Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das wars auch...vor allem hieß es kurz vorher, wenn sie sich bewegen könnte es schlimm werden...ich wollte erst bedenkzeit haben, aber der doc meinte dann, ich würde es nicht machen lassen und es wäre sofort besser...also habe ich zugestimmt. ich bin im nachhinein aber total dankbar, dass die es gemacht haben

Geschrieben

Was die Zysten betrifft, dann denke ich, dass man mit einem PCo-Syndrom dazu neigt. Dazu kommen ja noch die ganzen Medikamente, die das ganze begünstigen bzw. fördern.

Verschrieben wurde mir jetzt für die nächsten 14 Tage jeweils 1x tägl. Duphaston und Estradiol. Soll dann am 3. oder. 4. Tag meiner Mens. zur Kontrolle kommen. Hab gestern damit angefangen. Zum Glück habe ich diese Woche noch frei und kann die ganze Zeit liegen, sodass das Risiko geringer ist, dass sie platzen oder sich sogar der Eileiter verdreht.

@SaJe: Bei vollem Bewusstsein?? Aua!

Da ich mit meiner Ärztin abgesprochen habe, dass ich gerne die Eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen möchte, wenn die Zysten weg operiert werden müssen, hoffe ich, dass ich nicht alles mitbekomme....Denn wenn ich da schon einmal liegen muss, verbinde ich es direkt mit etwas nützlichen, damit ich nicht in paar Monaten, wenn es weiterhin nicht klappen sollte, nicht machen muss.

Geschrieben

So hatte heute US und bin aber etwas frustriert! Es sind nur 4 einigermaßen große Follikel mit 14 mm und dann noch ein paar kleine! Es wird wieder so sein wie letztes Mal, dass wir nichts zum Einfrieren haben! Das kotzt mich an, und dass obwohl ich schon mehr spritze!

Saje, oh wow, bei Bewusstsein, dass finde ich heftig!

Geschrieben

Kirschi,

ICH habe vom Met nicht abgenommen sondern noch 7kg bis zur SS zugenommen. Die Ärztin hat mir zur LOGI -Ernährung geraten. Also alles ohne Kohlenhydrate ist erlaubt. Fazit: man darf praktisch nichts essen, was mann vorher gekannt hat. Muss auch die Kohlenhydrateinnahne reduzieren, sonst kann man mit PCO fast nichts abnehmen. Was noch echt fies ist, dass das Fettverteilungsmuster dabei wie bei einem Mann ist. (Frau nimmt nur am Bauch zu.)

Geschrieben

@keks, bei mir wurde auch immer alles in einem gemacht...also bauchspiegelung inkl. "Reinigung" und prüfen der eileiter. konnte dein arzt sagen, um was für eine zyste es sich handelt? meine fä hatte meine erste damal mit dem inhalt meiner blase verglichen und konnte so sehen, dass diese mit blut gefüllt ist. das war eine s.g. schokozyste, die mit blut gefüllt war....

Es war echt heftig, vor allem die angst was passiert, falls ich zucke...ich konnte richtig merken wie die zyste abgesaugt wurde...

muss mir endlich mal wieder nen termin machen, um schauen zu lassen, ob sich wieder was gebildet hat, da wir ende des jahres ein zweites würmchen wollen

Geschrieben

Pia, hattest du nicht beim letzten mal auch Gonal?

Warum hat er dir denn nicht Puregon gegeben, darauf sollen vielen ja besser reagieren.

Ich drücke ganz fest die Daumen dass das noch mehr wächst.

Der wievielte stimutag ist denn jetzt?

Geschrieben

ja hatte ich, und das kann ich die nicht sagen! Wir hatten gehofft, dass ich durch die höheren Einheiten besser reagiere, aber war wohl nicht so! WErde wohl (wenn es ein 3. Mal gibt) das nochmal ganz deutlich ansprechen!

Gestern war der 8. Tag. Dafür ist die Größe ganz ok, aber die Menge eben nicht!

