Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@sandy - Na endlich mal jemand, der zufrieden ist und nicht sagt, macht das bloß nicht. Bei uns meint jeder neu bauen kostet doch genauso viel. Das mag ja sein aber wie Du sagst, der Charme ist eben einzigartig. Und vor allem sind bei alten Häusern meist relativ große Grundstücke dabei, also bei unserem Wunschobjekt ist das so. Viel kann ich zu dem Haus noch gar nicht sagen, weil wir die Verkäufer einfach nicht erreichen.:mad: Ich krieg noch die Krise. Aber wir werden das schon hinkriegen. Ach und übrigens, bei uns hat es nicht lange gedauert, bis wir ne Diagnose hatten.

So, meine Folis sind immer noch klein. Und je nach dem wie meine Blutwerte morgen aussehen, werden wir mal versuchen noch mit Puregon nachzuhelfen, dass eins größer wird.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wollte mich nur kurz melden... mein mann ist heute schon wieder nach Hause gekommen-jetzt habe ich natürlich nicht mehr soviel Zeit :D.

@ Karin,

ich finde Altbauten echt okay. Unser Haus ist zwar noch kein wirklicher Altbau - ist erst 1985 gabaut wurden. Aber wie Sandy schon sagt, das grundstück dazu ist meist größer und die Kosten sind auch nicht so hoch.

Aber wenn viel gemacht werden soll, ist es natürlich besser, wenn ein bissl handwerklich begabt ist :).

Ich drücke die Daumen für morgen, damit dieser zyklus dann auch was wird.

@ Sandy,

also bei uns ging es immer recht schnell. Ich glaube wir haben ne knappe Woche zum Teil sogar nur ein paar Tage auf die Ergebnisse gewartet. Ansonsten ist Geduld aber nicht verkehrt. Denn Warten wirst Du wohl müssen - zumindest bis die Mens kommt und Ihr starten könnt. Und glaub mir diese Mens wirst zu herbeisehnen :P.

@ Tannadunna,

alles Gute für Morgen! :) Ich hoffe es läuft alles gut und viele kleine Eilis können befruchtet werden.

So Ihr Süßen wünsch euch einen schönen Abend

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mariella da drücke ich die Daumen das Ihr bald mal jemanden erreicht.

Also unser Grundstück ist nicht ganz so groß, aber das wollte ich auch nicht, muss ja auch alles gepflegt werden. Wir wollen uns zwar auch in ein paar Monaten einen Hund holen, da mein Mann auf Schicht arbeitet und auch Nachtschicht hat und ich so schonmal alleine bin. Ich mich dann sicherer fühle, aber wir wohnen ja in einem wunderschönen Dorf und das schöne direkt gegenüber von unserem Haus beginnt ein wunderschöner weg und dieser führt dann 20 m weiter zu einem großen Feld und Wald. Unser Grundstück ist ca. 800 qm groß und reicht uns jedenfalls. Lena ist eh immer im Dorf mit ihren Freunden unterwegs, 100 m weiter ist der Kiga wo auch direkt neben dran ein großer Spielplatz ist und Fussballplatz und bei uns ist es halt auch so das sich die Kinder alle kennen und immer im Dorf zusammen unterwegs sind. Deshalb brauchen wir den Garten eigentlich nur für uns für einen Pool und zum relaxen. Lena bekommt zwar so ein großes Trampolin und Ihre Schaukel.

Naja vom Urologen und vom FA haben wir ja schonmal ergebnisse, obwohl mein FA sagte das die ergebnisse vom Urologen meist besser ausfallen wie sie sind, die könne wohl nicht so genau und spezifisch arbeiten wie im KIWU Zentrum. Bei mir it bis jetzt alles okay. Bzw. wieder okay, hatte einen erhöhten Prolaktinspiegel der sich jetzt aber dank Bromocriptin normalisiert hat. Bei mir wird erstmal die EIleiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht, obwohl mein FA da auch sagte das er nicht glaubt das die nicht durchlässig sind, da ich noch nie ne Entzündung an den EIileitern hatte.

Tannadunna die Daumen für morgen sind gedrückt ich werde an DIch denken.

Euch allen noch einen schönen abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tannaduna - Ich denke auch ganz feste an Dich!

