Zum Inhalt springen

Gefällt Euch Luna?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben bereits eine Tochter, Luisa. Mir gefällt der Name Luna so sehr! Oder doch Luna - Fee? Was meint ihr dazu? Wir haben einen relativ langen Nachnamen, deswegen sollte der Vorname kurz und einfach werden. Manche sagen es wäre ein Hundename? Was, ihr nennt eurer Kind nach dem Mond? Ein Mondgesicht? ... Solche Antworten bekomme ich schon ab und zu ...

Geschrieben

...ups wieder sowas wie die arme Unwirklich (Sarah) mit ihrer Lora ... ich wohn hier recht ländlich und kenne mind. 5!! Hunde mit Namen Luna - also ein wirklicher Hundename was mir auch sofort einfiel als ich deine Überschrift las...

ABER:

wenn euch der Name gefällt, dann setzt euch durch!!! Ich garantiere dir, man wird diesen Namen auch akzeptieren und mit der Zeit gibt es gaaanz viele Menschen die ihn dann auch schön finden!!!

Mein erster Sohn sollte auch schon Liam heissen - das war vor 6 Jahren und damals noch ungewöhnlicher als heute - alles schlug die Hände über den Kopf und wir haben klein beigegeben und ihn Simon genannt, auch sehr schön aber eben nicht Liam....

Es war das erste was wir gesagt haben, als ich wusste dass ich wieder schwanger bin .... Junge=Liam! :D

... und es wird ein Liam!!! *freu

Geschrieben

wenns dich beruhigt, ich kenn keinen hund der luna heisst, dafür aber ne katze...

nee, mal im ernst, wenn euch der name gefällt...und luna und luisa klingt süss...

meine kleine schwester hat mir ja als namen für meinen zwerg stella-luna vorgeschlagen...das es auch ein junge werden könnte, ist für sie glaub ich ausgeschlossen *lachweg*

wie auch immer: das wichtigste ist, das euch der name gefällt...und die bedeutung mond ist nicht die schlechteste...wenn man bedenkt, was andre namen so bedeuten...(zb linda = lindenholzschild, lea= wildkuh)

lg anna

Geschrieben

Hallo,

also ich finde den namen luna schön....mein sohn heißt mika, da wurde auch oft gesagt...das hört sich an wie ein katzenname!

jeder hat doch einen anderen geschmack und das ist gut so !!!

also ich find luna gut!

lg

Geschrieben

Luna... *auf der Zunge zergehen lass*

schöner Name

Ich kenne keine Luna weit und breit. Hunde namens Babs, Lena und Sina, Vögel Namens Paula oder Pauline...

und das sind auch irgendwie gängige "Menschennamen" und keiner meckert.

Und mit der Bedeutung würd ich später rum prollen :D Mond, toll! Besser als mein Name, der sowas doofes bedeutete, dass ich das schnell wieder verdrängte.

Und wenn Du Luna auf dem Spielplatz rufst, kommen sicher nicht 5 Kinder mit großen Augen zu Dir angerannt ;)

Lieben Gruß

Geschrieben

Ehrlich?? NEIN!!!!

Mir gefällt der Name garnicht und ich finde er wäre auch zu ähnlich zu Luisa. Das wäre mir zu einfältig.

Naja, die Nachbarn meiner Eltern haben eine Tochter und einen Sohn. Nina und Nino - schlimmer geht's ja kaum noch!

Geschrieben

Hallo,

also ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. ICh finde Luna und Luisa passen überhaupt nicht zusammen.

Wenn die große Schwester nicht schon LUisa heißen würde, fände ich den Namen schön, aber so....

Was hälst du von Emma oder Clara oder Nele. Sind auch kurze Namen, die aber nicht zu ausgefallen sind.

LG Nadine

• 3 Monate später...
Geschrieben

Luna hieß ein Katzenbaby von mir,leidr hatte sie FIP und ging mit nur 1 monat zu den sternen (Süße Luna wir vermissen dich :( )

Der Mond ist echt cool und sieht wunderschön aus, ergo ist Luna ein wunderbarer Name :)

Geschrieben

Ich finde Luna auch ganz ok...Lana finde ich noch schöner. Ob ich ihm meinem eigenen Kind geben würde weiß ich nicht, aber du solltest dich auf jeden fall nicht von so dummen Sprüchen von einem Namen abbringen lassen der dir wirklich gefällt. Ich sollte auch Joanne heißen was ich im Gegensatz zu meinem jetzigem Namen total schön finde, aber weil die Oma es nicht aussprechen konnte und ihr das gar nicht gefallen hat haben meine Eltern dann doch einen anderen Namen ausgesucht. Joanne findet mein Papa heute immer noch gnz toll...

Geschrieben

Luna klingt eigentlich schön, erinnert mich aber an Künstlernamen (Prostituiertennamen) aus dem Rotlichtmilieu, sorry :o

Dann schon lieber Stella (Sterne sind auch nicht so launisch wie der Mond :rolleyes: ) Und überhaupt, was soll denn positiv am Mond sein? Er strahlt ja nur durch fremdes Licht...

Hier einige Vorschläge für kurze Namen (man will ja konstruktiv sein ;) )

Ava

Clea

Zoé

Ines

Ada

Ida

Iris

Tessa

Kaja

Mila

May

Nora

und hier noch einige dreisilbige (weil Luise ja auch dreisilbig ist)

Melina

Delia

Livia

Léonie

Laura (zweisilbig)

Elena

Lg

ultramarina

Geschrieben

hallo little,

als ich mit meiner zweiten tochter schwanger war, habe ich auch lange über Luna nachgedacht, weil die erste Marisol heißt und ich zur "sonne" gern einen "mond" wollte. ich mag diese hippie-namen, deren bedeutungen etwas mit der natur zu tun haben. sie sollte Clara Luna oder Lune Claire (franz.ausspr.) heißen, was beides soviel wie "mondschein" bedeutet.

naja, ich konnte mich letztendlich nicht durchsetzen gegenüber meinem mann, das ergebnis unseres "kampfes" siehst du unten in der signatur.

falls nun das dritte kind wieder ein mädchen sein sollte, darf es wenigens mit ZN "Nieves" heißen, was auf spanisch "Schnee" bedeutet.

also: lange rede kurzer sinn, solange du dich mit deinem mann einigen kannst und ihr beide den namen mögt, nehmt ihn!!!!!! alle anderen werden sich daran gewöhnen. ich persönlich kenne keine Luna, außer einer der Till-Schweiger-Töchter (sie heißt Luna Marie), ich kenne auch keine tiere namens Luna und das wäre für mich soundso kein kriterium.

Luna ist ein schöner name, etwas sehr ähnlich zu Luisa wie ich finde (das wäre der einzige nachteil), aber sonst eindeutig, selten und klangvoll.

Luna-Fee finde ich zu kitschig, was denkst du denn über Clara Luna oder Luna Clara ?????? (bedeutet wie gesagt auf spanisch "heller mond" oder "Mondschein")

den rufnamen könnt ihr dann ja immer noch nach der geburt festlegen, oder ihn ruft sie mit beiden namen.

alles gute für euch!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.