Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

ich hab mich damals einer angeblichen Zysten-OP unterziehen lasse müssen.. das erklärte die 14 Tage krank geschrieben sein und zwischenzeitliche Abwesenheit wegen Kontrollbesuche...

Und ich konnte im Falle einer SS dann noch erklären, warum ich nicht so schwer heben dürfte *lach*

Ich war auch tatsächlich die 14 Tage zu Hause nach der PU... obs richtig oder falsch war - keine Ahnung.. ich hatte einfach keine Muße, mich den Alltagsproblemen anderer zu stellen, mein Kopf war voll mit meinen eigenen...also war ich schon ganz dankbar..aber man muss sich klar machen, dass man eben dann die Zeit viel zum googlen und grübeln nutzt u.U....

Musst du also ganz für dich allein entscheiden...

Ansonsten gibts hier keine blöden oder falschen Fragen - genau dafür ist das Forum ja da...also immer raus mit deinen Fragen :atop:

hey, crisscross das ist ja soooo toll das sich doch noch 2 eilis gebildet haben. ich hab montag auch us und dann ist auch bei uns soweit! ich freu mich und bin gespannt. vor der pu selbst habe ich keine angst, hab nun schon einiges hinter mir und so krass wie die endoop (obwohl selbst die erträglich war) wird es garantiert nicht werden. ich hab eher angst vor ner überstimo so dass ich die krümel nicht eingesetzt bekommen kann. ich werde nicht mit hcg gestützt wegen dem risiko, aber utrogestan und kortison.

wär ja toll wenn wir auf den tag genau hibbeln könnten! ich spritz heute nochmal 100 und hoffentlich sind sie jetzt groß und reif. freu hibbel :dance5:

Hey Tigerchen, ja das wäre cool:abiggrin:

Bin gespannt wie es morgen aussieht und hoffe, dass sie weiter gewachsen sind und wirklich beide punktiert werden können *bibber*.

Ich rechne eher mit PU am Donnerstag. Vermute, dass ich morgen noch mal spritzen muss und am Dienstag dann auslösen soll.

Weiß nicht so genau, wann der TF sein wird, denn eigentlich wollten wir auf Blastos warten, also 5 Tage. Bei 2 lohnt sich das ja aber vielleicht nicht, oder haben Blastos noch einen anderen Vorteil als dass man eine bessere Auswahl treffen kann?

Könnte also auch sein, dass wir nur zwei Tage warten müssen bis zum TF.

Wie macht Ihr es?

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es keine Überstimmulation gibt und wir hoffentlich zusammen hibbeln können:atop:

Mein KiwuProf ist eher gegen Blastos, da er keinen großen Vorteil sieht, weil man eben soviel EZs benötigt, er würde nur Blastos empfehlen wenn die Frau nach der PU noch ein wenig Zeit braucht, damit sich der Körper erholen kann.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~

Gast Schneckchen_75

Tigerchen und Crisscross, alles gute für den US morgen!

Lady, alles Gute für die Geburt! Unglaublich, dass es schon soweit ist! Die ICSI war gefühlsmässig doch erst vor kurzem...und trotzdem zeigt es, wieviel Zeit bei uns schon wieder erfolglos verstrichen ist :aredface:

Ich danke Euch für Eure vielen lieben, geduldigen Antworten. Das hilft mir wirklich sehr!

Die SD- und Zysten-Geschichten find ich gut! :awink:

Gut, ich werd dann mal schauen, wie das alles wird und wonach mir dann ist. So direkt am nächsten Tag einfach arbeiten gehen, kann ich mir grad nicht so vorstellen, aber ich wart erst mal was die Ärzte so sagen und was ich dann möchte.

Ich hab mich krankschreiben lassen von meinem Hausarzt. Ich war einen Monat vorher da und Jan Ohm das erklärt und das war kein Problem für ihn.

Lustig - ich hab mich erstmal einen Moment gefragt, ob ich jetzt wissen muss wer "Jan Ohm" ist! :abiggrin: -"hab ihm", habs dann kapiert. :)

Ich bin sooo gespannt auf Dienstag, ich kanns euch gar nicht sagen. Ich geb echt zu, bei der Vorstellunh EVTL. im September schon schwanger sein zu können, macht mich ganz kribbelig. -Allerdings rechne ich auch damit, dass das jetzt vielleicht auch gar nicht sooo schnell geht, sondern bis die Bewilligung der KK vorliegt und das Kiwu-Zerntum dann auch wirklich das "Go" gibt. Naja, wir werden sehen, die Geduld werd ich jetzt auch noch aufbringen.

