Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@mutzel

Ich kann das auch nicht verstehen. Man kann sich ja nun nicht alles bezahlen lassen. Kann ich in der Praxis in der ich arbeite auch nicht. Frechheit.

Ich hoffe das ich im Januar beginnen kann will jedenfalls so schnell wie möglich beginnen.

Muß auch nur noch 2 Tage die Tabletten nehmen hoffe das dann die riesige Zyste weg ist, hoffe das dann die Mens schnell eintritt.

@Moegli

Also ich hatte nach der IVF oder der Kryo auch heftige Schmerzen und eine starke Blutung. Ich denke das kommt von der stark aufgebauten Schleimhaut.

Würde sagen das ist normal. Aber wenn es über Tage bleibt dann würde ich es doch kontrollieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend alle miteinander :)

Kommen gerade vom Geburtstag der Cousine meines Freundes. Ach wie ich immer diese "Und was wünscht ihr euch zu Weihnachten" Fragen hasse. :( Am liebsten würde ich dann sagen "Ein Baby würde uns völlig reichen"... Aber es weiß ja niemand etwas aus der Familie meines Freundes. Und ich habe nicht wirklich große Wünsche dieses Jahr. Eigentlich nur, dass dieses besch... Jahr endlich zu Ende geht.

Heute habe ich wieder einen Funken Hoffnung gewonnen. Eine Freundin von mir heiratet nächstes Jahr, Bekannte von uns haben es meinem Freund gestern auf der Weihnachtsfeier auch eröffnet und eine andere Freundin hatte im September standesamtlich geheiratet und will nächstes Jahr groß feiern. Und da meinte ich zu meinem Freund, dass wir ja auf 3 Hochzeiten nächstes Jahr tanzen werden. Und er meinte dann nur, wohl eher auf 4, wobei ich zu meiner eigenen ja nicht eingeladen werde, weil ich ja eh der Ehrengast wäre. ;) Ich hoffe also weiter auf einen Antrag...

Michi, ich hatte irgendwie nie großartig Schmerzen danach. Mal so ein bissel, aber immer erträglich. Und stark geblutet hab ich trotz 12mm Schleimhaut auch nie. :(

Tannadunna, echt krass was die da machen. Gut, dass ihr die Praxis gewechselt habt. Manchmal läuft es wirklich auf Geldschneiderei hinaus... Traurig aber wohl leider wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeig euch dann gerne ein Bild, aber nur wenn wirklich alle einverstanden sind, wenn eine das nicht will, dann würde ich es nicht tun und eher den Link einstellen. Also seid da bitte ehrlich, ich hab das alles viel zu lange mitgemacht, als dass ich das je vergessen könnte, wie es euch geht!

Ich will und werde sicher nicht auf euren Gefühlen rumtrampeln, nur um meine Glück zur Schau zu stellen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal die Liste der KiWu Hühnchen auf der ersten Seite gelesen und irgendwie haben es ja ziemlich viele von uns schon geschafft. :)

Aber irgendwie vermisse ich auch ne Menge Leute hier. Was ist denn mit Jorinde? Und Venus?

Und leenchen? Wie geht es dir? Du hast ja auch nur noch ein paar Monate vor dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeig euch dann gerne ein Bild, aber nur wenn wirklich alle einverstanden sind, wenn eine das nicht will, dann würde ich es nicht tun und eher den Link einstellen. Also seid da bitte ehrlich, ich hab das alles viel zu lange mitgemacht, als dass ich das je vergessen könnte, wie es euch geht!

Ich will und werde sicher nicht auf euren Gefühlen rumtrampeln, nur um meine Glück zur Schau zu stellen!!!

Ich will auch!!!! :jump2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, ich auch!!!!

@Jessy - Na dann drück ich mal die Daumen.

@Jessy + Marlen - Ich werde dann wohl erst nach Euch hibbeln schätze ich. Mein Körper ist halt nunmal langsamer. Aber heute habe ich ein so gutes Gefühl, dass ich wieder ein Ei kriege, ich weiß gar nicht woher das auf einmal kommt. Ich hatte ja von Anfang an Angst, dass es nur ne einmalige Sache war. Aber irgendwie hab ich heut einfach ein gutes Gefühl. Ich hoffe ich nerve Euch nicht. Manchmal, wenn ich höre, was ihr alles auf Euch nehmt, ist es mir schon fast peinlich hier rum zu heulen.:o

An alle andern - Seid nicht böse, dass ich nicht jedem schreibe. Daumen drücke ich für Euch alle.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

mmmh die Schmerzen werden was weniger--schon komisch, der eine hatte Schmerzen der andere nicht! Na ja jeder Körper reagiert ja auch anders. War ja auch bei der ersten ICSI alles anders gelaufen---komisch!!!

Tannadunna- die spinnen ja echt bei Dir!!! Das finde ich schon mehr als frech!

So die Weihnachtsfeier war sehr feucht fröhlich, war heute moregn um 4 Uhr zurück! Der Vorteil am nicht schwanger sein ist ja, dass man sich schön einen trinken kann.:lol::lol::lol::lol:

Wünsche Euch nen schönen Abend!

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, da habe ich eben bei meiner Frauenärztin angerufen. Bin mir so unsicher wegen den Schmerzen. Habe dann erzählt, wegen der ICSI und das ich Schmerzen habe. Jetzt haltet euch fest, ich hab nen Termin Ende März bekommen! Ich glaubs ja nicht. Habe gesagt, "vielen Dank, ich glaube dann sind die Schmerzen eh weg"

Bin fassungslos!

