Zum Inhalt springen

Fleur Elisabeth Miriam

Dieses Thema bewerten


celeste

Schwester von Marisol und Mercides  

28 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie findet ihr diese Kombination????

Mein Mann möchte die ersten beiden Namen, ich Miriam.

Die Schwestern heißen Claire Louise Mercides und Clara Andrea Marisol, wobei die Drittnamen jeweils die Rufnamen sind und die ersten beiden namen aus der Familie.

Findet ihr Miriam zu ähnlich zu Marisol und Mercedes?

Oder doch besser Elisabeth?

Vielen Dank für eure Hilfe

celeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass Miriam zu ungewöhnlich ist. Marisol finde ich übrigens toll!

Aber Elisabeth passt aus dem gleichen Grund nicht, zu gewöhnlich. Wobei ich den Namen sehr viel lieber mag als Miriam. Fleur finde ich sehr schön. Von Außergewöhnlichkeitsfaktor passt er definitiv zu den Namen der schwestern. Nur ist es halt kein Name mit M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also, finde schon, das das ganze passt, grad wenn du wieder die gleiche reihenfolge einhälst wie bei den ersten beiden.

würde auch auf jeden fall einen namen mit m nehmen...

miriam ist zwar ein netter name, aber leider sehr geläufig...trotzdem wird er in letzter zeit nicht mehr so oft vergeben...

also, rein vom klang her find ichs schon passend...

lg anna

ps: hab in der umfrage nicht gevotet, weil du den namen so wie er mir am besten gefällt ( fleur elisabeth miriam -> mit miriam als rufnamen) nicht dabei hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: hab in der umfrage nicht gevotet, weil du den namen so wie er mir am besten gefällt ( fleur elisabeth miriam -> mit miriam als rufnamen) nicht dabei hast.

hallo annna,

ja das ist mir auch schon aufgefallen, etwas ärgerlich, aber das kann ich nicht mehr ändern (oder ich weiß zumindest nicht wie).

danke für deine meinung!!!! auch im thread zu den jungennamen.

im moment ist meine meinung genauso wie deine. in beiden fällen.

liebe grüße

celeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es zum Beispiel noch mit Penelope?

LG Nadine

hallo nadine,

danke für deine meinung. Penelope (oder Salome) gefallen mir beide sehr, ABER mein mann mag die nicht. Leider.

Die drei namen, die jetzt da stehen, sind die einzigen, die von unseren beiden Listen nach etlichen gegenseitigen streichungen übrig sind. Jetzt ist nur noch die Frage, welcher wird der rufname.

ich möchte Miriam Fleur, mein mann möchte Fleur Elisabeth.

Es sind alles nicht so extravagante namen wie bei den schwestern (span./katal.), da hast du recht, aber dieses mal wollte ich auch gern einen "normalen" namen haben, der trotzdem gut zu den schwestern passt. Miriam passt finde ich, weil es auch ein marienname ist wie die beiden anderen. Fleur wäre dann ein kleines bichen extravagant. nicht viel, aber etwas.

also nochmal danke und

liebe grüße

celeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miriam Fleur finde ich sehr ,sehr schön...übrigens auch die Namen deiner beiden anderen Töchter;)

Mit Elisabeth verbinde ich meine Oma.....also eine schöne Erinnerung, wobei mir z.B.Elise z.B. in Kombination :" Miriam Fleur Elise" sehr gut gefallen würde.

Als ich mit Jonathan schwanger war,standen "Mirija" und "Mirijam" (also mit J)auf der Mädchen-Namen-Liste auch mit ganz oben....

Ausserdem ist Miriam inzwischen nicht mehr ein ganz so geläufiger Name wie noch in den 80ern...also zumindest bei uns hier in der Umgebung habe ich schon lange keine mehr "gelesen"

LG,Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mimi, ist dein nickname die abkürzung deines namens???? heißt du auch Miriam?

danke für deine positve meinung.

früher fand ich Miriam etwas langweilig, aber inzwischen finde ich den Namen wirklich sehr schön.

Und ich möchte diesesmal nichts extravagantes.

AN ALLE ANDEREN AUCH VIELEN DANK FÜR EURE MEINUNGEN !!!!

LG

celeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Celeste,

ich habe auch einen französischen Mariennamen:

"Marion"(meine Kinder nennen mich gerne "Mimi"-daher mein nick:)

Bin mit meinem Namen übrigens sehr zufrieden:)

Das haben meine Eltern gut gemacht....

Ich arbeite ja im Kindergarten und habe darum ständig mit Namen zu tun.

Wahrscheinlich hat mich das deshalb etwas geprägt-

bin z.B. auch der Meinung,dass der Name die Persönlichkeit eines Kindes/Menschen beeinflussen kann.

Mir sind Modenamen ein Greuel!!!!

