Zum Inhalt springen

Verdunstungslinie oder nicht?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sie war ja dann gestern erst 3 Tage vor NMT. Ich würde auch einen von rossmann holen. Ich finde streifentests VOR NMT eh besser weil man da ja die noch so kleinste Linie sieht. Manche haben auch den digi schon auseinander gebaut

drück dir die Daumen.

Warum hattest du eigentlich gestern den test gemacht? hattest du Anzeichen?

Und hast du in den anderen ss erst nach NMT getestet? (weil du schreibst dass du das noch nicht erlebt hast)

@laurana: ich denke mal bis sa.warten schafft sie nicht (konnte ich auch nie bis NMT)

Geschrieben

Hab meist ab es+12 getestet. Und wenn da ne Linie war, war ich auch schwanger. Damals hab ich mir irgendwie nie Gedanken über VLs oder falsch positiv gemacht! Hat auch immer alles gestimmt und gepasst.

Hm warum der Test gestern. Weiß nicht. Hab ziehen im Unterleib, Brust komisch und so nen Knödel im Hals.... PMS hatte ich schon lange nicht mehr. Da ich ja meinen Zervixschleim kontrolliere und der seit gut drei Tagen anders ist als sonst in den Tagen vor der Mens, dachte ich mir, ich mach nen Test!

Sonst hatte ich drei Tage vor meiner Mens immer schon wieder spinnbarer ZS. Und so sollte es ja sein, wenn die Mens kommt. Dieses Mal nur cremig seit Tagen.

- - - Aktualisiert - - -

Die zweite Zyklushälfte war auch bei meinen Zyklusschwankungen der letzten Monate immer bei 12-14 Tagen. Die erste Zyklushälfte war die, die immer unterschiedlich lang war.

Geschrieben

Hast du es deinem Mann inzwischen gesagt? Wenn ich ungeplant schwanger wäre oder das vermuten würde, dann würde ich es meinem Mann sofort sagen. Warum sollte ich das Gefühlschaos alleine durchleben, es betrifft doch uns beide. Selbst wenn es falscher Alarm wäre, ginge es ihn genauso was an wie mich. Und wenn es nur darum geht, dass man klar darüber redet, ob weitere Kinder in Frage kommen und ob man dann evtl. die Verhütung entsprechend organisiert.

Ich drück die Daumen, dass es so ausgeht, wie du es dir wünschst :asmile:

Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr die Zeit jetzt für dich kriecht. Ich denk an dich!

Geschrieben

Heike, bau den digitalen mal auseinander und schau nach, ob da ne 2. Linie drauf ist. Menchmal schlagen die erst an, wenn die Linien gleich stark sind.

Ich meine die Clearblue testen aber schon ab 25, wenn es die mit Worten sind... Sonst schau noch mal auf die Verpackung, dann weißt du es auch, ob es nen 25 oder 50 war...

Aber wie gesagt: bau den erstmal auseinander und schau ihn dir an. kannst dann auch ein Foto einstellen...

Geschrieben

@Blackpearl

Hast du den Digitalen mit WB gemacht? Der zeigt später an, als der ohne.

Ansonsten sieht der analoge Test positiv aus!!

Good Vibrations für dich, dass der nächste Test wieder positiv ist!!:fro::flowerface:

Geschrieben

ui, du machst es ja spannend

Die zweite Zyklushälfte war auch bei meinen Zyklusschwankungen der letzten Monate immer bei 12-14 Tagen. Die erste Zyklushälfte war die, die immer unterschiedlich lang war.

wenn ich das von meiner SwS erinnere, was mein FA damals meinte, der sagte mir, ab ES seien es "immer" 14 Tage ...

so fest kann ich mir das letztlich auch nicht vorstellen, aber jedenfalls bestätigt die Aussage ja das was du beschreibst, nämlich die Schwankungen treten bis ES auf und danach ist es immer doch relativ gleich lang

Geschrieben

@Caillean

Recht hast du!!

Bei mir stimmt das immer auf den Tag genau, an ES+14 bekomme ich meine Mens auf die Minute genau.

@Blackpearl

Ich habe meine ES fast immer an ZT11. Das ist nichts Ungewöhnliches.