@sandy - Ja, wir wohnen beide unser Leben lang schon in diesem Ort hier und haben hier alles und wollen wenn möglich auch nie mehr hier weg. Ich meinte die Grundstücksgröße auch im Vergleich zu Neubaugebieten. Bei uns sind im Neubaugebiet die Grundstücke zwischen 400 und 500 qm "groß". Dagegen sind 800 qm schon ne Menge. Es hört sich bei Dir so ein bisschen an, als wenn auch Dein Arzt gar keine richtige Vermutung hat oder? Aber die in der KiWu Klinik werden es schon finden.

@marlen - Handwerklich begabt ist bei uns mein Männe. Und ich werd es auch noch irgendwie lernen.:rolleyes: Muss ich ja dann.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marlen, schön dass Markus (oder mit c?) wieder zuhause ist! :)

Tannadunna, ich drück dir alles was ich hab für morgen! Meinen Freund drück ich auch und meinen Kater sowieso! ;) Also toitoitoi!

Karin, so geht das aber nicht. Jetzt hört mal zu ihr Eilis von Karin: Wenn ihr nicht bald mal ein bissel wachst, komm ich persönlich vorbei und mach euch Beine! So geht das wirklich nicht weiter mit euch! Strengt euch doch mal ein bissel an, immerhin soll aus euch mal was werden!!! :)

Sandy, super dass der Anfang schon mal so positiv ausgefallen ist! Und ich muss Marlen Recht geben: Die Kinderwunschbehandlung besteht zu großen Teilen aus warten, warten, warten!!!

Heute war mein erster Tag ohne Kopfschmerzen! Jippieh! :) Dafür hab ich höllischen Muskelkater vom Fitnessstudio.

Werd gleich mal ins Bett, weil ich morgen sehr früh raus muss, um zur Zulassungsstelle zu fahren... Hach bin ich aufgeregt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariella bei uns ist es ähnlich, nur das mein Mann schon immer hier im Dorf lebt. Ich bin vor 7 Jahren hier her gezogen und möchte hier auch nicht mehr weg. Ach und das Handwerkliche lernst Du auch noch. Ich kenne mich inzwischen im Baumarkt besser aus wie mein Mann und habe auch schon zwei lieblingsbaumärkte :-). Glaub mir ihr werdet auch zwischendurch durchhänger haben wo ihr auf das alles keinen Bock mehr habt und EUch denkt warum haben wir uns das angetan. Uns kam gestern oben im Flur die decke runter als wir diese abhängen wollten bzw. eine neue decke einziehen wollten weil die andere zu buckelig war und der Putz sich auch schon löste. WIe gesagt so ein altes Haus steckt voller Überraschungen, aber leider ist kein Sack mit Geld dabei. Jetzt ca. 4 Wochen vorm umzug kann ich nur sagen wir würden es immer wieder tun, auch mit der Erfahrung was für Arbeit dahinter steckt.

Also momentan ist mein FA schon ziemlich ratlos. Da mein Hormonstatus okay ist. Das SG meines Mannes ergab 16 mio. und er sagte das das wahrscheinlich der hacken ist, denn normal ist ja 20 mio. und er sagte halt das Urologen das noch schön reden.

Naja uns wird jetzt auch bald geholfen und dann mal schauen.

Was hast Du denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Lagebericht

hallo Mädels bin gerade wieder zuhause.

Punktion verlief gut, weiß gar nicht wieviele es jetzt waren.

Aber das Problem ist das meine GMS wieder flach geworden ist(wohl kurz u ter Minimum). Habe dann dort gleich eine Estradiolspritze bekommen. Muss morgen um 8 Uhr wieder hin und dann wird entschieden ob alles eingefroren wird oder wir Montag Transfer haben. Also Daumen drücken nicht vergessen.

Habe außerdem den Brüller gerissen. Mit der Labortante hab ich ja nochmal über Polscope gesprochen und dann gesagt: Nein machen wir nicht.

Als ich in die Narkose gelegt wurde sagte die OP-Schwester: So wir treffen uns gleich am Strand.:)

Und als ich aufgewacht bin hab ich gesagt:

Reklamation da war kein Strand, aber ich will unbedingt die Polscope. Danach war großes Gelächter.:D

Naja hab mir wohl die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht.

