Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ach Moegli!

Was soll ich sagen, es tut mir so leid für dich. Auch ich hab etwas Tränen in den Augen, es ist so ungerecht!!!

Ich weiß, die Frage ist wahrscheinlich total unpassend! Aber habt ihr schon über heterogene Insemination nachgedacht? Oder kommt das nicht in Frage?

@Moegli - Auch mir tut es leid für Euch. Das Leben ist oftmals einach ungerecht. Ich wünsch Euch, dass ihr Abstand findet und dann wieder hoffnungsvoller in die Zukunft blicken könnt.

@Jessy - Na Katzenmama, wie geht es Deinem Schützling?

@Kirschi - Da bist Du ständig da und erzählst mal so beiläufig, was Dir alles zu schaffen macht. Mensch mensch, ich drück Dich mal. Und natürlich wünsche ich Dir, dass Deine kleine Katharina komplikationslos zur Welt kommt.

So, zu mir. Ich habe morgen die erste Folischau. Ich glaub ja nicht, dass schon was zu sehen ist. Aber Tag 10 wäre Sonntag und mein Arzt will sicher gehen, ja nichts zu verpassen. Also wird morgen an Tag 8 schonmal geschallt.

LG

Karin

Super Karin, auf zu Runde 2! :)

Ja mein kleiner Racker tobt gerade kräftig. Und ich müsste eigentlich lernen, weil ich morgen Abend Klausur schreibe. :( Aber ich krieg z.Zt. eh nix in meinen Kopf. Bin ja krank geschrieben und fühl mich von Tag zu Tag kranker... :( Mit lernen ist da nicht so viel. Die Ärztin wollte mich heute noch die komplette nächste Woche krank schreiben. Aber da hab ich dann gesagt, dass das nicht geht. Ich hab ja eh schon sauviel zu tun, weil meine Kollegen mir alles mögliche nach Hause schicken. Erholung also nicht in Sicht. Ich hab jetzt ein Antibiotikum bekommen. Für 3 Tage. Die Ärztin ist total süß. Ich war am Montag das erste Mal bei ihr und hab sofort gesagt, dass wir in KiWu Behandlung sind. Und sie stimmt schon jetzt alle Medikamtente so ab, dass es mir nicht schadet. Und der Grund, dass sie mich die komplette nächste Woche auch krank schreiben wollte lag z.T. auch darin, dass Freitag evtl Transfer ist und sie meinte, dass ich mich dann nicht extra krankschreiben lassen müsste, wenn ich eh schon "krank" bin. ;) Es war lieb gemeint und sie meinte auch, dass ich von allen Seiten zu viel Druck habe. Aber ich kann wirklich nicht noch eine Woche zu Hause sein...

So, werd jetzt mal lernen.

Ach Moegli!

Was soll ich sagen, es tut mir so leid für dich. Auch ich hab etwas Tränen in den Augen, es ist so ungerecht!!!

Ich weiß, die Frage ist wahrscheinlich total unpassend! Aber habt ihr schon über heterogene Insemination nachgedacht? Oder kommt das nicht in Frage?

Hallo Rapido,

erstmal Glückwunsch zur SS. Das macht irgendwie doch Mut!!!!

Ja haben schon mal drüber gesprochen, aber das käme echt nur in Frage wenn alles aufgebraucht ist! Unsere Überlegung ist jetzt Ausland. haben aber ein bißchen Angst,wenn wir die Kryo SYpermien transportieren,dass irgendwas schief geht. Denn dann hätten wir gar nix mehr!

Ach Ihr Lieben, danke dass es euch gibt. Auch wenn ich so lange nicht da war!

Michi

Hallo Michi,

ach Süße es tut mir unendlich Leid. Ich nehm Dich ganz fest in den Arm. Es ist wirklich ungerecht, dass man immer und immer wieder enttäuscht wird.

Wünsch Dir viel Kraft in den nächsten Tagen. Erhol Dich von der Enttäuschung und versuche Kraft zu tanken. Wenn Du das Gefühl hast weinen zu müssen, dann weine. Und wenn Du das Gefühl hast, es wird alles zu viel, dann nimm Dir eine Auszeit und Gewinn etwas Abstand.

Mir hat es nach der 1. ICSI und anschließender negative Kryo geholfen mal 6 Monate nicht irgednwas nach Plan machen zu müssen.

@ Magical,

wie geht es Dir? Was machen die Kopfschmerzen? Mit Sicherheit kommt es von dem vielen Druck, den wir immer ausgesetzt sind. Aber sag mal, wenn es Dir nicht wirklich gut geht, dann ist es doch vielleicht besser zu Hause zu bleiben - oder? Na klar hat man immer ein schlechtes Gewissen, den Kollegen gegenüber. Aber ich denke Du hast es mal verdient ein bisschen an Dich zu denken und Dich zu entspannen.