Ich freue mich auf jeden Fall mich mit Euch vielen netten, erfahrenen Frauen austauschen zu können. Ich merk schon noch, dass hier ganz viele Begriffe und Abkürzungen für mich böhmische Dörfer sind..na, das wird schon. :)

Tigerchen und CrissCoss, Euch viel Glück!!

ich glaub Blastos macht man nur, wenn man viele Eizellen hat - damit dann davon dann die schönsten aussuchen kann... bei Zweien wird das sicher eher nicht gemacht, zumal die Eizellen sich immernoch am besten da entwickeln, wo sie hingehören - in Mamas Bauch :)

So is es! Also so wurd es mir verklickert. In meinem Fall hieß es, dass Blastos bessere Chancen hätten, da sie einfach schon weiter in der Entwicklung sind - wegen der Autoimmun-Kiste von meiner SD...

Aber als wir für die 2. IVF dann nur 5 EZ hatten und sich auch nur 1 (verzögert dann doch 2) haben befruchten lassen, haben wir keine Blastos "gemacht".

Bei mir wars ja dann so, dass ich bei der 1. IVF 2 Blastos zurück bekam. Beim BT wars HCG nur bei 5 - also negativ. Kurz drauf hatte ich dann doch wieder posi SSTs in der Hand. Da muss sich also doch iwas weitergeteilt haben... leider ist der Wert nie gescheit gestiegen und im US hat man auch nix gesehen.

Bei der 2. IVF bekam ich (glaub) 2 Vierzeller zurück und nun bin ich am kügeln.

ich glaub Blastos macht man nur, wenn man viele Eizellen hat - damit dann davon dann die schönsten aussuchen kann... bei Zweien wird das sicher eher nicht gemacht, zumal die Eizellen sich immernoch am besten da entwickeln, wo sie hingehören - in Mamas Bauch :)

ich hatte bei emmas versuch mit 37 eizellen den transfer am 3. tag. wir hatten uns bewusst GEGEN blastos entschieden. zum glück! :awink:

mhh wir haben uns eigentlich für die verlängerte kultivierung entschieden. je nachdem wie stark die krümel sind und vorallem wie viele entscheiden wir das dann. der embriologe wird uns da schon mit rat und tat zur seite stehen. wir machen kryo und ich hoffe ja das von den 14 eventuell 7 übrig bleiben, mind. hoff. 2 lassen wir einsetzen die anderen werden eisbärchen.

ich weis nicht, ich nehm ja kortison wegen der autoimungeschichte, damit mein körper net auf die idee kommt die zwerge zerstören zu wollen. ich weis nicht ob wir das richtig entschieden haben, bin da grad bisschen verunsichert wenn ihr meint das es unsicherer ist...

abends die letzte und früh die erste.grins*

guten morgen meine kiwumäuse, ich stell mal frischen kaffee und brötchen auf den tisch.

gleich gehts zum us und danch zum hausarzt das ok für die narkose abholen. blutwerte sind da und ekg hab ich schon machen lassen. schatzi muss heute wieder arbeiten, aber meine beste freundin hat noch urlaub, sie begleitet mich nervenbündel.

jetzt wo es ernst wird schlaf ich unruhig und nervosität macht sich breit.

ich wünsche allen die heute wichtige termine haben und auch so einen schönen start in den tag.

melde mich sobald ich vom ärztemaraton zurück bin.

lg

Also, ich hab 2. leitfollikel. der eine ist 23,9 und der andere 25,0.

habe eine schöne überstimulation. um die 20 follikel an jedem eierstock.

mein östrogenwert liegt bei 14711. langsam wirds kriminell.

ich weis hoffentlich bald mehr wenn die klinik geantwortet hat.

ultraschallbild habe ich bekommen weil ausmessen jedes einzelnen garnicht möglich ist. kann ich ja dann mal einstellen, sieht aus wie nen weihnachtsbaum. autscht so langsam.

Oh, das ist aber ein hoher wert, meiner war bei 1200.

Aber mal zum Verständnis, hat man die überstimulation nicht erst nach der PU :aconfused:

Ich dachte die wird durch den gelbkörper ausgelöst.

Dann trink mal fleißig und Frage am besten deine Klinik ob du dir eventuell schonmal Eiweiß aus der Apotheke besorgen sollst.

die Symptome dafür werden wohl schon vor der PU sichtbar.. jedenfalls wenn die Überstimu schlimmer ist...

Ich würde ja mal in der Klinik nachfragen, ob es da Sinn macht, zu transferieren oder lieber nicht... Ich hatte ne fiese Überstimu mit KH-Aufenthalt und mir gings vor der PU super, die Werte haben das auch nicht unbedingt vorhergesagt...also da würd ich wenigstens mal nachfragen an deiner Stelle

die Symptome dafür werden wohl schon vor der PU sichtbar.. jedenfalls wenn die Überstimu schlimmer ist...

