Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Also, bei meinem Sohn bedeutet "Was ist das grüne?" grundsätzlich "Ich will das nicht essen". Ganz objektiv auf allen Ebenen :awink:

Caillean: Ja, ich fürchte auch, dass sie es vor allem gut meint. Aber auch sie hört mir einfach oft nicht zu oder überhört mich.

Naja, anderes Thema: Heute vor 1 Jahr hab ich mich zum 1. mal gefragt, wo eigentlich meine Mens bleibt - und nun sitz ich hier mit dem kleinen Bärchen im Arm :wub:

Ich wollte ja eigentlich gern mit spätestens 28 zum 2. Mal Mutter werden - immerhin hab ich's noch so grade geschafft, mit 28 schwanger zu werden.

Ach,mir geht es schon gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

schön zulesen Eva :asmile:

@Kikra ach ja Sprechakte...oder auch Paare die 30 Jahre zusammen sind kriegen alles in den falschen Hals :abiggrin:

PS: Ich sag immer wenn ich geschenktes nicht gebrauchen kann. Meine Mutter hat mal ne Puppe für Levi angeschleppt (ich hab nichts gegen Puppen als Spielzeug :awink:) die wie frisch aus der billigsten Fabrik aus China roch. Hab ihr auch gesagt, dass die im Mülleimer landet

Bearbeitet von Magica deSpell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei meinem Sohn bedeutet "Was ist das grüne?" grundsätzlich "Ich will das nicht essen". Ganz objektiv auf allen Ebenen :awink:

meine Freundin hat mal in einem Gespräch bezüglich solcher Eigenarten unserer Kinder kundgetan, sie hätte mal irgendwo gehört, das sei angeblich ein ganz natürlicher aus Urzeiten ererbter Abwehrmechanismus ... weil könnte giftig sein, ob da wirklich was dran ist, ich weiß es nicht, aber wenn man unsere Kinder fragen würde, wohl schon :acool:

Ach,mir geht es schon gut...

das ist schön zu lesen!:atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Caillean, interessant - ich hab nur mehrfach gehört, dass wir Süßes so gern mögen, weil das idR nicht giftig ist - kleine Naschkatzen sind also gar nicht hemmungslos, sondern nur von Natur aus vorsichtig und verlassen sich halt auf ihre Instinkte :abiggrin:

Lieber Kaktus,

Ich denke, ich werde versuchen, in der Elternzeit eine oder 2 Fortbildungen zu machen. Und dann, nach der ELternzeit eine Teilzeitstelle in einer Praxis oder in der Geri oder Reha suchen. Da sind zumindest ab und zu welche ausgeschrieben. Und das sind auch genau die Themen, über die ich auf jeden Fall noch mehr lernen muss und die auch einen etwas ganzheitlicheren Blick auf den Patienten erlauben.

Vielleicht ist es ja auch darüber hinaus möglich, in der Elternzeit in einer richtig guten Sonografieabteilung oder der klinischen Pharma zu hospitieren für ein paar Wochen...

Na, mal schauen. Ich hab schon mal bei unserer TaMu von Jani angekündigt, dass ich in 1-2 Jahren ein Plätzchen reserviert haben möchte.

Und dann, irgendwann, in 5 Jahren oder so, reih ich mich im "KiWu mit 35 aufwärts"-Thread ein. Soweit der Plan. :acool:

VIelleicht schaff ich vorher sogar noch den Allgemeinmediziner. Das wär natürlich klasse. Und vielleicht eröffne ich irgendwann auch noch eine "Langzeit-Warteschleife".

Und dann wär ich einmal "früh", einmal "normal" und einmal "spät" Mutter und hätte alles mal mitgenommen. Das find ich spannend.

Tja, so ist das, wenn ausnahmsweise mal beide Kids einen verspäteten Mittagschlaf machen und Mama mal Zeit hat zu träumen *seufz*

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kaktus,

Kinder sind schon eine große Verantwortung. Sie lieben ihre ELtern und vertrauen ihnen bedingungslos und man muss sich wirklich große Mühe geben, diesen Vorschuss an Liebe und Vertrauen auch zu verdienen.

Der kleine strahlt so oft übers ganze Gesicht, wenn er mich sieht oder in meinem Arm ist und der große mag auch immer wieder gern in den Arm genommen werden und kuscheln. Das ist einfach so schön :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lieber Kaktus,

Gerade lese ich einen Artikel in der Zeit. Es geht um Tugend und mediale Überwachung. Ich bin noch gar nicht fertig mit Lesen, aber mich überkam grad ein anderer Gedanke:

Wie schön ist es, einfach Zeit zu haben für einen etwas längeren Artikel. Und wie schön ist es, Zeitung zu lesen.