@ Mariella,

na das wird ja ne 3-er Positiv-Denk-Runde :) - Jessy, Du und ich...

Hab morgen auch Folischau. Mal schauen ob ich genug gebrütet habe. Bin gespannt was Du morgen zu berichten hast.

@ Kirchi,

oh Du Arme. Ich dachte ja wirklich nach Deinen ersten "üblen" Monaten war alles überstanden... Aber Du hast ja bei allem hier gerufen. Hoffe das es Dir und Deiner Maus weiterhin gut geht.

Das sie "pinkelfaul" ist, kann man ja irgendwie verstehen - ich würd auch nicht gern in meiner Pipi schwimmen ;). Aber wenn es ihr sonst gut geht ist es ja optimal...

So nun noch zu mir. Morgen ist Folischau. Bin schon gespannt wie es aussieht. Vielleicht erfahr ich dann schon den vorraussichtlichen Punktionstermin. Rechne ja mal mit Dinestag nächste Woche.

Ansonsten geht es mir aber gut.

LG und guts Nächtle

Marlen (alias Mutzel :D)

Hallo Ihr Lieben,

langsam wird es wieder besser. Die Tränchen sind weg nur ums Herz tut es noch was weh! Aber das kennt ja jeder von uns nur zu gut!!!

Hoffe das beim einen oder anderen noch ein kleines Wunder im Bauch entsteht. So zu Weihnachten!!! Das wäre soooo toll!

Drücke ganz ganz doll die Daumen!

Michi

@Jessy +mutzel - Na schön, dann werden wir jetzt mal positiv denken! Leider war bei mir noch nix zu sehen. Aber es war ja auch erst Tag 8. Wer weiß, was beim nächsten mal zu sehen ist. Ich musste nur diesmal zu ner andern Ärztin und die konnte einem nun wirklich jedes positive Denken zerstören. Ja mal sehen, am Dienstag dann wieder aber wir werden ja wahrscheinlich kein Blut brauchen. Hallo..... sind meine Zyklen vielleicht 35 bis 40 Tage lang. Kann es da sein, dass die Eireifung bis zum 20 ZT braucht. Aber das kommt halt davon, dass man sich die Patientenakte vor der Behandlung nicht anschaut. Nächstes mal ist ja mein Arzt wieder da und dann sehen wir weiter. Ich für meinen Teil, nehme nun mein Homöopathikum weiter und entspann micht, denke Positv und werd nächste Woche ein Neugeborenes besuchen gehen.;) Bei Pia hat es ja geholfen.

LG

Karin

Hallo Michi,

schön das es Dir wieder besser geht. Schließ mich Jessy an, auch dem Herzchen wird es bald wieder besser gehen.

Wünsch Dir und Deinem Schatz ein schönes Adventswochenende.

@ Jessy,

wie geht es Dir? Was macht die Gesundheit? Haben die Medis geholfen? Wie geht es Findus?

@ Karin,

mpf was für ne blöde Ärztin. War gestern auch bei nem anderen Arzt und irgendwie ist das immer blöd. Man vertraut seinem Arzt ja doch und fühlt sich dann meist wolhler. Aber wenn der Vertretungsarzt noch nicht einmal die Akte liest, das ist echt übel.

Lass Dich nicht entmutigen von der Tante. Wie gesagt wir sind doch jetzt die "Positiv-Denke-Runde"... :D

@ Rapido,

wie geht es Dir und Deinem Bauchzwerg? Wann hast Du denn den ersten Termin beim FÄ? Bist schon gespannt auf den erste Termin? Quasi wieder mal hibbeln :P

So nun noch kurz zu mir. War ja gestern bei der Folischau. Sieht so weit ganz gut aus. Rechts sind schon ganz viele Eilis. Links glaube 2 oder 3. Also spielt diesmal rechts die Post. Ansonsten geht es diesmal etwas langsamer als letztes Mal. Aber das liegt wohl an der Tatsache, dass ich weniger Gonal spritze. Hoffe ich komme dadurch um ne Überstimmulation herum.

Am Montag geht es wieder hin. Mal schauen vielleicht können wir dann schon sagen wann die Punktion ist. Der Arzt ging gestern von der 2. Wochenhälfte aus.

Ja das war es dann auch schon. Morgen kommt meine Ma und bleibt ein Woche bei uns. Da freu ich mich schon. Hies natürlich aber heute erstmal kräftig putzen ;).

So jetzt geht es erst mal in die warme Badewanne - ausspannen. Wünsch Euch einen schönen Abend.