Berichte morgen mehr.

Ohh man mach das die GMS morgen wieder etwas dicker ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tannadunna,

*ohm*wachsen*ohm*:)

Süße ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die GMS wieder wächst. Warum ist sie denn überhaupt weniger geworden? Ich wusste gar nicht das sowas geht...

Ich hoffe ganz fest für Euch, damit die Kleinen dann Montag zu Dir dürfen :).

@ Jessy,

es ist ein Marcus mit "c" :D und ja ich hab mich auch richtig gefreut das er wieder zurück ist.

Und ist das Auto zugelassen? Na dann los auf die Piste!

Sag mal hast Du was von Kirchi gehört?

@ Karin,

Süße was machen die Folis? hat Jessys "Ansage" was genützt? Wenn nicht müssen wir uns dann auf den Weg machen. Dann "brüllen" wir die Kleinen mal an, so geht das nicht :P.

@ All,

war vorhin wieder bei der Akupunktur. Tat richtig gut. Vorher habe ich meine Unterlagen in Wiesbaden abgeholt. Ich hatte ein richtig schlechtes Gefühl da rein zu gehen. Es hat sich innerlich alles gestreubt. Naja jetzt hab ich erst mal alles was ich brauche... zum Glück.

Na gut Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen stressfreien Restarbeitstag.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Kirschi heut Vormittag ne SMS geschickt, aber bisher keine Antwort. Das ist ein gutes Zeichen, denke ich... ;)

Jap, Auto ist zugelassen... :D

Tannadunna, mensch auf den letzten Metern so ein Drama. Dann werde ich deiner Schleimhaut jetzt mal auch die Leviten lesen:

*böser Blick*

Also liebe Gebärmutterscheimhaut von Tannadunna (du kennst im Gegensatz zu uns ihren richtigen Namen, aber ich denke du weißt von wem ich rede): :mad: Jetzt hör mir mal genau zu: Die arme Maus spritzt sich doch nicht tagelang dieses sauteure Menogon, damit du ihr einen Strich durch die Rechnung machst und dich still und leise verabschiedest. Hast du eigentlich ne Ahnung, wieviel Kraft uns so ein Marathon kostet? :confused: Ich gebe dir noch genau bis morgen Früh Zeit, um wieder zu wachsen. Streng dich an, ansonsten kommen wir und das wird nicht lustig!!! :eek:

*entspannter Blick*

Ich denke, wir haben uns verstanden....

Ich drück dir die Daumen und hoffe das Beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja süß.

Warum Sie weniger geworden ist weiß keiner, am 10 ZT war sie ja dick genug. Die wollen morgen auf jedenfall eine Tendenz sehen das es wieder mehr wird. Aber nach Jessy´s Vortrag wird die GMS mich ja wohl nicht im Stich lassen. Ich denke nämlich genauso :D

Ach übrigens ich heiße Tanja;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange sie gehalten werden kann und nicht abblutet, ist noch nix verloren. Dicke Schleimhaut heißt nur, optimalere Bedingung zum Einnisten. Aber wer bleiben will, bleibt auch, egal wie dick die Schleimhaut ist. Ich sprech da aus Erfahrung: Hatte ne super Schleimhaut beim letzten Kryozyklus und wo hat sich's eingenistet? Im Eileiter. Kann mir keiner erzählen, dass die Schleimhaut da auch gut aufgebaut war... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte als kleines Kind meinen Vor- und Nachnamen nicht aussprechen. Und somit sagte ich immer wenn ich gefragt wurde wie ich heiße: Tannadunna.;)

Eine Blutung hatte ich ja nicht also denke ich auch das nicht alles weg sein kann. Wir warten mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war heute zur Kontrolle.

Es sieht besser aus. Danke fürs Daumen drücken.:)

Und Jessy Dein Vortrag hat echt geholfen, das lässt die GMS sich wohl nicht zweimal sagen.:D

Montag muss ich wieder zur Kontrolle und wenn alles gut ist = Transfer sonst warten wir noch einen Tag und Dienstag erst Transfer. Das wäre in der anderen Klinik nicht möglich gewesen noch einen Tag mit dem Transfer zu warten. Die Ausbeute war wohl groß (Hab schon wieder vergessen zu fragen wieviel) und nach IMSI und POLSCOPE sind 6 Eizellen befruchtet. :)

Habe jetzt eine Krankmeldung bis einschl. 04.03. bekommen da wird sich mein Chef aber freuen.

