Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo mädels..

ich bin wieder zurück und fühle mich einfach wunderbar.. ich hoffe dass das gute gefühl ne weile bleibt.. habe heute mit noch 4 weiteren frauen im zimmer gelegen, haben telefonnummern getauscht um mal nachzuforschen, ob es überhaupt eine geschafft hat.. bin sehr gespannt..

@leenchen.. ich drücke dir für montag auch die daumen... schacka.. du schaffst das..

@gabi.. das hört sich ja alles nicht so gut an.. aber viell. hast du die tests auch wie ich damals zu früh gemacht.. warte den bluttest ab, der ist 100 prozentig.. es sei denn deine mens kommt wirklich am we.. was sehr schade wäre.. aber ich würde die hoffnung noch so lange schüren, bis man es 10 prozentig sagen kann..

an euch alle... ein wunderschönes we...und positiv denken!!!

lg und spätestens bis montag..

steffi

Geschrieben (bearbeitet)

Gabine!!

ERstmal abwarten!!! Das mit der Schmierblutung muss nämlich gar nichts heißen!!! Kannst ja noch bis zum WE warten!

Magical!

Oh ich glaube, dass du aufgeregt bist, nach diesem ganzen Hin und Her! Wie macht ihr es denn jetzt finanziell? Habt ihr einen Weg gefunden?

Kirschi!

Meine Daumen hast du!!!

Mariella!

Wie schaut es denn bei dir aus? Ist es schon gesprungen? Hattet ihr euch brav lieb?

Das ist mein Stand der Dinge:

Ich hab meine Insulinwerte bekommen!!!

Demnach scheine ich eine leichte Insulinresitenz zu haben, dass bedeutet, Moment ich kopiers rein:

Dabei liegt eine Störung bei der Übertragung des Insulins der Zellen vor. Es wird von den Zellen zu wenig Zucker aufgenommen, deswegen muss immer mehr Insulin produziert werden, daraus resultiert ein erhöhter Insulinspiegel im Blut.

Wirkung des Insulins auf den Hormonhaushalt

Der nun viel zu hohe Insulinspiegel erhöht nun wieder die männlichen Hormone. Es wird zu viel LH ausgeschüttet und somit der Eierstock zu sehr angeregt, der schüttet dann wieder zu viel männliche Hormone aus. Dadurch kann ein PCO verstärkt werden.

Nur das ich kein PCO habe, sondern nur die Insulinresitenz!!

Dadurch wird die Folikelreifung gestört und die zweite Zyklushäfte kann sich nicht richtig ausbreiten, d.h. später ES und kurze zweite Hälfte. Beides liegt bei mir vor!!!!

So, dass könnte nun ein Knackpunkt sein!!

Nun muss ich mich innerhalb der nächsten zwei Wochen entscheiden, ob ich Metaformin nehme!!! Denn dann ist meine FÄ wieder aus dem Urlaub zurück!!!

Werde mal mit meinem Bruder reden, dann entscheide ich!!!

Angel!

Ich drück dir die Daumen!!!

Bearbeitet von Rapido
Copyright!!!
Geschrieben

@Rapido - Ja mein Foli ist wohl Samstag abend oder Sonntag gesprungen. Jedenfalls hatte ich da ein wahnsinniges Ziehen im UL. Und líeb hatten wir uns natürlich auch. Soweit hätten wir dann wohl die Theorie in die Tat umgesetzt. Jetzt müssen die beiden sich da drin nur noch finden und heimisch werden. Im Moment tun mir meine Brüste fürchterlich weh. Aber das kommt wohl vom Predalon, ist ja reines HCG. Und sonst fühl ich mich gut. Bin eigentlich auch kaum aufgeregt oder hibbelig. Denke, dass kommt wohl nächste Woche, wenn der NMT, der wohl am 24.5. sein wird, näher rückt.

Metformin soll ja ein ziemlich gutes Mittel sein. Soll sehr erfolgversprechend sein. Bei mir wurde es auch überlegt aber da ich keine Insulinresistenz vorweisen kann, wollen sie es erstmal weglassen.

Ich drücke weiter allen die Daumen, die es brauchen.

Lg und ein sonniges WE

Karin

Geschrieben

@Rapido

Eine Bekannte von mir hatte auch einen zu hohen Insulinspiegel.Sie hat auch Metformin eingenommen.Sie selbst hat es zwar nicht so gut vertragen-und brauchte mehrere Anläufe,bis sie es ganz durchgezogen hat-aber nun ist sie dieses Jahr Mutter einer gesunden und wunderschönen Tochter.