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin eben auch beim Arzt innerhalb von 3 Minuten abgefrühstückt worden! Rein, rauf, runter raus... Ich konnte dem Arzt gerade so noch sagen, dass wir alle 8 auftauen lassen. Dann meinte er nur, dass es dann eine Langzeitkultur wird. Meine Schleimhaut ist erst bei 6,4mm. Er meinte es sei gut, aber Mittwoch muss ich noch mal zum Check. Und dann wird erst entschieden, wann Transfer ist. Man das kotzt mich schon wieder an. Heute war wirklich mal wieder so ein Tag, an dem man zu spüren bekam, dass man nur ne Nummer ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moegli

Das ist ja wohl der Hammer:eek:, spinnen die jetzt alle oder was?

Du bist doch ein Notfall oder nicht, müssen die Dir nicht wenigstens die Möglichkeit geben mit Wartezeit vorbei zu kommen. Ich versteh das nicht mehr. Die spinnen doch Termin im März, unglaublich.

@Jessy

Habe das mit meiner FA auch besprochen das man so abgefertigt wird. Ihre Anwort war: Ich könnte nicht erwarten das man sich eine halbe Stunde Zeit für mich nimmt.

Das erwarte ich ja auch gar nicht. Ich denke man sollte wenigstens die Zeit haben die Behandlung durch zu sprechen und nicht so nebenbei. Dann versteht man doch eh nicht alles. Also ich finde wenn man soviel Eigenanteil hat oder die Behandlung eh selber bezahlt kann man das schon erwarten das einem in ruhe das Vorgehen erklärt wird. Man erwartet ja keinen Roman, aber so geht das auch nicht. Schließlich hauen wir uns die ganzen Medis rein.

Sorry ich rege mich schon wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jessy,

vielleicht liegt das heute am Tag???? Ah also 8 werden aufgetaut und dann darf man entscheiden wieviele zurück kommen?

Oder wie geht das????

alle:

Habe nach der Pleite mit dem Frauenarzt, in der Uni Klinik angerufen wo ich die ICSIs gemacht habe. kann da jederzeit vorbei kommen wenn ich Schmerzen habe. Das ist wohl auch relativ normal. Die haben mir dann ne Praxis genannt, mit der sie gerne zusammenarbeiten und zu der man auch als Notfall hingehen kann. Habe da am 5.1 einen Vorstellungstermin.

Da hat meine Gyn Pech gehabt, aber das fand ich echt zu unverschämt!

Wie sieht das eigentlich aus, macht ihr anderen auch immer Blasto-Transfer? warum wird das nicht überall angeboten????

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Langzeitkultur wird gemacht, um zu sehen, wieviele es von den 8 Eizellen zu Blastos schaffen. Und davon werden dann max. 3 eingesetzt. Aber statistisch gesehen werden eh nicht so viele Blastos. Soll einfach nur dazu dienen, dass man mit einem Mal die "richtigen" Embryonen findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Jahr unseren größten Wunsch hier im Forum ins Wunschtagebuch geschrieben. Vielleicht gibt es ja einen kleinen Weihnachtsengel, der das liest und alles dafür tut, dass uns dieser Wunsch erfüllt wird...

Hier findet ihr meinen Wunsch: http://www.adeba.de/discus2/wunschtagebuch/43773-groesster-wunsch.html

Vielleicht wollt ihr euren Wunsch ja auch aufschreiben. Wenn wir nur fest genug dran glauben, geht er möglicherweise in Erfüllung... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

oh man hier ist ja mal wieder viel los. Diese Ärzte ts ts ts...

Ja man kommt sich echt wie ne Nummer vor - leider nur ne sehr teure! Ich muss auch immer an alles denken und fragen, ansonsten ist es auch nur rauf, gucken, runter , raus :mad:.

Naja wenns was bringt.

@ Jessy,

ui wie süß - Findus. Wie alt ist denn der "Kleine"? Er sieht schon recht groß aus. Drück Dir die Daumen, dass am Mittwoch alles schön aussieht. Wie geht es Dir denn eigentlich? Wieder richtig fit?

@ Michi,

na sag mal Deine FÄ hat doch n Knall oder??? März? Hallo... Oh man die würde mich nicht mehr sehen.

An Deiner Stelle würde ich noch mal in die Klinik gehen, wenn es nicht besser wird. Aber ich denke es liegt bestimmt an den vielen Hormonen.

Wie geht es denn bei Dir weiter? Erst mal Pause?

@ Rapido,

was ne Frage - Bilder!!!! :D

@ Mini,

schließe mich Jessy an - Du hast ja interessante Zeiten :P... Hoffe Dir und Deinen Mäusen geht es gut.

So Ihr Lieben, Mittwoch wird es bei mir ernst. War heute noch mal bei der Folischau. Sieht alles ganz gut aus - links 2-3, rechts etwa 8 EZ. Damit bin ich echt zufrieden. Mittwoch 7.40 (!) müssen wir in der Klinik sein.

Transfer ist vorraussichtlich Samstag. Ansonsten geht es mir gut - Mamsi ist ja da und verwöhnt mich :).

Na gut ich werd jetzt mal ins Bettchen gehen. Schlaft gut.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.