Früher sind meine Mutter, mein Bruder und ich immer so früh aufgestanden, dass wir 45 min Zeit hatten fürs Frühstück. Und dann haben wir die Tageszeitung gelesen. Jeder hat mit einem Teil angefangen (Ich mit Regionalem, Bruder mit Sport/Wirtschaft udn Mutter mit Titel) und dann haben wir durchgetauscht - bis jeder alles gelesen hatte. Das war eine tolle Dreiviertelstunde morgens. Ganz entspannt und gemütlich. Ich vermisse das.

Wir haben jetzt keine Tageszeitung. WIr sind zu geizig dafür, die Stadt und ihre Zeitung so groß, dass wir es nie schaffen würden, auch nur die Hälfte zu lesen. Und morgens stehen wir sowieso zu knapp auf.

Aber SOnntags, da geht einer von uns Brötchen holen und die Zeit. Und dann lesen wir beim Frühstück jeder mindestens einen Artikel (das Baby wird zur Not nach je einem Artikel "getauscht", wenn es grad knatschig ist).

Sonntags kochen wir auch ne ganze Kanne Tee und nicht blos für jeden eine Tasse löslichen Kaffee. Die steht dann auf dem Stövchen, in dem ganz gemütlich ein Teelicht flackert. Kerzenschein ist auch an einem hellen relativ späten Sommermorgen unheimlich gemütlich.

Ich liebe unser Sonntagsfrühstück. Und nehme mir jeden Sonntag vor, auch unter der Woche früher aufzustehen, um das Frühstück etwas mehr genießen zu können. Bisher ohne dem auch Taten folgen zu lassen. Mal schauen, vielleicht klappt es ja nächste Woche.

Irgendwann hätt ich auch gern wieder eine Tageszeitung. Ich bin so "raus" aus dem politischen und sonstigen Tagesgeschehen...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Zeitung. Wir haben unsere zum Ende Mai abbestellt, weil eh nie gelesen. Wenn, dann komm ich in der Arbeit dazu.

Früher hatte ich die Zeit abonniert, aber auch da bin ich mit Kind nimmer zum lesen gekommen und hab sie abbestellt - zumal mich das Format genervt hat. Jetzt liegen Fachzeitungen auf dem Klo - wenigstens da kommen wir mal dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kaktus,

Es geht weiter, immer weiter und irgendwie geht es auch immer gleich weiter. Wir drehen uns hier in einer riesigen Spirale. Und das einzige, was die davon abhält, zum Kreis zu werden, ist, dass wir uns auf der Zeitachse weiterbewegen.

Und ich finde es anstrengend, dass dabei so viel von außen in unsere Familie hineingetragen wird. Ich hab es so satt, dass ich ständig unsere Kinder in Schutz nehmen und mich dafür rechtfertigen muss, dass sie anderen Leuten nicht genügen. Immer muss ich mir überlegen, wie und wann ich Nachrichten verkünde, damit Jani nicht die Enttäuschung der anderen mitbekommt. Das sind hier alles emotional solche Trampeltiere, dass ich es selbst oft kaum glauben kann :afrown:

Es reicht doch, wenn wir immer wieder damit klarkommen müssen...

Außerdem wünsche ich mir momentan sehr, ich könnte den kleinen Mann besser verstehen. Ich wünsche mir so, dass er mit mir redet, wenn ihn etwas bedrückt, dass er mir zuhört, aber ich komme kaum an ihn heran. Er zeigt immer so wenig von dem was er kann, was er weiß, wie er denkt, dass ich mir heute mal wieder eingestehen musste, dass ich ihn kaum einschätzen kann.

Warum ist das nur so? Ich bin seine Mutter und sollte doch wissen, was gut für ihn ist und was man ihm zumuten kann...

Oder ist es nur so, dass es mir nach wie vor schwerfällt zu akzeptieren, dass er einfach ganz anders ist als ich?

Es wäre so viel leichter, ihm Dinge zu zeigen, vorzuschlagen, mit ihm zu machen, wenn er wäre, wie ich als Kind... oder?

Oder geb ich mir einfach nicht genug Mühe mit ihm?