LG Marlen

Bearbeitet von mutzel81

Oh Marlen, ich drück dir die Daumen! Bei mir war bei der Folischau auch immer kaum was zu sehen und am Ende wurden 14 Eier punktiert, von denen 12 reif waren. :) Ich hoffe das beste für dich! Ende der nächsten Woche also. Wann wird dann Transfer sein? Bekommst du Blastos zurück? Wir liegen dann, so Gott will, dass meine Eizellen wieder auftauen, wirklich dicht beieinander mit den Transfers. Ich hab mal grob überschlagen, ich bekomme mein Ergebnis wohl erst nach Weihnachten, wenn es sich nicht schon vorher erledigt hat. :(

Mir geht es heute schon besser. Das Antibiotikum schlägt voll an. Und Findus hat auch grad einen Flitz und galoppiert wie eine wilde Sau durch die Wohnung. Gerade rennt er unter den Couchüberziehern durch. Man, so ein nachtaktiver Kater... :(

Karin, es gibt solche und solche Ärzte. Wenn dein Doc wieder da ist, wirst du dich sicher besser aufgehoben fühlen. Kopf hoch! :)

Ach Pia, ich will auch noch ein bissel SS-Viren abkriegen. ;) Kenne zur Zeit leider niemanden in meiner Nähe, dessen Baby ich mal anfassen könnte, um mich zu infizieren...

Ich finds super, dass sich deine Freundin so für dich gefreut hat!

Jessy!

Ja wir sind so langsam dabei es nach und nach Freunden zu sagen, da ja alle über unsere Situation Bescheid wussten, freuen sie sich alle total für uns. Viele meiner Freundinnen haben echt Tränen in den Augen, das ist so schön!!

Aber ich muss zugeben, dass ich echt noch total viel Angst habe, dass was passieren könnte (im Moment geht hier im Forum verdammt viel schief Chrissy, Pike, Sandrin,....).

Ich war gestern notfallsmäßig in der Klinki, weil ich immer wieder echt heftige Krämpfe habe, die mich sehr beschäftigen!! Ich wollte das abgeklärt haben, und da wurde auch auch ein US gemacht, und da konnte ich schon die Fruchthülle sehen!! Es scheint soweit alles in Ordnung zu sein!!! Am Mittwoch habe ich dann den ersten richigen FA Termin!! Bin schon sehr gespannt, ob man da schon etwas mehr sehen kann!! Aber ich glaub nicht, was aber ok wäre!!! (Ist auch noch sehr früh dafür, bin schon mit der Fruchthülle bei 5+0 sehr zufrieden gewesen)

Mutzel, dass klingt aber sehr gut mit deiner Ausbeute!! Dann hibbeln wir beide mal auf die Wochenmitte zu!!

Ja, dass ist echt wie hibbeln auf den NMT, fast nicht zu ertragen!!!

Hallo Ihr Lieben,

hier geht es aber jetzt rund! Cool, dass ihr ungefähr gleichzeitig dran seid!!!!

Mutzel---schön fleißig spritzen! Hört sich doch schon mal gut an, da kommt ja einiges in Fahrt!!!!

Jessy---wie viele werden denn bei dir aufgetaut? Machst du dann nen Blastozytentransfer???

Ach Karin, manche Ärzte wissen gar nicht was die einem antun, wenn sie so sind! Blöd und gemein! Aber zum Glück war das je ne Ausnahme und nächstes Mal ist dein Doc wieder da!

Hatten gestern Weihnachtsfeier und jetzt brummt der Schädel!:rolleyes::rolleyes:

Lieben Gruß Michi

Hallöchen

@Rapido

Schön das alles in Ordnung ist. Wünsche Dir Viel Spaß bei deinem ersten FA-Termin.

@Karin

Das ist ja ein blöder Arzt. Hoffe das Deiner dann schnell wieder da ist. Daumen sind weiterhin gedrückt.

@Mutzel

Schön weiter brüten. Ihr seid ja nun zu dritt oder?

Viel Glück.

@Jessy

Wünsche Dir super viel Glück das Deine Eisbärchen aufwachen.

@Moegli

Du arme Maus. Auch wir werden uns irgendwann freuen dürfen. Ich bin da noch sehr optimistisch.

@Kirschi

Mann Du hast ja alles mitgenommen. Hoffe das es jetzt nicht mehr ganz so schlimm ist.

So habe das Ergebnis von der Chromosomenuntersuchung bekommen, es ist alles in Ordnung (Wie sollte es auch anders sein.). Morgen muss ich in der neuen Klinik anrufen ob die Ergebnisse aus Langfelden da sind.

Werde dann fragen ob die meine Unterlagen aus der alten Klinik anfordern können.

Es ist unglaublich habe mich dort gemeldet und gebeten das meine Befunde rausgesucht werden. Da sagt die Tante mir doch das das mehrere Zettel sind und ich 50 Cent pro Zettel zahlen muss. Spinnen die eigentlich, jetzt muss ich auch noch die Kopien von der Behandlung bezahlen die ich eh privat bezahlt habe oder was?

