Zum Inhalt springen

Ungewollt schwanger?!

Dieses Thema bewerten


Mali

Empfohlene Beiträge

Ich Verhüte natürlich, ich weis wann meine Fruchtbaren Tage sind und es funtioniert seit ca.7 Jahren wunderbar.

tja, das hab ich auch gemacht, bestimmt so 8 Jahre erfolgreich mit Persona

und dann die roten TAge wohl nicht mehr ganz so genau genommen und/oder der ES war so verfrüht (war lt. FA auf jeden Fall sehr früh in dem Zyklus), dass die 8 Messtage noch gar nicht angefangen hatten, dass nun ein kleiner Schatz in mir wächst

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, trotz Steri !

100% sicher ist wohl das Zölibat.

Da hast du aber Glück gehabt, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist! Das passiert nämlich bei Steri wohl recht oft, meine Mutter hatte das nach der Steri auch ein oder zweimal.

Darf ich fragen, auf welche Art du sterilisiert worden bist? Soweit ich weiß gibt es zwei Methoden. ich vermute, bei dir wurden die Eileiter druchtrennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also da ich ja selbst "erst" 18 bin und die Teenies von heute sehr gut kenne kann ich euch diese Frage sehr gut beantworten:

Ich habe viel mit meinem Frauenarzt gesprochen und er hat gesagt dass wenn man keine Einnahmefehler macht die Pille zu 100% wirkt!

In der Packungsbeilage der Pille steht drin WELCHES Antibiotika sich nicht mit der Pille verträgt... Es gibt ungefähr 100 verschiedene Antibiotika auf dem Markt. Ich mache es immer so: Wenn ich krank bin schreibe ich mir die 2 Wirkstoffe der Antibiotika die sich nicht mit der Pille vertragen auf einen Zettel und gebe sie dem Arzt. Wenn er mir dann Antibiotika verschreiben muss verschreibt er mir welche die sich mit der Pille vertragen.

Und ja schon bei 1 Mal vergessen oder Auskotzen kann man schwanger werden - weil es den ganzen "Kreislauf" beeinflusst. Wenn man nicht schwanger wird ist das reine Glückssache. :)

Ich sage nur so viel: Die Teenies von heute betrinken sich schon mit 12 oder 13 Jahren! Ich frage mich immer: Welche Mutter lässt ihr 12-Jähriges Mädchen bis 2 Uhr morgens ausgehen?

Und dann wenn sie schon total betrunken sind werden sie natürlich sehr hemmungslos und hüpfen mit irgendwelchen Typen in die Kiste - die Pille haben sie in dem Alter meist noch nicht - und auch die Burschen denken nicht ans Kondom. Schwupps - und schon ist es passiert.

Ich kenne sehr viele Mädls bei denen das so war - manche haben Glück und es ist nix passiert - bei anderen wenigen war das anders...

Ich finde es einfach schlimm was mit der Jugend passiert. Ausgehen ab 12, Sex ab 13, zu rauchen beginnen sie durchschnittlich mit 12 oder 13 - wie wird das bei meinen Kindern sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich nehme den NovaRing der ist ist genauso sicher wie die Pille und ich habe extra einen Schwangerschaftstest gemacht bevor ich ihn eingesetzt habe um sicher zu sein das alles in Ordnung ist - das war vor 2 Monaten .

Gestern habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht weil ich Schmerzen im Unterleib hatte und meine Zigarette nicht mehr geschmeckt hat wie bei meiner ersten Schwangerschaft -der Test war positiv gehe heute noch zum Arzt und lass checken wie weit ich bin.

Wie Du siehst manchmal steckt man eben nicht drin!

( mittlere Katastrophe ich wollte am 27.August ein Fachstudium zur Erzieherin anfangen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Während meines Vordiploms war ich dann sehr nervös. Dazu kam eine schlimme Krebserkrankung meiner Mutter. Der Streß war echt ziemlich heftig und ich stand kurz vor nem Nervenzusammenbruch. daraufhin hat mir ein Homöopath Rescue-Tropfen empfohlen. Und angeblich hatten die keinen Einfluß auf die Verhütung mit Pille.... ---> Das Ergebnis tobt gerade durch meinen Bauch.

