Zum Inhalt springen

Verdunstungslinie oder nicht?

Dieses Thema bewerten


Blackpearl

Empfohlene Beiträge

Danke euch! Bin grad aufgestanden, um mich fertig zu machen zum Dienst. Das erste, was ich getan habe..... Hab geschaut, ob die Striche noch da sind!:aredface:

Irgendwie kann ich es gar nicht Glauben!

Den CB hab ich nur auseinander gebaut, weil irgendjemand hier sagte, ich solle es tun. :abiggrin: nicht böse sein, weiß jetzt grad nicht mehr, wer es war.;-)

Jaaaaaa hm.... Ich bin gespannt, was mein Mann sagen wird. Und ob er mir aus den Latschen kippt.:aredface:

Denke, morgen Abend sag ich es ihm. Dann sehen wir uns wieder. Am Telefon is doof. Oder?

- - - Aktualisiert - - -

LH Test und Persona Stäbchen sind übrigens auch positiv. So zwecks Orakel (hab ich damals ja auch mal ab und an gemacht).:teapot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn noch Vorschläge, wie ich es meinem Mann sagen könnte? Nett verpackt? Hab schon überlegt, ob ich ihm Morgen einfach ein Weißbier vor die Tür stell, abends, wenn er Heim kommt. Das soll er dann erst mal trinken....

Ne whats App. Nachricht? Mit Bild?

Einfach den Test hinlegen und verstecken?

Oder Kilian hinschicken und Johanna und ihnen sagen lassen, dass die Mama noch ein Baby kriegt?:-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Kids vorschicken :abiggrin:

Tu mir doch einen bitte den Gefallen und stell doch noch kurz Bilder deiner Ovus ein.

Ich muss mit dem Bild eine These stützen hier im Forum und dann kann ich den

Beitrag zitieren :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Kids vorschicken :abiggrin:

Tu mir doch einen bitte den Gefallen und stell doch noch kurz Bilder deiner Ovus ein.

Ich muss mit dem Bild eine These stützen hier im Forum und dann kann ich den

Beitrag zitieren :awink:

Mach morgen die Fotos! Bin in der Nachtschicht!:-)

Melli, ja hast Recht, aber war e mehr a Scherz!;-)

Mir is grad sooo schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hat er... :traurig:

da war eine deutliche zweite Linie bei mir und der Bluttest sagte definitiv 0 HCG...

Google das mal clearblue digital auseinandergebaut...

Nicht ohne Grund steht da auch auf der Packung: nicht auseinander bauen

Auf diese zweite Linie würde ich nichts geben... Das kann im Prinzip nur zu Enttäuschungen führen... Diese zeigt lediglich das Vorhandensein von LH im Blut an, was kurz vor der Mens ansteigt.

Auf die anderen könnte man schon eher schielen...

Aber vor NMT wäre mir das zu unsicher...

Hey Yagu, danke für die Info. Ich war ja u.a. die, die das Zerlegen vorgeschlagen hatte. :(

Ich wusste nicht, dass die immer 2 Striche haben? :confused:

Hmm, Heike, ich würde den Kids noch nix sagen. Erst wenn ne Bestätigung veom FA da ist. Ich würde an NMT nochmal testen oder eben ab zum FA zur Blutabnahme, dann biste auf der sicheren Seite.

Sagen würd ichs dem Mann trotzdem auch heute, dann weiß er auch Bescheid, egal was die nächsten Tage dann passieren sollte. Test und Weißbier klingt guuuut. ;)

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin hab ich vorgestern gemacht beim FA. Allerdings zur Krebsvorsorge und nicht zwecks schwanger.:awink:

Mein Mann kriegt die frohe Botschaft morgen Abend präsentiert. Bin echt aufgeregt und gespannt. Ein wenig Bammel hab ich aber schon vor seiner Reaktion!

- - - Aktualisiert - - -

Termin FA 10.09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also im CB digi sind tatsächlich immer zwei Striche drin, soviel ich weiß vergleicht der mittels LED-Licht und Photodiode im Inneren ob die Hcg-Konzentration hoch genug ist.

