Zum Inhalt springen

2 Vornamen zur Auswahl- welcher soll´s sein??

Dieses Thema bewerten


Gast Lady Sunlight

Welchen Vornamen findet ihr schön?  

40 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast Lady Sunlight

Hallöchen ihr Lieben, ich bitte um Mithilfe.

Mein Freund und ich sind uns da nicht ganz einig welcher Vorname es denn nun sein soll für unsere Kleine Maus...

Da ich absoluter Gilmore Girls- Fan bin :D wollte ich sie LORELAI nennen und mein Freund wählte den Namen SAMANTHA MICHELLE...

Was meint ihr dazu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo Lorelai!!! :D

Heißt du denn wirklich so? *liebfrag*

Mache mir Sorgen ob der Name beim Standesamt anerkannt wird... Aber da kann man sich doch auch im Vorraus schon informieren oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Natalie2908

halli hallo

also ich glaube der name wird beim standesamt anerkannt :o aber informieren kannst du dich da natürlich auch

der Name ist wirklich süß und hört sich auch 10000000 mal besser an als Samantha ich muss auch immer an einen busenwunder denken wenn ich diesen namen höre :D genauso wie bei Chantal irgendwie so naja... :D

also Lorelai ist süß :cool:

lg - Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist Lorelai bloß mein zweiter Vorname, daher weiß ich nicht, ob er auch als Erstname anerkannt wird.

Warum sollte er allerdings nicht? Schließlich gibt es den Namen auch im Deutschen, man denke bloß an den Lorelaifelsen am Rhein. Vielleicht gibt es Probleme wegen der Rechtschreibung des Namens, aber im eigentlichen sollte das sicher kein Problem sein :-)

Erkundigt euch rechtzeitig, damit ihr nachher nicht in Zeitdruck geratet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Ja ich werd mich noch in dieser Woche erkundigen- oh je, wenn er nicht anerkannt werden sollte wäre ich sehr traurig... :(

Auf jeden Fall finde ich es schön, dass du diesen Namen trägst, auch wenn es nur der Zweitname ist! :P

Bis dann und danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Samantha-Michelle geht mal garnicht, wenn ich das so sagen darf! Lorelai würde ich aber mit "ey" am Ende schreiben, also Loreley - aber das ist vielleicht geschmackssache. Namen nach Fernsehfiguren zu vergeben finde ich eh sehr fragwürdig, da man das dann aj iregndwie schon persönlcih in Zusammenhang stellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich finde Lorelai sehr schön und besonders (aber ich würde es deutsch aussprechen, die meisten hier in D. wohl auch, da viele die Gilmore Girls nicht kennen), ich würde jedoch noch einen "normalen" Zweitnamen dranhängen, vielleicht etwas, was deinem mann gefällt, dann hättet ihr doch einen guten Kompromiss gefunden. Von den beiden namen deines Mannes finde ich Samantha noch besser als Michelle, der letzte ist doch sehr ausgelutscht seit ca 10 jahren und gilt mittlerweile leider als "prollname" (sorry), auch wenn ich solche Ettikettierungen nicht gut finde, es ist aber leider so.

alles gute für euch!

celeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.