedrückt. Viele Fragen konnte man dann einfach nicht stellen.

Zum Glück ist das in der jetzigen Praxis anders.

Ja Kinderwunsch kann schon ein langwieriger Akt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, das hört sich aber sehr gut an! Und wow was für ein Preisunterschied!!

Aber jetzt warten wir erstmal noch diesen Zyklus ab!! ;)

Wieso denn jetzt doch die Nebennierenwerte, komisch, das die auch immer alles unterschiedlich handhaben müssen. Aber das dauert eigentlich nicht lang. Zumindestens bei mir. Kannst du das bei deinem normalem FA machen oder musst du dann wieder nach Pilsen?

Kannst du evtl doch auch jetzt schon machen lassen, damit du nicht so lange warten musst!!

Mariella! Viel Glück!!

Tannadunna! Wow, das nenn ich mal echt Geduld, ich würde glaub ich schon vorher testen, aber dann ist man sich natürlich auch weiterhin nicht sicher, ob der (vielleicht) positive Test von den Medis kommt!! Konnte ja meinen kaum glauben und ich hab nichts genommen, was den Test beeinflusst!!

Brooklyn, dass nenn ich aber mal schon fast unverantwortlich!! Krass!! Finde ich sowieso komisch, dass du mit dem Clomi mitten im Zyklus anfangen sollst. Man muss doch immer die Mens abwarten, bis man das nehmen darf!!!

Bearbeitet von Rapido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen, ich habe es jetzt geschafft. Jetzt heißt es wieder mal warten. Ist aber alles gut gegangen, Sperma war auch gut und es hat etwas gezwickt und dann war es ja auch schon vorbei.

Der Nebennierenrindenwert ist bei mir auch gleich am Anfang schon überprüft worden. War bei mir aber negativ bei mir kommen die männlichen Hormone von den Eierstöcken.

In zwei Wochen hab ich dann nun BT.

Man ich bin jetzt schon total nervös.:o

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brooklyn, dass nenn ich aber mal schon fast unverantwortlich!! Krass!! Finde ich sowieso komisch, dass du mit dem Clomi mitten im Zyklus anfangen sollst. Man muss doch immer die Mens abwarten, bis man das nehmen darf!!!

natürlich ist das unverantwortlich. Sie müsste mich natürlich vorher schallen und erst gucken ob alles in Ordnung ist.

Es sieht so aus, als ob meine erste Inse für die Katze war, weil trotz Predalon das Ei nicht gesprungen war. Nur so kann ich mir sowas vorstellen, das ich am ZT 4 ein Follikel von 22 mm habe...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Brooklyn, haben die Deine Blutwerte nicht überprüft? Daran kann man doch sehen, ob der ES stattfindet oder nicht. Aber ich hatte es jetzt auch so verstanden, dass DU einfach im nachfolgenden Zyklus zu Beginn Clomi nehmen solltest, oder? Egal, es ist einfach ätzend, dass es immer noch Ärzte gibt, die einfach Medis rausgeben und nicht gescheit kontrollieren.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.