Mit bloßem Auge kann man da übrigens nüscht erkennen und angeblich vergleicht er auch nicht einfach zwei Striche sondern die zwei Striche zeigen zwei einzelne Tests an die dann jeweils mit vorgespeicherten Werten verglichen werden.

Aber ist alles nur Internetrecherchewissen. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr!

Hab heut Mittag meinem Mann ne Nachricht geschrieben aufs Handy und gefragt, was denn wäre, wenn ich schwanger bin. War sehr aufgebracht und nicht begeistert! Hat gemeint, ich soll nen Test machen! Hab ihm von den anderen Tests nichts erzählt erst mal. Wollte vor fühlen und fand das doof über Nachricht zu machen!

Hab jetzt noch den Facelle von gestern gemacht und noch nen 25er Testamed. Was soll ich sagen? Die Linien kamen schon beim Durchlaufen der Farbe!!!:aredface:

Auf dem Foto ist der Facelle oben trocken und unten der Testamed eine Minute nach Test.

Ich soll meinem Mann sagen, was rauskam..... Glaub ich Schick ihm einfach ein Foto.:aredface:

post-1776-13845611848743.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...my advice:

Einerseit wäre es gut, wenn du es ihm persönlich sagst. Von Angesicht zu Angesicht kann man einfach besser kommunizieren, meist ohne Missverständnisse.

Andererseits kann er sich schon mal ein bisschen damit abfinden, bis du ihn siehst, wenn du ihm das Foto schickst. Aber nachher endet das in einer SMS-Schlacht inkl. Missverständnissen.

Du kennst ihn wohl am Besten und weisst sicher, ob er es besser verkraftet, wenn er es allein liest oder wenn du es ihm sagtst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caillean, ich bin ja noch froh, dass es nicht schlimmer ist. Er meinte, ich solle mit dem "Sch..." aufhören. Weil ich gefragt habe, was denn wäre, wenn ich schwanger wäre. Weil mir seit gestern übel ist und ich so Ziehen im Unterleib habe. Und dass ich gern nen Test machen möchte. Begeistert ist anders. Klar. Aber ich verstehe ihn. Und er ist in der Arbeit noch dazu. Aber so hat er Zeit, sich das Ganze durch den Kopf gehen zu lassen. Vorhin schrieb er noch, wenn es so ist, dann ist es so. Johanna könnte dann das große Zimmer im Wohnkeller bekommen (Da ist auch Tageslicht mit Fenster und Fernsehanschluss etc. Also ein richtiger Wohnkeller. Nicht dass ihr meint, wir sperren sie in ein dunkles Loch. :awink:)

DAS war eine sehr positive Aussage, wie ich finde. Ich habe ihm jetzt noch kein Foto geschickt. Ich habe ihm geschrieben, ob er das Testergebnis wissen möchte, oder ob wir am Abend in Ruhe darüber reden sollen. Bislang hat er noch nicht geantwortet. Aber das finde ich nicht schlimm, da er ja in der Arbeit ist. Und just in diesem Moment geht das Volksfest los. Da wird er allerhand zu tun haben.

Mir geht so unendlich viel durch den Kopf. Zimmeraufteilung, wie arbeite ich dann, was meinen die Schwiegereltern, schaffe ich es mit drei Kindern, wo bekomme ich die ganze Ausstattung wieder her. Wobei Letzteres das kleinere Problem ist. Hat ja jeder Babys um mich herum und Sachen für Mädchen und Buben. Meine Freundin hat alle Kilians Sachen samt Babyschale etc bekommen. Die würd sie mir bestimmt wieder zurückleihen.

Wir haben auch noch das komplette Babyzimmer samt Wickeltisch. Kilian bekommt jetzt ohnehin ein großes Feuerwehrbett zum Geburtstag und dazu kann man dann nen Schrank kaufen und so das Babyzimmer dann komplett lassen und in das andere Zimmer räumen....

Oh Gott, ihr seht, mein Kopf ist eine Achterbahn grad.