Beim kleinen geht die große Vergleichsphase auch schon los und ich merke, wie sehr mich das doch schon wieder anstrengt... :afrown:

---------------------------------------------------------------

Ich glaube, ich wandere nun mal wieder in so ein Grübeltief hinein... alles doof grad und alles Anlass zum Grübeln, Ängste entwickeln, Schuldgefühle.... alles doof irgendwie... ach mann...

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... reinschleich...

Ich bin ja eher so ne stille Mitleserin hier, aber da möchte ich doch mal kurz einwerfen, dass ich beim Lesen immer von Dir beeindruckt bin, und zwar von Deiner liebevollen Art und Weise wie Du Deine Kinder annimmst und sie so sein lässt, wie sie sind :atop:

Es tut mir leid, dass euch von außen Druck gemacht wird bzw. euch Unverständnis oder Taktlosigkeiten entgegen gebracht werden, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Du Dir "nicht genug Mühe" mit den beiden gibst.

Ich denke es fällt den meisten schwer, den Vergleich mit anderen und auch mit sich selbst zu vermeiden. Aber schon allein dass Du Dir Gedanken darüber machst, zeigt, was für eine einfühlsame Mutter Du bist! * tröst *

...rausschleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva,

ich habe dich immer dafür bewundert wie toll du es schaffst deinen Sohn so anzunehmen wie er ist und ihn sich so entwickeln zu lassen wie er es braucht. Ich weiß dass das viel Kraft erfordert und ermüdend ist. In so einm müden Tief bist du vielleicht gerade. Lass Unrat vorüberziehen, morgen sieht das bestimmt schon alles wieder viel besser aus. Ich finde dass du sehr stolz auf Jani sein kannst, dass er so deutlich gezeigt hat was er nicht will.

Währe Lukas in solch einer Vorschuluntersuchung gewesen, er hätte alles mitgemacht und sich gefreut in die Schule zu kommen. Aber ich glaube nicht dass er schon soweit ist. Jani hat sich gut und richtig eingeschätzt. Und du hast es doch auch gespürt, du hast doch auch deine Zweifel gehabt. Du verstehst deinen Sohn auch wenn er anders ist als du und immer wieder für Überaschungen gut ist.

Kennst du den anthroposophischen Blickpunkt, dass das Kind seine Mutter aussucht? Jani hat dich als seine Mutter ausgesucht, weil du die einzirg richtige für ihn bist.

Ich sende dir viel Kraft für die kommenden Tage in denen du vielleicht noch auf solch "unsensible" Menschen triffst, die einfach nicht erkennen können wie stark dein Sohn ist so deutlich zu zeigen was für ihn gut ist und was nicht.

Drück dich

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Eva ich hatte gehofft, dass Euer Umfeld es endlich mal gut sein lässt.

Davon mal abgesehen, was ist so schlimm dran mit knapp 7 Jahren in die Schule zu kommen?

Ich bin selber ein Sommerkind und meine Eltern haben mich auch erst mit 7 eingeschult.

Tims alte Freunde sind auch schon fast alle letztes Jahr in die Vorschule gekommen, die waren aber aber auch von der Entwicklung her "weiter", für Tim wäre es letztes Jahr nicht gut gewesen um es mal vorsichtig zu sagen.

Dieses Jahr scheint es nun richtig zu sein, er freut sich und es ist die Vorschule, die kann man sogar auf zwei Jahre ausdehnen.

Ich grüble aber auch manchmal nach warum ich mit Tim so viel mehr Probleme habe, als mit Nick.

Nick ist mehr wie mein Mann oder 100%, Tim hat wohl was von mir bzw. von meiner Familie, somit sollte ich doch bestens damit klar kommen und ihn verstehen.....ist aber nicht so.....

Tim quasselt zwar nonstop, aber verstehen kann ich seine Handlungen auch nicht immer.....

Er macht sich aus meiner Sicht sein Leben oft so unnötig schwer.

Aber ich kann nur im begrenzten Rahmen helfen, denke den Rest muss er alleine für sich hinwurschteln, so hart das manchmal ist.

Aber Eva ein für alle Mal, wieso denkst du, dass Du dir zu wenig Mühe gibst?

Ich verstehe auch nach wie vor nicht, warum andere so eine Erwartungshaltung haben?

Jani ist doch ein kreativer, phantasievoller kleiner Mann, sollen ihn die anderen doch so lassen wie er ist!!!!

Und was wird denn beim Brüderchen schon verglichen?

Jack ist so ein Herzchen und gerade mal ein paar Monate alt

Ich glaube nach wie vor, arbeitet daran, dass Euch die anderen nicht kratzen und Euch am H.... vorbeigehen.