@Mariella

Hey wie fühlst du dich?Ich drück weiterhin fest die Daumen!

@magical

Ich hoffe doch sehr,das du am Mo.anfangen kannst!Wünsche dir sehr das es klappt-nach diesem ganzen hin und her wäre das doch eine schöne Belohnung!

@Krischi

hier geht's ja grade Schlag auf Schlag.Wünsch dir viel Erfolg für deine erste Imensation.Merk dir doch mal bitte den Ablauf,und wie du dich gefühlt hast dabei,für mich (uns ) wärde das auch noch eine Option,die uns meine Ärztin gemacht hat.

@Steffi

habe mich im Internet informiert,das Ganze wird wohl bei Frauen wie mir gemacht,die einfach große Probleme damit haben eine ss zu halten.D.h.es wird Frauen mit einer hohen Abortrate vorgeschlagen ( dabei sind nur die Aborte gemeint,die passieren wenn sich das Ei bereits eingenistet hat und die Gründe für die FG unbekannt sind ) .Die schätzen ja nur,das es an meiner Gerinnung liegt-aber 100% tig wissen tun die Ärzte das auch nicht.

Allerdinngs wird da nichts von Kosten oder Nebenwirkungen erwähnt.Werd dann nochmal meine Ärztin fragen.Übrigens werden der Frau da Antikörper und was wieß ich noch alles gespritzt-die aus dem Blutserum des Partners gewonnen werden.Mein Mann und ich schließen also keine Blutsbrüderschaft!

@Gabina

Auch von mir herzlich Wilkommen bei uns.Hat deine Ärztin gemeint das das Hcg vom Utrogest kommt-oder evtl.ss Beschwerden.Utrogest enthält kein Hcg-steht aber auch auf der Packung.Aber Utrogest kann ss Symptome vortäuschen-z.b.Brustspannen und Müdigkeit,Konzentrationsschwäche,gesteigertes Hungergefühl oder auch das

Gegenteil.Steht aber auch alles bei den Nebenwirkungen.

@All

Mei,jetzt bin ich bald echt schon aufgeregt wegen der Hochzeit.Habe heute Morgen doch glatt meinen Friseur Termin vergessen.Na dann muss ich halt nächste Woche gehen.Wollt eigentlich nur die Spitzen schneiden lassen und ein paar Stränchen setzen lassen.Mensch hat mich das angekotzt als ich's heute Morgen gemerkt habe.

Mein Kleid ist nächste Woche auch fertig.Und,bin eigentlich gar nicht so der Typ für solche Sachen-habe ich einen Termin bei einer Astrologin gemacht,die von uns ein Jahreshoroskop erstellen wird.Bin ja echt mal gespannt wie das so ist.Hab mich aber schon abgesichert.Sie hat mir gleich gesagt,das die keine Wahrsagerin ist-sondern im bereich der Lebensplanung tätig ist.Sie meinte sie zeige den Menschen anhand ihres Horoskops verschiedene Wege wie man ein gemeinsammes Leben gestalten kann.Also nix mit in 5 Jahren Millonär und in einem Jahr fällt der Kindersegen über uns!:mad:

Geschrieben

hallo Mädels,

ich habe mal ein oder zwei fragen.. hoffe ihr haltet mich nicht für plemm plemm aber mittlerweile weiss ich gar nichts mehr.. im krankenhaus wurde ich gefragt, ab wann man als schwanger gilt, ab da wo die eizellen eingesetzt sind?? Wie lange ist man schwanger 10 oder 9 monate? ich meinte 10 aber die anderen 4 damen waren davon gar nicht überzeugt. Ab wann nisten sich die eizellen richtig ein? eine sagte was von 4 bis 5 tagen nach dem transfer? Ab wann merkt man etwas vom ss sein? man irgendwie haben mich die damen im krankenhaus völlig durcheinandergebracht. kann mir jemand meine vielen fragen beantworten?

Sonst geht es mir gut.. bin sehr optimistisch..und habe ein gutes bauchgefühl..