Geschrieben

schau uns an pia. ich hatte bei jeder stimu immer nur ein foli, und der rest waren zysten...meist so um die 8-10stück. nur beim letzten versuch hatte ich zwei folis, und das hatte gott sei dank gereicht. auch wenn wir nie was zum frosten hatten, dir prozedur würde ich auf jeden fall immer wieder machen...

ich leide ja auch an endometriose. und ich hab das gleiche problem wie saje. ich hatte auch immer diese schokozysten. allerdings wurde bei mir immer eine BS gemacht. naja, was es nicht leichter macht. das narbengewebe wird nicht weniger...ich hoffe nur das es nun auf normalen wege klappt und mir die endo keinen strich durch die rechnung macht. und wenn es nicht sein soll, dann werden wir es wieder künstlich versuchen.

Geschrieben

Muss mal jammern!

Hatte heute US! Bisher sind folgende Folis zu sehen: 3 mit 17mm, 1 mit 16 mm und dann noch 4 mit nur 13 mm. Soweit zwar nicht berauschen, aber ok. Dann hieß es noch bis Sonntag weiterstimulieren, Montag auslösen, Mittwoch PU. Dann hätte sie Kleinen auch noch Zeit gehabt sich zu entwickeln und vielleicht was zu werden. Dann wurde noch Blut genommen. Ich schon recht zufrieden nach Hause gegangen, denn das hätte alles (auch beruflich) super gepasst!

Dann bekam ich leider einen Anruf aus dem Labor, die Blutwerte hätte ergeben, dass wir die PU vorziehen müssen, und zwar schon am Montag. Somit nur noch heute spritzen und morgen schon auslösen. Damit haben aber die Kleinen keine Zeit mehr sich zu entwickeln, außer das Auslösen puscht noch extrem, aber das wäre eher ein Wunder. Und dann muss ich am Montag freinehmen, muss also alle Patienten absagen (da ich montags in der Praxis arbeite). Bin echt frustriert! Und Ralf kann am Montag total schlecht freinehmen, somit bedeutet dies für mich wohl, dass er mich nicht holen kann, sondern dass ich mit der S-Bahn heimfahren muss, denn Autofahren darf ich ja nicht! Und dann sitze ich alleine zu Hause und muss auch noch Xenia von der Kita holen! Wohl auch zu Fuß, denn Autofahren ist ja erneut nicht!

Geschrieben

*dich mal in den arm nehm*

das ist ja echt mist, aber du hast trotzdem 4 gut entwickelte folis. auch wenn es im mom nicht danach aussieht das ihr was zum frosten habt, es haben sich trotzdem 4hoffnungen bei dir entwickelt. ich drück dir auf jeden fall alles was mir hier zur verfügung steht!

Geschrieben

Pia ich drücke dir die Daumen. Gerade wenns nicht so perfekt läuft, sieht es manchmal echt gut am Ende aus.

Bei der Kryo wo J. entstand, kamen die Ärzte ca. 30 Minuten nicht "richtig" rein .... der Schlauch kam einfach an einer Stelle nicht weiter - eventuell Verwachsungen durch meine Fehlgeburt.

Sie stocherten so lange, es tat so weh und ich dachte nur: Ne, wie soll sich daraus was entwickeln?

Und dann kam es doch anders :)

Dann die Blutungen, wo wohl ein Zwilling abging und der Arzt wieder zu mir sagte: Sorry Frau ****, das wird nix mehr.

Also - wenns vorher schlecht lief, kommt am Ende vielleicht noch was viel besseres raus.

Ich drücke dir die Daumen.

Geschrieben

@rapido, ich drücke dir auch die daumen!

@webi, bastelt ihr direkt am zweiten würmchen? ich hatte leider einen KS und hoffe einfach, dass wenn wir nicht zu lange warten es dann klappt....

Geschrieben

liebend gern, aber derzeit passt die lebenssituation nicht so...ich möchte ein bisschen arbeiten und wir fangen an zu bauen im frühjahr. wir hätten derzeit zwar den platz, aber knirps nummer 2 würde direkt hinterm fernseher schlafen und das ist doof. ich muss drigend zu fa, aber irgendwie vergesse ich da immer anzurufen....

