Zum Inhalt springen

Baerchenpapa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Baerchenpapa

  1. Das ist klasse!! Endlich mal nicht über den Namen für ein Kind nachdenken, sondern für ein kleines Kaninchen!! ) Ich würde Ihn OLIVER nennen. Jamie (und) Oliver, das hätte doch was. Ausserdem passt der Name irgendwie zu dem Häschen!
  2. Ehrlich?? NEIN!!!! Mir gefällt der Name garnicht und ich finde er wäre auch zu ähnlich zu Luisa. Das wäre mir zu einfältig. Naja, die Nachbarn meiner Eltern haben eine Tochter und einen Sohn. Nina und Nino - schlimmer geht's ja kaum noch!
  3. Also Samantha-Michelle geht mal garnicht, wenn ich das so sagen darf! Lorelai würde ich aber mit "ey" am Ende schreiben, also Loreley - aber das ist vielleicht geschmackssache. Namen nach Fernsehfiguren zu vergeben finde ich eh sehr fragwürdig, da man das dann aj iregndwie schon persönlcih in Zusammenhang stellt...
  4. Hi, erstmal eines Vorweg. Mir Gefällt die Richtung eurer Namen. Ich mag das nordische auch sehr gerne und dazu gehören ja auch die friesischen und niederländischen Namen. Abgestimmt habe ich noch nicht, würde aber wohl für Nieke stimmen, da der mir von den Namen am besten gefällt. Auch die Schreibweise mit "ie" ist schöner als nur mir "i". Schliesslich wird das ja kein Turnschuh, sondern eine Tochter. Aber gefährlich finde ich es, wegen der Klamottenmarke, eben schon... Muss man sich gut überlegen. Ich mag Lotta sehr gerne leiden. Wir haben ein Namensbuch mit nordischen Vornamen, darin stehen viele schöne Namen. Vielleicht wäre sowas auch etwas für Euch?
  5. Ich finde von der Schreibweise her Aimeè am schönsten, aber das entscprich ja nicht eurem Wunsch, dass es hinten wie "ie" ausgesprochen wird. Daher wäre ich (auch wenn ich in der Abstimmung schon für Aimeè gestimmt habe) für Aimie. Ich mag die Amerikanisierung nicht sonderlich und würde daher dringend vom "y" abraten. Und ohne "i" hinter dem "A" sieht es seltsam aus und wird, meiner Meinung nach, auch nur mit A gesprochen, spricht >Ami< (also fast wie euer befürchtetes "Army") und nicht >Eymie<
  6. Hi Anni, ich persönlich mag die Namesauswahl, die Du gestellt hast, auch nicht gerne. Leon ist schön, aber eben zu modern. Das heisst, dass der Kleine in der Schule noch 6 andere Leons in der Klasse hätte... Denny kenne ich garnicht und klingt für mich á la Mandy, Sandy, Enrico, Ricardo etc. (die Regionsbestimmung, die ich meine, ist vielleicht erkennbar)! Lion tut mir in den Augen weh, weil ich es als falsch geschrieben ansehen würde, aber das ist ein persönlicher Eindruck. Dustin klingt irgendwie alt und verstaubt in meinen Ohren. Tut mir leid, wenn ich Dir nicht sonderlich viel helfen konnte. Das ist alles nicht böse, oder persönlich gemeint und ich hoffe wirklich, dass Du nicht allzu enttäuscht sein wirst, weil viele die Namen nicht so sehr mögen. Wichtig ist aber, dass der Name Dir und Deinem Freund gefällt. Und vielleicht ist es manchmal sinnvoll, wenn man die Namen einfach für sich behält, dann kann einen Niemand verunsichern, nur weil man vielleicht nicht den Geschmack der anderen getroffen hat. Ich hoffe sehr, dass Ihr Euch auf etwas einigen werdet, dass euch beiden sehr gefällt.
  7. Hi Sabsi, also ich mache erstmal keine Vorschläge. Ich habe nur ein bisschen zwischen den Zeilen gelesen, dass es euch wichtig ist, dass es ein seltener und ausgefallener Name sein muss. Ich weiss auch, dass der Trend dorthin geht, aber ich finde es auch gefährlich, weil man damit dem Kind nicht immer nur gutes tut. Natürlich muss man sein Kind nicht Karl, Bernd oder Hans nennen, aber es much auch nicht Damarcus oder Leland heissen, oder? Solche Namen sind in unseren Breiten einfach noch nicht "Hof-fähig" und werden dem Kind daher mehr Schwierigkeiten bereiten, als die exklusivität etwas positives hat. Man muss ja nicht mit der aktuellen Namensmode gehen, aber man muss es auch nicht übertreiben. Denkt einmal darüber nach. P.S.: Ein Kollege hat sein Kind gerade Phoebe (sprich: Fibi) genannt, wie in den Serien Charmed, oder Friends. Klingt,, wenn man es ausspricht vielleicht ganz suess - wird dem Kind im Leben aber nur Schwierigkeiten bringen, weil jeder es erstmal Föbe nennt... Auch nicht schön, oder?
  8. Kleine Anmerkung: Lina-Julie kling ein bisschen zu sehr nach Tomb-Raider Hauptdarstellerin Angelina Jolie, findet Ihr nicht? Ich denke, dass man sowas beachten sollte. Ansonsten finde ich manche Vorschläge echt süss - Lucy und Ronja zum Beispiel. Die sind beide bei uns auch schonmal gefallen... Viel Spass noch beim Grübeln!
  9. Jetzt kommt mal der Mann zu Wort! Mo und ich sind natürlich auch schon lange am überlegen, wie unser Kind denn einmal heissen soll, wenn es denn da ist. Und somit spuken mir auch sehr viele Namen im Kopf herum. Wie ich an den Namen deiner ersten beiden Kinder sehe, magst Du Doppelnamen gerne, die eher kurz sind. Keine Ahnung ob die jeweils franz. klingenden zweiten Namen Absicht, oder Zufall waren. Naja, ich hab's nicht so mit franz. Namen, daher wirst Du solche von mir nicht hören, denke ich. Aber vielleicht gefällt Dir ja trotzdem der Eine oder Andere. Mädchen: Liza Maya Lotta / Lotte Emily Emma Alicia Jungs (da bin ich nicht sehr kreativ, denke ich und lehne "M"-Namen grundsätzlich ab): Lasse Paul Bendix Jonas Hmmm, vielleicht gefällt Dir davon ja etwas. Dies sind nur die Namen, die mir so spontan einfallen würden und nicht als Auswahl von Mo und mir zu betrachten. Aber ich mag' die eigentlich (fast) alle. Aber der Namensfindungsprozess dauert wohl eh eine halbe Ewigkeit. Daher denke ich, dass Du zwar Deinen Spass daran haben wirst, Dir schonmal einen Namen zu überlegen, aber der wirklich Name wird auch erst während der SS kommen, oder? Viel Spass damit, der Bärchenpapa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.