Es sind Eure Kinder und nicht die anderen entscheiden für sie oder leben mit ihnen oder erziehen sie.:nod:

:nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dich einfach mal!

Die beiden haben das schon so gut geschrieben, da hab ich nix mehr zum zufügen!

Ich finds toll, wie gut du Jani Jani sein lassen kannst, wie wenig du versuchst, ihm irgend einen Stempel auf zu drücken und das er einfach Kind sein darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke für eure lieben Worte! Wirklich.

Die Welt sieht nun auch schon wieder sonniger aus. Meine beiden sind schon tolle kleine Jungs! Die gehen ihren eigenen Weg. Und können beide ganz niedlich singen :wub: Muss ich mal aufnehmen, sobald ich unsere Digicam wieder habe. Jack singt sich immer selbst in den Schlaf. "Maaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaaabaaaaaaaaaaaaaaaaaabaaaaaaaaaaa" - mit völlig übertriebener Mundmotorik. Wolle Petry ist also mittlerwile out. Jani singt immer für seinen kleinen Bruder.

---------------------------------------------------------------------------------

Lieber Kaktus.,

Wo bleibt eigentlich die senile Bettflucht, wenn man sie braucht?

In meinem ALter (*mir durchs ergrauende Haar streich*) darf man sich das schon mal fragen.

Ich bin momentan sooooooooooooooo müde, ich komm morgens kaum aus dem Bett und abends gar nicht schnell genug rein. Seit Jacks Geburt muss der BEVA mich jeden morgen mehrfach wecken - das gab es davor noch nie! Und ich hab doch gelernt, dass man mit zunehmendem Alter immer weniger Schlaf braucht. *menno*

Und ich könnte die Zeit am späten Abend oder frühen Morgen doch grad jetzt unendlich gut gebrauchen... *seufz*

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kaktus,

manchmal tut das Lesen hier gar nicht gut. Und manchmal doch.

Ich wundere mich immer wieder über all jene, die Job, Haushalt, Kinder und 2-3 Hobbys so locker unter einen Hut kriegen. Und bin neidisch, denn ich sitze hier, nur mit Kindern und der Haushalt hakt an allen Ecken und Enden und wenn ich mir erlaube, was für mich zu tun, sieht man das der Wohnung immer sofort an.

Aber, wenn man dann weiterliest, kommen sie immer wieder zum Vorschein: Die Omas, Muttis und Schwiegermuttis, die die Kinder den einen oder anderen Tag oder Urlaub nehmen. Oder nichts helfen im Haushalt - außer Bügeln. Oder die langen Kiga-Zeiten (natürlich nur,w eil die Kids so gerne gehen). Und dann bin ich doch wieder beruhigt. Ohne KiGa, Oma und Mutti säh das nämlich sicher auch anders aus bei den Perfects zu Hause :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Stern,

Du fehlst mir heute abend so sehr... fehlst hier in unserer Familie...

Ich weiß gar nicht, warum mich das grad so überfällt. Einen Anlass gibt es nicht. Aber es muss ja auch nicht immer für alles einen Anlass geben...

Ich lese ab und zu in SIgnaturen "wir sind komplett" - bei vielen steht das nur vorübergehend :awink: - aber sie haben wenigstens eine Zeit lang das Gefühl, dass alles stimmig ist und die Familie komplett.

Nach Janis Geburt hatte ich das auch lange. Ich hatte zwar immer den Wunsch, irgendwann noch mal ein Kind zu bekommen, aber für den Moment war es mit dem einen perfekt.

Nach Jacks Geburt hatte ich das nicht. Es hat trotzdem ständig etwas gefehlt und mir keine Ruhe gelassen.

Obwohl ich mehr als gut ausgelastet bin mit den beiden hier und unendlich dankbar bin, dass sie da sind.

Ich denke, das bist du, kleiner Stern, der hier fehlt. Es geht gar nicht um noch en weiteres Kind, auch wenn es sich manchmal so anfühlt, sondern um dich. Und kein anderes Kind könnte je deinen Platz einnehmen...

Egal, wie viele Geschwister du noch bekommen würdest, es wird wohl nie dieses "Komplett"-Gefühl geben bei mir...

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Aoife,

ich habe es auch oft, dass ich manchmal tage habe, an denen mir meine sternchen fehlen und ich weiss nicht warum.