Habe nämlich mit meiner Kollegin telefoniert und der ist Freitag wohl ausgerastet als sie gesagt hat das ich krank bin. Er meinte wohl: Ich soll mir gefälligst eine Tablette einwerfen und zur Arbeit kommen. Tickt der noch. Ich bin sonst nie krank und habe mich vor 4 Wochen mit Grippe in die Praxis gesetzt. Der kann mich mal.:mad:

Bearbeitet von Tannadunna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, da ist man mal einen Tag nicht da und muss erstmal Stunden lang nachlesen.

@Jessy - Danke für den Vortrag! Wir können jetzt aber nicht mehr mit Puregon nachhelfen, weil die Hormonwerte urplötzlich und unerwartet angestiegen sind. Also hat Dein Vortrag wohl was gebracht.:) Dieses WE heißt es mal wieder Sicherheitsherzeln und am Dienstag muss ich wieder hin. Und wehe, wenn sie dann nicht größer sind.:P

@marlen - Danke Dir auch. Vielleicht brauch ich Eure Hilfe ja noch.d

@sandy - Tja, die lieben Männer. Ich denke, ihr werdet dann ja bald nochmal eins machen, um sehen zu können wie sich die Schwimmis entwickeln. Aber dann wisst ihr ja schonmal, wo ihr ansetzen müsst. Ich habe angeblich PCO, wobei mein neuer Arzt da nicht so von überzeugt ist. Es ist jedenfalls so, dass ich normalerweise zu viele männliche Hormone und elendlange Zyklen und zu viele Eibläschen an den Eierstöcken habe. Aber seit ein paar Monaten läuft mein Zyklus etwas besser, wenn auch nicht super aber immerhin und meine Hormonwerte sind sehr viel besser geworden. Mein Organismus scheint ein wenig träge zu sein. Aber so langsam beginne ich Licht zu sehen.

@Tannaduna - Viel viel Glück wünsch ich Dir, dass die GMS weiter wächst und sich die Süßen so richtig gemütlich einkuscheln.

So, wenn ich noch jemanden vergessen habe, dann seit bitte nicht böse.:o Es war einfach zu viel.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tannadunna, das heißt ja, dass ihr auch Eisbärchen habt. Ich wünsch dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen.

Mariella, dann hoffe ich für dich sehr, dass entweder das Herzeln was bringt, oder die Eierchen noch etwas wachsen und es dann was bringt!!! Drück auch dir die Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wie geht es Euch so? Habt Ihr einen schönen Samstag gehabt?

@ Tanja,

schön das die GMS gewachsen ist. So ist es brav :D. Und das sich 6 Stück befruchten liesen ist ja supi. Dann sind noch ein Eisbärchis da, die Ihr dann in ein paar Jahren auftauen könnt, wenn die ersten 3 aus dem gröbsten raus sind :P.

Ich drück Euch so die Daumen, das die Kleinen sich ganz festkrallen. Schön das Du mit der Klinik jetzt zufrieden bist. Und vor allem das ein Transfer auch einen Tag später möglich ist. Genau so muss es laufen...rundum-sorglos-Paket!

@ Karin,

he die Folis waren also auch brav :D Na dann würde ich sagen, Badewann, Kerzenlicht, lecker Essen... und ran an den Mann :P.

Ich drücke weiterhin die Daumen, das die Folis schön wachsen.

Habt Ihr denn jetzt schon mal Jemanden wegen dem Haus erreicht?

@ Jessy,

na wie ist es mit dem Auto? Habt Ihr schon ne Spritztour gemacht?

@ Pia,

Süße wie geht es Dir und Deiner Mama? Wächst Euer Krümel schön?

@ All,

Wir waren heute Shoppen. Haben uns ne neue Couch gekauft. :) Jetzt müssen wir noch bis Ende Apil warten und dann ist sie da... freu! Ansonsten geht es uns gut.

Ich freu mich schon auf April. Wenn ich Tanjas Schilderungen so höre, möchte ich am Liebsten gleich weitermachen. Aber den Termin haben wir nun mal erst im April. Und im Grunde ist es auch besser so (für mich, meinen Kopf und meinen Körper).