Hoffentlich trete ich niemandem auf den Schlips-

aber alleine schon,dass plötzlich "Lenis" auf der Oberfläche erscheinen...weil Frau Klum ihre Tochter so nannte.....neeeeeeeeeeee

Wir hatten prompt als männliches Pendant zu Helen auch "Noah Gabriel " auf der Liste stehen-

bis uns auffiel,dass Tennisstar Becker einen Sohn hat,der so heisst.

Ich war dann irgendwie froh,dass schon ab der 12.SSW zu 75% feststand,dass unser Mausepiep weiblich ist-

denn wir wären echt in Bedrängnis gekommen...

Weisst du,wenn man am Arbeitsplatz dann je nach Jahrgang immer wieder ein und denselben Namen für 5 Kinder in der Gruppe unterzubringen hat:rolleyes:

,frage ich mich immer, ob sich manche Menschen keine Gedanken dazu machen.

Deshalb finde ich es toll,dass es hier das Namenforum gibt-

das zeigt,dass es durchaus auch andere gibt.

GLG,Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mimi du sprichst mir aus der Seele ;)

Ich denk da immer: Da wartet man 9 Monate auf dieses Baby. Hat vielleicht lang gedauert bis man überhaupt schwanger wurde. Geht durch Höhen und Tiefen. Kauft Sachen, macht sich Gedanken. Freut sich wie bolle. Und gibt ihm dann SO EINEN unkreativen Namen, den schon jedes 2. Kind hat? Da frag ich mich immer: Was soll das? Es gibt Millionen von Namen, warum müssen es immer die selben 10 sein :D Kann man sich da nicht mal etwas mehr "bemühen". Mir kann doch nicht jeder weismachen, das ihm eben gerade zufällig der Name gefallen hat der seit Jahren in den Top 10 vertreten ist und den schon fast alle Nachbarskinder haben. Hey Leute, die Liste der beliebtesten Namen ist NICHT verbindlich! ;) Und ich sag ja nun nicht dass man einem Kind so seltsame Kreationen à la "Ainhoa-Joline" als Namen geben soll.. aber vielleicht mal was anderes? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite ja im Kindergarten und habe darum ständig mit Namen zu tun. Wahrscheinlich hat mich das deshalb etwas geprägt-

ich kenne das gut, weil ich in einer schule arbeite. Ich würde mein kind zum beispiel nicht mehr Leon nennen oder Sophia, obwohl mir die namen früher sehr gefielen, aber es gibt einfach zu viele kinder, die schon so heißen und durch meinen beruf sind die kleinen personen hinter den namen auch sehr konkret. ich will dann nicht nach hause kommen, und noch so eine Sophia dort antreffen. (Merkwürdigerweise gibt es an meiner schule nur eine Miriam, bei 1500 schülern.)

obwohl - wir haben gar nicht extra nach einem extravaganten namen gesucht.

bei uns hat sich das irgendwie so ergeben. die namen unserer kinder haben uns eben gefallen.

Meine schwiegermutter heißt übrigens Marion (noch ein grund mehr für die mariennamen unserer töchter)

LG

celeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was hältst du von Mirim? So heißt die Tochter einer Bekannten und das soll der spanische Name der Jungfrau Maria oder Maria überhaupt sein. Ich finde, das würde gut zu deinen beiden Mädels passen.

hallo oskarmama,

den hab ich ja noch nie gehört!!!! MIRIM.

gefällt mir wirklich sehr sehr gut, noch besser als Miriam.

Muss ich gleich mal meinem mann vorschlagen.

danke für den tip!!!!

celeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von oskars_mama :

Hallo, was hältst du von Mirim? So heißt die Tochter einer Bekannten und das soll der spanische Name der Jungfrau Maria oder Maria überhaupt sein. Ich finde, das würde gut zu deinen beiden Mädels passen.

Ich habe ein Jahr in Spanien gelebt, und Mirim dort noch nie gehört. Finde ihn nicht schlecht, nur Maria heißt in Spanien auch María. Nur als Info...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollt mich auch mal kurz melden. habe für Miriam Fleur Elisabeth gestimmt. Ich finde Miriam sehr schön und von seiner Bedeutung her passt er auch super zu den anderen. Weitere Vorschläge von mir wären: Mireya (Wunder) oder Melosia (süss). Aber vielleicht sind die auch zu kompliziert. Wenn ihr nachher eure Mädels ruft, kann daraus schnell ein Zungenbrecher werden;) Also vielleicht doch lieber einen "gewöhnlicheren" Namen wie Miriam.

Bon courage bei der Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde miriam auch ein schöner name! allerdings muss ich mich einigen anschließen zu marisol und mercides passt er als gewöhnlicher name nicht so gut. ich kenne eine familie, wo die beiden töchter francoise und chantal heißen - die dritte heißt einfach lisa! einen gewissen stil sollte man schon beibehalten...

der vorschlag mit mirim find ich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.