Ich würde ja mal in der Klinik nachfragen, ob es da Sinn macht, zu transferieren oder lieber nicht... Ich hatte ne fiese Überstimu mit KH-Aufenthalt und mir gings vor der PU super, die Werte haben das auch nicht unbedingt vorhergesagt...also da würd ich wenigstens mal nachfragen an deiner Stelle

ja, dass man das vorher voraussagen kann, weiß ich, das sieht man ja am Östrogenwert.

Mein Arzt hatte es aufgrund des US Befundes angenommen und weil mein rechter Eierstock ein wenig zu PCO neigt, aber mein Östrogenwert war eben zu niedrig, damit mein Körper eine Überstimulation ausbildet.

Meine Frage war ja auch, ob das jetzt schon eine Überstimu ist, oder nur "nur" der Weg dahin.

Tigerchen, ich würde auch nachfragen, oder eben, wenn es genügend EZs sind, as Blastos gehen, damit dein Körper runterfahren kann in der Zeit zwischen PU & TF. Frage auch am besten mal nach, ob du dir eventuell schonmal Termine für Transfusionen geben lassen kannst (ich glaube das Zeugs heißt Voluven)

Wie groß sind denn die anderen Folllikel?

also als Überstimulation wird es definitiv erst nach der Punktion bezeichnet! Also ist es bis hierhin nur der Weg dorthin.

Hallo Yagu, schön, dass du wieder da bist..Hattest du einen schönen Urlaub?

ja, wundervolle tage...

viel gesehen, erlebt und vor allem fotografiert^^

und nun bin ich so platt, dass ich glatt noch zwei Wochen urlaub bräuchte^^

aber am fr geht der ernst wieder los^^1. Konferenz und dann gleich 3 h :aeek:

mal sehen, was die an der neuen schule so anders machen, dass die soooo lange brauchen^^

ja, wundervolle tage...

viel gesehen, erlebt und vor allem fotografiert^^

und nun bin ich so platt, dass ich glatt noch zwei Wochen urlaub bräuchte^^

aber am fr geht der ernst wieder los^^1. Konferenz und dann gleich 3 h :aeek:

mal sehen, was die an der neuen schule so anders machen, dass die soooo lange brauchen^^

das klingt ja toll :) wo wart ihr denn? Und du fängst an einer neuen Schule an?

Bis Freitag ist ja noch bisschen hin, genieß die Tage noch ein bisschen, auch wenns Wetter ja mal so gar nicht mitspielt :arolleyes:

wir waren zunächst eine Woche in der alten Heimat und dann eine knappe Woche bei webi^^

ja, das Wetter ist nicht sooo toll, aber auf Couchanien macht mir das wenig aus^^

und muss mal nebenbei noch bissl Vorbereitungen machen, der Lehrplan im Norden ist doch ein bissl was anderes ;)

und nebenbei überleg ich ob ich ein Experiment wagen soll^^

ja, fange an einer neuen schule an, an der anderen schule war ich nur Vertretung :( ich wollt aber dort am liebsten nicht weg und die Schüler wollten auch so gerne, dass ich bleibe...

aber die neue schule ist viel näher... 15km statt 55km eine strecke...

und ich werd Klassenleiterin und darf endlich wieder im kurssystem unterrichten... so sehr ich die kleinen auch mag und wirklich gerne dort unterrichte, ab und zu sehnt man sich nach den großen und bissl mehr Niveau *grins*

oh schön, klingt nach schönen zwei Wochen :)

Experiment? Mit deinem Lehrplan oder ganz was anderes?

hm 15 statt 55 km ist allerdings ein Wort.. Wie alt sind deine Schüler dort dann jetzt?

Aber tut schon weh, wenn man die Schule wechseln muss, obwohl man sich so wohl gefühlt hat da und auch so gemocht wurde *seufz* Aber in der neuen Schule werden sie dich auch mögen und Klassenleiter sind sowieso immer sehr beliebt und Ansprechpartner für alles.. war jedenfalls früher bei uns noch so *g*

ich denke über ein haar-färbe-experiment nach :abiggrin:

hab hier ne super tolle Frisörin gefunden und die hat da nen Vorschlag gemacht... nun überleg ich, ob ich mich nach über 15 Jahren von meinen roten haaren trenne :wink:

hab Schüler von der 5. bis zur 12. klasse

und meine 5. klasse hab ich schon kennen gelernt, die scheinen soweit in ordnung^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.