Auch meine Daumen sind für alle gedrückt, die es brauchen.. viel Glück am Montag @leenchen..

auch den anderen, die ich hier jetzt nicht persönlich anspreche.. alles gute und ein restliches schönes WE..

steffi

Geschrieben

@Steffi - Also ich hab mal gegoogelt und da habe ich gefunden:

Von der Befruchtung bis zur Geburt ist es eine durchschnittliche Dauer von 267 Tagen. Allerdings rechnen die meisten Ärzte ab der letzten Monatsblutung, weil ja bei normalen Frauen nicht immer klar ist, wann genau die Befruchtung nun war.Von da an sind es dann 280 Tage, also 40 Wochen. In Kalendermonaten sind das 9 Monate. Mediziner aber sprechen von Mond-Monaten, mit je vier Wochen. Dann sind es 10 Monate.

Normalerweise nistet sich die Eizelle ca. 6 Tage nach der Befruchtung ein. Also wahrscheinlich auch beim einsetzen. Und da jeder Mensch anders ist, kann das wohl auch schon am 4. oder 5. Tag sein, ebenso aber auch erst am 7. Tag.

Und in der 5.-8. Woche, von der letzten Mens an gerechnet, stellt sich der Körper auf die SS ein, mit Übelkeit, Müdigkeit, Heißhunger und Stimmungsschwankungen. Die Brust kann schon in der 3. Woche sehr empfindlich werden. Aber vorsicht, wenn Du vorher was Hcg-haltiges gespritzt hast(sorry aber dazu kenne ich mich zu wenig aus:o) kann es sein, dass Dein Körper SS-Anzeichen bildet, Du es aber nicht bist.

Also letztenendes kann man dann doch nur auf den BT warten.

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

@marlen - Ich weiß nicht recht. Irgendwie fühl ich mich komisch. Meine Brüste tun noch immer total weh und ich hab nach wie vor keinen Hunger. Und müde bin ich. Aber ich bin sehr vorsichtig, weil ich ja erst an Tag 9 nach der Predaloninjektion bin und daher ja sowieso noch Hcg in meinem Körper ist. Das heißt, all diese Merkmale könnten auch daher kommen. Arg aufgeregt bin ich eigentlich nicht. Mehr so zweifelnd und etwas leidlich, irgendwie. Geht mir selbst schon auf den Keks. Es hilft ja alles nichts. Bis nächsten Freitag muss ich eben noch warten.

Lg

Karin

Geschrieben

Hallo Steffi,

also ich kenn mich zwar mit den Transfers noch nicht aus ( kommt vielleicht ja noch ) aber eine ss dauert 40 Wochen.Also sind es knapp 10 Monate.Und ich denk mal,das sich ein Transfer von einer natürlich entstandenen ss nicht so großartig unterscheidet-was die Einnistung angeht.Vielleicht ist es ein wenig kürzer als normal,weil der Weg über den Eileiter wegfällt.Denk aber mal das 5 Tage ein guter Zwischenwert ist.Das ist bestimmt auch von Frau zu Frau verschieden.Wir sind ja keine Computer die alle das gleiche Programm haben.Meines Wissen's wird das Hcg erst dann gebildet,wenn die Einnistung erfolgreich war.Vorher übernimmt das ja der Gelbkörper mit der Progesteronproduktion.Und die ss Symptome werden auch (mein ich ) wie bei ner natürlichen ss so ab dem Tag der ausbleibenden Periode bemerkbar.Das ist auch wieder von Frau zu Frau verschieden.Die einen merkens recht früh,die anderen haben nie welche.

Also Abwarten und Tee trinken!:D

Vielleicht hat es ja geklappt-ich wünsch es dir!:D

Geschrieben

@Mariella,

Oh ja das kenn ich.War auch sehr müde-hatte aber einen guten Hunger.Bin deshalb auch davon ausgegangen das es nich geklappt hat,weil ich in den anderen ss nie Hunger hatte.Ich glaub am Tag 9 hatte ich damals noch gar nix bemerkt.Das hat mich total verunsichert-weil mich meine Hausärztin beim spritzen immer gefragt hat ob ich schon was merke,und da war ich mir dann sicher das es nich geklappt hat weil ich's immer wieder verneinen musste.

Vielleicht können ja wir dich etwas ablenken bis Fr.!

Ich find's gut,das du so skeptisch bist.Dann ist die Freude um so größer wenn das Ergebniss doch positiv sein sollte!:D

Halte durch,bald ist's geschafft!;)

Geschrieben

Bin leider mal wieder total am Boden.

Hab am Samstag erfahren, dass das nächste Paar in meinen Freundeskreis ss ist, somit werden in diesem Jahr 6 Baby in meinem engen Freundekreis geboren!!! :eek: Ich kann nicht mehr!!!!

Und noch dazu auch im November, dann werden im November 3 Babys geboren!!!

Toll!!!

