Zum Inhalt springen

wie findet ihr den namen: samson?

Dieses Thema bewerten


annna

wie findet ihr den namen samson ?  

49 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hallo!

habe mal wieder einen namen entdeckt, den ich gern mal mit euch durchgekaut hätte:D

samson, als abkürzung dann sam (deutsch ausgesprochen, nicht säm!!!)

bedeutung ist der glänzende, strahlende...

warum mir der name so gut gefällt?

also, ich suche einen namen, wo man zwar den namen kennt, aber niemanden, der so heisst...

danke für eure meinungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

als erstes als ich deinen Betrag las, dachte ich: oh mein Gott, nein, dass ist doch kein NAme für ein Kind.

Aber je länger ich jetzt darüber nachdenke, finde ich ihn nicht mehr ganz so schlimm. Er sollte zum Nachnamen passen.

Aber trotzdem wird sich wahrscheinlich jeder bei dem Namen an die Sesamstrasse erinnern und ob es deinem Kind Spaß macht, immer mit einem lilanen zotteligen Bären verglichen zu werden. Naja, weiß nicht.

Dass du einen Namen suchst, der nicht alltäglich ist, verstehe ich, geht mir auch so.

Meine Favoriten momentan sind: Gustav, Anton, Vincent und Oscar.

Wie sieht es denn mit Mädchennamen bei Dir aus? schon eine Wahl getroffen. Unsere Tochter wird auf jeden Fall mal MATILDA heißen. Den finde ich sooooooo süüüßßß.

Freue mich auf Antwort

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

matilda ist super süss...bei mir steht im falle eines mädchens wanda im moment hoch oben auf der liste...

weisst du, es ist sehr schwer, einen namen zu finden, der meinen kriterien entspricht, zb anton und oskar hatte ich auch auf meiner liste...habe mal die listen der 100 häufigsten vornamen der lezten jahre duchgesehn, standen beide drauf...:mad: und somit fallen sie weg.

ein wichtiger punkt ist, schon heutzutage gucken nur noch wenige kinder sesamstr. biss mein kind im kiga ist, sind nochma 3-4 jahre rum, und ausserdem findet sich letztlich zu jedem namen ne blöde assoziation.

ausserdem mag ich den namen sam (gesprochen wie geschrieben) total, finde aber samuel grauenhaft und bin nicht so ein riesen herr der ringe fan, das ich das kind samwise nennen würde...

und zu guter letzt hat der name einen schöne bedeutung und passt (meiner meinung nach) sehr gut zu einem löwe-kind...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir gefällt der Name vom Klang her nicht. Und er erinnert mich so sehr an einen großen, dicken, dummen Bären, dass ich mir so gar nicht vorstellen kann, dass ein Mann oder Junge ihn trägt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., ich sage nur Sesamstraße Sesamstraße Sesamstraße!

Da finde ich ja sogar noch die Zwillinge Ernie und Bert alltagstauglicher!

Also, wenn der Rest meiner Familie nicht auch schon Tiffy, Oskar und Krümelmonster heißen, würde ich mein Kind nicht Samson nennen....

Und darauf zu hoffen, daß die Sesamstraße aus der Mode kommt, kann ins Auge gehen. Die gabe es schon vor 30 Jahren, ich habe sie als Kind gesehen und es gibt sie immer noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Name wirklich gut, er klingt nach einem netten, lieben Menschen, naja, nach einem dicken lieben Menschen :rolleyes: Naja, alle die in meinem Alter und älter sind und auch noch einige Jüngere werden immer den Samson aus der Sesamstraße damit assoziieren. Schlimm finde ich das nicht und ich glaube, Hänseleien müsstest du auch nicht fürchten. Die Sesamstraße wird auch nicht ewig bestehen. Und nur noch wenige werden sie wirklich kennen bald.

Nee, klingt wirklich gut. Und ist mal was anderes. Aber wahrscheinlich wird der Junge dann mehr Sam als Samson gerufen (und nebenbei, das finde ich furchtbar, mein Sppitzname ist Sam englisch gesprochen, aber inder Schule nannten sie mich gerne auch mal Sam oder sams oder eben Samwise, und das klingt irgendwie nicht, für mich zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hihi! erstmal an alle "samsongegner" :

glück gehabt, es wird ein mädchen...:D

@sara: naja, ich mag sam als abkürzung, ich find auch samwise voll süss, bin aber nicht so ein herr der ringe freak, würde ein kind nicht so nennen...aber sam als abkürzung...doch, ist ok...

werd ich mir den namen im hinterkopf behalten, vielleicht wird das nächste ja nen junge...auch wenn er meinem freund nicht wirklich gefällt...aber das sehn wir dann...

trotzdem, vielen dank für eure meinungen!

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo annna,

mich erinnert der name an den samson aus der bibel (kennst du die geschichte von delila und samson????), ich denke, von dem hat der samson aus der sesamstraße auch seinen namen bekommen (wegen der vielen haare).

also ich bin sehr unsicher, ob ich den namen vergeben würde, aber schlecht ist er nicht.

er wird einfach viele an die sesamstraße erinnern, das ist dir ja auch bewusst.

wenn dich das nicht stört, nimm ihn.

wird es dann ein Samson Magnus :D :D :D

Wanda finde ich übrigens wunderschön!!!!! selten und eindeutig. klassewahl !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich musst auch gleich an die Sesamstrasse und das ätzende "uuiiiiuiiiiiuuiiii" von Samson denken. Er war ja nun leider ein wenig einfältig der Gute...

Und Sam deutsch ausgesprochen erinnert mich an "Samstag kommt das Sams zurück" (Augsburger Puppenkiste). Der war nun nicht rosa und zottelig, aber klein, dick, grün und mit roten Punkten im Gesicht...

Also ich muss mich leider auch der Meinung von deinem Freund anschließen und finde: der Name geht einfach nicht...sorry!

Aber bis zum nächsten Kind hast du es dir vielleicht schon wieder anders überlegt und überrascht uns mit einem neuen Namen...

Wir dürfen gespannt sein.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte noch sagen solange du die Schwester nicht Deleila nennst...naja...aber wenn es eh ein Mädchen wird. wEnn dir so viel an Sam liegt würde ich eher zu Samuel als zu Samson tendieren..aber wie gesagt..wird ja ein Mädchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Samson denke ich zuerst an Samson und Delila ... obwohl ich die Sesamstrassen-Generation bin *grins*

Der Name ist toll! Wenn wir uns nicht schon auf einen Namen geeinigt hätten, wäre das durchaus zur Diskussion gestanden. Ich glaub Männe ist froh, dass wir uns schon geeinigt haben, bevor ich diesen Thread gelesen habe *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, Samson geht gar nicht!

Ich stell mir unter dem Namen so einen Bär von einem Mann vor....

... und dann so ein kleines zartes Etwas, der Samson heißt???? *brrrrrr*

Neee.... käme für mich nie in Frage! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.