Bei dir würde das noch auch noch hinkommen. Das sind ja nur fünf Tage zwischen GV und ES. Der Mumu ist ja nur um den Menszeitpunkt geöffnet und schliesst sich dann wieder bis zum ES. Wenn ihr bis kurz nach Mens sexy-time hattet, sind die Spermien vielleicht schon vor ES in der Gebärmutter gewesen und dort überleben sie locker ne Woche. In der Vagina ist das Millieu nicht so optimal für sie, da halten sie nur ein paar Stunden. Ausserdem ist bis kurz vor ES der Mumu geschlossen, also die Tür zu.

-> Ausser eben bis kurz nach Mens.

Ich denke mal wirklich, dass du schwanger bist.

Geschrieben

ja normalerweise sind es auch 14 tage (aber normal is wohl noch 12-16) und nur die 1.zh is variabel. Aber bei gelbkörperschwäche z.b.is sie sehr kurz (unter 10 tage) weil der gelbkörper zuwenig progesteron produziert. Dann is auch eine ss schwieriger weil progesteron wichtig für die einnsistung is

Geschrieben

Hier mal das Bild. Ganz oben der Streifen vom zerlegten CB, dann ein 25er facelle mit Morgenurin (hab ihn im Becher stehen lassen) und ganz unten ein 25er Facelle mit Mittagsurin! Die Facelle sind momentan grad im Angebot bei Rossmann!:abiggrin::abiggrin:

post-1776-13845611823447.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Kathi ich weiß ja nicht mal, ob ich das als Mens oder ZB Werten soll.

Geschrieben

Meine Mens kommt übrigens immer ganz früh am Morgen-zwischen fünf und sieben!:-D

- - - Aktualisiert - - -

Und der CB? Vier mal positiv, einmal negativ der CB? Hmpf. Jetzt bin ich wieder aufgeregt'!:mushroom:

Dabei sollte ich jetzt schlafen! Muss wieder in die Nachtschicht um sechs!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde schon mal sagen eindeutig positiv, aber auf den zerlegten CB würde ich mich jetzt nicht verlassen. IRgendjemand hatte den doch schon mal auseinandergebaut und der hat immer 2 Striche

ja, das hat er... :traurig:

da war eine deutliche zweite Linie bei mir und der Bluttest sagte definitiv 0 HCG...

Google das mal clearblue digital auseinandergebaut...

Nicht ohne Grund steht da auch auf der Packung: nicht auseinander bauen

Auf diese zweite Linie würde ich nichts geben... Das kann im Prinzip nur zu Enttäuschungen führen... Diese zeigt lediglich das Vorhandensein von LH im Blut an, was kurz vor der Mens ansteigt.

Auf die anderen könnte man schon eher schielen...

Aber vor NMT wäre mir das zu unsicher...

Bearbeitet von yaguna
Geschrieben
ja normalerweise sind es auch 14 tage (aber normal is wohl noch 12-16) und nur die 1.zh is variabel. Aber bei gelbkörperschwäche z.b.is sie sehr kurz (unter 10 tage) weil der gelbkörper zuwenig progesteron produziert. Dann is auch eine ss schwieriger weil progesteron wichtig für die einnsistung is

So nicht ganz richtig, nicht böse nehmen...

Ja, du hast recht, bei ner GKS ist die zweite Zyklushälfte häufig kürzer, aber nicht zwingend unter 10 Tagen. Neben der verkürzten zweiten Zyklushälfte (eben weniger als die bilderbuchmäßigen 14 Tagen) können auch 2-3 Tage Schmierblutungen ein Symptom der GKS sein, oder auch das PMS. Wenn man 'ne GKS hat, ist eine Schwangerschaft zu halten quasi gar nicht möglich. Da können dann nur Medis helfen. Der Gelbkörper entwickelt sich dann nämlich nicht richtig in der zweiten Hälfte und schüttet nicht das nötige Progesteron aus...

Sorry, Blackpearl... :awink:

Das soll dich nicht betreffen^^. Wünsche Dir 'ne schöne Schwangerschaft, eine ganz gesunde und glückliche... :asmile:

Geschrieben

Ich sage schwanger!

Der CB Digi hat sonst nur eine kaum sichtbare 2. oder keine 2. Linie. Denke, war knapp an der Grenze zwischen negativ und positiv.

Geschrieben

Mmmh ich würd auch sagen SS:

Mit dem CB wäre mir auch zu unsicher da was zu zu sagen.

Ich würd einfach nochmal bis NMT warten nochmal testen und dann zum Arzt gehen aber ich drück ganz feste die daumen für neh Problemlose SS.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.