Geschrieben

Ach Pia Du Arme.

Das ist einfach unfair. Und ich kann Dich so gut verstehen. Hier warten grade alle auf die Ankunft meines Neffen, der sich Zeit lässt. Und ich kann weder meine Schwägerin sehen, noch wäre ich im Moment in der Lage, mir den Kleinen anzuschauen, so leid es mir tut. Ich will auch nix drüber hören.

Aber irgendwann halten auch wir ein Würmchen im Arm.

Lg

Karin

Geschrieben

Oh Pia!

Das tut mir leid ... obwohl man den anderen ja nicht missgönnt, dass sie ein Baby bekommen ...

Aber das kenne ich auch ... im Bekannten/Freundes/Familienkreis werden auch nonstop Kinder geboren!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich musste das ganzes Wochenende durcharbeiten und hab eigentlich auch jetzt noch einen Berg Arbeit vor mir.

Bei uns gibt es weniger gute Nachrichten. Ich war ja Freitag beim Doc und wir wollen morgen mit der Behandlung anfangen. Freitag wurde mir auf Arbeit eröffnet, dass ich entweder eine Festanstellung bekommen werde oder eben nix. Momentan arbeite ich ja als Freiberuflerin, aber das ist ihnen zu heikel, wegen Scheinselbständigkeit und so. Es wäre schon super ne Festanstellung zu bekommen, zumal ich dann während der ss finanziell abgesichert wäre. Aber somit muss ich aus der privaten KK raus und kann die Anträge nicht einreichen. Was soviel heißt wie: 10.000 € aus eigener Kasse. Morgen brauch ich allein schon 3000Euro für die Medis.Voll zum KOtzen. Ich weiß nicht wo ich das Geld hernehmen soll und mir sitzt die Zeit im Nacken. Und die Entscheidung private Kasse mit minimaler Chance auf Kostenübernahme und kein Job mehr ODER fester Job und dafür Selbstzahler....

ich könnt heulen...

Geschrieben

@ Jessy

Also ich würde an deiner Stelle den festen Job nehmen und dadurch in Kauf nehmen, alles selbst zu zahlen.

Denn wenn du keinen Job mehr hast - bringt es dir auch nicht wirklich was, wenn die private Krankenkasse einen Teil erbringt?! Woher nimmst du den Rest - wenn nicht von der Arbeit? :o

Geschrieben

@marlen

Ja ich werde mich mal genau beobachten und es hier dann immer bekunden. Im Moment nehme ich Clomi und mir gehts sehr gut damit.

@all

Na Mädels! Ich bin von der Außenwel abgeschnitten worden. Mein Laptop tickt nicht ganz richtig. Morgen muss ich erstmal mehr Arbeitsspeicher kaufen und hoffen, dass er mich dann nicht mehr so oft im Stich lässt. Im Moment ist er total lahm und es dauerte auch 20 min. bis ich ins Netz kam (grummel)

Wie gehts denn den Hormonessern? Ist bei euch alles in Ordnung. Mir gehts mit Clomi echt gut, aber wenn ich an die Predalon Spitze denke,....ohjeee.....Das brennt so und mir gings letztes Mal echt nicht so gut. War sehr sensibel und hab viel geheult. Und diese ganze ZS. DAs kenne ich ja nicht und ich war total überfordert. Und wenn ich an die Brust- und BAuchschmerzen denke.....ohjeee.....Also es wäre schön, wenn es das letzte Mal ist, dass ich das ertragen muss....!! Ich will endlich, dass es klappt. Ich wünsche es so sehr. Ich glaube diesmal werde ich auch echt durchdrehen, wenn es wider nicht funktioniert. Ich hab ja lange tapfer durchgehalten, aer so langsam verlassen mich meine Nerven auch......

So nun aber genug gejammert und nach Vorne schauen. Noch 8 Tage, dann gehe ich zum FA zum US: Bitte bitte lass ein Eichen reifen!!!!!!

@mariella

In 14 Tagen ist dann ein SST? Ich hoffe dass es geschnaggelt hat!!!!

Geschrieben

hallo ihr lieben, vielen dank für die Antworten... ich warte einfach mal ab, was sich bei mir tut..