Heute bin ich zwar froh, dass es so gekommen ist, aber naja, ich werde mir in Zukunft immer 2 meinungen anhören

mir geht es ganz ähnlich, hatte auch Prüfungsstress und andere Sorgen, bekam daher auch Rescue Tropfen verschrieben, die angeblich keinen EInfluß auf die Pille haben. Ok es ist so weil ich auf keinen Fall jetzt im Studium schwanger werden will verhüte ich mit Pille + Kondom. Nun hatte ich eben diese Rescue Tropfen gegen den Streß und vor etwa 4 wochen grob während meinem ES ist uns dann auch noch das Kondom gerissen, war ein extra gefühlsechtes ( reissen wohl auch extra schnell ). Hab mir jetzt nicht so arg sorgen gemacht weil ich ja doppelt verhüte, nur jetzt bin ich etwa 2 Wochen überfällig, hab Heißhungerattacken und mir ist öfter übel. Nun hab ich im Netz mal geschaut wegen diesen Rescue Tropfen und der Pille und bin auf diesen Post gestossen. Nun hab ich ebenfalls total Angst das die meine Pille ausser Wirkung gesetzt haben

am Samstag morgen hab ich einen SS Test aus dem Supermarkt gemacht, und der war dann auch noch POSITIV ! für mich ist total eine Welt zusammen gebrochen. Wie sicher ist so ein billig Test aus dem Supermarkt ?

naja ich bin total in Sorge und total verwirrt

LG

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ich würde sagen Positiv ist positiv, denn ein bisschen schwanger geht nicht. Solche Test sind eigentlich zu 99% sicher. Ich habe bisher nur gehört das ein negativer Test später doch pos wird aber nie umgekehrt ich "befürchte" für dich das du wohl schwanger bist.

Wäre es denn sehr schlimm?

Ich studiere auch noch und habe ein Kind und finde es wunderbar!

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich bin auch ungewollt schwanger, trotz Pille. Ich weiß aber mittlerweile auch wieder warum. Ich musste mich nach der Einnahme übergeben und normalerweise hätte ich da die Pille nachgenommen. Ich hatte aber total Stress und habe außerdem überhaupt nicht damit gerechnet Sex zu haben, deshalb dachte ich dass ich die Pille ganz normal weiter nehme und den Zyklus nicht durcheinander bringe. Und auf der Packung steht außerdem dass einmal vergessen nicht gefährlich ist...

Normalerweise hätte ich dann ein Kondom genommen, aber da es wie schon gesagt ungeplant war hatte ich auch keins zur Hand.

Tja, und jetzt bin ich 9. Woche. So schnell kanns gehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,dann hat sich meine Frage in deinem Fred ja erübrigt in welcher SSW du bist ;)

Naja, so schnell kanns gehen :) Muss sagen,dass das mit einmal vergessen nix tut auch in meiner Pillenpackung stand - als ich die Pille noch genommen habe. Es stand zwar da, dass man sie bis max. 12 Std .nach vergessen nehmen sollte, eine fehlende Einnahme nur in sehr geringen Umfang die Empfängnis ermöglicht. von dem her.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eigentlich auch ungewollt schwanger geworden..habe die Pille ein zwei mal vergessen und zack ist es passiert das der kleine bei mir eingezogen ist..habe sie vorher auch schon mal vergessen aber es ist nie was passiert..und man denkt ja immer:ach mir passiert das nicht..ich habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und finde es jetzt wunderschön das ich Mama werde..mein Partner freut sich auch schon total auf unseren kleinen Sonnenschein :) ob es jetzt gewollt schwanger ist oder nicht ich glaube man liebt sein Kind überalles wenn es auf der Welt ist..und das ist doch das wichtigste was zählt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch außerplanmäßig schwanger geworden, aber mit sicherheit nicht ungewollt... mein menne und ich wollten eigentlich noch 2-3 jahre warten, da er zu der zeit viel auf montage musste. da er eine montage vor sich hatte, die 3 monate am stück dauern sollte und ich immer viel probleme mit zysten hatte, riet mir mein fa mal für 1-2 monate mit der pille aufzuhören. passte dann ja auch super in diese zeit.

tja, nur "leider" kam mein menne dann unangekündigt 6 wochen früher zurück und das verlangen war einfach sooooo groß, dass kein gedanke daran verschwendet wurde irgendwie zu verhüten und schwupdiwup war ich schwanger...

...und wir freuten, freuten, freuten uns... nun sind wir super glücklich unseren kleinen jetzt zu haben und nicht erst in 2-3 jahren!!!!!!

lach, der beste verkehrsunfall aller zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ich bin trotz Spirale ungewollt schwanger geworden.

Sie hatte sich verschoben,was ich natürlich nicht wusste und da man ja nicht monatlich zur Kontrolle geht,is es dann passiert.Zuerst war es ein ganz schöner Schreck.