Na gut Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin gefahren, aber es war ein halbes Desaster... :( Bin ganz schön geknickt. Das Fahren klappte super - nach 7 Jahren nur Automatik kann ich es immer noch...aber ich müsste das Auto erstmal zum Fahren bringen. Er ist mir beim Anfahren immer abgesoffen, oder gehüpft. :( Er reagiert ganz anders und für mich schwer einschätzbar. Man muss ihn "spritzig" fahren - ich bin es jedoch gewöhnt, ein Auto langsam anrollen zu lassen. Das geht bei dem gar nicht. Da muss ich sofort Vollgas geben, damit der überhaupt losfährt und mir nicht absäuft. Ich frage mich, wie ich so jemals einparken soll... Bin wirklich deprimiert nach der Fahrt heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jessy, erstmal Dich aufmuntern will. Glaub mir das wird noch mit dem neuen Auto. ich weiß noch genau wie meine Mutter gefahren ist also sie von Automatik wieder auf Auto mit Gangschaltung gewechselt hat. Oh man ich habe mich so für sie und ihr Autofahren geschämt. Ich glaube ich war so 14 Jahre. Und jetzt kann sie auch wieder Gangschaltung fahren. Ich glaube es hatte ein paar Tage gedauert und dann lief das alles wieder super.

Aber ich glaube das alles ist ein Grund warum ich kein Automatik will, auch wenn es noch so schön ist, wie man ja immer hört.

Tannadunna, super freut mich richtig. Dann bin ich ja echt gespannt auf Montag oder Dienstag und vorallem auf da nach.

Mariella also laut meinem FA ist bei mir ja soweit alles okay. Ich habe ja auch einen normalen Zyklus (zwischen 26-28 Tage) habe auch laut Tempi Kurve einen ES und ZS ist auch sichtbar um den ES herum. Naja es heißt jetzt warten. Jetzt haben wir 2 Jahre gewartet, da kommt es auf die paar Monate nicht mehr an.

Wer von Euch geht eigentlich Karneval Feiern? Ich war gestern abend erst Babysitten und dann noch anschließend auf einer Karnevalsparty. Morgen und Montag geht es ZUg gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlen - Ja ich habe endlich jemanden erreicht und ich bin so stolz auf mich.:D Aber es ist nicht so einfach, an die Erbin direkt ranzukommen. Sie ist wohl etwas schwierig. Aber ich habe ihren Cousin erreicht, der sich hier vor Ort um alles kümmert und nun eine Verbindung herstellen will. Hoffe dass das schnell geht. Eigentlich kennen wir das Haus ja beide und wollen eigentlich nur noch ne Preisvorstellung haben. Denn wir sind uns schon einig. Wenn die es jetzt auch noch sind und so wie ich das raushöre, ist die gute Frau froh, wenn sie dieses Belastung los ist.:cool: Also hoffe ich, dass jetzt alles ganz schnell geht.*aufgeregt bin*

@Jessy - Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also üben, üben, üben.;)

@sandy - Fastnacht, oh weh, ich kämpfe grade mit den Nachwehen von gestern und in 2 Stunden geht es schon wieder auf den nächsten Umzug. Montag muss ich arbeiten und ich werde mich ins hintere Büro verziehen und mich möglichst wenig bewegen.:cool:

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, das scheint mir ja wie in der ersten Fahrstunde zu sein. Aber das bekommst du schon hin, das wird!!! :)

Mir geht es gut, das kleine wächst vor sich hin (so wie sich meine Mutterbänder anfühlen), am Mittwoch hab ich wieder einen Termin, dann kann ich euch mehr sagen! Vielleicht auch schon ein Outing! Mal schauen.

Meiner Mutter geht es im Moment ganz stabil gut, was aber eher daran liegt, dass sie seit fast zwei Wochen Besuch hat und somit nicht alleine ist. Der Besuch und ich lösen uns am Mittwoch ab, dann bin ich die nächsten drei Wochen bei ihr, somit hätten wir dann die ersten schwierigen Wochen geschafft.

Aber alleine zu sein, ist für sie weiterhin sehr schwer und wird es wahrscheinlich auch noch länger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.