Geschrieben

Pia, ich drücke Dir alle Daumen, die wir hier zur Verfügung haben. Ich hoffe einfach für Dich, dass sich bei den kleinen Kampfzellen das eine kleine Wunder verbirgt, dass in 10 Monaten in Deinem Arm liegt. *ichdrückDich*

Mädels, ich schreibe hier ja nicht mehr viel mit - auch weil ich gar nicht so genau wusste, wo ich mit einem weiteren Kind stehe. Nun haben wir uns entschieden, das Thema 2. Krümelchen ein wenig konkreter anzugehen. Wir verhüten seit Jahren nicht - es ist unwahrscheinlich, dass da von sich aus etwas passiert. Also habe ich neulich mit meiner FÄ geredet und habe gebeten, dass sie vielleicht mal ein Zyklusmonitoring macht, damit man sehen kann, ob da überhaupt etwas passiert oder nicht. Antwort war, dass die KK das beim normalen FA nicht deckt. Ich könnte ja erst mal 3 Monate lang Tempi messen......Sorry, aber damit konnte ich ja mal gar nichts anfangen. Ich habe den ganzen Zirkus mit der Behandlung durch, ich habe meine Diagnose und ich "weiss", was nötig wäre, damit ich die Chance auf einen ES habe. Jetzt nochmal Tempi messen? Nee, da hab ich ja gar keine Lust drauf. Darauf kam dann, dass wir direkt mit Clomi anfangen könnten, ABER ich könnte ja auch inzwischen einen Tubenverschluss haben oder die Spermis sind nicht mehr gut. AHA. Und was soll ich jetzt damit anfangen? Wenn ich einen Tubenverschluss habe oder die Spermis nicht mehr gut wären, bringt mir Tempi messen auch herzlich wenig.

Ich weiss auch nicht, ich bin ein wenig gefrustet. Ich dachte, dass ich nicht gleich in die KiWu gehe, da ich nicht wieder von 0 auf 100 in Behandlung sein möchte. Aber anscheinend muss es wohl sein, meine FÄ scheint mich eher wenig unterstützen zu wollen. *seufz*

Das kann doch echt nicht sein, dass ich nun nach allem, was ich an Behandlung hinter mir habe, nochmal bei 0 anfangen muss? Wie war das denn, bei denen mit 2. Kind, als ihr wieder mit der Planung fürs 2. angefangen habt?

Geschrieben

Hab zwar noch kein 2. Kind, aber gebe trotzdem mal meinen Senf dazu :atongue:

Schildi, ich an deiner stelle würde schon in die Kiwu gehen, denn da untersuchen die halt gleich die wichtigen Dinge und machen nicht so einen Firlefanz wie Tempi messen. Wie bescheuert von deiner Ärztin.

Wir waren Ende Dezember nur mal zum besprechen in der kiwu und da wurde erstmal Blut abgenommen um zu gucken wie meine Werte jetzt sind. Wir wollen frühstens im Sommer nachlegen.

Geschrieben

Ja, schon, oder?

Nach allem kommt sie mir jetzt mit Tempi messen? Echt jetzt?

Sie wollte mir nicht mal Blut abnehmen um einen Hormonstatus zu machen. Das würde sie erst machen, wenn ich meine "Hausaufgaben", das Tempi messen, erledigt hätte.

Geschrieben

würde mich mit der gar nicht absabbeln.

geh in die Kiwu dann weißte gleich was Sache ist, vielleicht ist es ja auch gar nicht mehr so dramatisch wie früher aufgrund deiner körperlichen Veränderungen.

welche Diagnose hattest du damals genau? Ich weiß das gar nicht mehr, ist ja schon ein paar Tage her.

Geschrieben (bearbeitet)

Ausgeprägtes PCO, gar keine ES, auch nicht unter Clomi. Das Krötenwunder entstand dann nach einer Ovarienstichelung unter weiterer Zugabe von Clomi.

Und eben, GERADE bei meiner Diagnose muss man mal schauen, wo und warum es im Zyklus stockt. Ich habe nach der Abnahme jetzt regelmäßige Zyklen (früher 60-80 Tage, heute 29-30 Tage), also passiert da vielleicht ja schon etwas. Oder wir erwischen ihn nicht rechtzeitig. Oder die Spermis sind halt doch schlechter geworden. Oder ich habe durch den KS oder irgendwelche Infektionen Verwachsungen, wer weiss.

Ich glaube einfach auch, dass ich inzwischen zu viel darüber weiss, was alles in Schieflage sein kann, um mich wieder mit Tempi messen abzugeben. *grummel*

Bearbeitet von Turtle09

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.