@pia... ich kann dich gut verstehen, bei mir ist es mein eigener Bruder, der papa wird und meine freundin noch dazu... ich kenne dieses gefühl.. bin aber trotzdem noch sehr optimistisch, dass es bei mir auch irgendwann klappt..

ich halte euch auf dem laufenden..

lg und einen schönen restlichen sonntag

steffi

Geschrieben

@Kirschi - Tja, dass mit dem Predalon ist halt so ne Sache. Bei mir hat es zum Glück nicht gebrannt und sehr sensibel bin ich auch nicht. Aber meine Brust tut halt weh. Und ich hab nicht so wenig appetit. Aber wenn es geklappt haben sollte, dann hören diese Dinge ja nicht auf. Die Brustschmerzen nicht, das Gefühlschaos nicht und und und.

Aber ich kann es schon verstehen, das Hoffen. Jetzt sind es nur noch 5 Tage bis zum BT. Die erste Woche ist ja schon rum. Mal sehen, wie es weitergeht.

Hattest Du die Brustschmerzen eigentlich die ganze Zeit bis zur Mens?

Lg

Karin

Geschrieben

@mariella

Ja die Brustschmerzen hatte ich die ganze Zeit. Die Brüste waren auch vergrößert und prall..... (das war schön, hab nämlich ne recht kleine Oberweite - B)

Das diese Symthome während einer SS da sind ist ok, denn dann weiß ich wofür. Jetzt ist das immer eine ungewisse Quälerei, aber da muss ich durch.

Mensch, dann dauert es ja bis zum NMT gar nicht mehr lang. Das ist ja richtig spannend. Ich wünsch es dir so....ihr übt ja auch schon ne ganze Weile!

Das du nichts vom Predalon hast, ist ja bemerkenswert. Bei mir war es echt heftig. Da kann man mal sehen,wie unterschiedlich die Körper reagieren. Aber letztenedlich egal, hauptsache wir werden bald ss!:D

Geschrieben

Na ja, meine Brüste tun halt auch weh und werden praller. Aber bei Körbchengröße D ist das halt nicht so arg angenehm.:o

Aber egal, da müssen wir durch und irgendwann hat es sich dann auch gelohnt.

Lg

Karin

Geschrieben

Guten Morgen,

@Krischi

Das wär echt super von dir.Bin nämlich immer gern schon vorab etwas vorbereitet.Dank dir schon mal.

@Jessy

Das ist ja echt ********!Aber ich würd auch schaun das du den Job behältst.Wenn's kommt,kommt immer alles auf einmal.

Ich hab das wohl das letzte Mal nicht so ganz mitbekommen,bist bestimmt schon gefragt worden-aber ich dachte immer das die gesetzliche Krankenkasse zumindest einen Teil ( ca.die Hälfte der Behandlungskosten ) übernimmt.Ich kenn da natürlich nicht die Voraussetzungen unter denen das geschieht.

Aber 10.000 Euro,wie kann man das finanziell stemmen?Bei uns wäre es dann vorbei mit dem KiWu.

Liebe Grüsse Marlen

Geschrieben

Hallo Mädels,

ab heute ist es amtlich: Unsere 1. ICSI fängt an... *zitter*

Habe heute mein Rezept bekommen und darf mir heute Abend noch die erste Spritze setzen. Davor hab ich gehörigen Schiss... ;)

Wegen der Summe muss ich noch mal was erklären, damit niemand denkt, ich wäre bei Mercedes, wenn Mazda die gleiche Leistung nur viel billiger anbietet:

Die Kosten von insg. 9000€ exklusive evtl. anfallender Zusatzleistungen sind für 1 Versuch inkl. berechneter Kryo.

ABER: Da ich privat versichert bin (noch) ist das der 2,3 fache Satz. Der Satz für Selbstzahler liegt bei 1,5 und macht am Ende 7300€. Immer noch viel zu viel, aber in der Summe sind die 1500€ für Medis schon drin. Und nicht alles, was dabei ist, kann letztendlich auch umgesetzt und in Rechnung gestellt werden. Reine ICSI Kosten sind also ca. 4000€. Und das klingt schon mal gaaaaaaaaaanz anders als 10.000€ ;)

Ich spritze übrigens Menogon, tägl 225mg. Heute gehts los und ab Mittwoch dann zusätzlich Cetrotide zur Unterdrückung des ES. Am nächsten Montag hab ich dann Ultraschall und Mittwoch (28.5.) könnte evtl schon Punktion sein. Davon gehe ich aber erstmal nicht aus, da ich ja nicht weiß, wie ich auf das Menogon anspringe.

Jetzt würde mich schon gern mal interessieren, wie das dann bei der Punktion abläuft... *bibber*

@marlen: wir sind nicht verheiratet, deswegen würde die gesetzl. kasse nix übernehmen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.