Wir haben jetzt richtig das Gefühl das wir dort nur abgezockt werden. Um so besser das wir da weg sind.

Hoffe das ich jetzt noch vor Weihnachten einen Termin zum Besprechen bekomme. Ich will doch Anfang des Jahres anfangen. Drückt mir die Daumen.

Hallo Ihr Lieben,

wünsche einen schönen 2. Advent:santa19:. Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr genießt die schöne Vorweihnachtszeit mit Euren Lieben.

@ Michi,

ich hatte nach meiner ICSI auch sehr starke Blutungen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Schleimhaut stark aufgebaut ist.

Wie war denn Deine Weihnachtsfeier - wenn Dir der Kopf brummt bestimmt feuchtfröhlich ;) ?!

@ Jessy,

danke fürs Daumen drücken - Du bist süß. Naja ich geb ja ehrlich zu, ich war am Freitag morgen schon etwas enttäuscht, dass es langsamer geht und auch weniger ist, als beim letzten Mal. Aber dann dachte ich mir, he wir sind doch die "Positiv-Denken-Runde" und da ist es nun mal Pflicht nicht die Schultern hängen zu lassen :). Naja und ehrlich gesagt lieber 10 schöne Supi-EZ als 20 wo nur die Hälfte was ist und ich ne fette Überstimu bekomme... Think Positv :D.

Schön das es Dir und Findus langsam besser geht. Lea - meine Katze dreht auch regelmäßig am Rad und rennt wie ne Bekloppte mit aufgestellten Nackenhaaren und dicken Schwanz durch die Wohnung. Dann hat sie mal wieder ihre 5 Minuten - zu meiner Belustigung. Momentan liegt sie neben mir auf der Couch und ratzt.

Ich drück Dir jetzt schon mal ganz fest die Daumen, dass Deine Kleinen brav aus dem Dornröschenschlaf erwachen. Aber ich bin ganz sicher das es so sein wird. Weißt Du denn schon wann aufgetaut wird?

Ich weiß noch nicht so recht wann bei mir Transfer ist. Ich muss schauen, wenn die Punktion sehr spät ist nächste Woche, mache ich keinen Blastotransfer. Da ich übernächste Woche unbedingt auf Arbeit muss.

Ansonsten werde ich nen Blatsotransfer machen.

Mal schauen was der Doc am Montag sagt.

Mein Ergebnis werde ich übrigends auch erst nach Weihnachten erfahren. Hab aber schon nen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben. Und es ist nicht schlimm, wenn er sich mit dem Geschenk ein paar Tage verspätet.:P

@ Rapido,

oh man Du machst es ja spannend. Ich hoffe es geht Dir wieder besser und die Magnesium-Tabletten haben geholfen. Kann mir gut vorstellen, dass Du Angast hast. Gerade in unserer Situation ist es schwer sich entspannt auf die SS zu freuen. Hab mal in nem Buch gelesen, das Frauen, die lang auf ein Kind gewartet haben und auch durch eine KiWu-Behandlung gegangen sind, eine stille SS haben. Erst ist die Angst bis zur 12. Woche da, dann die Angst das das Baby gesund ist und zum Schluss die Angst das bei der Geburt alles gut geht. Vielleicht ist es nicht ganz so extrem, aber ich glaub schon das da was dran ist. Man geht doch nicht so unbeschwert an alles ran.

Aber Mini, Doeodoe und viele mehr aus unserem Stall, haben uns ja gezeigt wie es geht. :)

Und nächste Woche wirst Du uns ganz stolz berichten können, dass alles gut aussieht. Übrigends ein Foto vom Zwerg ist Pflicht! - da stimmen bestimmt alle anderen auch zu.

So Ihr Lieben ich wünsch Euch ein schönes Rest-WE.

LG Marlen

Hallo Tannadunna,

schön wieder von Dir zu hören.

Freu mich für Dich das bei der Untersuchung alles i.O. war. Es ist zwar auch irgendwie blöd, wenn man immer noch keinen Grund gefunden hat, warum es nicht klappen will, aber es ist unterm Strich doch schon gut gesund zu sein.

Deine alte Klinik ist ja echt der Hammer. Wieso sollst Du das denn bezahlen??? Die spinnen ja total. Ich würde auch über die neue Klinik gehen. Die können die Unterlagen bestimmt kostenlos anfordern. Ts ts ts einfach unglaublich was manche Menschen für Profitgier haben.

Ich finde es in unserem Fall einfach nur unter alles Sau!

Drück Dir die Daumen, dass Du noch einen Termin bekommst. Und dann geht es im Januar wieder los?

LG Marlen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.