Aber ich muss ja zugeben, ich freu mich ja schon ein bisschen auf das Kleine mittlerweile. Das ist die erste, von immerhin sechs, Schwangerschaften, bei der es einfach "so" geklappt hat - wenn auch ungewollt. Wenn ich jetzt noch entspannter bin als bei allen anderen Schwangerschaften, das wäre schön. Kilians Schwangerschaft war jetzt nicht gerade prickelnd, nach Daniels Abschied von uns....

Könnt ihr mir irgendwie gut zureden, damit mein Herz aus meinem Hals verschwindet, bis dahin schlägt es nämlich gerade.:aredface: Und vielleicht noch ne schöne Argumentation für das Gespräch mit meinem Mann nachher?

Bin so aufgeregt über das alles. Und ich muss immer wieder auf die Tests schauen. Aber die Striche sind immer noch da und auf dem CB steht immer noch "schwanger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? ich finde es sehr positiv von dein Mann! Er lehnt es nicht komplett ab, freut mich gerade total! Ich denke er brauch ein wenig Zeit zu verstehen was da gerade passiert. Setzt euch ganz in Ruhe zusammen, sprecht viel darüber und die Freude wird kommen, auch bei ihm :) Lass das Baby erstmal größer werden und wenn er es fühlen kann dann sieht die ganze Sache ganz anders aus, ganz bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiwi, er wollte absolut keines mehr. Ich wollte auch keines mehr, hab mir aber die Option offen gelassen, in ein paar Jahren vielleicht wieder nen Kiwu zu hegen. Bin ja erst 29. Momentan war es aber absolut nicht geplant.

Ja, alle zwei bis drei Wochen mal.... also die Frequenz. Und dann auch mit Kondom. Ich vertrag die Pille nicht. Bekam richtige Migräne und war depressiv richtig, schlecht drauf. Deswegen setzte ich die letztes Jahr ja ab. Aber es ist nicht so, dass ich fahrlässig war. Im Gegenteil. Sonst hätte ich den ganzen Aufwand ja nicht betrieben mit ZS kontrollieren, aufschreiben, Ovutest, Persona und Kondom und wenns geht dann nicht zur ES- Zeit Sex haben.

Ich denke mir auch, dass vermutlich da jemand einfach zu uns möchte. Was ich eigentlich einen sehr schönen Gedanken finde!!!

Er hat sich grad gemeldet, ich solle ihm doch das Ergebnis sagen. Ich mach das dann auch. Dann hat er sich bis später schon ein wenig beruhigt.... So ne Beruhigungszeit, das braucht er immer.... *lach* Seit ich ihn kenne, möchte er immer erst kurz über Dinge nachdenken. Hoffe, dieses Mal ist es auch so.

Meint ihr übrigens, dass ich schon früher nen FA-Termin machen soll oder soll ich den 10.09. lassen? Es ginge ohnehin frühestens am Mittwoch Nachmittag bei mir. Und da arbeitet mein Mann wieder und die Schwiemu müsste aufpassen. Das mag ich aber nicht... Ich will ihnen noch nichts sagen, weil ich weiß, dass da (auch wenn ich es ihnen in ein paar Wochen sage) irgendwie dummes Zeug kommt, von wegen zu blöd zum Verhüten und so und wie wir das machen wollen etc.

Ja klar, offensichtlich waren wir zu blöd, die Verhütung richtig anzuwenden, aber da beißt sich die Maus jetzt keinen Faden ab. Was soll ich denn machen. Ich hätte mir auch nie gedacht, dass mir das passieren würde. Übrigens: Meine große Schwester war letztes Jahr mit dem 5. Kind schwanger - trotz dieser hochmodernen Spirale mit den Goldfäden drin! Die FÄ von ihr wäre fast aus den Latschen gekippt damals. Aber da sollte es dann auch so sein. Leider ging das Baby dann in der 10. Woche ab. Klar. Die Hormone haben es bestimmt von Anfang an geschädigt.

- - - Aktualisiert - - -

My Girls, da hast Du völlig Recht. So sehe ich das auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.