Zum Inhalt springen

Brauche eure Meinung zu diesen Vornamen

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Welcher Name gefällt euch am besten?  

64 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hallo!

habe nicht abgestimmt, da mir die namen alle nicht so doll gefallen.sind zwar nett, aber auch sehr häufig, grade die doppelform mit sofie...

ich finde marie und lena sehr süss, aber eben auch sehr häufig...und bei juliana denk ich sovort an die nl-königinmutter...(sorry, bin in nl zur schule gegangen, in d hat man die assotiation warscheinlich net so schnell...)

wie heisst ihr denn mit nachnamen? soll ja passen :D

lg anna

ps: maike-susann find ich gräuslich, aber das liegt glaub ich an dem fehlenden e...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mich eigentlich Anna nur anschließen. Habe zwar für Marie abgestimmt, aber eigentlich ist mir der Name zu oft.

Und Maike-Susann finde ich grausam.

Es gibt doch so viele Namen, die nicht so oft vorkommen und trotzdem schön sind.

Naja, habt ja noch einige Wochen Zeit.

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marie und Lea haben keine schöne bedeutung. Lea ist zudem momentan wirklich sehr "in". Ich kenne 3 kleine Mädchen unter 1 Jahr, die Lea-Sophie heißen.

Juliana, Maike und Lena find ich schön. Ich kenne zwar viele Maikes in meinemAlter, aber kaum jüngere.

Susann gefällt mir nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...da muss ich aoife zustimmen... die Bedeutung von Lea ist Wildkuh und ich glaube, ich würde nicht wollen, dass mein Kind so heisst... Mein Patenkind heisst auch so und damals fand ich den namen auch ganz toll. Aber nur, bis ich rausgefunden habe, was das übersetzt heisst. ;)

Marie, soweit ich gelesen habe, heisst Gottesgeschenk. Ich finde, das ist eine sehr schöne Bedeutung. Den Namen fand ich damals auch immer ganz toll.... es ist schade, dass diese Namen so in Mode gekommen sind, man hat sich da fast schon überhört.

Den Namen Maike mag ich nicht sonderlich, genauso wenig wie Susann... Juliana ist ok, obwohl ich Juliane bevorzugen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge.

Also ich glaube die Assoziation von Juliana mit der niederländischen Königsmutter haben die wenigsten (ich auch nicht ;) ). Er kommt in den Top 100-Namen der letzten Jahre überhaupt nicht vor und hat mir auf Anhieb gefallen.

Ja, Juliane würde mir auch noch gefallen.

Lea, sowie Sophie finde ich einfach wunderschön, aber da habt ihr natürlich recht, seid 2000 sind beide Modenamen.

Maike Susann hat meinem Männe gefallen ;) Ich finde ihn ok, allerdings würde ich an Stelle von Susann einen anderen Namen setzen.

Die Bedeutungen waren mir eigentlich egal.

Mal sehen, was mein Männe sich noch so überlegt, ich halte ja eigentlich schon an Juliana fest^^

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo Steffi,

habe für Lena abgestimmt, da ich ihn am Besten finde von den Vorschlägen. :)

Habt ihr denn eine bestimmte Vorstellung wegen des Namens (altmodisch, kurz/lang, außergwöhnlich etc...)?? Habe ja bis vor kurzem auch wegen Namen für meine Maus geguckt und hätte ein paar Vorschläge, wenn du das möchtest? *liebfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEAH

Gender: Feminine

Usage: English, Jewish, Biblical

Pronounced: LEE-a (English) [key]

From the Hebrew name לֵאָה (Le'ah) which was probably derived from the Hebrew word לְאָה (le'ah) meaning "weary". Alternatively it might mean "mistress" or "ruler" in Assyrian. In the Old Testament she was the first wife of Jacob and the mother of seven of his children.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch, für eure Beiträge und Meinungen.

Wir haben uns jetzt halb für einen ganz anderen Namen entschieden (den wir beide aber schön finden *gg). Unsere Tochter wird Laura Sophie (ohne Bindestrich) heißen :) Laura ist nicht ganz so häufig vertreten wie Lea, hat aber auch einen schönen Klang.

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ups, hab erst abgestimmt und dann gesehen dass ihr euch offensichtlich entschieden habt...

laura sophie ist auch sehr schön, wenn auch nicht besonders selten...

ich hab für juliana gestimmt, den find ich richtig toll.

hätte mein papa bei meiner geburt was zu sagen gehabt würde ich juliane heissen. hätte mir auch besser gefallen als christina :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für den namen Juliana gestimmt. finde ihn deutsch und italienisch ausgesprochen echt schön. Maike geht ganet. Lea-Sophi ist echt süß aber stimmt schon, es heißen echt viele so.

an stelle von lea gefällt mir Lia sehr gut, er hat auch bei uns auf der liste gestanden als ich noch nicht wusste das ich einen jungen bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.