Tja,und nun hab ich statt 2 eben 3 Kinder ! :rote_herzchen:

Sowas will ich eigentlich nicht hören :o Ich hab ja auch die Spirale und das ist derzeit echt meine größte Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin an und für sich auch der Meinung,dass man wenn man wirklich nicht schwanger werden WILL gewissenhaft verhüten sollte. Bei mir ist es derzeit aber so das ich mir ein Krümelchen wünsche nur mein Freund die Vorraussetzungen noch nicht sieht, und noch einige Jahre warten möchte. Dennoch habe ich Ende November meine Hormone abgesetzt und wir verhüten jetzt nur noch mit Kondom. Wir sind uns aber beide einig,dass sollte doch mal etwas schief gehen, wir nicht allzu traurig wären,von daher wäre es dann zwar auch ungeplant aber nicht ungewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas will ich eigentlich nicht hören :o Ich hab ja auch die Spirale und das ist derzeit echt meine größte Angst.

Sorry!:o

Ich muss allerdings sagen,das es nicht meine erste Spirale war und sonst hat´s ja immer funktioniert mit der Verhütung.

Inzwischen hab ich gehört,das die Hormon-Spirale wohl noch besser ist.

Allerdings wollten wir es lieber nicht auf nen Versuch ankommen lassen. ;)

Somit musste nun mein Mann was tun......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry!:o

Ich muss allerdings sagen,das es nicht meine erste Spirale war und sonst hat´s ja immer funktioniert mit der Verhütung.

Inzwischen hab ich gehört,das die Hormon-Spirale wohl noch besser ist.

Allerdings wollten wir es lieber nicht auf nen Versuch ankommen lassen. ;)

Somit musste nun mein Mann was tun......

Ich hab die Kupferspirale.

Hast du das verrutschen gemerkt? Also war dann irgendwas anders? Bei mir piekst es immer mal wieder, wenn die Kinder mal wieder beim toben auf meinem Unterbauch landen. Denke immer, das ist vielleicht von der Spirale? ist das normal?

Wir wünschen uns noch ein bis 2 Kinder, aber erst in ferner Zukunft. Im August beginnt für mich hoffentlich erstmal die Ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Kupferspirale.

Hast du das verrutschen gemerkt? Also war dann irgendwas anders? Bei mir piekst es immer mal wieder, wenn die Kinder mal wieder beim toben auf meinem Unterbauch landen. Denke immer, das ist vielleicht von der Spirale? ist das normal?

Nein,leider hab ich nichts gemerkt.Sonst wär ich ja zum Arzt gegangen.

Erst als ich meine Mens nicht bekam und zum Arzt ging,wurde festgestellt,das die Spirale verrutscht war und somit nicht mehr ihren Zweck erfüllen konnte.Tja,aber da war ich schon schwanger.:o

Wenn du dir Gedanken machst,hol dir doch nochmal nen Termin beim Frauenarzt.Da wird der Sitz kontrolliert und du kannst deine Sorgen mitteilen.Vielleicht kann er dich beruhigen.

Bearbeitet von taleja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl recht,aber wenn die gewissenhafte Verhütung nicht funktioniert?

Soll ja vorkommen . ;)

klar soll das vorkommen,ich bin auch die letzte die nich dran glaubt dass das vorkommen kann :D Aber es ist ja meistens dann doch irgendwo ein Anwendungsfehler. Klar gibt es auch noch die Möglichkeit dass man schlichtweg einfach nicht wusste dass es Wechselwirkungen bei versch Medis mit der Pille oder so gibt, aber ich sags mal so, dann hat das Schicksal das einfach so vorgesehen und man sollte sich drüber freuen :D Denn es kann halt bei JEDER Art der Verhütung was schief gehen und wenn man halt absolut kein Risiko eingehen will darf man eben keinen GV haben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar soll das vorkommen,ich bin auch die letzte die nich dran glaubt dass das vorkommen kann :D Aber es ist ja meistens dann doch irgendwo ein Anwendungsfehler. Klar gibt es auch noch die Möglichkeit dass man schlichtweg einfach nicht wusste dass es Wechselwirkungen bei versch Medis mit der Pille oder so gibt, aber ich sags mal so, dann hat das Schicksal das einfach so vorgesehen und man sollte sich drüber freuen :D Denn es kann halt bei JEDER Art der Verhütung was schief gehen und wenn man halt absolut kein Risiko eingehen will darf man eben keinen GV haben :P

Das mit dem Freuen war so eine Sache.

Unsere Familienplanung war ja eigentlich abgeschlossen,unsere Jungs schon 10 und 6,das Haus nicht grad gross und mein Mann mitten in einer schweren Krise.

War schon nicht so witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.