Ich fühle mich auch deöfteren überfordert mit allem, aber mein mann versucht mich so gut es geht zu unterstützen. nun beginnt gerade bei fynn das fremdeln und er lässt sich nur von mir ins bett bringen. ich hoffe auch, dass das wieder vorbei geht, damit ich auch mal nen abend mit meinen mädels weg kann.

*drückdich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva das kenne ich hier leider auch, ohne Anlass ohne Grund bin ich immer wieder mal traurig, traurig über das was letztes Jahr war und wer nie hier sein wird.

Und dann lese ich im Sternchenforum, heule einfach mit und gucke nach rechts und denke „ich dumme K..“, da liegt mein Baby. Das war alles was ich wollte, dass es noch ein Mal klappt und das hat es ja nun auch und trotzdem bin ich nach wie vor traurig.

Ich glaube das kann ich auch nicht meinem Mann erklären......

Komplett in dem Sinne, dass hier kein weiteres Kind kommen wird, ja das sind wir schon.

Und wer weiss wie das alles in weiteren Jahren mir vorkommt, nach wie vor finde ich es alles noch recht „frisch“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für eure Worte.

Biene, richtig, es ist noch sehr frisch... wir werden sehen, wie es wird...

Mein kleiner Stern, du hast mir wirklich sehr geholfen, so viel gegeben. Ich bin traurig, dass ich dir nie etwas zurückgeben kann. Gleichzeitig bin ich so froh, dass deine Brüder bei uns sind. Wir haben so eine schöne Zeit gerade... :asmile: "Jetzt ist Sommer, kleine Schwester", sagt Birk zu Ronja und so ist es bei uns grad auch. Einfach Sommer.

Und ich bin seit gestern nicht mehr so müde. Wenn das bis morgen so bleibt, muss ich mal anfangen, was sinnvolleres mit den ABenden anzufangen, als nur Patiencen am PC zu legen...

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lieber Kaktus,

*ein wenig Wasser und Dünger spendier*

Na, war dir langweilig? Ich hatte Urlaub und genug andere Leute zum Bequatschen :awink:

Morgen... ist ein wichtiger Tag. Da sollte sich einiges klären. Ich kann sicher wieder nicht schlafen.

Und dann ist bald die Einschulung. Meine Mutter hat ihre Tipps zum besten gegeben und ich bin mir so gar nicht sicher, wie das werden wird und was ich tun soll... bin grad sehr unglücklich mit allem und hoffe einfach, dass es nicht so wird, wie ich es befürchte.

Ansonsten müssen wir beim großen unbedingt den einen oder anderen Erziehungsfehler korrigieren, aber das schaffen wir!

Notfalls lass ich halt mein Hobby sausen... es gibt schlimmeres.

Gleich wirkt meine Tablette und das muss ich ausnutzen, um einen Caro-Milchkaffee zu schlürfen! Ich hoffe, ich schlafe dann rechtzeitig bevor und lang genug, obwohl die Wirkung wieder nachlässt. PCM hält bei mir leider nicht so lange... *seufz*

Aber ich muss schließlich auch meine arme Leber im Auge behalten... :awink:

Edit: Es ist schon seltsam mit diesen kleinen Kerlchen. Man macht sich immer irgendwelche Vorstellungen davon, wie sie sein werden, wie ihr Weg sein wird, hat Wünsche für sie und sie werden einfach nur sie selbst und halten sich kein bischen an unsere Vorstellungen und Wünsche... warum stehen sie sich nur manchmal selbst so im Weg, wenn sie dabei sind, ihren eigenen Weg zu gehen?

Gute Nacht.

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, fühl dich mal fest in den Arm genommen von mir! Was sollte sich denn morgen klären wenn ich fragen darf? Und was befürchtest du wird passieren wenn Jani eingeschult wird?

Ich schick dir ein bisschen Kraft und Zuversicht von gar nicht so weit weg.. Wenn die bäume hier ihre Blätter wieder verlieren kann ich dir sicher vom Fenster aus winken. Ich hoffe, die Botschaft findet jetzt auch so den Weg zu dir *in den Arm nehm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Eva, hat dein Großer trotz dieser speziellen Gruppe eine richtige Einschulung(-feier)?

und hat er so eine Abwehr schon dagegen aufgebaut? :afrown:

wart ihr denn schon mal dort?

ist es ggf. die Angst gegenüber der Veränderung / dem ganzen Neuen?

ich drück ganz feste die Daumen, dass er sich schnell dort ein- und zurechtfinden wird!

*drückdich*

und gute Besserung für deine Schmerzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.