Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke babe für deine antwort

ja die qualität des spermas ist ja sehr gut

aber wundern tuts mich trotzdem, warum die schwimmis länger warten lassen

naja ich frag am freitag mal nach

hoffentlich ist bald freitag

Geschrieben

bei eine IUI müssen die Spermis ja auch noch zum Ei gelangen, das dauert ja auch noch ein wenig (ein paar stunden, bis hin zu ein paar Tagen. Die Befruchtung findet ja oben im Eileiter statt, wenn man dann zu früh auslöst ist das Ei vielleicht schon hin, das Ei braucht glaube ich auch irgendwelche Botenstoffe aus dem Sperma um befruchtungsfähig zu sein (vorher kommt kein spermium durch die Eihülle), also das Sperma muß da schon sein, während das Ei dem Sperma entgegenwandert und zuende reift und dann ist da eben auch der zeitfaktor, man hat bei gutem Sperma ca. 5 Tage.

Bei einer ICSI ist es aber wichtig, dass es so reif wie möglich ist, da es sofort befruchtet werden muss (die Durchlässigkeit der Eihülle ist unwichtig, wird ja eh mit der Nadel reingespritz).

Geschrieben

@lula: Ja, viel entspannter. Wobei ich momentan echt super viel zu tun hab. Aber das liegt auch am nächsten Tag immer noch da und läuft nicht weg :arolleyes: Momentan ist keine Stelle in Sicht, die was für meinen Mann wäre. Da bei uns ganz dicke der Rotstift angesetzt ist, werden Stellen, die durch Rentenabgänge frei werden, erst mal nich besetzt. Die Arbeit müssen andere mit übernehmen.

@nelson: Bald ist Freitag bestimmt!!!

Hat irgendwer was von Yagu gehört? Hab schon seit vor Weihnachten nix mehr gehört!

Geschrieben

yagu gehts soweit ich das einschätzen kann gut. sie hat wieder eine längere zweite zykhälfte gehabt und hatte sich natürlich schon ein paar hoffnungen gemacht...nachdem sie zwischen weihnachten und silvester flach lad, wieder mit ihren apthen und husten...aber sieht wohl jetzt schon wieder etwas besser aus. soll ich ihr etwas ausrichten???

Geschrieben

Danke Webi, hab noch ihre E-Mailadresse gefunden und inzwischen auch mit ihr geschrieben! Stimmt, kann nur unterschreiben, was du geschrieben hast. Ich brauchte auch zwischendurch immer mal ne Auszeit!

Geschrieben

Hallo liebe Frauen

Ich habe eine Frage an Euch erfahrene Clomifen-Frauen:

Ich habe erst einen Zyklus, bei der IUI, mit Clomifen stimuliert und habe gut darauf reagiert. Es hätte ja auch geklappt, aber die Freude war nur von kurzer Dauer.

Mein FA rät mir nun, wegen meinem Progesteronmangel jeden Zyklus mit Clomifen zu stimulieren.

Aber geht das ohne FA-Überwachung? Ich bin bei meinem jetzigen Job sehr unflexibel und kann nicht jeden Zyklus ein paar mal zum FA springen nur wegen einem US. Was habt ihr für Erfahrungen?

ich wollte ja eigentlich die BlackRose direkt fragen, bin aber heute mit dem Laptop im Netz und habe den Link zu unserem Forum nicht zur Hand

Geschrieben

@lady: Danke!!! Habs gefunden:)

@faraday: Clomi ohne Überwachung wird von "ordentlichen" FÄ nicht gemacht. Das sollte immer kontrolliert werden. Man kann ja aber die Kontrollen einschränken. Aber man muss ja gucken, wie viele Eizellen reifen usw.

@me: Hab heute Post von Kiel bekommen! Immunisierung wird empfohlen. Aufgrund der Werte wird davon ausgegangen, dass das mit ein Problem für die FG ist. Morgen ruf ich wegen nem Termin an. Ist zwar ganz schön weit von uns weg (560km) aber das muss nunmal sein. Vielleicht haben unsere Eisbärchen dann ne viel größere Chance, JUHU!! Es geht weiter!

Geschrieben

babe, schade dass es erstmal keine guten aussichten für deinen mann gibt.

du bist sicherlich ganz glücklich dass nun endlich der (wahrscheinliche) grund für deine FG gefunden wurde oder? wie läuft denn sowas ab, wißt ihr das schon?

wie ist das überhaupt mit der immunisierung. wird nur dir oder euch beiden blut abgenommen und woruaf testen die denn?

Geschrieben

@lula: Bei der Immunisierung werden meinem Mann 50ml Blut abgenommen. Das wird dann aufbereitet und mir über 10 :aeek: Stellen verteilt in den Arm gespritzt. Mehr nicht. Nach 4 Wochen wird getestet, ob es was gebracht hat. Dann sollte man nach Möglichkeit in den ersten 6 Monaten ss werden. Manche bleiben für immer immun, bei anderen muss es nochmal gemacht werden.

Es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man denken kann, daran hat es vielleicht gelegen und das kann man beeinflussen. Denn, ich werde ja ss, das weiß ich ja inzwischen! Zusätzlich wurde ja inzwischen ne Homozysteinämie festgestellt (was mit der Gerinnung) nehme dafür ja 5mg Folsäure und hohes Vitamin B jeden Tag als Dauertherapie auch unabhängig vom KIWU. Wir schaffen nun einfach mal die besten Voraussetzungen :)

Geschrieben

@babe

Das ist ja wenigstens schonmal ein Anhaltspunkt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du dann bald deinen Krümel bekommst.

Was da genau untersucht wird würde mich auch interessieren.

Geschrieben

@katz:

Danke! Es wird u.a. ein sog. HLA-Status gemacht. Das ist eine Charakterisierung der weißen Zellen (Leukozyten) es geht um Transplantationsantigene. Dann muss die Blutgruppe genau bekannt sein (Hab ich durch Blutspendeausweis) und die Blutplättchen weren untersucht (HPA-1a/b). Das sind wohl genetische Untersuchungen. Die Immunisierung wird dann gemacht, wenn die HLA-Werte bei beiden relativ unterschiedlich sind. So hab ich das bei den ganzen Aufklärungsbögen bisher verstanden.

Geschrieben

so bin zurück

also diesmal war wieder der linke eierstock dran, es war recht schwierig ihn auf dem US zu sehen, aber wir haben ein follikel gefunden und die ärztin vermutet sogar ein zweites, rechts war nichts

am montag um 12.30uhr habe ich die IUI

diesmal muss ich sonntag vormittag den ES auslösen

sollte es diesmal auch zu keiner SS führen, dann möchte sie den nächsten versuch mit meinen tiefgefrorenen EZ machen, aber das wird dann nochmal genau besprochen

Geschrieben

Hallo Ihr lieben

@nelson das hört sich sehr viel versprechend an, das neue Jahr wird besser als das alte **TSCHAKKA** Was meint Dein Arzt mit einem eingefrorener Eizelle???? und wiso möchte er das machen??

@all allen anderen lass ich mal liebe grüße hier

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.