Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank für die Infos. Da gibt es allerdings verschiedene Studien. Ich habe eine Studie gelesen, die kam zu dem Schluss, dass sich die Einnistungsrate von zwei und drei Embryonen nicht voneinander unterscheidet. Allerdings ist die Einnistungsrate von nur einem Embryo gegenüber zwei Embryonen prozentual niedriger.

Ich tendiere allerdings auch dazu, den Rat des Arztes der KIWU-Praxis zu befolgen und nur einen Embryo zurück zu nehmen. Vielleicht wird mir diese Entscheidung auch von Mutter Natur abgenommen ... Ich warte erst einmal ab.

Geschrieben

ich drück euch die daumen. bin schon aufgeregt, bekommen ja morgen früh wieder info wie es den krümeln geht.

mir geht es schmerzmäßig besser,also wird denk ich.

mir ist nur aufgefallen das sich an der stelle wo die kanüle saß ein kleines blutschwämmchen gebildet hat durch den blutverdünner. stecknadelkopf groß in etwa.

Geschrieben

Mensch ihr schreibt immer alle so viel. das schaffe ich gar nicht alles zu lesen. Aber ich wünsche euch alles Gute!

Summa, eine IUI ist ja nicht allzu teuer, nicht zu vergleich mit ICI oder IVF: Kennst du die Preise?

Geschrieben

@hoffentlich: angenommen es schaffen alle 3 bis zum transfer und du nimmst dennoch nur eine zurück - dürfen die anderen 2 dann überhaupt noch eingefroren werden? in deutschland wäre das nämlich nicht (bzw nur unter besonderen gegebenheiten) der fall. hier darf man nur im vorkernstadium einfrieren, nicht jedoch, wenn die zellteilung schon begonnen hat. einzige ausnahme bildet wohl, wenn das paar durch nicht durch sie verschuldete gründe (zB unfall oder krasse überstimu) nicht zum transfer erscheinen kann.

Geschrieben

Jessy, das mit dem Einfrieren hab ich mich gestern auch gefragt :asmile:

Aber ich glaube, dass es hier in D nur im vorkernstadium gemacht wird, liegt schlicht und einfach an dem strengen Embryonenschutzgesetz. Ich hab eben mal gegoogelt und auch in Österreich ist das einfrieren von Blastos erlaubt.

Geschrieben

Mein Arzt sagte mir, dass das Einfrieren von Blastozysten in Deutschland - im Gegensatz zu anderen Ländern - eigentlich verboten sei. Man darf hier aber wohl 3 Blastos kultivieren. Wenn dann nur 2 eingesetzt werden, darf man die dritte einfrieren, zum Schutz des ungeborenen Lebens. Die Alternative wäre schließlich wegwerfen und das ist ja nun wirklich keine sinnvolle - besonders moralisch sinnvolle - Alternative.

Lady! Du bist ja immernoch hier! Da findet's aber einer besonders kuschelig in Mamas Bauch!

Geschrieben

Bei mir wurden 4 EZs im Vorkernstadium eingefroren und 4 bis zum TF Tag weiterkultiviert.

2 wurden eingesetzt und die anderen beiden verworfen. Das ist ja doof wenn man die hätte einfrieren können.

Ja, so langsam mag ich aber echt nicht mehr.

Ich hab wahrscheinlich das volle Programm gebucht, erst nicht SS werden und dann will das Kind auch nicht raus wenn es darf :aredface:

Geschrieben

ja soweit ich weiß, sie da die Regelungen nur in Deutschland so streng.. deswegen gehen so viele ins Ausland - da ist einfach mehr erlaubt, was die Chancen wohl erhöht.

@Lady: ich hab das gleiche durch mit Flo wie du..is ne harte Zeit, wenn sich einfach nix tut.. aber wenn der Kleine da ist, ist das sofort vergessen... das Warten lohnt sich also *versprech*

Geschrieben

Ja, richtig, in Deutschland ist die Gestzgebung sehr streng. Hier ist die Kryokonservierung von Eizellen nur im Vorkernstadium erlaubt, die Kryokonservierung von Embryonen dagegen verboten. Lt. Embryonenschutzgesetz handelt es sich erst um einen Embryo, wenn die erste Zellteilung erfolgt ist.

In Tschechien und vielen anderen Ländern dürfen auch Blastozysten, d.h. Embryonen eingefroren werden.

Geschrieben

11:20 Uhr hab' ich den Termin.

Danach wird mich mein Mann auf's Sofa verbannen. Er hat schon angekündigt, dass er dann alleine Einkaufen geht und sogar kochen will er. Ich soll ihm was leichtes aussuchen, damit seine Fähigkeiten nicht allzu sehr überfordert werden.

Ich glaube, er ist froh, dass er auch mal einen Beitrag leisten kann, wo doch sonst das meiste an mir hängen bleibt.:asmile:

Geschrieben

hui toll, ich drück morgen ganz fest die Daumen!

Ist ja süß von deinem Mann :) Meiner hat das auch so gemacht - denke da hast schon recht.. so müssen sie nur zuschauen, wie wir die Medis nehmen, in Narkose gehen.. die psychische Belastung mal außen vor gelassen...

Auf jeden Fall ist es toll, dass er dich zum schonen verdonnert hat...hihi :) Genieß das^^

Geschrieben

Finchen, ich hab eben deinen CD von Flo gelesen, du warst ja auch ziemlich weit drüber und hast so einen Brocken aus dir rausgepresst :aredface:

Schlumpfi soll lt. US 4000gr wiegen und eine KU von 36cm haben :aeek:

Geschrieben

Danke! Ich hoffe, es hilft:awink:

Dann geht die Warterei los. Bisher freu' ich mich noch drauf. Mal sehen wie lange es hält.:abiggrin:

Nun solltest du aber mal ein ernstes Wort mit deinem Schlumpf reden. Ab wann wird eigentlich eingeleitet? (Ich hab' ja keine Ahnung!):aredface:

Geschrieben

@Crisscross: Das ist eine tolle Nachricht! Ich wünsche Dir ganz viel Glück für den morgigen Transfer und die Zeit danach. Du sagst richtig, das ist ein Kämpferchen. Und es wird sich bestimmt weiter durchkämpfen! Ich drücke Dir die Daumen.

Geschrieben

Versuche immer positiv zu denken, dass macht die Zeit des Wartens bis zum SST erträglicher!

Da die Plazenta anfängt zu verkalken, die Fruchtwassermenge abnimmt (was normal ist nach 40 Wochen Schwangerschaft) und der Kleine wohl ziemlich propper ist, allerspätestens Mitte nächster Woche.

Nach einer ICSI muss man ja den ET nicht erahnen, der steht ja fest, und lt. den Ärzten hat es für den Kleinen keinerlei Vorteil noch länger drin zu bleiben (und für mutti auch nicht, weil der wird ja immer grösser) bei einer normalen SS gibt msn dem Kind wenn möglich länger Zeit, da eben die befruchtungstag nicht genau feststeht.

Geschrieben

Ich soll kurz nach 12 Uhr in der Klinik sein. Hinsichtlich der Weiterentwicklung sind wir so verblieben, dass sich die Klinik bei mir meldet, wenn der Transfer nicht statt findet. Ich mache mich sonst nur fertig, wenn ich erfahre, dass ein oder zwei Embryonen die Zeit nicht überstanden haben. Daran kann ich eh nichts ändern. Wichtig ist, dass wenigstens einer die Zeit überlebt und transferiert werden kann. Wie bei Dir. Ein Kämpfer reicht theoretisch, um schwanger zu werden!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.